soooo.ich komme aus der heißen dusche,sitze im bett und beide schlafen seelig....*hach* :mrgreen:
also erstmal, gebe ich zu,dass die wortwahl vllt etwas zu krass gewählt war, ja .
ich hasse ihn nicht wirklich und ich werde ihn auch nicht erwürgen :mrgreen: ich werde das durchstehen,in dem ich mir jeden tag sage : er wird älter :004:
wenn ich ihn wirklich nicht haben wollte,würde ein anruf genügen,und in 30 minuten wäre er bei meiner mama.ohne wenn und aber.
ich denke aber,ich kann das schaffen
so zu dem im bett wohnen:
ich habe hier ein zimmer,wohne im haus meines dads mit oma.
klar ist der hund den ganzen tag im zimmer,weil ich eben dort bin.
ich hab hier meinen fernseh,meinen laptop,mein lernzeug und direkt gegenüber das bad.
ich bin kein familienmensch,zumal daddy eh den ganzen tag arbeitet....also wo soll der hund sonst sein,außer in meinem zimmer/bett? er will doch bei mir sein :eusa_think:
allerdings schrieb ich genauso, dass er oma und daddy und sam jeden tag mindestens ein oder mehrmals besuchen geht.
wenn ich also unten waas zu futtern suche,was länger wie 2 minuten beansprucht,kommt er mit und darf dort unten auch alles erkunden.
alles in maßen wie ida so schön sagte.
raus gehen wir etwa 5- 6 mal am tag und er hat auch schon die großen hunde kennengelernt, mit denen fame und ich öfter laufen.
es hat jeder sein eigenes tempo,in dem er welpen an etwas gewöhnt.
und jetzt zu der prüfung und autofahren: jake kennt autofahren.
dennoch wird ihm schlecht.
er hat seelenruhig geschlafen auf der hinfahrt,bis er eben brechen musste.
da gabs auch kein hektisches rumgewische oder sonstiges.
ich habe ein tuch drunter gehalten,aus dem fenster geworfen :uups: und fertig. ende
in der prüfung an sich,waren ich, eine freundin und eine prüferin.
3 menschen und ein hund...er wurde von mir und der freundin gekrault,schlief seelig,rülpste nur laut im schlaf zwischendrin :mrgreen:
nach 15 minuten war die prüfung durch,die prüferin kraulte ihn und ich durfte gehn.
und die prüfung ging fast ausschließlich um den hund :mrgreen: ich musst elediglich fragen zu ihm beantworten auf englisch eben
dann direkt ins auto und heimfahren. wo er auch wieder schlief.
das brechen war auch wieder unspektakulär-einfach auf die decke,und fertig.
die decke kam in die wäsche.
auch nix mit hektik und wischen etc
sooo jetzt zu dem wie sie bei meiner mama gelebt haben:
also sie hatten von anfang an einen verschließbaren welpen stall,einfach damit die großen nicht immer das futter wegmampfen,das da für die weloes stand. die wären sonst verhungert :mrgreen:
so,als sie so 3-4 wochen alt waren,woltlen sie auch raus..logsich.
sie durften mit dem rudel rumlaufen, wenn sie aber müde wurden,wurden sie darein gepackt und fertig.
auch nachts waren sie dadrin,während das rudel in einem anderen zimmer schlief.
lediglich die mama war beim rudel.
so,also das gint bis zur 8ten woche so.
mit genau 8 wochen wurden ja 3 geschwister weggeholt.
also waren jake und balcky alleine in dem welpenstall.
sie durften immer öfter raus mit dem rudel rennen,aber geschlafen und nachts wurde in dem ding.
bis ich ihn mit 9 wochen holte.
jezzt ist der stall weg und blacky lebt normal im rudel.
was ich damit sagen will: er hat bis 9 wochen nachts immer alleine geschlafen,also ohne mensch,mit blacky....
und hier hat er ja genauso fame.
und mama war auch arbeiten,so dass menschen nicht immer anwesend waren.
eig sollte er das kennen.
da war er auch immer im stall..mit nur blacky.
daher bin ich auch so verwundert, dass er das hier so garnicht abkann :eusa_think:
fame und er verstehen sich mittlerweile recht gut,es wird viel gespielt.
so und ja, es ist ein reines jake problem.
die anderen verhalten sich nicht so,und auch blacky kann bei mama ganz normal alleine (gut mittlerweile im rudel) bleiben :eusa_think:
meine mama kann es sich auch nicht erklären,weil er dort eben nicht so war.
aber seis drum,er ist wie er ist,und ich muss damit jetzt zurecht kommen.
wir haben heute angefangen zu klickern,immer wenn er die klappe hällt,und ich bin möglichst oft kurz aus dem zimmer,müll runterbringen oder so kleinigkeiten, und habe immer geklickt und leckerchen rein wenn ich reinkam und er war still.
übermäßiges loben wie beim pinkeln zb mache ich nicht,denn ich will nicht,das weggehen besonders ist und ihn aufputscht.
ich lobe ganz ruhig mit feiin. und joa.
so viel dazu

ich hoffe,irgendjemand hat das jetzt bis zum schluss gelesen :mrgreen: