Katzenernährung und Quälerei????

Diskutiere Katzenernährung und Quälerei???? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Blackcat, ich habe niemals geschrieben, dass es Tierquälerei sei, eine Katze in der Wohnung zu halten. Ganz im Gegenteil. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #81
Hallo Blackcat, ich habe niemals geschrieben, dass es Tierquälerei sei, eine Katze in der Wohnung zu halten. Ganz im Gegenteil. Ich habe geschrieben, besser im 3. Stock als in einer Box im Tierheim.
Ich habe eine fast 12 jährige Katze, die sich nicht von heute auf Morgen umstellen lässt. Ich habe geschrieben, dass sie auch Nassfutter/ Fleisch bekommt.
Ich habe auch ebenso geschrieben, wie es dazu gekommen ist, ihr Trockenfutter zu geben.
Ich habe niemals gesagt, meine Meinung sei die Beste. Ich habe von meiner Erfahrung geschrieben und niemandem Vorschriften gemacht.
Ich habe weder Fütterungsempfehlungen gegeben, ich habe immer nur von meiner Katze gesprochen.
Was ist schlimm daran?

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #82
Es hat auch niemand behauptet... *tief durchatmen blackcat, einfach ignorieren, ist kein Thema*

Dann zitiere ich doch mal ein paar Ausschnitte von dir aus dem Thread hier:
Muss ich meiner Katze alle halbe Jahre Blut abnehmen lassen( Niere), weil ich sie hauptsächlich mit Trockenfutter versorge?

Wir alle wollen doch nur das Beste für unser Tier, wenn man nach guter Ernährung fragt, fehlt mir hier so manches mal nach der Frage der artgerechten Haltung...
Unsere Katze hat eine Katzenklappe, kann raus und rein, fängt auch mal eine Maus, die sie frisst( nicht alle, Spitzmäuse schmecken nicht).
Was die Frage nach der artgerechten Haltung mit der guten Ernährung zu tun hat, weiß ich eben immer noch nicht und was die Katzenklappe mit der artgerechten Haltung zu tun hat auch nicht.
Geht doch hier darum, die Ernährung DEINER Katze zu optimieren und du betonst ja, du willst keine allgemeine Diskussion...

Sie hat hier ihr Paradies. Mit uns und ihrer Umgebung.
Den Satz finde ich übrigens besonders schön, bei einer Einzelkatze die überwiegend mit Trockenfutter ernährt wird...

Ich glaube nur, abschließend, dass es ok ist, wenn jemand seine Katze mit Whiskas füttert, aber dafür sorgt, dass sein Tier regelmäßig zum Tierarzt geht, geimpft wird und raus darf als jemand, der seine Katze mit selbst Gekochtem versorgt und das Tier noch nie die Möglichkeit hatte, auf Beutesuche zu gehen...
Du hast nicht direkt behauptet, Katzen in der Wohnung zu halten, wäre Tierquälerei, aber dass du die Haltung als äußerst schlecht empfindest, ist wohl mehr als deutlich. Und auch hier ist es mir ein Rätsel, warum eine - zumindest deiner Meinung nach - bessere Haltung die Gabe von Minderwertigem Futter rechtfertigen soll.

Ich habe mich informiert und interessiert.
Für meinen Stubentiger.
Nur schade, dass es beim informieren bleibt und du daran, wirklich etwas zu ändern, nicht interessiert scheinst.

Als wir letztes Jahr im Urlaub waren, hat eine Freundin sie versorgt. In dieser Zeit hat sie hochwertiges NF zusätzlich bekommen, sozusagen als Ablenkung...Das Thema Mäkelkatzen kommt wieder ins Spiel. Seit dem bettelt sie nur noch.
Ist immerhin beruhigend, dass wenigstens die Katze weiß, was gut für sie ist. Zwecks dem Übergeben, das kann an falscher Futtertemperatur, Futtermittelunverträglichkeit, am Trockenfutter (wie gesagt, unterschiedliche Verdauungszeit) liegen, oder daran, dass sie das Nassfutter zu viel schlingt. Alles Probleme, mit denen man mit Leichtigkeit fertig werden könnte, wenn man denn möchte...

Nach wie vor frisst sie aber konsequent lieber trocken.
Ja, das ist dann etwas widersprüchlich... warum bettelt sie dann, seit sie Nassfutter bekommen hat?

Pinkelt vor die Haustür. Aber eine ganze Menge! Da konnte ich doch wieder sehen, wieviel sie glücklicherweise trinkt.
Ja, bei einem Wüstentier ist es auch ganz normal, dass es Unmengen an Wasser trinkt und auch noch Unmengen an Urin absetzt. Das ist natürlich ein schönes Indiz auf die Gesundheit der Katze... *ja, Achtung Ironie*

Nein, ernsthaft, vermehrtes trinken kann ein Anzeichen für Nierenprobleme sein!

Ich habe nun eine andere Theorie: morgens etwas Nassfutter, zwischendurch etwas Frischfleisch, und bei Bedarf TF. Und wenn der Jagdtrieb groß ist, auch mal eine Maus. OK?
Das klingt zum Beispiel schon sehr gut, frage mich, warum du von der Theorie offensichtlich wieder abgewichen bist?
Wobei das "bei Bedarf" ja auch sehr wage ist...

Ich entwurme vorm Impfen. Allerdings hatte unsere Jule noch nie welche,
Hast du die Katze denn vor jeder Entwurmung testen lassen?
Und wenn ja, warum hast du dann entwurmt, obwohl sie keine Würmer hatte?
Und wenn nein, ich kann dir versichern, die Katze hatte Würmer. Die hat eigentlich absolut jeder Freigänger der erfolgreich jagt und sogar Wohnungskatzen hin und wieder.

Aber immer mehr merke ich, dass ich missachtet werde, wenn ich nicht "Eurer" Meinung bin.
Wenn alle einer anderen Meinung sind, dann sollte man unter Umständen seine eigene Meinung überdenken.

Wir geben uns übrigens Mühe, auf deine Argumente einzugehen und unsere Meinung zu untermauern.
Schade, dass du das nicht sehen kannst oder sehen willst.

Mein Vorschlag war, weil unsere Katze Alufolie hasst, die Erde mit Alufolie abzudecken...Oh! Da habe ich aber was geraten! Alufolie sei giftig, etc. Hallo! Ja, nenn mir doch mal eine Katze, die Alufolie frisst. Und wenn sie Interesse hat, nehme ich sie doch wieder weg!Oder habt ihr eure Gärten alle mit ungiftigen Pflanzen bepflanzt? Kennt ihr sie?
Man kann auch leicht überdramatisieren, hm?
Ich bezweifle, dass jemand behauptet hat, Alufolie sei giftig. Die Frage ist aber, warum man auf Alufolie zurückgreifen sollte, wenn es sicherere und ungefährlichere Mittel gibt, die mindestens genauso effektiv sind.
Und was die giftigen Pflanzen angeht, ja, zumindest die Wichtigsten davon sollte ein Katzenhalter kennen oder zumindest wissen, wo er sie nachschlagen kann. Freigänger sind in der Hinsicht immer einem Risiko ausgesetzt, aber ich habe das Gefühl, dir geht es hier gar nicht darum...

ich habe lediglich gesagt, vor etwa 10 Jahren war die Empfehlung eine Andere bzgl der Ernährung.
Ja, ganz genau.
Bleibt die Frage, warum du - zumindest teilweise - unbedingt an dem Wissen von vor 10 Jahren festhalten willst?

An der Stelle verabschiede ich mich dann, habe schon wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden zu einer besseren Haltung und zu neuen Sichtweisen zwingen zu wollen.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #83
Bezüglich dem Betteln bei Nassfutterfütterung: Unser Kater bettelt auch. Na und? Soll er betteln. Er bekommt unser essen eh nicht.
Wir machten vor ca. 8 Jahren aus Unwissenheit den Fehler und fütterten Whiskas und Trockenfutter. Ich schwöre es: Der TA wies uns auf die Nierenwerte hin als unser Kater eine allgemeine Blutuntersuchung hatte.
Zudem hat unser Kater häufiger erbrochen. Da erzählte uns der TA das er dies schon häufiger bei Whiskas-Fütterung gehört hätte.
Unser Kater ist seit seiner Futterumstellung vor Jahren ein totales Mäkeltier geworden. Aber lieber hat man doch ein Mäkeltier als das man sich irgendwann mal gesundheitliche Probleme (selbst wenn sie erst im hohen Alter auftreten) auf Grund von falscher Fütterung vorzuwerfen hat.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst wissen.
Ich habe für mich persönlich die Theorie das viele Trockenfutter füttern weil es so "schön" einfach ist und man sich den ganzen Tag nicht mehr um die Fütterung kümmern muss. Manche haben da für sich vielleicht auch andere Gründe. Alle über einem Kamm scheren möchte ich jetzt nicht.
Ist nur meine persönliche Meinung die nicht bös oder angreifend gemeint ist.

Es ist nicht sinnvoll, jemanden zu einer besseren Haltung und zu neuen Sichtweisen zwingen zu wollen.
Da hast Du allerdings Recht. Manche Leute lassen sich einfach nicht belehren. Selbst dann nicht wenn die Fakten ganz schnell nachweisbar sind. Da bleibt einem letztlich nur noch übrig, mit dem Kopf zu schütteln und froh zu sein das man selbst es anders macht.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #84
Ich hab ehrlich gesagt mittlerweile auch das Gefühl, dass du einfahc nur darauf aus bist, andere zu provozieren.

Deine ersten Beiträge zum Thema Trockenfutter klangen wirlich sehr danach, dass du nur für Trockenfutter bist. Du hast hochwertiges Nassfutter nicht mal angesprochen und alles mit deiner früheren Tätigkeit in einem Futterhaus gerechtfertigt. Hinzu kam auch noch der finanzielle Aspekt, den du einfach nicht tragen möchtest. Auf die wenigsten Argumente unsererseits bist du eingegangen. Die Nierenbelastung zum Beispiel fand, wenn ich mich recht erinnere, gar keine Beachtung von dir, was aber gerade bei Trockenfutterfütterung ein ständiges Risiko ist.

Dein erster Beitrag in diesem Thema war auch sehr mit mehr oder weniger deutlicher Kritik an Wohnungshalter gerichtet, wobei das eine mit dem andern nichts zu tun hat.

Ich denke die ganze Sache hat hier keinen großen Sinn mehr, du lässt ja ohnehin kein Argument gelten und wehrst alle gut gemeinten Ratschläge ab oder überhörst sie einfach. Von daher ist mir bisher auch immer noch nicht klar, was du eigendlich mit diesem Thread erreichen möchtest. Geäußert hast du dich dazu ja auch nicht, was in meinen Augen den Eindruck, dass du einfach nur provozieren möchtest, noch verstärkt.

Wenn das nicht deine Absicht ist, gut. Dann sag uns jetzt aber mal bitte ganz deutlich, was du mit diesem Thread hier erreichen möchtest und was du dir im Forum erhoffst.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #85
Ich habe eine fast 12 jährige Katze, die sich nicht von heute auf Morgen umstellen lässt.
Als wir letztes Jahr im Urlaub waren, hat eine Freundin sie versorgt. In dieser Zeit hat sie hochwertiges NF zusätzlich bekommen, sozusagen als Ablenkung...Das Thema Mäkelkatzen kommt wieder ins Spiel. Seit dem bettelt sie nur noch. Vorher war sie mit ihrem TF absolut zufrieden.
Wie passt das jetzt bitte zusammen? Außerdem haben Katzen meiner Erfahrung nach kaum Probleme mit einer Umstellung, viele User hier füttern immer wieder andere Sorten, ohne vorher groß zu mischen.
Deine Katze ist anscheinend nicht mit dem Trockenfutter zufrieden, sie hat nur Hunger und es gibt nichts anderes (außer morgens :roll:).

LG

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #86
Ich hab ehrlich gesagt mittlerweile auch das Gefühl, dass du einfahc nur darauf aus bist, andere zu provozieren.

Deine ersten Beiträge zum Thema Trockenfutter klangen wirlich sehr danach, dass du nur für Trockenfutter bist. Du hast hochwertiges Nassfutter nicht mal angesprochen und alles mit deiner früheren Tätigkeit in einem Futterhaus gerechtfertigt. Hinzu kam auch noch der finanzielle Aspekt, den du einfach nicht tragen möchtest. Auf die wenigsten Argumente unsererseits bist du eingegangen. Die Nierenbelastung zum Beispiel fand, wenn ich mich recht erinnere, gar keine Beachtung von dir, was aber gerade bei Trockenfutterfütterung ein ständiges Risiko ist.

Dein erster Beitrag in diesem Thema war auch sehr mit mehr oder weniger deutlicher Kritik an Wohnungshalter gerichtet, wobei das eine mit dem andern nichts zu tun hat.

Blödsinn. Wenn du meine Beiträge wirklich gelesen hast, würdest du wissen, dass ich angefangen habe, hochwertiges NF zu füttern, als mein Kater im Sterben lag und auch meine Kätzin vom Futter profitierte.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier so auf mir rumgehackt wird:...
Ich habe inzwischen das Trockenfutter reduziert, meine Katze bekommt auch Nassfutter und Frischfleisch. Alles schon geschrieben...
Der Ansatz dieser- meiner- Diskussion war doch, dass nicht nur die Ernährung im Vordergrund stehen sollte, sondern die Haltung und Ernährung insgesamt. Wie viele Katzenbesitzer gibt es hier, die Wohnungskatzen haben und glauben, sie müssten sie nicht impfen??
Die äußern sich hier wahrscheinlich nicht...
Ich habe aber den "Mut" gehabt, mich hier zu äußern und auch erzählt, wie es zu meiner Meinung gekommen ist. Dass ich mal in einem Futterhaus gearbeitet habe, habe ich nicht in den Vordergrund gestellt, ich habe euch lediglich erzählt, wie es dazu gekommen ist, MEINE Katze so zu ernähren.
Deine Katze ist anscheinend nicht mit dem Trockenfutter zufrieden, sie hat nur Hunger und es gibt nichts anderes (außer morgens :roll:)
Kennt ihr Rituale? Morgens stehe ich auf, meine Katze begleitet mich auf die Toilette, wartet, bis ich mit Zähneputzen, etc fertig bin und geht mit mir die Treppe runter, in die Küche, bettelt, dann bekommt sie ihr Nassfutter- und frisst es nicht. Das Verhalten habe ich aber auch schon beschrieben. Sie will nur gucken, ob Frauchen auch "pariert"...Nunja, das tue ich. Und das wiederholt sich jeden Tag....
Und es macht mir Spaß....Meiner Katze auch:D
Ich habe mich sehr wohl hier belehren lassen, füttere mehr Nass- als Trockenfutter, Frischfleisch steht auch auf unserem Ernährungsplan( oh, habe ab und zu geschrieben, oder bei Bedarf...hmmmm)
Aber abschließend: ich finde, es ist wichtig, nicht nur auf Ernährung zu achten, sondern auch auch auf die Haltung, ob Wohnungskatze oder Freigänger.
Ich denke abschließend, ich mache alles richtig, unsere Katze ist top fit. Nassfutter, etwas Trockenfutter, Frischfleisch und ein Mal im Jahr zum Impfen beim Arzt mit Untersuchung...

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #87
Entschuldige, aber mir ist da gerade eine Kleinigkeit aufgefallen, vielleicht erscheint es mir auch nur so, da deine Beiträge bisher etwas seltsam waren:
Ich denke abschließend, ich mache alles richtig,
Ich kenne keinen einzigen guten Tierhalter, nicht bei Hunden, nicht bei Katzen und nicht bei Käfigtieren, der das von sich denkt. Ich selbst würde niemals behaupten, dass ich alles richtig mache. Ich würde vielleicht sagen, dass ich in einer Situation richtig reagiert oder gehandelt habe, aber auf die gesamte Haltung würde ich das niemals beziehen.
Ich weiß nicht, ob das nicht auch mit deiner gesamten Einstellung zusammenhängt, ob es daher kommt, dass du in manchen Dingen einfach glaubst, über uns anderen zu stehen, aber ich finde diese Einstellung, sollte das wirklich wortwörtlich so gemeint sein, einfach nur unrealistisch und ein Stück weit arrogant. Niemand, absolut niemand, macht bei seinen Tieren alles richtig.
Und die Haltung nur auf Katzenklappe, Freigang und Streicheln zu beziehen finde ich auch sehr dürftig, denn da gehört noch einiges mehr dazu.

LG

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #88
Was willst du mir damit sagen?
Kenne übrigens keine Halter von Käfigtieren!
Ich bin weder unrealistisch noch arrogant.
Ich nehme meinen"Job" als Ernährer und Begleiter für meine Tiere schon recht ernst
Gruß
Christina

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #89
Ich will damit sagen, dass jemand, der glaubt, alles richtig zu machen, schon den ersten großen Fehler mit genau dieser Aussage macht. Niemand ist perfekt und niemand macht alles richtig. Nur jene, die das akzeptieren, sich stets auf dem Laufenden halten, neues dazu lernen wollen, Kritik akzeptieren können wenn sie angebracht ist und stets versuchen, sich zu verbessern und die Haltung zu optimieren, sind gute Tierhalter. Wenn man glaubt, man könne alles und mache alles richtig, macht man schon das entscheidende falsch.
Wenn du diesen "Job" ernst nimmst ist das schön und gut, aber was soll mir das nun sagen? Viele nehmen das ernst und machen dennoch etwas falsch, eben weil sie sich einbilden, sie würden alles richtig machen.
Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger, das hat auch nichts mit den Käfigtieren per se zu tun.

LG

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #90
Dann bring es dochmal auf den Punkt und lese zwischen den Zeilen....
Ich habe geschrieben, dass es Leute gab, die in meiner Fressnapf/Futterhaus Zeiten das Beste für ihr Tier wollten und palettenweise Whiskas oder ähnliches rausgeschleppt haben.....Genauso schlimm...
Ich habe ebenso geschrieben, dass ich heute etwas anders darüber denke.
Jeder hier, die eine Katze hat( oder mehrere) will nur das Beste. Das will ich natürlich auch.
Aber jedes Wort auf die Goldwaage legen? Muss ich mir dann jedesmal Vorwürfe machen, wenn mein Tier eingeschläfert werden muss, weil ich nicht weiß, warum?Ich habe das jetzt 3x hinter mir, und die Ernährung war nie das Problem.
Aber da sind wir wieder: jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn uns ein Mensch DIE ultimative Ernährung sagte...... er wäre reich!

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #91
Was habe ich denn jetzt nicht auf den Punkt gebracht?
Dann eben noch einmal ganz deutlich, zum mitschreiben wenn du so willst:
  • "Zwischen den Zeilen lesen" ist der schlechteste Tipp, den man in einem Forum geben kann. Wenn man verstanden werden will, drückt man sich so aus, dass das nicht nötig ist.
  • DIE ultimative Ernährung gibt es nicht und darauf erhebt hier auch keiner Anspruch. Jedes Tier ist anders und hat einen anderen Bedarf, verträgt andere Sorten besser usw., aber: So wie ich einen Fleischfresser nicht vegetarisch ernähren kann (und darüber lässt sich nun mal nicht streiten, ob das artgerecht ist) kann ich einen Wüstenbewohner nicht zusätzlich mit Trockenfutter austrocknen.
  • Wenn man nicht möchte, dass man falsch verstanden wird, dann sollte man sich deutlicher ausdrücken. Die Goldwaage wird nun einmal ausgepackt, wenn es um ein Forum geht, hier hat man nichts anderes als das geschriebene Wort.
  • Ein guter Tierhalter ist nur, wer sich bewusst ist, dass er Fehler macht. Wer denkt, er mache alles richtig, lernt nie dazu, ist unbelehrbar, nicht kritikfähig und somit ein schlechter Halter.

Muss ich mir dann jedesmal Vorwürfe machen, wenn mein Tier eingeschläfert werden muss, weil ich nicht weiß, warum?
Und bevor ich hier wieder was auf die "Goldwaage" lege, auch wenn es da nicht hingehört: Was soll das nun heißen? Wieso weißt du nicht, weshalb dein Tier eingeschläfert wurde?

LG

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #92
Hi, langsam geht mir das echt auf die Nerven.
Ich habe mich ganz klar ausgedrückt: habe mit Trockenfutter angefangen und füttere inzwischen auch hochwertiges Nassfutter.
Ich bin weder " unerziehbar"! sonst noch etwas.
Meine erste Katze ist von einem Auto überfahren worden, die beiden danach hatten Tumore im Bein und in der Lunge....
Nein, die ultimative Ernährung gibt es nicht, aber ich bin schon lernfähig, wenn du meine Beiträge gelesen hast

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #93
Christi, aus deinen Beiträgen geht klar hervor, dass du die teilweise Nassfutterernährung schon eine Weile hast und wir versuchen - ganz unabhängig davon - dich hier nicht von einer Teillösung zu überzeugen, sondern von einer Komplettlösung.

Jährliche Impfungen sind übrigens ziemlich umstritten. Das nur nebenbei angemerkt.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #94
Mischling, Du kriegst heute die [SCHILD]Medaille User des Tages[/SCHILD]!
Deine Beiträge kann ich einfach nur 100%ig unterschreiben!

Nobody´s perfect - egal, um welche Tiere es geht...
Wichtig ist, DASS man versucht, so gut wie möglich zu sein.. und sein Bestes für die Tiere zu geben... die sind schließlich auf uns angewiesen...

Was das Impfen betrifft, gibt es auch zahlreiche unterschiedliche Meinungen... Die Tendenz jedoch geht dahin, eher weniger als zu viel zu impfen...
Unsere Katzen sind Wohnungskatzen mit gesichertem Terrassenfreigang - die sind jetzt alle einmal komplett durchgeimpft und müssten laut TÄ nächstes Jahr alle wieder ran..... Wir sehen das anders und wollen sie frühestens in 3 Jahren wieder impfen lassen.... Bis dahin lesen wir uns aber nochmal doppelt und dreifach schlau, eben weil da die Meinungen sehr auseinander gehen...

Man muss also nicht alles unreflektiert schlucken... aber manches ist einfach so logisch, dass es nix mehr zu argumentieren gibt ;) ( Siehe TroFu/NaFu)
LG, seven

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #95
Christi, aus deinen Beiträgen geht klar hervor, dass du die teilweise Nassfutterernährung schon eine Weile hast und wir versuchen - ganz unabhängig davon - dich hier nicht von einer Teillösung zu überzeugen, sondern von einer Komplettlösung.

Jährliche Impfungen sind übrigens ziemlich umstritten. Das nur nebenbei angemerkt.

Wir haben einen Fuchs im Garten,,,,,Habe ich schon im Forum geschrieben...
Fragen?????

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #96
Dazu hätte ich einige Fragen, aber ich fürchte die Antwort :eusa_eh:. Tut mir Leid, aber ich verstehe den Zusammenhang wirklich nicht. Bei einer Impfung auf längere Zeit geht es darum, dass der Schutz genauso gut bzw. ausreichend ist wie bei der Jahresimpfung, darum ist das möglich. Beim Hund zum Beispiel ist es eindeutig, dass dem so ist. Der Schutz, den der Hund nach drei Jahren hat, reicht noch aus. Ob Fuchs oder nicht spielt also keine Rolle, das Tier kann sich nicht anstecken, zumal der sicher keine Tollwut hat, höchstens den Fuchsbandwurm.
Der Fuchs frisst in der Verzweiflung übrigens auch Trockenfutter, solltest du deine Katze draußen füttern, den hältst du damit nicht fern.

Off-Topic
Seven, ich mag dich gerade wirklich sehr :mrgreen:!

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #97
Schade, dass einmal mehr nur auf einzelne Ausschnitte eingegangen wird und Danke an Mischling noch einmal.

Satzzeichen sollten im Gegensatz zu Katzen übrigens alleine gehalten werden.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #98
Jetzt kommen wir vom hundertstel ins tausendstel....Impfen???? Das war nie meine Frage!....
Es geht darum, eine Katze so gesund wie möglich zu ernähren, auch im Bezug nach Wohnungskatze oder Freigänger. Das habe ich schon alles verstanden und ich habe mich mehrfach geäußert.
Wie gesagt, unsere Katze bekommt etwas mehr Nassfutter als sonst, fängt mit Glück ein paar Mäuse und geht ein Mal im Jahr zum TA zur Vorsorge und zum Impfen, Punkt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Mischling, woher weißt du, dass der Fuchs nicht krank ist????

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #99
Ähm, du hast doch mit dem Thema Impfen überhaupt erst angefangen....

Und ja, es geht darum, die Katze so gesund wie möglich zu ernähren. Dabei macht es aber überhaupt keinen Unterschied, ob die Katze Wohnungskatze oder Freigänger ist. Den Zusammenhang, den du da siehst, ist mir (und wohl auch allen anderen) immer noch nicht klar.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #100
Hi, ich habe niemals mit dem Thema "Impfen " angefangen....Lies mal die Themen durch.
Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, Wohnungskatze und Freigänger zu halten.....Ich habe nie gesagt, was besser sei...
Aber wenn du es wissen willst: ich würde nie eine Katze halten, die nicht raus käme. Aber DAS ist nur meine persönliche Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenernährung und Quälerei????

Katzenernährung und Quälerei???? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kaninchen - Einsteiger - Was ist bei der Anschaffung alles zu beachten: Hallo, ich bin zwar schon länger hier im Forum, aber hatte selbst noch nie Kaninchen, sondern immer nur Meerschweinchen und Katzen. Eine...
Oben