Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wie gut das ich keinen Kaffee trinke ;) ich wäre froh, wenn ich ein Problem mir zuviel essen hätte... es ist manchmal soo schwer genug zu essen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #241
Wie gut das ich keinen Kaffee trinke ;) ich wäre froh, wenn ich ein Problem mir zuviel essen hätte... es ist manchmal soo schwer genug zu essen. Und auf schokolade oder so will ich nicht zurückgreifen, nur um auf die Kalorien zu kommen. Das ist bei mir wirklich so schlimm, manchmal könnte ich echt fressen und dann ess ich mal wieder viel zu wenig. Ich hab einfach kein Gesundes Verhältniss zum Essen.
Ich hab jetzt ne Pulsuhr (eigentlich bekommm ich sie zum Geburtstag) und wenn man dann sieht man hat knapp 300 kcal verbrannt und versucht sich gut zu ernähren und nimmt dann trotzdem nicht ab :evil:
Es ist wirklich nicht mehr soo viel was runter muss aber es will einfach nicht :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #242
Bei mir gab es zum Frühstück ein halbes Brot mit Salami und Käse und eine Banane.
Zum Mittag gab es Nudeln und eine Frühlingsrolle und Caramelpudding als Dessert.
Nebenbei gibt es jetzt noch einen Felsalat mit Tomate und Joghutdressing und eine Scheibe Brot mit Salami und Frischkäse.

Irgendwie ist aber heute auch ein blöder Tag.
Heute morgen hatt ich ein Kratzen im Hals und zum Feierabend hin, wurde es schwummrig, Kopfschmerzen und mir tut den ganzen Tag ab und zu wieder die Blinddarmregion weh und Gallenregion.. Warm im Gesicht ist mir auch... (so genug ausgeheult..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #243
Gute Besserung!
Mein Tag lief heute gut. Zum Nachtisch gibts jetzt n Stück Schokolade und später gehts noch zum Tanz-Arobic :mrgreen:
Müsli mit Yofu, Banane und Birne dazu O-Saft.
Mittags 2 scheiben Vollkornbrot mit Käse und eine Tomate
Zum Abend gabs Sandwichtoast mit Curryketchup. Ein wenig mehr Gemüse wäre nicht schlecht gewesen aber ich hab gestern nicht genug gekauft :-(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #244
Mein tag war mal wieder stressig

Heute morgen gab es ein Brötchen mit Frischkäse
in der Schule hab ich nix gegessen
Zuhause ein bisschen Obst
Und abendessen fällt aus wegen kein hunger.
zwischen durch hab ich wieder schokolade gefuttert.
Getrunken hab ich ca 2l

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #245
Seraph, du musst ja nicht unbedingt auf ungesundes Zeug zurückgreifen, um auf mehr Kalorien zu kommen. (Obwohl es damit natürlich leichter ist *gg*)
Aber mir würden zum Beispiel Nüsse einfallen, davon kann man zwischendurch nochmal eben eine Handvoll knabbern, die sind gesund und echt reichhaltig. Deswegen wurde noch vor einiger Zeit behauptet, die würden einer Diät schaden - jetzt heißt es wieder, die sind so gesund, die tun gut.
Oder ein großes Glas Milch zum Frühstück - auch da sagen neuere Studien mal wieder, das sei gesund und gut zum Abnehmen. (Quelle: )

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #246
Meine mutter is total gemein zu mir :?
Jedes mal stellt sie mir Schokolade oder Süßes vor die Nase. Wenn ich dann sage ich will nciht dann ist sie beleidigt...
Sie weiß aber genau was der Arzt gesagt hat: ich sollte mal so langsam anfangen etwas abzunehmen.
Warum unterstützt sie mich denn nciht?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #247
Oder ein großes Glas Milch zum Frühstück - auch da sagen neuere Studien mal wieder, das sei gesund und gut zum Abnehmen.

Ideal für mich!
250ml Milch und ich häng den halben Tag aufm Klo. Das macht auch dünn *hust* :mrgreen:

Warum unterstützt sie mich denn nciht?

Ach du arme.
Das ist echt mist.
Vielleicht denkt sie einfach, dass sie dir damit was gutes tut....:eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #248
Ich hab ihr auch gesagt das ich 2kg abgenommen hab. Hat sie auch nciht wirklich interessiert...
Wenn der arzt schon sagt das ich abnehmen sollte dann ´muss ihr das das doch auch begreiflich sein oder?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #249
Huhu,

Gina, das ist nicht schön von Deiner Mutter :(. Warum sieht sie denn nicht ein, dass Süßes nicht das Richtige ist ...? Vielleicht kannst Du ihr anbieten, abends gemeinsam was Leckeres zu kochen oder einen Salat zusammen zu machen?

Mein Tag war heute arg stressig - wir sind am Renovieren; naja, dafür gibt es Bewegung extra. Ich hatte heute

- Flakes zum Frühstück
- einen kleinen Salat mit einem hartgekochten Ei und einem Brötchen zum Mittag
- eben gerade noch eine "Heiße Tasse"

Zwischendurch habe ich auf den Tag verteilt drei Trüffel genascht ... Nervennahrung war heute irgendwie nötig.

Getrunken habe ich ca. 1,5 Liter plus Tee.

Heute Abend habe ich unendlichen Hunger - hoffentlich halte ich durch. Aber da es bei uns momentan arg ungemütlich ist, gehe ich bald ins Bett und dann hat sich das mit dem Essen ...

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #250
Ich hab ihr auch gesagt das ich 2kg abgenommen hab. Hat sie auch nciht wirklich interessiert...
Wenn der arzt schon sagt das ich abnehmen sollte dann ´muss ihr das das doch auch begreiflich sein oder?

Eltern sind manchmal komisch.
Ich hab meine Mutter auch nie vertanden....

Meine Mama hat mir früher immer erzählt, dass ich zu speckig und zu dick bin mit meinen 55 Kilo.
Meine Schester ist wirklich übergewichtig und bei ihr hat sie niemals gesagt, dass sie zu dick ist. Auch durfte ich sowas nie zu ihr sagen.
Ist halt manchmal so....

Aber dafür hast du ja uns! :mrgreen:
2 KILO! Das ist soo sooo toll! :clap::023:
Ich finde, du kannst da richtig stolz auf ich sein.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #251
ja ich bin auch froh das ich euch habe :D
Ich muss aber erlich sein wirklich viel hab ich nicht dafür getan :uups:
Danke für das lob :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #252
Ist doch egal, wie viel du dafür getan hast.
Als ich mit WW angefangen hab, hab ich so viel gefressen wie noch nie in meinem Leben.
Da gabs dann Tonnenweise 0 Punkte Obstsalat, Reis/Nudeln mit Gemüse und dann noch ein Stück Schoki. :mrgreen:

Ich finde, das ist schon ne ordentliche Leistung.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #253
WW wäre mir glaub ich zu kompliziert :eusa_think:
Ich trink halt eben nicht mehr das süße zeug

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #254
Gina, lass Dich nicht ärgern und lass Dich nicht runterziehen. :056: Du machst das für Dich, nicht für Deine Mutter.

Bei uns wurde zu Hause immer viel Wert auf Essen gelegt -- es gab immer viel, reichlich, mit fetter Sahnesoße, Fleisch, Nachtisch und Kuchen am Wochenende. Ein Nachschlag musste immer sein, ordentlich Butter aufs Brot, damit es schmeckt, "ach Kind, nimm Dir doch Sahne dazu", usw. Ich denke, daher kommt es auch, dass meine Geschwister und ich alle ein etwas eigenwilliges Verhältnis zum Essen haben und alle drei auch schon übergewichtig waren bzw. sind :(.

Heute ist meine Mutter (67 Jahre) ganz anders - extrem sportlich und idealgewichtig. Ich weiß gar nicht, was bei ihr den Sinneswandel ausgelöst hat. Heute ist sie auch ständig mit meiner Schwester am meckern, weil die die gleichen "Fehler" macht; bei sich und bei ihren Kindern.

Das Essverhalten in der Kindheit prägt sicherlich sehr, aber irgendwann muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden.

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #255
Genau für MICH und keinen anderen :)

bei uns is das auch so 'nimm dir doch noch was es ist noch genug da' etc.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #256
"Wenn wir den Papi nicht hätte, dann hätten wir viel mehr Biomüll"

Das kenn ich aber auch, gerade von meiner Schwester und meinem Papa.
Mein Papa braucht immer gute Hausmannskost mit viel Fleisch, weil er ja arbeitet, meine Schwester isst immer mit den Augen, also wenn irgendwas lecker aussieht, dann wird das auch gegessen, Egal ob man vorher schon drei Teller Nudeln hatte. Und so sehen die beiden halt auch aus... :silence:

Das hat sich bei dennen halt einfach so fstgesetzt.
Und ich hab mir auch irgendwann so ein katastrophales Essverhalten angewohnt. Ich hab ja nicht umsonst 35 Kilo zugenommen ....:?

Also: Lass dir nicht reinreden und mach dein Ding! ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #257
Aus aktuellem Anlass mag ich auch nochmal hinweisen auf diese sogenannten "Diät-Lebensmittel". Bitte, gebt euer Geld nicht dafür aus, weil Kalorienarm und Fettarm und sonstwas draufsteht. Was passieren kann, mag ich euch anhand meiner Mom zeigen. Sie ist einverstanden das ich euch die Bilder zeige, nur um auch mal das "Böse Gesicht" des Abnehmens zu zeigen:

Meine Mom an meinem 20. Geburstag. (2003)
Mama ist 1,64 gross und wog auf dem Foto 130 Kilo. (Nach 4 Schwangerschaften)
mama1.JPG

2009 hatte sie dann ein Höchstgewicht von 156 Kilo.

Sie fing an nur noch Diät Lebensmittel zu kaufen, fast garnichts mehr zu Essen und sieht heute so aus:
Sie wiegt nur noch 42 Kilo auf 1,64. Hat nachgewiesen durch diese Diätlebensmittel und dem nichts mehr Essen eine Fructose sowie Laktoseintolleranz entwickelt.
mama2.JPG

Meine Mama sagt, es ist auch ihr wichtig euch zu zeigen was zuviel des falschen aus jemandem machen kann. Sie hatte durch das ständige Arztgerenne über 2 Jahre und nichts festzustellen, regelrecht Panik vor dem Essen bekommen. Angst wieder Darmschmerzen, Durchfall, Erbrechen zu haben. Anfangs, als es wirklich extrem wurde. 50 Kilo in 4 Monaten hat sie da verloren, lag im KH usw.. dachten wir sie sei magersüchtig, da nach jedem Essen der gang zum Kloo kam.

Heute wissen wir was los ist und sie hat durch die ständigen chronischen Darmentzündungen jetzt Morbus chron und muss am Darm Operiert werden. Wird ein Stück entfernt. Leider ist sie noch immer zu Dünn für eine Narkose :(

Das sind die Schattenseiten, und doch sehr wichtig zu zeigen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #258
Wie ist das denn passiert? :eusa_think:
Also, was hat das ganze ausgelöst?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #259
Zusatzstoffe und das dadurch immer mehr geschwächte Immunsystem. Ihr eigenes Immunsystem greift sie selber an. Deshalb musste sie Ampullen spritzen um ihr Immunsystem auszuschalten. Jede Erkältung hätte tödlich damit enden können. Sie war auf Reha um etwas zuzunehmen, nahm aber wieder 5 Kilo ab.
Sie hat höhentage und schlechte Tage. Momentan geht es ihr gut, aber vor kurzem hatte sie Wochenlang wieder Fieber das nicht weg wollte.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #260
Huhu ModeCat,

mein Respekt für Deine Mutter; dass sie diese Bilder zeigt.

Es tut mir sehr leid, dass es ihr so gar nicht gut geht --- auch meine Mutter ist fructoseintolerant und leidet unter Morbus Chron; ihr wurde vor ca. drei Jahren ein Stück Darm entfernt, sie muss dauerhaft Medikamente nehmen, jährliche Darmspiegelung machen und reagiert auf viele Lebensmittel mit Durchfällen und anderen Beschwerden, so dass "Essen auswärts" für sie immer sehr unangenehm ist. Ich kann mir also ungefähr vorstellen, wie Deine Mutter leidet. :(

Aber ich muss auch sagen - und das ist keinesfalls böse gemeint und ich möchte auch nichts herunterspiele oder gar jemanden angreifen - das sind schon auch Extremsituationen. Ich meine, 130 kg bzw. 150 kg bei 164 cm ist schon was. Da reden wir nicht von ein wenig zu dick oder übergewichtig, sondern von einem BMI, der weit über 50 liegt, starke Fettleibigkeit. Das ist sicher eine Folge von extremen Esstörungen bzw. Fehlernährung - und übrigens keine Folge von Schwangerschaften, diese verändern den Körper in den meisten Fällen sicherlich, machen aber nicht dick ;)

In solch einem Stadium ist es sicher nicht damit getan, auf Diätlebensmittel umzusteigen oder gar nichts mehr zu essen; denn dann fällt man vom einen Extrem (oder Krankheit?) ins nächste. In einem solchen Stadium sollte man wohl generell nur unter ärztlicher Aufsicht mit dem Abnehmen beginnen. Hier hilft wirklich nur noch eine OP oder eine komplette Nahrungsumstellung über einen wirklich sehr langen Zeitraum mit gezielter, angepasster Bewegung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Folgeerkrankungen alle davon kommen, dass man auf fettarme oder zuckerarme Lebensmittel umsteigt.

Ich persönlich bin ja ein Gegner von all diesen Mittelchen, Pillen und Pülverchen, die so auf dem Markt sind. Das ist für mich der größte Mist, Geldmacherei und zum großen Teil auch eine Gefahr für die Gesundheit.

Was aber dagegen sprechen soll, normale Lebensmittel in der fettarm Version zu kaufen, verstehe ich nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob ich Vollmilch mit 3,5 % Fett verwende oder eben die mit 1,5 oder 0,3 %, gleiches gilt für Käse oder andere Molkereiprodukte oder auch Fleischprodukten. Ebenso ist es ein Unterschied, ob ich Soße mit Sahne zubereite oder mit Milch oder vielleicht sogar ganz darauf verzichte. Es ist für mich auch ein Unterschied, ob ich Kekse esse oder eben einen (selbstgemachten) Obstsalat mit einem halben Teelöffel Diätsüße. Ein Austausch von fett- und zuckerhaltigen Lebensmittel in fettarme und zuckerarme Lebensmittel ist sicher nicht gefährlich oder schädlich. Die Alternative heißt nicht normale Cola oder Cola light - sondern normale Cola und Wasser oder Tee, weißt Du, wie ich meine? ;)

Man sollte irgendwie immer versuchen, einen gesunden Mittelweg zu finden und nicht vom einen ins andere Extrem fallen.

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben