Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere nervöses käfiglaufen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich würde gerne probieren ein paar ebenen mehr einzubringen. ich muss mir nur überlegen wie ich das anstelle und wie ich das baue :D das mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nervöses käfiglaufen Beitrag #61
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne probieren ein paar ebenen mehr einzubringen. ich muss mir nur überlegen wie ich das anstelle und wie ich das baue das mit der wasserschale werde ich ma ausprobieren. ma schaun wie mein robo das annimmt.
wenn ich es schaffe werd ich ma ein foto von machen
Ebenen in Aquarien baust du einfach wie kleine Tische. Die Ebenenplatte und dann drei oder vier Beine dran- fertig. Hält super, vor allem wenn man um die Beine noch Streu packt, da wackelt das dann auch nicht (falls man schief gesägt hat).
nervöses käfiglaufen Beitrag #63
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich finde es praktischer an den Aquarienwänden Holzleisten anzukleben (mit Aquariensilikon), dann kann man die Ebene einfach oben drauf legen und unten stören keine Beine beim einrichten bzw. diese werden auch oft zernagt.
nervöses käfiglaufen Beitrag #64
T
_Tweenie_
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sorry ich hoffe niemand hat den Quak davor gelesen. Habs voll verpeilt dass es auf der dritten seite weiter geht
Also ich finde schon mal gut dass du versuchst etwas zu ändern und Ratschläge annimmst. Was ich noch ergänzen möchte ist, dass ich das Haus nicht so toll finde da es kein abnehmbares Dach besitzt und dadruch die Nestkontrolle erschwert wird. Du musst das Haus immer wieder komplett anheben und würdest so den kleinen nur unnötig stören. Ja zu dem Rest wurde ja schon alles gesagt Ah ja und zur Hamsterwatte, weil du sagst dass sie es nur für die Toilette benutzt, bitte hör auf die anderen sie haben Recht mit dem was sie sagen und ich glaube nicht dass du möchtest dass dein Hamster wegen der Watte stirbt oder sich ernsthaft verletzt? Und wie schon gesagt wurde kannst du Chinchilla-Sand in seine Toilette geben. Also bitte nimm dir auch diesen Ratschlag zu Herzen.
Lg
Zuletzt bearbeitet:
nervöses käfiglaufen Beitrag #65
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
es ist schön das so viele sich meinen mist anhören und mir ratschläge geben danke an alle !!! :clap:
also in dem haus versteckt sie sich eig nur oder frisst dadrinnen, schlafen tut sie in der graskuppel oder in dem heuball. die hamsterwatte ist draußen und durch klopapier ersetzt so kann ihr nichts mehr passieren
nervöses käfiglaufen Beitrag #66
T
_Tweenie_
Punkte Reaktionen
0
Wieso Mist? ich finde es super dass du dir Ratschläge holst und versuchst es deinem hammi so artgerecht wie nur möglich zu machen. Was glaubst du was ich für Fehler gemacht habe als ich meinen ersten Hamster bekommen habe? Ich hab auch erst durchr viel nachlesen und durch viele gute Ratschläge erfahren was gut für Hamster ist und was nicht. Und deswegen nur Mut, lieber zu viel nachfragen und nachhacken als zu wenig!! Hmm prinzipiell gehört ein haus in jedes Hamsterheim, und eben am besten mit abnehmbarem deckel und zwei Kammern (eins zum schlafen, eine für die Toilette) die Graskuppel finde ich nicht gut da auch meiner meinung nach zu viel Licht reinscheint. Aber da würde ich lieber ne zweite meinung noch einholen, was andere dazu sagen.
Lg
nervöses käfiglaufen Beitrag #67
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Tweenie
wieso sollte den Hamster das Licht stören?
Er schläft am Tage irgendwo verkrümelt und wird ja meist er abends so richtig aktiv, abgesehen von den Kurzwachphasen am Tage.
Wir können doch die Hamster nicht in dunklen Räumen halten, schließlich haben sie in der Natur ja auch einen Tag und eine Nacht :mrgreen:
nervöses käfiglaufen Beitrag #68
T
_Tweenie_
Punkte Reaktionen
0
@pc.lieschen, ich meine die Glaskuppel mit dem heu innen drinnen, ist lichtdurchlässig. Und beim holzhaus hat er seine Ruhe es ist dunkel und alles. Also in der Natur verkriechen sie sich ja auch in Höhlen ich meine da spielen Feinde auch eine große Rolle weil die Höhle als Versteck dient, aber ich finde ein holzhaus besser als so ein Glas. Ich selber kenne keinen der statt einem haus ne glaskuppel nimmt. Aber wie gesagt, da wollte ich lieber ne zweite meinung hören^^ Des mit dem Dunklen war ja auch nicht auf den ganzen Eb bezogen^^
Lg
nervöses käfiglaufen Beitrag #69
T
_Tweenie_
Punkte Reaktionen
0
@ pc.lieschen, ich meinte auch nicht dass der ganze Käfig abgedunkelt sein muss sondern eher dass ein holzhaus meiner Meinung nach mehr "Schutz" bietet weil es geschlossen ist (das Glas ist auch geschlossen aber verstehst du was ich damit ausdrücken möchte^^) und kein Licht reinfällt. Inwieweit das Licht eine Rolle spielt weis ich nicht ob Hamster das groß stört, wenn sie in einer behausung schlafen die nur aus Glas und Heu besteht. Ich weis nur dass eigentlich in jedes Hamsterheim ein häuschen kommen sollte auser sie schlafen in ihren gängen dann kann man sich das Häuschen auch sparen. Aber ich find es auch persönlich praktischer, da bei einem Zweikammern-Haus eine Toilette eingebaut werden kann. Wenn so ein Glashäuschen aber auch geeignet ist, dann kann es ja drin bleiben kenn nur eben keinen der so was hat:eusa_think:
Lg
nervöses käfiglaufen Beitrag #70
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich denke der Hamster kann auch sehr gut selber entscheiden, wenn ihm der jetzige Schlafplatz zu hell ist. Die sind doch um einiges selbstständiger und intelligenter als man glauben mag
nervöses käfiglaufen Beitrag #71
T
_Tweenie_
Punkte Reaktionen
0
Sorry jetzt sind da irgendwie zwei Posts ich dachte der Erste hat nicht funktioniert....
Wie kann ich des denn im nachhinein wieder löschen oder geht des gar nicht?
Lg
nervöses käfiglaufen Beitrag #72
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Tweenie
bei mir schläft die Hälfte der Hammis offen in einer Ecke im Käfig.
Man kann sie ja schlecht erziehen und ich denk mir "wems gefällt"
nervöses käfiglaufen Beitrag #73
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
also zu dem glasgefäß muss ich sagen sie liebt es ich hab es mit vielen gräsern gefüllt und ne kleine brücke vorne drann gemacht damit sie besser reinlaufenkann. und wenn sie abend wieder aktiv wird, seh ich sie immer aus der glas kuppel krabbeln also ihr scheint es zu gefallen, weil man sich da auch so schön verstecken kann und das haus steht untem im sandbereich. da sitzt sie immer und versteckt ihr futter und futtert da auch, zum schlafen ist sie da nie drinnen.
ne frage habe ich noch ma, ich wohn unterm dach und mein hamster steht auch auch hier, aber laut wetterbericht soll es bei uns hier an die 30 grad wieder werden die woche. und ich weiß das mein hamster die hohen temperaturen nicht so gut verkraftet, weil unterm dach wirds hier echt heiß :? die frage ist jetzt, soll ich den käfig jetzt wo anders hinstellen, oder kann ich sie ruhig noch ein paar tage bei mir stehen lassen?
nervöses käfiglaufen Beitrag #74
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wie heiß ist denn sehr heiß in der Wohnung?
Bei uns sind es derzeit auch schon teilweise 26,5 Grad in der Wohnung (je nach Raum) :roll:, draußen haben wir schon seid Tagen um die 30° (ich hasse Hitze und wäre mit 23° völlig zufrieden)
Viele legen von außen KÜhlakkus gegen die Scheibe oder oben drauf damit eine Verdunstungskühle entsteht.
Ich habe bei meinen bisher nur Sand und Fliesen drin (aber das haben sie immer) und stelle fest sie schlafen alle noch in ihren Nest.
nervöses käfiglaufen Beitrag #75
minnie<3
Punkte Reaktionen
0
ich hasse diese hitze auch, schrecklich :| bei mir im zimmer kann es an die 28 grad werden im moment. im sommer ist es noch schlimmer das mit den kühlakkus hört sich für mich jetzt nicht überzeugend an. ich meine, hilft so was denn? freunde von mir haben schon gesagt wenn es meinem hamster zu heiß wird sollte ich ihr nen eiswürfel auf den rücken binden
nervöses käfiglaufen Beitrag #76
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Nein, bitte keinen Eiswürfel!
Wenn der schmilzt und wirklich AUF dem Hamster ist, kann der sich schnell unterkühlen. Auch keine Eiswürfel im Gehege anbieten, das ist einfach zu kaltes Wasser.
Fließen, Tontöpfe und Sand kühlen wirklich wunderbar.
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen
Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen,
mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo!
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...