schreibaby?

Diskutiere schreibaby? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Es geht vorbei, Kopf hoch :001: Und ich habs dir ja schon vor seiner Ankunft gesagt. das du ih lieb hast, wird ne weile dauern. Du bist mir nunmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schreibaby? Beitrag #21
Es geht vorbei, Kopf hoch :001:
Und ich habs dir ja schon vor seiner Ankunft gesagt. das du ih lieb hast, wird ne weile dauern. Du bist mir nunmal auf eine merkwürdige art und weise ähnlich und ich kenne das :mrgreen:
Gerade wenn man so ein unglaublich starke bindung zum 1. Hund hat, wird es für den 2. Hund in seine Anfangsphase als hässlicher charakterloser, unerzogener Welpe schwer :D
Bei Dana fange ich JETZT langsam an eine wirklich starke Bindung zu entwickeln. Aber sie hatte auch den anspruch an bereits 2 vorhandene Hunde ran zu kommen. Bei Miro ging es schneller.

wegen dem schreien:

Versuch es doch mal mit abbruchsignal. Ich glaube nicht an die theorie dass jede aufmerksamkeit für ihn toll ist. Meine Methode baute auf folgendes:
- Miro schreit
- Maren brüllt
- Miro ist still
- Maren lobt Miro
- Miro lernt: "wenn sie brüllt und ich bin still ist sie lieb zu mir und beachtet mich. Wenn ich schreie bekomme ich gar nichts außer Ärger. Das finde ich nicht schön, also schreie ich nicht."

innerhalb von ein paar Tagen war bei uns die Sache erledigt. Bei Dana hats etwas länger gedauert aber dennoch ist es jetzt ok.
[VERSTECK]und miro wurde 13 wochen bei der Züchterin vermittelt wie toll und süß dieses fürchterliche gequieke doch ist. Die baen ihn ständig darin estärkt und belohnt und er hatte das quietschen wirklich total verinnerlicht und perfektioniert [/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • schreibaby? Beitrag #22
Das klingt ja schon mal ganz vernünftig...
[VERSTECK]auch wenn es sicher Leute gibt, die die Hände über den Kopf schlagen[/VERSTECK]

Ich würde es mal so probieren, denn mit so einer Reaktion rechnet er sicher nicht.

• schreibaby? Beitrag #23
ich hab einfach so ein Sofalehnen polster genommen, geht aber auch jedes andere, festere kissen oder einfach eine schachtel oder ein anders ding, das eben ungefähr bis zur hälfte vom bett geht.

Er ist auch einfach noch in einem Alter, in dem er viel Kontakt(liegen) braucht. Er ist soo jung.

• schreibaby? Beitrag #24
klar braucht er das...aber ach ich weis auch nicht...er übertreibt irgendwie :lol:

hmm ob der schon so viel springen kann?:D :mrgreen: also müsste ich mal sehn,mein bett ist aber nicht sonderlich hoch..ich schau mal.
oder ich improvisiere da und kaufe schnell was?

http://www.ebay.de/itm/120836471887

ich kanns ja nachher wieder versteigern,was solls....

• schreibaby? Beitrag #25
mein bett ist sehr niedrig, deshalb hats eine stufe getan und er konnte da problemlos draufklettern. Aber wenn dein Bett höher ist kauf ruhig so eine kleine treppe.

• schreibaby? Beitrag #26
Ich denke auch, dass es mit der Zeit weniger wird. Jake scheint sehr kommunikativ zu sein. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass das im zunehmenden Alter wirklich weniger wird.

Wie ist das eigentlich mit der Auslastung (sofern es halt beim Welpen möglich ist). Für mich klingt das irgendwie als ob Jake gar nicht zur Ruhe kommt und immer quiekt. Hilft es vielleicht, mal 5 Minuten bissi was fürs Köpfchen zu machen, damit er so richtig müde wird? Vielleicht ist er auch einfach zu aufgedreht. :eusa_think:

Was Körperkontakt angeht: Schick ihn zu mir. Ich liebe knutschknuddelige Hunde. Zu mir kann er sich jeder Zeit legen, wenn er neben Gremlin und Klopsi noch Platz findet :D

• schreibaby? Beitrag #27
ich bin verzweifelt.
ich hasse ihn :silence: er ist so anstrengend.
also das aufstehn und ständige rausgehn ist ja noch okay,das wusste ich vorher.
lediglich nervt es,wenn ich draußen stehe,und mir den arsch abfriere und ohrweh habe und er sich nicht herrablässt was zu machen :evil: :(

ich bin echt erschöpft und am ende..und ich weis,er kann nix dafür,aber ich hab ihn echt nicht gern... :?

und das tolle ist: er schreit,sobald er keinen körperkontakt hat...ich kann das nicht einfach aussitzen.
ich habe kopfweh,mir is schlecht un ich muss lernen.ich kann aber nix lernen,wenn er schreit wie am spieß.
ich könnte ihn erwürgen :silence: bitte bitte sagt mir, dass das vorbei geht :evil:

Ich bin erschüttert! Ehrlich!
Wie kann man nur so über sein Tier reden?
Dass man genervt, gestresst und erschöpft ist, ja - das verstehe ich.
Aber Sätze wie "Ich hasse ihn" - "Ich hab´ ihn echt nicht gern" - "Ich könnte ihn erwürgen" - die lassen mich erschauern!
Warum holst Du Dir einen zweiten Hund, den Du zumal sogar schon kennst, und redest dann so über ihn?
Er ist ein Welpe... ein Tier... ein junges Tier...
Du kanntest ihn vorher... Du wusstest, dass Du lernen musst und evtl. nicht allzu viel Zeit hast...
Und trotzdem hast Du ihn geholt...

Ich verstehe sowas immer nicht... Mir tut der Hund Leid, und ich hoffe, Du kannst Deine Aversion ihm gegenüber ganz schnell ablegen - denn er wird das auch merken, und das wird Eurer Beziehung auch nicht gerade zuträglich sein...

LG, seven

• schreibaby? Beitrag #28
man kanns auch übertreiben ;) jeder hier,der mich kennt,weis ganz genau wie ich das meine -.-
und ja,ich liebe diesen hund noch nicht...na und?

ich behandele ihn genau wie fame auch....keine sorge,ich werde ihn sicherlich nicht erwürgen,und auch nicht schlechter behandeln..

allerdings kann ich kaum noch was essen,weil es mir so mies geht,ich nehme als weiter ab (und nein 41 kilo sind nicht genug ) und ich sehe aus wie der tod,ich bin richtig fertig....
man verzeihe mir,das ich menschlich bin und nicht alles friede freude eierkuchen sehe....

und es war ABSOLUT nicht abzusehen,dass er 24 stunden am tag schreit.
kaum einer der welpen in unserem haushalt( 10 an der zahlt) hat das jemals gemacht.
und auch hier im forum sind kaum welche....

das rausgehn etc sind mir egal,da hab ich genug zeit zum lernen.
und das schreien war bei allem gutwillen nicht zu erwarten....

• schreibaby? Beitrag #29
Ich kann Hahö da voll und ganz verstehen!
Viele haben nicht gleich eine mega Beziehung zu ihrem Hund. Wie auch? Man kennt sich ja kaum und Welpen haben allgemein kein sonderlichbausgeprägten und gefestigten charakter
Vorallem wenn man allgemein keinen sonderlichen Bezug zu Welpen hat wie Hahö und ich zb.
Und nein man hätte nicht einfach einen erwachsenen hund holen können. Bei Katzen ist das was ganz anderes als bei Hunden!

Wenn Jake den ganzen Tag schreit geht das natürlich an die substanz und wenn sie deswegen fertig ist ist das mehr als nachvollziehbar!
Sie wird den Hund deswegen sicher nicht schlechter behandeln oder umbringen:roll:
Hahö schreibt eben wie sie fühlt und das ist auch ok so.

Und solche Kommentare helfen bei dem Problem sicherlich kein stück...

• schreibaby? Beitrag #30
Huhu,

erstmal muss ich ja loswerden, dass dieses kleine wuschelige Mäusekind so wunderschön und lieb ist - ich bin ganz hin und weg.

Dass man einen Welpen (Hund) nicht sofort lieb hat, kann ich nicht nachvollziehen ... ich habe meine Hunde (egal ob älter oder jünger) bisher immer vom ersten Tag an "geliebt", sie waren für mich auch nicht ohne gefestigten und ausgeprägten Charakter. Sie waren da, sie waren sie, sie waren hilflos, liebenswert und einzigartig ... sie waren meine Babies.

Nun gut, ich bin aber auch ein Mensch, der jeden Welpen niedlich und süß findet - als letztes Jahr die Schnecke bei meinem Bruder eingezogen ist, hätte ich sie am liebsten eingepackt und mitgenommen ... Aber natürlich mag es Menschen geben, die mit Welpen nichts anfangen können; es gibt ja auch Menschen, die mit Babies nichts am Hut haben.

Nun ist die Welt nicht rosarot und ich denke, jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Welpe eine Menge Arbeit und Dreck macht, Zeit und "Liebe" einfordert, nichts kann und die Welt erst noch lernen muss ... Aber genau ihm das zu geben und zu zeigen, ist doch das Schöne daran ;).

Was mir ebenso aufstößt wie Seven ist die "Wortwahl" ... Ich meine, Hahö, man "kennt" Dich ja mittlerweile und das ist auch ok ... Du meinst das sicherlich (und hoffentlich ;)) nicht so krass, wie es sich anhört ... aber ich überlege mir nun gerade, ein Neuuser schleicht sich hier ein und liest was von "ich hasse den Welpen/ich könnte ihn umbringe" - upsala, ich wäre geschockt. Mir tun diese Worte weh - das geht mir so gegen den Strich, wie wenn ich Mütter sagen höre "ich hätte sie/ihn an die Wand klatschen können". Da kriege ich eine Gänsehaut ...

Ich kann mir das "Schreien" gar nicht so ganz vorstellen ... ist er am Jaulen, am Winseln, so nach dem Motto "Frauchen lass mich nicht allein und hilf mir"? Haben die anderen Welpen, die schon bei ihren neuen Besitzern sind, dieses Problem auch? Ist das was chi-typisches, weil Nudl sagt, Miro hätte das auch gemacht?

Was immer es ist, ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass es nervt ... aber da heißt es jetzt einfach, Arschbacken zusammenkneifen und durch ;)

Wenn es diese Art von Schreien ist, die ich mir jetzt vorstelle, würde ich versuchen, es zu unterbinden. Er winselt - Nein - er hört auf, dann wird er gestreichelt und gelobt. Also ähnlich bzw. genauso wie Nudl es beschrieben hat. Das kann dauern, aber Du musst den längeren Atem haben. ;) Der Süße macht das nicht um Dich zu ärgern - bitte immer wieder vor Augen führen.

Meine Zauberworte in der Welpen/Hunde- und Kindererziehung sind Liebe, Geduld, Zeit und Konsequenz ... ;) hat bisher immer über kurz oder lang zu ganz guten Erfolgen geführt.

Wenn der Süße Dir mal komplett auf den Keks geht (was durchaus vorkommen kann, wir sind alles nur Menschen) - hättest Du denn jemanden, dem Du ihn mal für ein Stündchen auf die Augen drücken kannst (Vater, Oma, Freund)? Das würde Dir sicher gut tun und letztlich auch dem Zwerg - denn Deine angeknacksten Nerven wirken sich auch wieder auf das Verhalten des Hundes aus ... so klein wie die Biester auch sind, für Stimmungen haben sie feine Antennen ...

Ansonsten wünsche ich Dir/Euch, dass Ihr zusammenfindet und er diese Phase bald überwunden hat - aber sei sicher, die nächste Irgendwas-Phase kommt :D.

LG Ida

• schreibaby? Beitrag #31
Nein das ist kein Chitypisches Problem.
ich kenne nur Miro und jetzt eben Jake die es gemacht haben und ich kenne jede menge chis.
Bei Miro war es eben pures fordern dass bei der Züchterin leider enorm bestärkt wurde.
Bei Jake ist es glaube ich eher etwas anderes.

Es gibt eben sehr kommunikative Hunde und Welpen die erst mit 5 Monaten entdecken dass sie eine stimme haben.
Die Frage ist in wie weit man es in den griff bekommt bzw umlenken kann.

und das Welpenthema ist eben "Geschmackssache".
Ich finde Welpen nicht süß und toll. auch nicht wenn ich Welpen unterwegs treffe. Dagegen bin ich bei Erwachsenen Hunden immer ganz hin und weg. So hat eben jeder seine Favoriten und das ist auch nicht schlimm oder komisch.
Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass viele sich nur nicht trauen zu sagen, wie sie sich wirklich fühlen :eusa_shhh:

[VERSTECK]Als Neuuser wäre ich mal wieder nicht geschockt über einen User der offen seine Meinung und Gefühle sagt sondern viel mehr darüber, wie er dann angegangen wird *seufz*[/VERSTECK]

• schreibaby? Beitrag #32
@Nudl, was meinst Du, was es bei Jake ist?

Ich kenne das eben in so einem ausgeprägten Maß auch nicht. Klar, mal ein Winseln oder Jaulen, weil sich gerade keiner kümmern mag, weil die Welt so schrecklich ist oder was weiß ich - aber eben nicht stundenlang ...

Klar ist das "Welpenthema" Geschmackssache ;) - ich schrieb ja auch nur, dass ich es für mich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich einen Welpen sehe, muss ich an mir halten, dass ich den nicht sofort hochnehme, durchkuschel, vollquietsche. Bei fremden ausgewachsene Hunde dagegen kenne ich sowas nicht *lach* Aber das geht mir bei Kindern genauso - ich mag auch Säuglinge total gern und könnte sie stundenlang kuscheln und herzen ... Jedem das Seine!

Das jemand offen und ehrlich seine Meinung und Gefühle sagt, damit habe ich überhaupt gar kein Problem - auch dafür ist ein Forum sicher da! Aber wie sagt man so schön "der Ton macht die Musik" - und gerade ein Neuuser kann nicht einschätzen, dass jemand mit "ich mag ihn nicht, ich hasse ihn, ich will ihn nicht, ich könnte ihn erwürgen" eigentlich nur sagen will, dass ihm das Welpenverhalten auf den Keks geht.

Wer hier wen angegangen hat, weiß ich jetzt nun nicht ...

LG Ida

• schreibaby? Beitrag #33
so ganz hab ich es noch nicht raus. ich glaube da spielen mehrere faktoren eine rolle.
er schein einerseits fordernd zu sein, andereseits auch sehr unsicher.

Miro war von anfang an ein draufgänger. er hat das haus unsicher gemacht, hat kati genervt, hat sein revier erkundet und gespielt. Das fiepen kam nur wenn er was wollte (also futter, aufmerksamkeit, aufs sofa,...)
Bei Jake sind es wohl eher Verlustängste gepaart mit Kontrollzwang:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • schreibaby? Beitrag #34
Ich möchte auch was dazu sagen. Ich gehöre zu den die bei Welpen dahin schmelzen. Ich liebe Welpen. Am liebsten würde ich jeden Welpen den ich begegne knuddel und knutschen. Aber wenn es darum geht selbst ein Hund zu haben, habe ich es lieber wenn sie schon fertig sind. Aus einem ganz einfachen grund. Mit Welpen kann man nicht soviel machen. Sie fressen, schlafen, spielen paar Minuten und dann schlafen sie wieder. Da ist nichts mit Stundenlang Spazieren, trainieren usw. Genau dafür will ich ja einen Hund haben. Trotzdem will ich meinen Hund von Welpe an haben. Denn sie bleiben ja nicht ewig klein. Die Welpenzeit vergeht verdammt schnell.
Und ich gehöre auch nicht zu den jenigen die sofort eine bindung zu einem Tier aufbauen. Es klingt vielleicht komisch, aber zu meinem einen Kaninchen habe ich immer noch keine richtige Bindung. Ich liebe sie keine frage, aber ich habe überhaupt keine Bindung zu ihr. Zum dem anderen Kaninchen habe ich eine sehr gute Bindung. Ihn liebe ich überalles und kann mir ein Leben ohne den kleinen nicht mehr Vorstellen. Ich würde aber niemals auf die idee kommen meine Tosun wegzugeben. Und ich behandle beide auch gleich.

Jake wird bald kein Welpe mehr sein. Dann wird alles auch besser und Hahö kann eine Bindung zu ihn aufbauen. Und vernachlässigt oder gequält wird er ganz sicher nicht von ihr. Nur weil sie sowas schreibt, heißt es ja nicht das sie ihn misshandelt oder ihn ihrgend wo einsperrt oder sonst was.
Sie schreibt hier ihre Gefühle rein und möchte Unterstützung haben. Was ist so schlimm dran? Finde ich besser als wenn man hier nur das positive erzählt, es aber in echt alles andere als gut läuft mit dem neuen Hund.
Ich kann mir gut vorstellen wie genervt sie von dem geschreie ist. Und ich hoffe für sie das er ganz bald damit aufhört.

• schreibaby? Beitrag #35
Also ich bin eher "Welpenneutral"....ich muss keine Welpen angrabbeln oder vor Verzückung quietschend auf dem Boden hocken (meine Mum ist genau das Gegenteil :mrgreen:), ich find Welpen...hm, sie sind nett, ja nett und gut.
Ich mag sie auch lieber, wenn sie schon gut ein dreiviertel Jahr oder älter sind. Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die mit Kindern, besonders mit Kleinkindern und Babies nicht allzuviel anfangen kann.
Ich habe Sparky als Welpe die ersten 3-4 Wochen fast schon gehasst, ich wollte ihn einfach nicht haben...aber da waren die Umstände, unter denen er einzog verantwortlich....aber wir haben uns zusammengerauft und aus heutiger Sicht, ist dieser kleine Zauberkerl einfach das Beste was mir als erster eigener Hund, passieren konnte und ich liebe ihn einfach nur :)
Oskar war von Anfang an in meinem Herzen, aber ihn kannte ich auch schon vorher und er war die erste Zeit "nur" Pflegehund. Diaz...mein absoluter Seelenhunde....ich war mehr als einmal ganz kurz davor, sie als Welpen/Junghund wieder abzugeben...wir waren von Anfang an für einander gemacht und dennoch gab es nach ihrem Einzug eine "innere Blockade"...was nicht heißt, dass ich sie nicht trotzdem geliebt habe.
Bei allen anderen gab es von Anfang an eine Verbundenheit, aber ich kann HaHö schon verstehen, sie hat diesen kleinen Kerl nun bei sich, sie liebt ihn auch ganz sicher aber dennoch ist da einfach eine Gefühlsblockade, die sich mit der Zeit geben wird.
Hier wurde jetzt schon öfter der Vergleich mit Kindern gebracht, selbst bei uns Menschen kommt so eine Phase, kurz nach der Geburt, sehr oft vor. "Wochenbettdepressionen" sind so häufig....während der Schwangerschaft freuen sich die Mutter und kurz nach der Geburt prallen alle Empfindungen, Gefühle und was weiß ich noch alles, auf sie ein und es geht einfach nichts mehr...passiert, kommt vor und mit genügend Hilfe und Zuspruch, geht es auch vorbei.
Diese Mütter lieben ihre Kinder deshalb, später nicht weniger...nur müssten sie eben erstmal eine gemeinsame Ebene mit ihrem Kind finden.

Hahö bekommt das schon hin, sie liebt ihn und muss eben nur noch ihre persönliche Ebene mit der kleinen Wors finden, dann passt das auch :)

• schreibaby? Beitrag #36
Ausserdem kann man da jetzt viel diskutieren, ob und welche Welpen man süß findet oder auch nicht, ich bin da zuversichtlich, dass HaHö ihren individuellen Weg gehen kann und wird und nicht alles läuft immer so wie geplant. ;)
Dadurch wird es aber nicht automatisch schlechter.
Nur, um meinen Senf mal dazuzugeben.

• schreibaby? Beitrag #37
ach, Hahö, fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst.

Das wird schon werden.
Irgendjemand hier schrieb, nimm Dir mal ne Auszeit; das seh ich genauso.
Tu Dir zwischendurch was gutes. Vielleicht helfen schon Kleinigkeiten, wie ne heiße Wanne oder ein großer Eisbecher :uups:

wirklich helfen kann ich Dir nicht. Es wäre natürlich wichtig rauszufinden, warum er das macht? Ist er nur sehr komunikativ? Hat er (jetzt schon?) einen Kontrollzwang? Sind es Verlustängste? Schmerzen hat er nicht? Ist Ihm langweilig?
Lässt er sich nur mit Berührungen beruhigen? Oder auch durch spielen ablenken? oder einfach durch Stimme?

wie verhält sich Fame?
Ein Video wäre vielleicht wirklich hilfreich

Vielleicht hilft Ihm eine Höhle wo er sich geborgen fühlt? :eusa_think:

• schreibaby? Beitrag #38
Hi,

Ich kann HaHö´s momentane Gefühlslage total verstehen!

Vorne weg: ich finde Welpen total goldig und bezaubernd. Sehen sie doch immer aus wie Würste auf 4 Beinen :050:

Aber die Welpenzeit ist mega anstrengend. Ständig ist man auf der Hut, ob der Wutz jetzt Pipi oder Kacka muss, " Es ist 5 Uhr morgens und das Kleine ist hellwach und an Schlaf ist nicht mehr zu denken" usw...

Klar ist man dann total angenervt und sehnt sich nach besseren Zeiten :mrgreen:

Und bis dahin heißt es "Augen zu und durch" und warten bis dieser kleine Terrorist älter wird ;)

Ich bin total froh, dass die Welpenzeit von Bobby Und Baja vorbei ist und mag es einfach, wenn die Lütten erwachsen geworden sind.

Da darf sich auch keiner schämen mal zu sagen, dass es irre anstrengend ist. Das hat nichts damit zu tun, dass es dem Welpen an irgendetwas mangelt oder benachteiligt wird.

Und das ständige Winseln kommt mir auch bekannt vor... Baja hat zu jeder passenden Gelegenheit den Quitschmodus eingelegt und auch heute noch legt sie hin und wieder los, wenn es Madame zu langweilig wird und ich Blödi das nicht verstehen will ( wir arbeiten dran)

• schreibaby? Beitrag #39
Ich steh da auch hinter Hahö.
Hab ja selber auch gerade eine Fellwurst zuhause, aber hier ist der zustand weißgott nicht so krass, wie bei Hahö. Und ich würde sicher genauso schreiben, wenn es so wäre, denn das muss echt hart sein.
Man will mal Ruhen, was Lesen, einfach kurz Zeit für sich haben,w as aber nicht geht, weil da so ein Hundebaby quiekt. Und ich finde ja schon das Winseln bei Anila nervig, da will ich mir das Schreien gar nicht vorstellen.
Und auch ich muss sagen, dass ich mittlerweile einen reifen Hund doch auch mehr zu schätzen weiß... Was ich selber von mir nicht gedacht hätte...

Und typisch finde ich das auch absolut nicht. Abby hat sowas nie gemacht...

Also von mir auch eine Umarmung und Kopf hoch! Es kann ja eigentlich nur besser werden.

• schreibaby? Beitrag #40
41Kilo? :shock:
Vielleicht sollte ich mir auch mal so nen Schreiwelpen zulegen ...

Ich kann mir das garnicht vorstellen mit dem Schreien.
Ich hab auch noch nie einen Hund schreien gehört...

Wie ist das denn?
So ein jammern oder wirklich echtes Geschrei? :eusa_think:

Ich kann Hahö aber schon verstehen.
Wenn einen so ein kleines Kerlchen so stresst, dann fällts schwer die schönen Stunden zu genießen.
Kommt aber bestimmt noch.

"Das ist wie Frankreich, da muss man durch" :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schreibaby?

schreibaby? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben