Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mir gehts dreckig und kein Arzt hat offen.. Ins Krankenhaus trau ich mich nicht, da es noch nicht akut ist. Ich habe überall Schmerzen(Unterleib...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #261
Mir gehts dreckig und kein Arzt hat offen.. Ins Krankenhaus trau ich mich nicht, da es noch nicht akut ist.
Ich habe überall Schmerzen(Unterleib, Blinddarm, Oberbauch usw) und auch Fieber und Gelenkschmerzen..
Ich weiß nicht was ich tun soll... :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #262
Seraph, du musst ja nicht unbedingt auf ungesundes Zeug zurückgreifen, um auf mehr Kalorien zu kommen. (Obwohl es damit natürlich leichter ist *gg*)
Aber mir würden zum Beispiel Nüsse einfallen, davon kann man zwischendurch nochmal eben eine Handvoll knabbern, die sind gesund und echt reichhaltig. Deswegen wurde noch vor einiger Zeit behauptet, die würden einer Diät schaden - jetzt heißt es wieder, die sind so gesund, die tun gut.
Oder ein großes Glas Milch zum Frühstück - auch da sagen neuere Studien mal wieder, das sei gesund und gut zum Abnehmen. (Quelle: )

Ab und zu ess ich Nüsse. Aber die sind eben doch sehr Fettreich, egal ob gesundes oder nicht. Saft hilft ja auch schonmal zum auffüllen. Und ungesund macht manchmal doch mehr Spaß als Gesund. Wenn ich mich wirklich gesund ernähre, also jetzt mit 5 Portionen Gemüse/Obst dann würd ich sicher nicht mal auf meinen GU kommen und wäre total überfressen.

Sowas wie Milch nehm ich in flüssiger Form überhaupt nicht zu mir... mir schmeckts einfach nicht mehr. Ausserdem ich mein Magen nach dem Frühstück eh immer überfüllt *lach*
Müsli mit Obst, Yofu und ein Glas Saft machen eben doch ganzschön voll... und das sind ja alles keine kleinen Mengen. Ich weiß ganz genau wo meine Probleme liegen, aber ich schaff es einfach nicht das zu ändern.

Leider ist das ganze Thema inzwischen bei mir sehr ausgeutscht und es macht keinen Spaß mehr und wenn man dann mal wieder "sündigt" sind gleich 5 Kilo drauf. Ich halte schon nicht mehr beim Bäcker um mir mal ein Stück Kuchen zu holen oder so und das deprimiert ungemein. Mein Freund sitzt regelmäßig mit Chips auf dem Sofa neben mir und ich reiß mich zusammen oder zähl meine vegetarischen Gummibärchen ab.
Ich mache Sport und ernähre mich relativ gesund und ausgewogen. Und trotzdem bin ich die jenige die mit dem Gewicht zu kämpfen hat.

soo genug ausgekotzt...

Modecat: ich wünsche deiner Mama ganz viel Kraft und hoffe es tritt besserung ein. Eine Freundin von mir leidet auch unter Laktose- und Fructoseintolleranz das ist wirklich schwer. Ich hoffe sie schafft es zuzunehmen damit sie operiert werden kann.

Chrissii: und du gehörst auf dem schnellsten weg ins Krankenhaus. Wenn es dir schlecht geht, lass dich behandeln. Lieber früher als wenn es zuspät ist.

Gina: das mit der fehlenden Unterstützung tut mir leid. Ich kenne das auch. Manchmal sehen es die Mitmenschen einfach nicht, wollen etwas Gutes tun und bekommen nicht mit, das man einen damit verletzt. Ich wünsche dir weiterhin Erfolg und ganz viel Kraft. Ich denke du wirst es allen zeigen, das du es schaffst.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #263
Heute liefs endlich mal ein bisschen besser.

Heute morgen hatte ich 70,1 o.H.

Gegessen hab ich:
1 Brot mit vegetarischer Leberwurst
Obstsalat mit ein bisschen Sojajoghurt
zu Mittag Brot mit Aufstrich und meinem ekeligen stinkekäse.. :roll:
Heute Aben muss ich mal sehen was es gibt.
Dachte an ein Sojaschnitzel und Kohlrabipommes aus dem Ofen.

Ach ja: Und ein bisschen Schoki hatte ich auch noch.

Und morgen dann veggie World...
Ich hoffe ja schon, dass man ein bisschen was probieren darf, aber hui, bitte nicht zu viel ....

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #264
Bis vor gut zwei Stunden war mein Tag super. Habs geschafft mich einigermassen ok zu ernähren, obwohl kaum was Essbares vorhanden war. Doch dann gabs MC-Doof-Essen zum Abendbrot -.-

Na toll.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #265
Huhu,

mein Tag war heute sch*** :? Wir sind ja immer noch am Renovieren, die Küche ist abgebaut, alles Durcheinander - in solchen Situationen verfalle ich immer der Naschsucht.

Ich hatte heute:

- Flakes zum Frühstück
- einen Veggi-Döner zu Mittag
- zwei Kekse zum Kaffee
- einen Obstsalat zum Abend

Leider habe ich zwischendurch aber einiges an Schoki gefuttert ... Schoko-Bons und Trüffel, ich weiß nicht wie viele, ca. 7 oder 8 schätze ich.

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #266
Nene, ich meinte damit nicht die Fettarme Milch o. Fettarmer Käse, sondern diese speziellen Diät (wo es draufsteht) Lebensmittel. Von Lidl z.b. die eigenmarke, oder Aldi.
Sämtliches Pulverzeugs taten mit sicherheit ihr übriges.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #267
Heute lief iwie alles schief

in der schule hab ich nur nen paar gummibärchen gegessen
zuhause ne kleine schüssel Nudeln mit Ketchup
und jetzt gerade noch 2 toast mit butter
getrunken hab ich auch keine 0,5l
zwischendurch hab ich noch Schokolade gefuttert

Ich hasse mich gerade selber -.-

LG Gina95

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #268
Haha, mein "Probearbeiten" war ein "Einarbeiten", d.h. ich hab den Job. Das ist natürlich einerseits sehr gut, weil ich dann endlich mal aus dem Haus komme - andererseits arbeite ich jetzt nun ausgerechnet in einer Baguetterie und die haben diese unglaublich leckeren, extrem fettigen Soßen auf ihren Baguettes und ich dürfte umsonst futtern... ich denke, ich werd da zukünftig versuchen, eher zum Salat zu greifen und von den Soßen höchstens mal eine kleine Portion drauftun. Meinem Geldbeutel würd das halt auch guttun, wenn ich dann an den Tagen nicht zuhause essen würde.
Sonst läuft das Grundprogramm bei mir eigentlich gut, ich hab seit anderthalb Wochen jeden Tag eine Portion Salat gefuttert, dazu noch Obst, seit ein paar Tagen klappt auch das Rausgehen und Bewegen wieder, den Fahrstuhl hab ich ganz gestrichen (6. Stock, da kommt schon was zusammen) ... nur das mit dem Abnehmen wird und wird nix, ich hab wieder genausoviel und/oder mehr drauf, als zu Anfang des Monats. Ich unterschätz das einfach immer, was da an Kalorien zusammenkommt und welchen (geringen) Bedarf ich überhaupt habe. D.h. zukünftig werd ich doch Kalorien zählen, so dass ich auf meinen Tagesbedarf komme, aber nicht zu sehr darüber.
Trotzdem, jetzt will ich mich aber doch mit ein paar Toffifee auf die Couch packen :)

@seraph:
Dann versteh ich dich nicht. Du hast doch oben noch gesagt, dass du nicht auf die Kalorien kommst.
Warum man mit "zu wenig essen" am Ende nur dicker wird, haben wir ja in der letzten Zeit auf nahezu jeder Seite erklärt.

@Gina:
Hast du eigentlich in deinem Umfeld jemanden, der sich jetzt so richtig um dich kümmert? Das, was du hier so im Forum schreibst, klingt, als wärst du insgesamt ganz schön fertig im Moment - wir können das hier auch nicht auffangen, egal, wie sehr wir dir helfen möchten.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #269
Nein hab ich im mom nicht richtig. Außer meiner Freundin. Ich bin auch richtig fertig meine Tante und mein Onkel haben mir vor knapp 2 Stunden gesagt das meine Oma im Sterben lieg:089: meine Tante hat zwar gesagt das ich jederzeit zu ihr kommen kann aber sie hat selber sehr damit zu kämpfen da es ihre mutter ist...
Ich kann einfach nciht mehr ich mach das jetzt schon zum 2 mal in einem jahr durch.

Sorry das ich euch so zu texte mit meinen Problemen

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #270
@Gina95

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Deine Tante hat es dir ja angeboten, dass du zu ihr kommen kannst.
Auch wenn es komisch ist und das ist es sicher, aber vielleicht hilft da zusammen sein mehr, als wenn jeder es für sich ist und nicht darüber redet.

Ich war gestern nicht im Krankenhaus.. :uups:
Habe mich dann hingelegt und die meiste Zeit nur geschlafen.
Heute gehts mir auch etwas besser, aber bin wegen den starken Nackenschmerzen und wegen leichter Atmennot zum Arzt gegangen.
Der hat dann eine Mandelentzündung festgestellt. Der Hals ist auch fein angeschwollen.
Er meinte auch, dass es mal vorkommen kann, dass man auch Schmerzen in der Blinddarmregion hat.
Jetzt darf ich schön Penicillin und Paracethamol nehmen.

Zum Frühstück gab es eine Scheibe Brot mit Honig und eine Banane.
Zum Mittag gibt es gleich eine kleine aber gequälte Portion Nudeln..

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #271
Dann versteh ich dich nicht. Du hast doch oben noch gesagt, dass du nicht auf die Kalorien kommst.
Warum man mit "zu wenig essen" am Ende nur dicker wird, haben wir ja in der letzten Zeit auf nahezu jeder Seite erklärt.

Inzwischen schaffe ich es doch recht oft auf die Kalorien zu kommen und wie gesagt zur Not tuts auch nochn Glas Saft. Aber es kommt ja nicht nur auf die Kalorien an sondern auch auf die richtige Verteilung von KH, Fett und EW.
Ich weiß, dass und warum man mit zu wenig essen zunimmt, das hab ich ja selbst am Anfang noch erklärt.
Ich kapier nur nicht, das ich erst abnehme, und dann plötzlich wieder zu. Und das obwohl jetzt alles stimmen müsste. Mein Post war ja nicht nur auf diesem Monat bezogen sondern allgemein. Das musste einfach mal raus ;)

Glückwunsch übrigens zu dem Job. Schön das du ihn bekommen hast.

Gina das mit deiner Oma tut mir leid, das hab ich vor ein Paar Jahren auch mit gemcht, erst meine Oma und kurz darauf ist mein Opa schwer krank geworden und gestorben.
fühl dich gedrückt.

Chrissii gute Besserung. Mandelentzündungen sind total zum k***en

So ich geh jetzt Kochen und mir den neuen Kursplan vom Fitnessstudio angucken, der ist nämlich gerade per Mail gekommen :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #272
Hallo
Ich habe mich heute hauptsächlich von Toast ernährt.
Ich hab ca 1,5l getrunken.
Heute morgen hab ich mich vergessen zu wiegen, muss ich dann morgen tun ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #273
Huhu,

@SubstantiaNigra: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! :clap:

@Chrissi: Gute Besserung an Dich!

@Gina: Das hört sich bei Dir alles nicht so gut an :( --- die Sache mit Deiner Oma tut mir unendlich leid. Aber Du solltest wirklich mehr auf Dich achten. Vielleicht kannst Du doch zu Deiner Tante gehen und ihr beiden könnt Euch gegenseitig zur Seite stehen? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Du eine Lösung für all Deine Probleme findest.

Wir sind immer noch am Renovieren --- alles ist hier momentan sehr chaotisch, aber meine Küche steht wieder *freu* Ich war heute den ganzen Tag auf den Beinen und musste abends einfach noch was essen, weil ich soooo einen Hunger hatte. Heute gab es also:

- zwei Toast mit Marmelade zum Frühstück
- Spaghetti mit Pesto zum Mittag
- drei kleine Kekse am Nachmittag --- unsere "Helfer" wollen immer Nachmittagskaffee trinken und dann gibt es eben auch Kekse bzw. Kuchen dazu :(
- einen riesen Salat mit etwas Käse und einem Ei am Abend

Getrunken habe ich ca. 1,5 Liter Wasser, zwei große Tassen Tee und massig Kaffee.

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #274
Es gibt jetzt gleich noch ne Portion Nudeln...
Im mom komm iwie echt alles Klassenarbeit und dann noch den ganzen anderen Sche**

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #275
Danke Seraph und ida22

Heute gehts mir schon besser. Kein Fieber mehr und ich kann meinen Hals besser bewegen.
Die Schmerzen im Bauch sind auch komisch. Komme mir langsam vor wie bei Dr. House :roll:

Zum Frühstück gab es eine Scheibe Brot mit Käse und eins mit Marmelade und eine Tasse Kamillentee.
Zum Mittag wird es später Nudeln mit Ketchup geben.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #276
Huhu,

@SubstantiaNigra: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! :clap:

@Chrissi: Gute Besserung an Dich!

@Gina: Das hört sich bei Dir alles nicht so gut an :( --- die Sache mit Deiner Oma tut mir unendlich leid. Aber Du solltest wirklich mehr auf Dich achten. Vielleicht kannst Du doch zu Deiner Tante gehen und ihr beiden könnt Euch gegenseitig zur Seite stehen? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Du eine Lösung für all Deine Probleme findest.

Das unterschreibe ich mal so.

Bei mir liefs die Woche so lala. Montag war der einzige Tag, an dem ich Sport gemacht habe. Getrunken habe ich die letzten Tage richtig gut und auch beim Essen hab ich mich zusammen gerissen. Allerdings waren wir gestern beim Asiaten und da gabs Vorsuppe, Hauptspeise und Nachtisch, das volle Programm. Morgen früh wiege ich mich dann, na mal sehen, was dabei rauskommt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #277
Ich stand heute auf der Wage welche 80kg angezeigt hat. Ich hab also 1,5kg abgenommen. Insgesamt sind es jetzt 2,6 kg :)

Heute gab es bei mir
noch nicht viel, da ich auch keinen Hunger hatte.
Ein Rosinenweckchen und ein Schokoweckchen.

Getrunken hab ich ca 1l

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #278
Huhu,

bei mir gab es heute:

- zwei Toast mit Marmelade zum Frühstück
- 1 1/2 Teller Erbsensuppe
- eine Schüssel Obstsalat
- ein Stück Kuchen
- ein Brot mit Käse

Viel zu viel :(... Aber die "Renovierungshelfer" waren heute den letzten Tag hier, ab morgen läuft hier wieder alles normal *hoff*

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #279
ida,
rechne da doch mal die Kalorien durch. Ich glaub nicht, dass das viel zu viel ist, vor allem, wenn du zwischendurch nicht genascht hast.

ich hab jetzt auch vorläufig das Kalorienzählen für mich entdeckt. Ich hab hiermit meinen Kalorienverbrauch berechnet.
Ich war mir allerdings nicht sicher, ob ich "ausschließlich sitzend/liegend" oder "sitzend, kaum körperliche Aktivität" wählen sollte und hab beides rausgekriegt. Der eine hat mir dann so um die 1700 kcal gebracht, der andere 2075 kcal.
Und so hab ich mich entschieden, dass mir Flexibilität eh am liebsten ist und ich jetzt zukünftig versuchen werde, täglich zwischen den beiden Werten zu bleiben, was in den letzten Tagen auch recht gut geklappt hat.
Mal gucken, wie es damit weitergeht :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #280
Ich hatte heute morgen 69,9 m.H. *freu*

Dafür bin ich durch Latein gefallen und muss die Klausur nochmal schreiben.
Ich kann momentan deswegen Schlecht schlafen, habe eklige Träume und dauernd Kopfweh. Außerdem fühlt es sich so an, als hätte ich die Nächte durchgesoffen. Gerade ist alles nicht so toll. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben