schreibaby?

Diskutiere schreibaby? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte entschuldigt, ich bin zwar ganz neu hier, aber wenn ich so etwas über das neue Zusammenleben mit einem Welpen lese kriege ich das Ko...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schreibaby? Beitrag #61
Bitte entschuldigt,

ich bin zwar ganz neu hier, aber wenn ich so etwas über das neue Zusammenleben mit einem Welpen lese kriege ich
das Ko.....! Nicht nur die Wortwahl sondern auch das ganze Geghabe, wenn so ein kleines Würmchen nicht gleich so
funktioniert wie man sich das vorstellt, erweckt bei mir ein ganz ungutes Gefühl, ob das wirklich gut gehen wird.

Hier ist glaube ich weniger die Frage zu klären, ob Rolltreppe oder doch lieber der Fahrstuhl der bessere Weg ins Bett
ist, sondern eher die Bereitschaft mich auf einen Welpen einzulassen. Auch wenn es manchmal nervig ist. Frage doch
einfach mal deine Eltern, wann Du trocken warst und nach wieviel Tagen sie Dich zur Adoption freigeben wollten?

Mit freundlichen Grüßen von einem, der wieder einen verkorksten Hund übernommen hat.

• schreibaby? Beitrag #62
Off-Topic
Ich hätte meine Kinder mindestens einmal im Jahr zur Adoption freigeben können und doch habe ich alle drei mit viel Liebe großgezogen. Wir haben uns sehr lieb und meine Kinder fragen mich häufiger wie ich sie nur ausgehalten habe;)

Ich kann Hahö sehr gut verstehen auch wenn ihre Wortwahl nicht gerade glücklich gewählt war, ja und?, wir sind alle nur Menschen.

Als ich DJ holte war es nicht Liebe auf den ersten Blick und ich hätte ihn in den ersten drei Monaten so weggeben können weil ich einfach keine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Er war anstrengend und nervig und ich hatte für nichts Anderes mehr Zeit weil ich jede 1/4 St. mit ihm rausrennen mußte. Draussen ignorierte er mich völlig, nix war mit Folgetrieb und dergleichen.

Eines Tages dann kam die entscheidende Wende. Der kleine Mann bekam heftiges Bauchweh und weinte die ganze Nacht. So quoll ich über vor Mitleid, massierte die ganze Nacht sein Bäuchlein und man fand uns beide am Morgen zusammengekuschelt auf meinem Bett vor.

Von diesem Tag an liebte ich den Kleinen heiss und innig und von da an ging es stetig bergauf mit uns beiden.

Ich will damit sagen das Liebe manchmal eben wachsen muß und wenn das geschieht ist sie nicht minder eng und ehrlich wie bei jedem Anderen auch.

Hahö, du wirst das schaffen. Du und Jake werdet ein genauso tolles Team wie du und Fame *zuversichtlich bin*

Ich stehe übrigens auch nicht auf Welpen. Ja sie sind süß und nett anzusehen, aber ständig um mich muß ich diesen kleinen, undichten und jammernden Etwasse auch nicht haben;)

• schreibaby? Beitrag #63
Off-Topic
@ Flohtaxi
Deine Skepsis sei dir zugestanden, aber ich bitte darum, die Tonfall-Debatte nicht neu anzufachen, sonst haben wir eine Endlosschleife. ;)
hasenhoernchen hat sich inzwischen mehrmals entschuldigt und gesagt, sie wird zukünftig darauf achten, sich weniger drastisch auszudrücken.

Ich denke schon, dass die beiden noch zusammenwachsen werden. Bei Fame hat es geklappt und der hatte einige Baustellen.
Es braucht nur eben viel Zeit und Geduld. Erste kleine Fortschritte sind gemacht und ich wünsche mir, dass hahoe daran anknüpfen kann.

• schreibaby? Beitrag #64
so, nun habe ich Deinen langen Text auch gelesen Hahö (und den ganzen anderen Kram auch und nu hab ich vergessen, was ich eigendlich schreiben wollte ^^ )
die Sache mit dem Kennel/Welpenstall, bei Deiner Mutter....ich hab ja schonmal angemerkt, das eine Höhle vielleicht eine Idee wäre und denke jetzt noch mehr, das er vielleicht so einen Rückzugsort braucht um abschalten zu können?
Schlafen er und Fame auch zusammen? Oder ist Fame noch lieber allein?
Geht Jake vielleicht mal in das Ei? Oder lässt Fame Ihn da garnicht rein?

• schreibaby? Beitrag #65
bingolo,er hat ja das ei und den pantoffel zur verfügung ;) wobei er nur an meinem kopfende ohne deckel überm kopf schläft;)
un der welpenstall war auch offen.

fame schläft eher unter der decke an den füßen,und die kuscheln beim schlafen nicht.
daher hat jake beim schlafen immer körperkontakt zu mir,was auch völlig okay ist...

@flohtaxi...ist ja interessant,das du das kotz.... bekommst,die wortwahl finde ich fast genauso unangebracht wie meine,die so scharf kritisiert wurde....

deine ironie bezüglich fahrstuhl oder rolltreppe ist völlig unangebracht,und hilft auch in keinster weise weiter.

wenn du so ein vollprofi bist, frage ich mich, warum du nur rumpolterst, anstall mal nen konkreten vorschlag zu machen, die man das schrei problem lösen kann..

und von dem abgesehn ist mein zweiter hund,der hier sitzt und bestens erzogen ist, auch aus einer miserablen haltung, aber vielen dank, dass du mir irgendwelche dinge unterstellt, von wegen ich verkorkse meinen hund und gebe ihn ab. :roll:

• schreibaby? Beitrag #66
Flohtaxi, ich verstehe dein problem nicht.
Für die wortwahl hat sich Hahö jetzt mehrfach entschuldigt! ich denke es ist nu gut.
Sie beschwert sich auch gar nicht darüber, dass der Welpe nicht gleich funktioniert. Sie such nur Hilfe bei einem einziegen Problem. Und anstatt brauchbare Tips zu geben beschließt du einen sinnfreien meckerkomentar abzugeben, der keinem hilft;)

Bei so kleinen welpen ist es sehr wohl relevant wie sie auch Möbel hoch kommen und das wurde auch nur angesprochen, weil ich einen Tipp gegeben habe, nämlich dass jake selbstständig entscheiden sollte, wann er auf dem bett ist und wann er lieber das zimmer erkundet.

Außerdem ist Jake bereits Hahös 2. Welpe, sie wusste also sehr wohl, dass welpen nicht gleich "funktionieren", wie du es nennst. Dennoch hat Jake eine Verhaltensauffälligkeit, die sehr wenige Welpen haben. Deswegen sucht sie hier Hilfe. Sie könnte ihn genauso gut noch heute nacht zurück bringen und das Thema abhaken.
Sie meckert weder darüber dass er in bett pinkelt, noch dass er Probleme hat draußen ein geeignetes Plätzchen für sein Geschäft zu finden. Denn das ist numal so bei welpen und natürlich lässt sie sich darauf ein.

Vielleicht kommst du mal von deimen hohen Ross runter und gibst nützliche Tipps, um das Thema "Schreibaby" zu beenden.;)

• schreibaby? Beitrag #67
Off-Topic
Mina hat ja jetzt schon drum gebeten, dass Flohtaxi sich zügelt. Belassen wir es dabei, bevor Hahö nie ihre Lösung bekommt weil sich ständig jemand im Ton vergreift ;)

• schreibaby? Beitrag #68
wollte mal ein update geben.
die treppe ist seit heute da,er nutzt sie freiwillig,und rennt laufend im zimmer rum.

hier jammert er eig garnicht mehr,auch alleine lassen zum essen holen geht schon :)

wenn ich ihn bei meiner oma oder so absetze,jammert er auch erst mal, aber er ist eben sehr kommunikativ. :eusa_think:

ich zeig euch ein video.
in dem fall ist es zwar spielen,aber das was er gegen ende macht, kommt dem recht nahe,was hier stundenlang abgeht..und ja es ist laut und seltsam :lol:

Edit: auf Wunsch des Users entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • schreibaby? Beitrag #69
Ohne jetzt kann ich mir auch was unter dem Problem vorstellen und auch nachvollziehen das deine Nerven blank liegen.
Aber ich mag Dornbusch Mut machen. Du hast Fame gut hinbekommen trotz der vielen Baustellen.
Und ich bin mir auch sicher das du das mit Jake auch hinbekommen wirst.
Ihr werdet sicher auch zu einem Team Zusammenwachsen und dann über die jetzige Zeit lachen können.
Also du, nicht Jake ;)
Gib nur nicht auf. Ich weiß das du gut mit Hunden kannst und du wirst mit Jake zu einem Team werden.
Glaub an euch!

LG

• schreibaby? Beitrag #70
  • schreibaby? Beitrag #71
Off-Topic
Wer schaut denn da das Dschungelcamp? :mrgreen:

Hab bisher immer nur still mitgelesen,ich finds toll das du es bisher so gut schaffst trotz des schreiens.

Ich hab gute Nerven aber wenn ich das so höre dann dazu noch Stundenlang,einfach ist das sicher nicht :?

Ich wünsch dir viel Glück.
Und bitte mehr Bilder,ich mag deine Zwei! :D

• schreibaby? Beitrag #72
Nee mit dem IPad meines Freundes :mrgreen::mrgreen:
Dennoch sollte es heißen.
aber jaa ich gucke auch das Dschungelcamp :004:

LG

• schreibaby? Beitrag #73
huhu,

Das mit dem Arsch abfrieren wenn der Hund muss kenn ich gut :eusa_doh:als Suki da war wär ich fast erfrohren, anstatt das Geschäft zu erledigen wir erstmal neugierig in der Welt umher geschaut wärend man selbst dabei gefriert:mrgreen:
Aber da brauch man einfach Geduld, Geduld, Geduld irgentwann ging das dann ganz schnell weil sies kapiert hat:clap:
Ich hab sie von Anfang an lieb gehabt, trotzdem hätte ich mir in vielen Situationen den Kopf gegen die Wand hauen können.
Ein Schreihals war sie auch, und ich sag euch Huskys haben eine laaaaaaaute Stimme wo ich auch nachher totalen Schlafmangel hatte etc.
mit viel ignorieren wurde es dann aber ebenfalls immer weniger und mit jedem Tag wurde ich ein Stück stolzer auf die kleine:D
Das wird bei dir auch funktionieren, wenn du erstmal merkst das Jake langsam anfängt zu sagen AHA! So geht das! hast du immer mehr Lust weiter zu machen und seine entwiklung zu beobachten!;)

Im Sommer wird bei mir nun nach der Abgabe von Suki wieder in Welpe einziehen, auch so um 8/9 Wochen das haben wir jetzt zuahuse fest gemacht, ich bin schon gespannt auf den ganzen Stress aber ich habs mir selbst ausgesucht doch freue ich mich riesig darauf ihm beim wachsen und lernen zu zusehen und zu unterstützen
:clap:

liebe Grüße ;)

• schreibaby? Beitrag #74
Off-Topic
aber jaa ich gucke auch das Dschungelcamp :004:
Ich auch,freu mich immer wieder auf's neue drauf :mrgreen:

• schreibaby? Beitrag #75
*lach* Maxi war ja auch ein Winterwelpe. Und als er stubenrein werden sollte war das auch so. Ich hab gefroren ohne Ende und der Herr hat sich alles in Ruhe angeschaut.
und kaum waren wir drinnen, wurde gepinkelt. *aah*

Ihr schafft das!!

• schreibaby? Beitrag #76
Hallo,

upsala, das Quietschen, Schreien oder wie man es auch immer nennen mag erinnert mich ganz stark an so ein Quietsche-Ding --- Hugo liebt die Dinger und wenn er so ein Teil besitzt, wird es stundenlang bearbeitet; das hört sich dann ähnlich an und ist auch gar nicht nervtötend ... Du bist aber sicher, dass der Süße nicht so ein Teil eingebaut hat, oder? :p

Nee, mal im Ernst; ich würde wirklich sagen, der kleine Mann ist einfach sehr kommunikativ. Die Geräusche sind schon ein wenig eigenartig - aber nicht unnormal *find*.

Ich finde es jedenfalls klasse, dass Du dranbleibst und ich denke wirklich, dass sich das mit der Zeit einfach noch "verwächst". Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Ich würde es nicht bestärken, ihm auch ein Kommando für "Ruhe" beibringe und ansonsten einfach abwarten.

Zwei abgefahrene Jungs hast Du auf jeden Fall - aber würde "normal und langweilig" zu Dir passen? ;)

Off-Topic
Als "Garten-Raucher" hatte ich nie ein Problem damit, dass die Hunde schnell stubenrein wurden ... spätestens alle Stunde geht's mal in den Garten ... wobei ich diese Methode jetzt nicht weiterempfehlen möchte ... :eusa_shhh:

LG Ida

• schreibaby? Beitrag #77
Das Schreien klingt wirklich seeeeeehr unschön. Ein sehr penetrantes rumgequietsche. Das würde ich ja nicht haben wollen. Kenne ich aber bislang auch von keinem meiner Hunde. Und selbst leises Jammerwinseln finde ich schon nervend...
Ich wünsche dir da weiter sehr gute Nerven.
Gibt es denn schon wieder Fortschritte zu verzeichnen?

Off-Topic
@Dira: Weißt du denn schon, welche Rasse es werden soll?

• schreibaby? Beitrag #78
so hiernochmal das besagte video.

[YOUTUBE]NrSrBBXq080[/YOUTUBE]

also ja ich finde das schreien schon sehr seltsam und bins auch nicht gewohnt und ich kenne viele chis/welpen/hunde aber nun gut :lol:

beim spielen stört mich das net allzu arg,denn die spielen ja nicht ewig.

aber wenn das dann stundenlang so geht,weil der herr seinen willen durchsetzen möchte,ist das schon...urgs...

ah und dira,das problem mit dem gassi haben wir garnicht mehr ;) er macht mittlerweile direkt draußen und es geht kaum noch was daneben :)

• schreibaby? Beitrag #79
Bist du denn sicher, dass Jake hören kann? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass taube und / oder schwerhörige Hunde teilweise zu extremem Quietschen, Jaulen und Kläffen neigen, da sie sich selbst ja nicht hören können und es sie also auch selbst nicht stört...

• schreibaby? Beitrag #80
er kann hören :D definitiv ;) [VERSTECK]ob er will ist ne andere sache:mrgreen:[/VERSTECK]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schreibaby?

schreibaby? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben