schreibaby?

Diskutiere schreibaby? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Dieses Schreien klingt...hm...wie das sprichwörtliche "abgestochene Schwein", es ist laut, tut in den Ohren weh, lässt sich kaum bis gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schreibaby? Beitrag #41
Dieses Schreien klingt...hm...wie das sprichwörtliche "abgestochene Schwein", es ist laut, tut in den Ohren weh, lässt sich kaum bis gar nicht abstellen und raubt einem den letzten Nerv (ja...ich kenne das rumgeschreie auch :mrgreen:)

• schreibaby? Beitrag #42
Ich weiß auch, dass Welpen stressig sind und vorallem Baby Henry hat uns damals Nerven gekostet, dennoch habe ich bisher über kein einziges meiner Tiere sagen können, dass ich es "hasse".
Für mich waren alle meine Tiere, auch im Babyalter, kleine, einzigartige Individuen, mit speziellen Bedürfnissen, unterschiedlichen Problemchen und grundverschiedenen Charakterzügen. Egal ob Hund oder Katze.

Allerdings merken Tiere auch wie die neue "Mama" ihnen gegenüber steht. Als ich meine Zwischenprüfung hatte, total im Stress war, alles nur noch schnell und hektisch erledigen konnte, war Lou genauso. Meine innere Unruhe hat sich total auf Sie übertragen. Vllt geht es der kleinen Jake-Wors nich anders. Vielleicht merkt er, dass seine neue Mama gerade sehr im Stress und schnell genervt ist. Und wenn du ihn momentan wirklich "hasst", so wie hier beschrieben, wird er das sicher auch merken...
Vllt würde es wirklich helfen, wenn du dir einfach mal kurz ne Pause von allem gönnst. Irgend jemand hatte das hier ja schon geschrieben. Babywors kurz abgeben und einfach mal baden gehen oder mal mit Fame allein spazieren oder einfach 2 Stunden einen schönen Film schauen. Irgendwas, was dir hilft zu entspannen, sodas du nachher ruhiger und ausgeglichener mit dem kleinen Mann umgehen kannst.

Ich glaube auch, dass hier jeder versteht, dass kleine Babys anstrengend sind. Egal ob Welpe, Kitten oder sonst was. Es geht nur darum, dass Hahös Wortwahl etwas krass war. Ich weiß auch wie Hahö sonst schreibt, aber hier das geht für mich auch einen Schritt zu weit.

• schreibaby? Beitrag #43
Naja, die Theorie würde ich ja unterstützen, wenn er nicht bereits von anfang an so rumgebrüllt hätte...
Also schon wo Hahö noch ausgeschlafen und fit war und sich tierisch auf ihn gefreut hat;)

• schreibaby? Beitrag #44
Naja, vllt war es am Anfang wirklich "Verlustangst", Einsamkeit, alles neu und anders... und da Hahö ihm dann die Angst nicht nehmen konnte bzw. das Gefühl jetzt noch "bestärkt", eben dadurch, dass sie gerade sehr gestresst ist, hört Jake auch nicht auf zu fremdeln. :eusa_think:

Ein Versuch wäre es zumindest wert. Auch wenn dazu ein halber Tag "Jake-frei" sein muss.

• schreibaby? Beitrag #45
Off-Topic
Danke Losca - ich dachte schon, ich sei die einzige, der diese Wortwahl in diesem Zusammenhang (ich betone nochmal, ich weiß, dass Welpen und auch Kinder wahnsinnig nervig sein können ;)) sauer aufstößt ...

Wie ich schon geschrieben hatte, kann ich mir dieses "Schreien" nicht so recht vorstellen - von daher fällt es schwer, das einzuschätzen oder entsprechend Tipps zu geben oder Ursachenforschung zu betreiben.

Allerdings - sowie ich es mir vorstelle - kommen da mehrere Faktoren zusammen.

Der Welpe ist zum einen noch jung und wurde aus seiner Familie rausgenommen; was immer ein tiefgreifender (wenn auch normaler) Schritt im Leben eines Welpen ist. Viele Welpen jammern die ersten Tage beim neuen Besitzer. Auch wenn Hahö den Hund öfters gesehen hat und sich mit ihm beschäftigen konnte (diese Möglichkeit haben die wenigsten Welpenbesitzer), ein echtes Vertrauensverhältnis kann da nicht aufgebaut werden und Hahä ist erstmal "fremd".

Es immer noch ein Unterschied, ob Besucher in die vertraute Umgebung kommen, oder ob das Hundekind plötzlich ohne Mutter und Geschwister in einer fremden Umgebung sitzt. Erschwerend kommt sicher auch hinzu, dass bei Hahös Mutter ein ganzes Rudel Hunde anwesend war - jetzt ist da "nur" noch Fame, den er wenig kennt und der ihm erstmal kritisch gegenüber steht. Fame übernimmt sicher nicht "Führerrolle" oder Vaterperson, er ist ja selbst eher unsicher - das ist nicht irgendwie wertend gemeint, es ist einfach so.

Mich würde interessieren, ob die Hunde alle zusammen spielen bei Deiner Mutter, Hahö? Leben die Welpen dort in so einem richtigen Familienverband oder macht eher jeder sein eigenes Ding? Außerdem würde ich wirklich gerne wissen, ob die anderen Geschwister das auch machen oder ob das ein reines Jake-Problem ist? Wurden die Hunde bei Deiner Mutter eher "vertätschelt" oder leben sie ganz "normal" (ich meine das nicht böse, ich denke, Du weißt, was ich sagen möchte)?

Ein weitere Punkt ist in meinen Augen, dass Jake die ersten Tage (lt. Hähös Aussage irgendwo) mehr oder weniger nur in ihrem Zimmer bzw. auf dem Bett gewohnt hat. Dann wird er plötzlich im Auto gefahren (was ihm nicht bekommen ist) und in die Uni mitgenommen. Das würde ich so nicht machen.

Ein Welpe muss die Welt kennen lernen - langsam und in Maßen. Mit einem Besitzer an der Seite der ihm zeigt, ich bin da, es passiert nichts, wir gucken das gemeinsam an und wir lernen das gemeinsam kennen - eben ich zeige Dir die Welt. Während einer mündlichen Prüfung (bei der man normalerweise auch angespannt und aufgeregt ist) kann niemand dem Hund die Aufmerksamkeit geben, die er da evtl. gerade braucht - man kann in solch einer Situation keine Souveränität und Sicherheit vermitteln - und das verunsichert einen Welpen.

Auch die ersten Autofahrten sollten immer positiv verknüpft sein - gerade wenn ein Hund evtl. unsicher ist oder ihm das Autofahren noch nicht bekommt. Eine Autofahrt, während der Gekotzt wird, Frauchen wischt fleißig mit feuchten Tüchern, ist in Hektik und Aufregung (wegen der anstehenden Prüfung) kann doch für einen Hund nur Horror sein ... der ein oder andere Hund würde die nächste Zeit nur noch unter Protest ins Auto steigen.

Die nervliche Anspannung überträgt sich ebenso auf den Hund. Von daher mein Rat, den Hund mal "abzugeben" und sich eine Auszeit zu nehmen ... Je entspannter, ruhiger und gelassener der Besitzer ist, umso ruhiger und entspannter wird der Hund - hier spreche ich wirklich aus Erfahrung ;)

Schließlich muss der Hund erst lernen, wo der Hase läuft; dass Frauchen bestimmt, wann es Aufmerksamkeit gibt und wann er die Klappe zu halten hat. Er muss lernen, wann Action ist und wann Feierabend ist, dass Ruhepausen auch eingehalten werden, dass Gekuschelt wird, Frauchen aber auch mal für eine kurze Zeit außer Sichtweite ist, usw.

Aber das ist eben ein Lernprozess - der eine hat es eher, der andere braucht länger. Luna meint heute noch manchmal, mit ständigem Anstupsen und Kratzen könnte man Frauchen evtl. doch zum Spielen überreden ... :eusa_shhh:

Hier kommt es auf den Hund und die Situation an, wie man vorgeht; eine Möglichkeit wurde ja genannt, das Fiepen mit einem entsprechenden Abbruchsignal zu unterbinden. Eine Alternative wäre eben noch das Ignorieren (auch wenn es schwer fällt). Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber wie gesagt, ohne die Situation näher zu kennen, ist es schwer, da was vorzuschlagen.

Aber letztendlich ist es egal, welche Möglichkeit man für sich und seinen Hund wählt - ein gewisses Maß an Ausdauer, Konsequenz und Nerven fordert's allemal ...

LG Ida

• schreibaby? Beitrag #46
soooo.ich komme aus der heißen dusche,sitze im bett und beide schlafen seelig....*hach* :mrgreen:

also erstmal, gebe ich zu,dass die wortwahl vllt etwas zu krass gewählt war, ja .
ich hasse ihn nicht wirklich und ich werde ihn auch nicht erwürgen :mrgreen: ich werde das durchstehen,in dem ich mir jeden tag sage : er wird älter :004:

wenn ich ihn wirklich nicht haben wollte,würde ein anruf genügen,und in 30 minuten wäre er bei meiner mama.ohne wenn und aber.
ich denke aber,ich kann das schaffen ;)

so zu dem im bett wohnen:
ich habe hier ein zimmer,wohne im haus meines dads mit oma.
klar ist der hund den ganzen tag im zimmer,weil ich eben dort bin.
ich hab hier meinen fernseh,meinen laptop,mein lernzeug und direkt gegenüber das bad.

ich bin kein familienmensch,zumal daddy eh den ganzen tag arbeitet....also wo soll der hund sonst sein,außer in meinem zimmer/bett? er will doch bei mir sein :eusa_think:
allerdings schrieb ich genauso, dass er oma und daddy und sam jeden tag mindestens ein oder mehrmals besuchen geht.
wenn ich also unten waas zu futtern suche,was länger wie 2 minuten beansprucht,kommt er mit und darf dort unten auch alles erkunden.
alles in maßen wie ida so schön sagte.
raus gehen wir etwa 5- 6 mal am tag und er hat auch schon die großen hunde kennengelernt, mit denen fame und ich öfter laufen.

es hat jeder sein eigenes tempo,in dem er welpen an etwas gewöhnt.

und jetzt zu der prüfung und autofahren: jake kennt autofahren.
dennoch wird ihm schlecht.
er hat seelenruhig geschlafen auf der hinfahrt,bis er eben brechen musste.
da gabs auch kein hektisches rumgewische oder sonstiges.
ich habe ein tuch drunter gehalten,aus dem fenster geworfen :uups: und fertig. ende :)

in der prüfung an sich,waren ich, eine freundin und eine prüferin.
3 menschen und ein hund...er wurde von mir und der freundin gekrault,schlief seelig,rülpste nur laut im schlaf zwischendrin :mrgreen:
nach 15 minuten war die prüfung durch,die prüferin kraulte ihn und ich durfte gehn.
und die prüfung ging fast ausschließlich um den hund :mrgreen: ich musst elediglich fragen zu ihm beantworten auf englisch eben;)

dann direkt ins auto und heimfahren. wo er auch wieder schlief.
das brechen war auch wieder unspektakulär-einfach auf die decke,und fertig.
die decke kam in die wäsche.
auch nix mit hektik und wischen etc ;)

sooo jetzt zu dem wie sie bei meiner mama gelebt haben:
also sie hatten von anfang an einen verschließbaren welpen stall,einfach damit die großen nicht immer das futter wegmampfen,das da für die weloes stand. die wären sonst verhungert :mrgreen:

so,als sie so 3-4 wochen alt waren,woltlen sie auch raus..logsich.
sie durften mit dem rudel rumlaufen, wenn sie aber müde wurden,wurden sie darein gepackt und fertig.
auch nachts waren sie dadrin,während das rudel in einem anderen zimmer schlief.
lediglich die mama war beim rudel.

so,also das gint bis zur 8ten woche so.
mit genau 8 wochen wurden ja 3 geschwister weggeholt.
also waren jake und balcky alleine in dem welpenstall.
sie durften immer öfter raus mit dem rudel rennen,aber geschlafen und nachts wurde in dem ding.
bis ich ihn mit 9 wochen holte.
jezzt ist der stall weg und blacky lebt normal im rudel.
was ich damit sagen will: er hat bis 9 wochen nachts immer alleine geschlafen,also ohne mensch,mit blacky....
und hier hat er ja genauso fame.
und mama war auch arbeiten,so dass menschen nicht immer anwesend waren.
eig sollte er das kennen.
da war er auch immer im stall..mit nur blacky.

daher bin ich auch so verwundert, dass er das hier so garnicht abkann :eusa_think:
fame und er verstehen sich mittlerweile recht gut,es wird viel gespielt.

so und ja, es ist ein reines jake problem.
die anderen verhalten sich nicht so,und auch blacky kann bei mama ganz normal alleine (gut mittlerweile im rudel) bleiben :eusa_think:

meine mama kann es sich auch nicht erklären,weil er dort eben nicht so war.
aber seis drum,er ist wie er ist,und ich muss damit jetzt zurecht kommen.

wir haben heute angefangen zu klickern,immer wenn er die klappe hällt,und ich bin möglichst oft kurz aus dem zimmer,müll runterbringen oder so kleinigkeiten, und habe immer geklickt und leckerchen rein wenn ich reinkam und er war still.

übermäßiges loben wie beim pinkeln zb mache ich nicht,denn ich will nicht,das weggehen besonders ist und ihn aufputscht.
ich lobe ganz ruhig mit feiin. und joa.

so viel dazu :D ich hoffe,irgendjemand hat das jetzt bis zum schluss gelesen :mrgreen:

• schreibaby? Beitrag #47
Ähm ja kann nix dazu sagen...
Off-Topic
Hab's bis zum Schluss gelesen :mrgreen:
Ich weiß gehört jetzt nicht heir hin :uups:.

*Leiseausdemthemarausschleichen*

• schreibaby? Beitrag #48
Ich denke, dass auch der Klicker eine gute Idee ist.

Das wird schon!

Und wie ich schon geschrieben hatte: Es kann ja eigentlich nur besser werden ;)

Hoffentlich berichtest du bald über Erfolge ^^

• schreibaby? Beitrag #49
Ich mach´ hier jetzt nochmal den Spielverderber ;)

Aber erstmal: Hahö, natürlich weiß ich, dass Du das, was Du geschrieben hast, nicht wörtlich meintest. Trotzdem würde ich sowas über meine Tiere schlichtweg nie schreiben...
Zweitens finde ich es gut, dass Du nicht einfach aufgeben willst, sondern Jake eine gute Chance gibst - und wenn Du da konsequent dranbleibst, wird das sicher auch noch was mit Euch....

Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass die Wortwahl (ja, ich weiß, Hahö hat eingesehen, dass die eher suboptimal war) eine entscheidende Rolle spielt.
Stellt Euch vor, ein Neuuser wäre hier aufgeschlagen und hätte den Beitrag verfasst, den Hahö gepostet hat.
Der wäre doch in der Luft zerrissen worden. Der hätte keine Lobby hinter sich gehabt, die einhellig gesagt hätte: "Wir verstehen Dich, wir kennen Dich, wir wissen, wie Du das meinst!"

Versteht Ihr? Wir wollen hier doch nicht mit zweierlei Maß messen, oder? Usern, die man kennt, sieht man verbale Ausrutscher nach, weil man ja "weiß", wie sie es meinen - und neue User, die evtl. ein ähnliches Problem haben, kriegen direkt eins um die Ohren (und jetzt sagt mir nicht, dass das nicht so ist ;) Bin lange genug im Forum ;) )

Langer Rede kurzer Sinn: Vielleicht demnächst einfach vor dem Posten die Ausdrucksweise überdenken und überlegen, wie das bei manchen Usern ankommen könnte, ok?

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Einleben von Jake und dass Ihr die Probleme gut in den Griff bekommt!

LG, seven, die keinesfalls angreifen wollte, sondern einfach nur erschüttert war....

• schreibaby? Beitrag #50
ich hab mich doch schon entschuldigt und gesagt, dass er nicht mehr vorkommt ;)

und das wir nicht mit 2erlei maß messen wollen, war ein echter brüller,verzeih mir :mrgreen:

• schreibaby? Beitrag #51
  • schreibaby? Beitrag #52
Hahö, weißte was? Du musst mich nicht verstehen... Ich muss Dich wohl auch nicht verstehen... Du WILLST mich offenbar auch gar nicht verstehen...
Dann lass es bleiben...
ICH jedenfalls werde bei der nächsten verbalen Entgleisung Deinerseits ganz deutlich für einen Verwarnpunkt plädieren, denn Ihr würdet einen Neuuser, der sich so äußert, wie Du es getan hast, teeren und federn... und wir würden eine solche Ausdrucksweise hier schlichtweg auch nicht dulden...
Es war also sogar unser Fehler, dass wir Dir das hier haben durchgehen lassen... Das wird nicht nochmal vorkommen, keine Sorge!

Ich wollte Dir entgegenkommen, wie Du meinem Beitrag vielleicht entnehmen konntest... und was bekomme ich? Einen Schlag ins Gesicht. Was lerne ich daraus? Ich werde meine Geduld anderweitig verwenden... Hier ist sie offenbar fehl am Platze...

• schreibaby? Beitrag #53
ich habe mich jetzt entschuldigt,und bekomm in dem post danach nochmal draufgehaun. dann sag ich: ich hab mich doch schon entschuldigt,und es wird wieder weiter drauf gehaun...versteh ich nicht,aber macht jetzt auch nix.

ich konnte kein entgegenkommen entdecken,wenn ich sage: es tut mir leid es kommt nicht wieder vor und dann ist es immer noch nicht gut,und es wird als weiter darauf rumgehackt.
mehr als entschuldigen und besserung geloben kann ich auch nicht oder?

• schreibaby? Beitrag #54
Sorry, mein PC spinnt, meine Antwort hat er gefressen... ich liefere sie nach...

• schreibaby? Beitrag #55
Ach, das gab's auch schon bei Neuusern, die ihren Pinkelkatzen den Tod wünschten und denen wurde auch normal geholfen und mit Verständnis begegnet. :)

Und ich bin ja selbst mit so einem "Schreibaby" gesegnet. Glaub mir, man wird wahnsinnig, schmiedet Mordpläne, heult, wird aggressiv...
Es ist hart! Wer das nicht erlebt hat, kann es vermutlich einfach nicht nachvollziehen, dass man froh ist, wenn der Hund einfach mal still ist, was er nie ist...
Ich bin so froh, dass sich das bei uns gelegt hat, aber ich verstehe die liebe hahö da einfach total.
Man baut auch ein Feindbild gegenüber dem Hund auf, so hart das klingt, aber er macht einen ja fertig, man denkt auch, er mag einen nicht usw.
Das ist wirklich nicht angenehm. Wirklich nicht.

Und hahö, das wird. Du überstehst das, glaub mir. :)
Ich glaube an dich! :)

• schreibaby? Beitrag #56
Ich kenne auch genug Neuuser, denen nicht mit Verständnis begegnet wurde, so ist es nicht ;) Ganz plötzlich wird man hier nicht zum Unschuldslamm.

Ein Entgegenkommen wäre einfach super. Seven wollte die Sache nur aufklären und damit sagen, dass man seinen Ton vielleicht minimal dem "normalen" Nutzer anpassen könnte, damit es keine Missverständnisse gibt. Hahö hat sich entschuldigt , das war ja eigentlich ein guter Anfang fürs Entgegenkommen aller Seiten. Nur habe ich den letzten Satz (wo ich eben das "Wieso" schrieb) nicht verstanden und wollte wissen, was damit gemeint ist. Denn auch dieser wurde wieder (hoffentlich) missverständlich aufgefasst.

• schreibaby? Beitrag #57
ja pewee,ich habe mich entschuldigt.
daher hab ich sevens letzten post leider überhaupt nicht verstanden,der war ja so eindeutig "aggressiv" verfasst, das ich mich echt erschrocken habe.
ich habe mich entschuldigt und gesagt,es kommt nicht wieder vor.
sogar mehrmals.

ja den letzten satz habt ihr bestimmt falsch aufgefasst.
das mit dem 2erlei maß messen kommt hier immer mal wieder vor ;)
neu gegen altuser oder eben andere dinge...
aber ist ja auch jetzt egal,ich möchte hier keinen großen stress auslösen-

also nochmal an alle,und besonders an seven : meine wortwahl war falsch, dass sehe ich ein und ich werde in zukunft darauf achten, mich gewählter auszudrücken!

okay soweit :) ?

• schreibaby? Beitrag #58
Ich wollte das nur geklärt haben, weil es ja jetzt irgendwie doof ist, wenn man sich jetzt wegen missverständlichen Sätzen angiftet.

Dass es ein zweierlei Maß messen im Forum allg. immer öfter gibt, sehen wir leider und finden das auch nicht gut, deswegen sollten wir gemeinsam schauen, dass das nicht mehr so häufig vorkommt. Das machts Neuusern sonst nicht leicht ;)

• schreibaby? Beitrag #59
@Hahö: :058: Sorry, ich habe wohl wirklich ein wenig heftig reagiert, tut mir Leid!
Ein bisschen Mitschuld schiebe ich auf den ausgebrüteten grippalen Infekt, der mich heute voll erwischt hat - der saß bestimmt gestern schon in den Knochen ;)
*Friedenspfeife und prophylaktisch Erkältungstee rüberreicht* ;)

LG, seven

• schreibaby? Beitrag #60
gut,dann haben sich ja jetzt wieder alle lieb :D

(siehst du,grippe und welpen sind ähnlich,da geht einem manchmal die hutschnur hoch :angel:)

so zum eigentlichen thema : jake nimmt das clickern recht gut an,ich war gestern duschen und konnte kein geheule hören als ich hochlief....und ich bin extra leise gegangen .als ich kam lag er im bett und ruhte :angel:

wenn ich ihn sonst alleine lasse,dann eben auf dem boden,weil lieber passiert der unfall auf dem boden,als im bett :lol:
aber da nimmt er es noch nicht sooo gut an.
aber wir kriegen das schon hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schreibaby?

schreibaby? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben