Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere nervöses käfiglaufen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Chinchillasand ist schon gut, den nehmen fast alle
Etagen kannst du einfach selber basteln, einfach ein Brettchen und vier Füße dran und schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nervöses käfiglaufen Beitrag #21
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Chinchillasand ist schon gut, den nehmen fast alle
Etagen kannst du einfach selber basteln, einfach ein Brettchen und vier Füße dran und schon hast du eine Ebene, oder du wählst die Variante die ich gemacht habe, ich habe Leisten an die Aquarienscheiben mit Aquariensilikon geklebt und darauf ein Brett getan, kannst du dir hier ansehen https://www.tierforum.de/t130051-doug-ein-robopopo-zog-bei-uns-ein.html
Als Nestmaterial eignet sich prima, unparfümierte, chlorfrei und undbedrucktes Toilettenpapier
soooo schon ma ne trennwand gekauft damit ich ein teil des aquariums abtrennen kann für sand
ich hoffe das meine robomaus sich dann bissl besser fühlt
sobald alles fertig is werde ich ma ein foto hochladen ...
nervöses käfiglaufen Beitrag #23
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
was nimmst du jetzt als Trennwand?
Bin schon gespannt auf Fotos
Ich hoffe du hast die Watte rausgetan?
nervöses käfiglaufen Beitrag #24
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
so ich hab meinen robo nen bissl beobachtet die tage wie sie sich so verhält in ihrem umgestalteten käfig. also der sand lässt sie ma so was von kalt da ich viel mehr streu reingemacht hab, gräbt sie sich lieber im einstreu ein. hab ihr auch extra nen holzlaufrad gekauft damit es für sie sicherer is beim laufen, aber das hat sie bis jetzt noch nicht benutzt :| würde mich über tips freuen wie ich sie dazu bringen kann, das sie das holzlaufrad benutzt daaanke :mrgreen:
nervöses käfiglaufen Beitrag #25
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Hey!
Lass sie sich einfach mal an die Neuerungen gewöhnen. Sie wird schon im Laufrad laufen, wenn sie das Bedürfnis dazu hat. Wir Menschen neigen gern dazu, dass wir einfach WOLLEN, dass die Tiere das nutzen, was wir für sie nützlich finden. Die Tiere haben da aber meist eine ganz andere Meinung dazu
Vielleicht läuft sie ja auch einfach nur nachts, wenn du schläfst?
nervöses käfiglaufen Beitrag #26
Fellnäschen
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich selbst habe auch einen Robopopo Zuhause.
Um dich noch ein wenig zu insperieren.
Mein Gehege schaut so aus (120cm x 40cm x 40cm):
nervöses käfiglaufen Beitrag #27
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
wow echt schickes aquarium. wenn du nichts dagegen hast, dann werd ich mich beim nächsten ma käfig säubern von deinem bild inspirieren lassen sieht echt klasse aus. ist das nur chinchilla sand oder noch eine andere art von sand? die ebenen sind die auf kleinen pfosten gesteckt? schaut echt klasse aus :clap: ich werd versuchen meins auch so einzurichten. dann schick ich euch allen ma ein paar fotos. aber jetzt lass ich meinen kleinen robo erst ma in ruhe. immer wenn ich mich dem käfig nähere versteckt sie sich und kommt für lange zeit nicht mehr raus. will ihr ma nen bissl ruhe gönnen
lg sassy
nervöses käfiglaufen Beitrag #28
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
soooo jetzt werd ich ma ein neues foto hochladen um euch zu zeigen wie meine robomaus jetzt wohnt hoffe es gefällt euch lg sassü
nervöses käfiglaufen Beitrag #29
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Huhu!
So ganz versteh ich dein Gehege irgendwie nicht:uups:
Für was ist denn rechts das Brett?
Und wenn da ein Robo drin wohnt würd ich ihm noch viiiel mehr Sand anbieten.
Aber im Vergleich zu vorher ist das eine richtig tolle Verbesserung!:clap:
nervöses käfiglaufen Beitrag #30
casarah
Punkte Reaktionen
0
Auf dem ersten Bild sieht man Watte.
Bitte verwende KEINE Hamsterwatte! Sie kann deinem Robo Gliedmaßen oder die Luft abschnüren!
nervöses käfiglaufen Beitrag #31
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Das Brett würde ich auch rausnehmen, das erfüllt irgendwie keinen Sinn, da das Rad ja sowieso erhöht steht. Den Futternapf würde ich auch oben auf die Ebene stellen, so kann er unterbuddelt werden und den Hamster verletzen. Die Flasche würde ich noch durch einen Napf ersetzen, das erleichtert die Reinigung und der Hamster kann auch angenehmer trinken.
Bei Ebay bekommst du günstig Holzdübel, die könntest du um die Laufradetage kleben und dann Sand draufstreuen, dann hättest du einen großen Sandbereich .
Im Vergleich zu erst finde ich es auch wesentlich besser .
nervöses käfiglaufen Beitrag #32
Casimir
Punkte Reaktionen
2
casarah, manchmal wär es echt gut, den kompletten Thread zu lesen...
nervöses käfiglaufen Beitrag #33
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
ich wollte ein paar ebenen einbringen damit mein robo nen bissl mehr platz hat und sich ein bissl besser verstecken kann. leider hat das bei der größe jetzt nicht wirklich geklappt aber sie fühlt sich wohl, schläft ab und an ma in ihrem haus oder in ihrem grasunterschlupf und ihr sandbecken liebt sie tooootal
das brett rechts soll alles ein bissl abtrennen und nen bissl ordnung schaffen
nervöses käfiglaufen Beitrag #34
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Hamster mögen Unordnung und Chaos meist lieber als strikte Abtrennungen. Vor allem die Robos, die ja doch eher etwas scheuer sind und sich gern immer irgendwo verstecken und durchwühlen.
Wieso haben Ebenen nicht geklappt? Vergrößerst du den Sandbereich noch? Man sagt als Faustregel bei Robos, dass 1/3 der Grundfläche mit Sand befüllt sein sollte.
nervöses käfiglaufen Beitrag #35
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
sooo hat zwar nen bissl gedauert aber ich hoffe ist jetzt besser ich finds ganz gut so, aber ich werd mich noch ma online umsehen ob ich nicht noch ein paar sachen finde wo sich mein robo verstecken kann
ps. mein robo pinkelt, wie im bild zu sehen, immer in ihr laufrad. kann ich daran was ändern?
Anhänge
DSC01641.JPG
199,9 KB
· Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
nervöses käfiglaufen Beitrag #36
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Das sieht doch toll aus!
Steht das Glas (mit dem Heu drinnen) auf irgendwas drauf oder so in der Streu? Ich würde es auf eine Etage drauf stellen, wenn es nicht so ist. Wenn er drunter durch buddelt, dann könnte es runterkrachen und das geht schief, wenn der Hamster drunter ist.
Ist das in der Schale Hamsterwatte? Wenn ja, dann bitte rausnehmen! Wurde doch schon ein paar mal erwähnt.
nervöses käfiglaufen Beitrag #37
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich versteh den Sinn von dem riesigen Brett da drin immer noch nicht:uups: Ich würd das ja rausnehmen und das Streu nur mit paar Weidenbrücken vom Sand abtrennen.
Ich hatte bisher zwei Robos und beide sind Laufradpinkler. Tun kannst du dagegen nichts, außer das Rad richtig dick lackieren (wenn es das jetzt noch nicht ist, ist es eh zu spät) oder ein Plastikrad holen, was man dann ganz normal wieder abwaschen kann.
nervöses käfiglaufen Beitrag #38
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Naja Casimir, bei mir bringt nur ne Weidenbrücke garnichts. Die Streu kommt trotzdem irgendwie durch, jetzt hab ich ne Mixtur.
Wie gesagt wurde, wenn das Watte ist bitte rausnehmen.
nervöses käfiglaufen Beitrag #39
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
@Casimir: Das Brett ist dafür da, dass Sand & Streu sich nicht vermischen, denke ich zumindest ^^
Vielleicht statt dieser Holzwand selbst was aus Dübeln basteln oder die Holzwand verschönern (Serviertentechnik oder wer malen kann, eben anmalen-aber bitte mit geeigneter Farbe!).
nervöses käfiglaufen Beitrag #40
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was euch an dem Brett stört?
Dem Hamster ist es glaube ich so ziemlich egal, ob da nun dieses Brett oder eine anderer Abtrennung zum Sandbbereich ist. Und ob das Holz nun verschönert ist oder nicht ist doch auch der Userin überlassen.
Ich finde dein Aqua klasse, es sieht echt super aus!
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen
Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen,
mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo!
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...