schreibaby?

Diskutiere schreibaby? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :mrgreen: huhu. 2 tage isser jetzt da und ich hab schon ne frage (ja ich habe mich vorbereitet,und ich will nur gleich richtig reagieren)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schreibaby? Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
:mrgreen: huhu. 2 tage isser jetzt da und ich hab schon ne frage (ja ich habe mich vorbereitet,und ich will nur gleich richtig reagieren)

soodele.
jake schläft ja im bett mit,da ich im moment eh wegen studium lernen muss,und mir nicht gut ist, lieg ich da auch90 % des tages.....

daher klappt er auch so super,mit dem rausgehen,da ich ihn ja immer im direkten radius um micht rum habe..

so,nun das problem ;)
er schreit :roll:

selbst,wenn ich mich im zimmer bewege,und mit ihm rede....er schreit.

auf dem bett nicht mal so sehr,aber setze ich ihn runter,damit er das zimmer erkundet,schreit er und bewegt sich null.

setze ich mich auf den boden und animiere ihn zu kommen,schreit er wie abgestochen aber kommt nicht :?: :eusa_think: ich meine,der hat beine,draußen läuft er auch.wenn er bei mir sein wollte,kann er auch herkommen?! *verwirrt bin*

so nun waren wir bei meiner oma n stockwerk tiefer schon kennenlernen und auch bei daddy 2 tiefer...da hatte ich ihn teils aufem arm,teils runter gesetzt.
und vor allem unten in der küche ging er ab wie schmidts katze :D er forderte zum spielen auf,erkundete die umgebung,wie ein richtiges welpi eben.
beim gassi schrie er am anfang auch,klar er dachte ich geh ja weg. tu ich ja auch,ich laufe ja vor ihm her...bleibe ich stehn,setzt er sich auf meine füße und tut nix :roll: was das geschäfte machen nicht erleichtert ;)

das geht aber eig mittlerweile recht gut...er steht manchmal auch da und jankt,aber wenn ich ihn anspreche und locke kommt er einfach.

so jetzt ideen und ratschläge bitte: wieso tut dieses plüschi lieber schrein wien abgestochenes baby,anstatt zu mir zu laufen? und warum nur in dem einen zimmer??

falls es hilft: unten sind fliesen,die er gewohnt ist und oben bei mir laminat..!?

• schreibaby? Beitrag #2
Hey,

da hast du zu Fame ja den passenden Hund gefunden :mrgreen:. Was macht der eigentlich wenn der Kleine so schreit? Wie reagiert das neue Plüschtier auf Fame?
Nach dem, was du schreibst, würde ich es als Unsicherheit/Angst abtun und dementsprechend ignorieren. Er scheint ja nicht gerade mutig zu sein ;). Vielleicht bessert es sich ja in ein paar Tagen, wenn er sich eingelebt hat?
Liegt es vielleicht daran, dass die Türe geschlossen ist? Könnte ihm der "kleine" Raum Angst machen?

LG

• schreibaby? Beitrag #3
aaah mist der ganze text weg.
also nochmal :evil:

im bett weint er ja nicht, da ist es der selbe raum
er war bei meiner mama absolut nicht ängstlich,daher habe ich ihn ausgewählt.
ich wollte ja was mutiges ;)

er wollte vorhin unten mit daddy spielen,und mitten im spiel fällt ihm ein: hey ich muss schreien.
draußen schreit er auch...wenn fame dabei ist weniger.

fame ist dieses schreien egal und jake läuft fame gerne hinterher ;)

ich versuche es ja zu ignorieren,aber es nervt.ich kann ihn nicht vom arm lassen ohne das er uns allen hier den kopf vollschreit.

ich bin echt verzweifelt....

• schreibaby? Beitrag #4
Oh je, nicht schön.
Ich würde es so gut wie möglich Ignorieren, aber ich kann mir gut vorstellen das es fürchterlich nervt :?.
Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass er bei deiner Mutter in einem großen Rudel zusammen gelebt hat. Und den Kontakt zu mehreren Hunden vermisst? Und deshalb auch bei Fame weniger schreit...hmmm...

• schreibaby? Beitrag #5
Miro war auch ein schreibaby, aber ich glaube aus einem anderen grund.
Bei der züchterin hieß er immer "quietschie" und der name war wirklich progamm:roll:

Er hat allerdings durch das fiepen aufgefordert. Egal ob zum spielen, zur beschäftigung oder weil er hunger hatte.
Ich habe nicht nur ignoriert. schreien/jammern ist etwas, was es bei mir nicht gib, denn ich kann es auf den Tod nicht ausstehen.
Sprich ich habe konsequent unterbunden. Sobald der erste fiep kam, kam von mir ein scharfes nein. Gegeben hat es dann natürlich gar nichts. auch keine positive aufmerksamkeit.
Wenn er dann still war, gab es ein kleines Fest.

Jake scheint unsicher zu sein, was ich aber nicht weiter beachten würde. setz ihn einfach auf den boden und lass ihn schreien, irgendwann fängt er sich schon.
Die Betthaltung^^ ist natürlich sehr kontraproduktiv. da hat er sein kleines reich und es einfach gar nicht nötig irgendwas anderes zu erkunden. Du solltest ihn eigentlich schon dazu ermuntern. momentan muss er so viel wie möglich kennenlernen.

Er ist halt auch noch verdammt jung...

• schreibaby? Beitrag #6
klar ich lass ihn ja auch jeden tag was anderes erkunden...heute waren wir wieder unten bei sam und eben mein zimmer...wir haben uns beide hingehockt und ihn hin und hergerufen damit er sich eben damit auseinandersetzt....

draußen gehen wir entweder vors haus,in den garten oder auf die große wiese.
also ich versuche schon,ihn an alles zu gewöhnen.

vorhin war er eine minute allein, als ich essen holen war unten.
das hat ihm dann seltsamerweise garnix ausgemacht.

ja ich glaube auch,dass das gejammer einfach auch erziehungssache ist...bei mama wurde ja sofort reagiert und ihn hochgenommen und so ;)
naja gut ignorieren und so tun,als sei alles okay..ich blubber ja dann freundlich,sobald er still ist....

• schreibaby? Beitrag #7
Was genau meint ihr denn mit "schreien"? :108:

Und was tut ein Hund, der "jankt"?

Fragen über Fragen ... :mrgreen:

• schreibaby? Beitrag #8
Off-Topic
hast du einen neuen hund? *oder-überlesen-hab* :b

• schreibaby? Beitrag #9
schreien,fiepen,jammern,jaulen,heulen? :D

Off-Topic
link in der signa

• schreibaby? Beitrag #10
Huhu,

anfangs erschien mir das nach starker Unsicherheit. Mittlerweile hab ich eher den Eindruck, dass der Herr einfach nur schon gucken will, wie weit er bei dir gehen kann. Allein, dass er das nur in diesem einen Zimmer macht und sogar, wenn du dabei bist.

In dem Falle fänd ich jede Aufmerksamkeit kontraproduktiv. Ich würde nichtmal ein Abbruchsignal dafür einführen. In dem Falle dürfte jede Aufmerksamkeit positive Aufmerksamkeit sein.

Prinzipiell weist du ja dann schon, was zu tun ist. Aufmerksamkeit bei Stille und Entspanntheit und absolutes Ignorieren, wenn er "schreit". Ich würde ihn entsprechend auch nicht viel auf dem Arm halten. Da fühlt er sich ja scheinbar auch wie ein Prinzchen und will dann nicht mehr selber gehen. Wahrscheinlich denkt er sich noch "die Olle nimmt mich eh gleich hoch und ich kann entspannen".

• schreibaby? Beitrag #11
ich weis nicht, heute machte er es auch in der küche..aber nicht in dem ausmaß..und draußen manchmal auch.
aber ich glaube mehr nach dem motto: he du blöd kuh bleib stehn,ich hab kein bock hinterherzu latschen... :eusa_think:

naja ich werde beobachten und versuchen ihn so gut wie möglich zu ignorieren....

• schreibaby? Beitrag #12
magst du mal ein video machen?

• schreibaby? Beitrag #13
könnte ich versuchen ja... :eusa_think:

• schreibaby? Beitrag #14
so update: beim gassi eig fast garnicht mehr,im bett jetzt aber auch,wenn ich mal staubsauge oder ihn einfach nicht beachte.... :roll:
also geh ich stark von pöbeln und quengeln aus.
er wird ja keine verlustangst haben ,wenn ich direkt noch im zimmer bin oder?

• schreibaby? Beitrag #15
Vielleicht hat er immer die Augen zu und denkt, es ist dunkel und einsam :mrgreen:

Ich tippe auch eher auf Quängeln und "Prinz von und zu Jake Chi" sein.

• schreibaby? Beitrag #16
sooo...also beim gassi im garten etc,klappt es so zu 90% eigentlich recht entspannt....

im zimmer,halbwegs,wenn er im bett ist,und ich aufräume,oder wir beide auf dem boden sind und ich nebenbei noch bissel was mache....
da klappt es so zu 60 %

und das riesen problem ist: wenn ich mich ins bett lege,weil ich mal lernen will,oder so, und ihn nicht mit hochnehme,dann schreit er.
aber wie ein abgestochenes schwein.
und ich will ehrlich gesagt,nicht abwarten.
ich meine,ich bin hundemüde,total am ende,die nerven zum zerreißen gespannt.
ich fürchte,ich muss ihn aus dem fenster werfen,wenn er weiter schreit :silence:

also hab ich ihn natürlich wieder ins bett geholt,nach dem er mal kurz wo anders hingelaufen ist und den schnabel gehalten hat.
war vermutlich falsch,aber ich kann das einfach net aussitzen das schreien... :roll:

ich will ein bisschen mitleid und hören, dass es alles irgendwann anders wird.
sonst werd ich ihn leider erwürgen oder so :uups::lol:

bitte bitte baut mich auf

• schreibaby? Beitrag #17
ich bin verzweifelt.
ich hasse ihn :silence: er ist so anstrengend.
also das aufstehn und ständige rausgehn ist ja noch okay,das wusste ich vorher.
lediglich nervt es,wenn ich draußen stehe,und mir den arsch abfriere und ohrweh habe und er sich nicht herrablässt was zu machen :evil: :(

ich bin echt erschöpft und am ende..und ich weis,er kann nix dafür,aber ich hab ihn echt nicht gern... :?

und das tolle ist: er schreit,sobald er keinen körperkontakt hat...ich kann das nicht einfach aussitzen.
ich habe kopfweh,mir is schlecht un ich muss lernen.ich kann aber nix lernen,wenn er schreit wie am spieß.
ich könnte ihn erwürgen :silence: bitte bitte sagt mir, dass das vorbei geht :evil:

Notiz von Morastbiene: Samt Folgediskussion entnommen aus ""!

• schreibaby? Beitrag #18
das wird schon ;)

aber ihn hoch zu nehmen wenn er schreit ist natürlich das falscheste was du machen kannst. Das weißt du ja.
Er lernt: aha, wenn ich schreie nimmt sie mich hoch. Dadurch machst du es schlimmer bzw es dauert viel länger bis er versteht dass schreien negativ ist.
Wenn du nicht abwarten möchtest, führ ein abbruchsignal ein. Ein scharfes "Schluss!!" und wenn er dann still ist nimmt du ihn ins bett.

Ich würde immer noch eine "Treppe" für das bett empfehlen, damit er selbstständig hoch und runter kann. Vielleicht ermutigt ihn das auch mal alleine das zimmer zu erkunden.

• schreibaby? Beitrag #19
Ach Mensch.... fühl dich mal gedrückt, das muss echt hart sein...
Vielleicht kannst du das ja mal per Video augnehmen, damit wir ein Bild davon haben?! Also ich würde das gern mal sehen, wie das so abläuft.

Ach Mensch...:(

• schreibaby? Beitrag #20
ich hab ihn ja hochgenommen,als er gerade wo anders hinguckte und die klappe hielt...ja ne treppe wäre ne gute idee...aber wo und die bekomm ich die her? und zwar schnell?

wenn ich dabei bin ist er ja neugiereig.aber wenn ich im bett liege,ist alles zu ende...:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schreibaby?

schreibaby? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben