Einige Fragen zur Haltung :)

Diskutiere Einige Fragen zur Haltung :) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Krallen wurden ihnen aber nun schon ordentlich geschnitten, oder?? Ansonsten wenn schon eine Fehlstellung da ist, bekommst du die nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #81
Die Krallen wurden ihnen aber nun schon ordentlich geschnitten, oder?? Ansonsten wenn schon eine Fehlstellung da ist, bekommst du die nicht mehr richtig korrigiert.
Wegen den Schuppen. Beobachte genau onb sie sich kratzen. Gerade im Winter kann es trotzdem zu schuppigen Stellen im Fell kommen. Gib ihnen mal täglich einen geschälten Sonnenblumenkern und ein klein wenig Leinsaat. Das hilft oft schon leichte Fellprobleme zu verbessern.
Zum Thema Wirsing. Ich füttere auch Kohl. ;) Es ist grundsätzlich so das er gefüttert werden kann. Aber! Immer langsam anfüttern über mehrere Tage. Immer nur eine neue Sorte an Gemüse. Und versuche einen gewissen Grundstock an Futtermitteln anzufüttern, die täglich/öfter verfüttert werden. Außerdem achte darauf das (auch nach langsamer Gewöhnung und Steigerung!) über mehrere Stunden am Tag Frischfutter im Gehege liegt. So werden die Tiere auch nicht so gierig und schlucken am Ende dann noch Luft beim Essen mit. Das beugt auch Blähungen vor.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #82
Ja die krallen hab ich geschnitten
leider bleiben die halt iwie so krum :(
aber hauptsache es tut ihm nicht weh...Und mit diesem kleinen Schönheitsfehler sind es trotzdem noch süße kerlchen^.^
Ich werd ihn dann mal beobachten :) wenn er den nicht immer vor mir weglaufen würde :lol:
naja das schaffe ich iwie schon :D

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #83
jetz bekomm ich aber echt bald nen anfall >.<
meine mutter kommt grade ins zimmer mit ner tüte mit TroFu -.-
Ich soll die nicht immer nur mit gemüse vollstopfen sondern auch mal bissel TroFu geben -.-
Hab ihr gesagt die dürfen das nicht weil die ein empfindliches Verdauungssystem haben..."ach quatsch die werden davon schon nicht sterben"
wie soll ich sie den davon überzeugen?? Ich hab ja von meiner Freundin auch TroFu mitbekommen hab ihnen aber davon nix gegeben...kann ich aus dem TroFu diese Heupellets den verfüttern?? Davon sind nämlich extrem viele dabei..

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #84
du hast absolut recht. das ist nix für sie, auch nicht diese Pellets.

am besten zeigst (druckst) du ihr mal was von (aus) nochmal genauer
ich hoffe du bekommst sie überzeugt.
aber vil könnt ihr auch nen Kompromiss machen? du könntest ihnen selbst was mischen aus getrockneten Kräutern und getrockneten Gemüse (zB Karotten) wenn sie so gar nicht drauf verzichten möchte.

bei dir sind sie wirklich in guten Händen :050: *mir so ne Urlaubsbetreunung wünsch*

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #85
Ich hab heute mal im real beim Tierfutter gestöbert, ohne Kaufabsichten. Da standen sogar Tüten getreidefrei, fast nur mit Kräutern. Vielleicht einfach mal beim nächsten gemeinsamen Einkauf schauen....wär eine gute Alternative.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #86
Ich hab ihr das ja gesagt, dass das nicht geht aber sie glaubt das nicht...Internet erzählt immer soo viel da kann man das auch nicht glauben -.- Man manche Leute sind doch auch echt.... :roll:
Also ich gebe mein bestes um nix falsch zu machen, denen solls ja auch gut gehen ;) Nur weils nicht meine sind muss ich sie ja nicht anders pflegen und eifnach verkümmern lassen
In was für einem Laden war das den?? Vielleicht gibts das hier ja auch dann ;)
Kann ich möhren den auch selber trocknen?? Es gibt doch auch so getrocknete Apfelringe oder Bananenringe...kann ich das auch kaufen??
das TroFu kann ich meiner Freundin geben, die Tante hat einen Hamster der kann das fressen^.^

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #87
Auch der Hamster sollte solches Trockenfutter nicht bekommen. ;)
Es gibt mittlerweile auch gute Bücher, wo das mit dem TF drinsteht. Letzen Endes kann man Mütter immer schlecht überzeugen. Aber manche gibt es, die trotzdem Dinge lesen. Frag sie doch mal, ob sie mit dir in einer ruhigen Minute sprechen kann. Und sag ihr das du dich für die Ernährung jetzt interessierst und ob sie das mit dir durchlesen kann.
Ehe du Dinge selber trocknest, verfüttere sie doch einfach frisch. ;) Apfel und besonders die Banane sind zu süß. Ein wenig Apfel können sie schon frisch bekommen, aber die Banane lass lieber weg.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #88
Ich dachte Hamster dürfen TroFu :eusa_think:
Hab ich sonst auch immer gegeben...ist das auch schädlich...:eusa_think:??
Bitte aufklären :uups:
Ob ich sie überzeugen kann weiß ich nicht

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #89
Hamster fressen schon TF. Aber sie sollten auch nicht das TF aus der Zoohandlung bekommen, wo auch noch Zucker und zugesetzte Vitamine drin sind. Die meisten Hamsterhalter mischen ihre Saaten selbst. Und zwar werden Ölsaaten und Mehlsaaten zu einem gewissen Protenzsatz gemischt. Und da sollte eben kein buntes Zeug mit drin sein, oder irgendwelche Trester etc.
Ich bin ja faul und habe im Internet einen Shop entdeckt der für meine Dsungarin ein passendes gemischtes Futter herstellt. Willst du das genauer wisssen, welches Futter sie haben können? Dann such ich dir die Links raus.

Vita...ft und Co. sollte grundsätzlich die Mülltonne erfreuen und keine Tiermägen. ;)

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #90
oh aso, dann hab ich wieder was gelernt :)
naja meiner freundin kann ich das aber sowieso nicht sagen wir sind seit der streiterei mit den Kaninchen nicht mehr soo dicke wie früher :/
und dann will ich das was da ist(und das ist wirklich nicht mehr viel ._.) nicht mehr kaputt machen :(
okay dann fliegt das in den müll^^
das waren eh nur 33 cent ;) (das war aus fressnapf aus diesen kisten wo man sich die menge selbst raussuchen kann) das ist ja und wirklich kein weltuntergang :)

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #91
Hallöchen :)
Es ist ja jetz schon ne Menge Zeit vergangen, ich wollte hier bescheid geben das die Meeries nun ein neues Zuhause gefunden haben :)
Hier kann also zu gemacht werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einige Fragen zur Haltung :)

Einige Fragen zur Haltung :) - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Meine Chinchillas richig in meine Wohnung eingewöhnen aber wie?: Hallo bin neu hier, Wir haben uns vor einer Woche nach langem überlegen uns zwei Chinchillas (beide 2 Jahre alt weiblich) angeschafft. Haben uns...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben