Haha, mein "Probearbeiten" war ein "Einarbeiten", d.h. ich hab den Job. Das ist natürlich einerseits sehr gut, weil ich dann endlich mal aus dem Haus komme - andererseits arbeite ich jetzt nun ausgerechnet in einer Baguetterie und die haben diese unglaublich leckeren, extrem fettigen Soßen auf ihren Baguettes und ich dürfte umsonst futtern... ich denke, ich werd da zukünftig versuchen, eher zum Salat zu greifen und von den Soßen höchstens mal eine kleine Portion drauftun. Meinem Geldbeutel würd das halt auch guttun, wenn ich dann an den Tagen nicht zuhause essen würde.
Sonst läuft das Grundprogramm bei mir eigentlich gut, ich hab seit anderthalb Wochen jeden Tag eine Portion Salat gefuttert, dazu noch Obst, seit ein paar Tagen klappt auch das Rausgehen und Bewegen wieder, den Fahrstuhl hab ich ganz gestrichen (6. Stock, da kommt schon was zusammen) ... nur das mit dem Abnehmen wird und wird nix, ich hab wieder genausoviel und/oder mehr drauf, als zu Anfang des Monats. Ich unterschätz das einfach immer, was da an Kalorien zusammenkommt und welchen (geringen) Bedarf ich überhaupt habe. D.h. zukünftig werd ich doch Kalorien zählen, so dass ich auf meinen Tagesbedarf komme, aber nicht zu sehr darüber.
Trotzdem, jetzt will ich mich aber doch mit ein paar Toffifee auf die Couch packen
@seraph:
Dann versteh ich dich nicht. Du hast doch oben noch gesagt, dass du nicht auf die Kalorien kommst.
Warum man mit "zu wenig essen" am Ende nur dicker wird, haben wir ja in der letzten Zeit auf nahezu jeder Seite erklärt.
@Gina:
Hast du eigentlich in deinem Umfeld jemanden, der sich jetzt so richtig um dich kümmert? Das, was du hier so im Forum schreibst, klingt, als wärst du insgesamt ganz schön fertig im Moment - wir können das hier auch nicht auffangen, egal, wie sehr wir dir helfen möchten.