Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin froh, wenn ich wieder in die Klamotten passe, die ich mir vor über einem Jahr gekauft habe und die da schon etwas enger saßen. Ich hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #81
Ich bin froh, wenn ich wieder in die Klamotten passe, die ich mir vor über einem Jahr gekauft habe und die da schon etwas enger saßen. Ich hätte ja auch eine Nummer größer nehmen können, aber nein, ich dachte enger ist besser, schließlich nehme ich das ja wieder ganz locker ab.:roll: Und nun 1 Jahr später noch 2 Kilo mehr drauf. Aber jetzt durch diesen Tread bin ich motiviert endlich ans Ziel zu kommen. Man hat einen Plan und ein Ziel und viele andere machen mit und berichten täglich, man unterstützt sich gegenseitig, das ist einfach toll. Diesmal schaffe ich es, jawoll. Gestern habe ich zwar mächtig über die Stränge geschlagen, aber heute gabs bis jetzt nur 2 Scheiben Brot zum Frühstück mit Schinken, Käse, Salat, Gurke und Paprika und mittags Spaghetti Bolognese.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #82
Seraph, wie schaffst du es soviel zu trinken? Ich gebe mir so viel Mühe mehr zu trinken, aber mehr als 1L und vielleicht 1-2 Tee schaffe ich am Tag nicht, egal was ich probiere :(

Ähm, ich arbeite... Nee mal im ernst, ich hab mir das antrainiert. angefangen hab ich mal bei etwa 200-500ml am Tag. Ich hatte einfach keinen Durst (bzw kein Durstgefühl) Dann hab ich angefangen 1l flaschen mit auf die Arbeit zu nehmen. und hab versuch die leer zu bekommen, dann wurden es 1,5l. Und als es so warm war im Sommer und mir die 1,5 nicht gereicht haben, hab ich eben 2 1,5 Liter Flaschen mit genommen. Ich mag das wasser auf der arbeit nicht (kohlensäure) und jetzt versuch ich die beiden flaschen bis zum Feierarbend leer zu bekommen, das klappt a streßigen Tagen nicht unbedingt aber ich versuche es und der Rest wird dann eben zuhause leer gemacht und wenn ich sie leer hab, dann trink ich eben zuhause was anderes. wie z.b Tee oder wieder Wasser. Ab und zu auch mal Schorle oder zum Frühstück eben pur O-Saft... und jetzt hab ich Durst *Wasser such*
Also der Durst kommt nach ner Zeit von alleine, wenn man erstmal so viel trinkt. Am Anfang war das Klo mein bester Freund ;-) Heute renn ich auch noch oft, aber ich merk das es mir gut tut. Achso die 3 Liter hab ich übrigens schon voll, das heißt es werden heute wohl wieder an die 4 werden.

Heute abend gibts übrigends selbstgemacht Pizza *sabber* und die Waage hat heute auch 67,4 angezeigt, was 0,6kg weniger sind als letzte Woche *freu*
Heute abend gehts dann noch zum Tanzarobic und dann hab ich meinen soll für heute erfüllt. Das Sportpensum für zuhause hinkt leicht hinterher aber daran arbeite ich... Motivation komm zu mir *G*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #83
Also gut, dann jetzt genauer..

Startgewicht (heute): 70,5 kg
Wunschgewicht: 57 kg

geplanter Gewichtsverlust für Februar: -2 kg

Ernährung:

-selten Fleisch (nur Pute/Huhn)
-viel Gemüse (esse jetzt oft Gemüse-Reis-Pfannen o.Ä.)
-ab und zu was Süßes um Heißhunger zu vermeiden
wenig Fett (wenig Margarine, zum Braten kein höchstens 1 TL Olivenöl)
-viele Kohlenhydrate (für meinen Ess-Typ wohl wichtig), aber nicht mehr Abends
-nur noch dunkles und gesundes Brot
-viel Fisch (das wird 'ne Überwindung..)
-nur Wasser und ungesüßten Tee
-Honig anstatt Zucker

Sport:

-Cardio (täglich 30 Minuten)
-Fahrradfahren (2-3x die Woche á 30km)
-Öfters putzen (klingt blöd, aber ist auch Bewegung und besser, als fernsehen)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #84
[VERSTECK]
-viel Fisch (das wird 'ne Überwindung..)

Warum machst du´s dann? :silence:[/VERSTECK]

Heute hab ich gar keinen Hunger.
Ich hatte heute einen veganen Schokoriegel (5P.), den mir mein Freund als Prüfungsmotivation gegeben hat und 4 kleine Toast (4P.) mit Margarine (2P.) und Hefeflocken.

Also "nur" 11Punkte.....

Fällt euch noch etwas ein?
etwas aufwändigeres Kochen, ins Kino, eine kleine Poriton Eis, neue Klamotten, Kram für die Küche, einen schönen Film am Wochenende mit einer Porion Chips ...sowas gibt´s bei mir immer.
Falls ich mein Endgültiges Ziel erreicht hab, gibt´s Tattoos :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #85
ich hab grad alles ausgerechnet und aufgeschrieben, wenn ich die komplette pizza esse, bin ich bei 98% meiner Tagesration angekommen *freu* die 64kcal sind nicht sooo schlimm. Nur die Nährwertverteilung istn bisschen mies, zuviel Fett (6g) und Eiweiß (viel zu viel ich glaub 16g) und zu wenig KH (40g etwa) aber egal beim Sport werden die überschüssigen Eiweiße und Fette schon irgenwie verbrannt *lach*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #86
ich hab grad alles ausgerechnet und aufgeschrieben, wenn ich die komplette pizza esse, bin ich bei 98% meiner Tagesration angekommen *freu* die 64kcal sind nicht sooo schlimm. Nur die Nährwertverteilung istn bisschen mies, zuviel Fett (6g) und Eiweiß (viel zu viel ich glaub 16g) und zu wenig KH (40g etwa) aber egal beim Sport werden die überschüssigen Eiweiße und Fette schon irgenwie verbrannt *lach*

Nur mal als kleine Erklärung: Jeder Körper braucht über den Tag verteilt eine gewisse Grammzahl an Eiweiß, damit die Muskeln erhalten bleiben bzw. aufgebaut werden. Überschüssiges Eiweiß, welches der Körper nicht braucht wird ausgeschieden, also keine Angst wegen der 16 g in der Pizza. Eiweiß ist also was Gutes, deshalb sollte man auch viel Fisch und Hähnchen oder Pute essen, da dort das meiste enthalten ist. Ohne genügend Eiweiß baut der Körper Muskeln ab und verbrennt so auch weniger Kalorien.;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #87
Bhaa, im Moment klappt bei mir aber auch gar nix... Gerade hab ich eine riiiesige Menge "Älpler-Makronen" (ok, ist jetzt sehr schweizerisch, nennt man das in DE auch so? :D ) für meine Gastfamilie gekocht, die gibts dann Abends. Immerhin war ich heute Nachmittag ne halbe Stunde sehr zügig mit dem Hund unterwegs.

Nächste Woche hab ich Geburtstag und ich sehe bereits Berge von Essen auf mich zukommen o_O

Trotzdem, ich war gestern auf der Waage, und ich hab 64 kg im Moment. Ziel bis Ende Februar sind nun -2 Kilo. Mein Endziel ist auf jeden Fall unter 60kg zu kommen, also, steck ich mir mein Ziel mal auf 57kg. Sollte hinhauen bis Juni hoffe ich... ;)

(Da fällt mir ein, in zwei Wochen sind wir noch bei meiner Oma zum Essen eingeladen. Mist -.- :))

Ach ja, zur Endbelohnung kaufe ich mir im Sommer einen neuen Bikini! ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #88
deshalb sollte man auch viel Fisch und Hähnchen oder Pute essen,

Seraph und ich sind Vegetarier, essen also nichts davon ... :angel:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #89
Das wusste ich nicht bzw. habs überlesen.:uups:
Das macht aber nichts seinen Eiweißbedarf kann man auch durch Milchprodukte decken (außer man ist Veganer). Außerdem sind in anderen Lebensmitteln auch geringe Eiweißmengen vorhanden, aber es wird halt schwieriger dann seinen Bedarf damit zu decken ohne zu viel zu essen, denn so 1g pro Kilo Körpergewicht sollte man schon zu sich nehmen. Wenn man viel Sport macht sind es so bis 2g pro Kilo Körpergewicht.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #90
aber es wird halt schwieriger dann seinen Bedarf damit zu decken.

...eigentlich nicht.
Das "Märchen" vom Eiweßmangel bei Veganer bzw. bei Vegetariern hält sich leider. ;)
Linsen haben z.B. mehr Eiweiß als Fleisch....

Wir essen ja nun auch schon nicht mehr "nur" vegetarisch, was vegan Ersetzt werden kann, wird ersetzt.
Dazu hättest du aber auch mal in den Veggie-Thread schauen sollen, also, nicht deine Schuld! :eusa_shhh:

Grundsatzdiskussion muss aber jetzt nicht sein. :cool:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #91
Ich konnte gestern ab leider nicht mehr ins Internet als erstmal das von gestern:

In der Schule hab ich halbes Nutellabrötchen gessen
Dann Als ich um 1 zuhause war hab ich mir wieder den Reis mit der Paprika gemacht
Vor dem Reiten hab ich noch Schokolade gegesen obwohl ichg auch nen Apel hätte essen können:roll:
Ich hab noch 1,25l Schwarzen Tee mit Milch (STM)

Heute:
In der Schule nix aber zu mittag gab es das von Gestern.
Dann war ich mit meiner Tante in der Stad und es geb einen Döner.
Gelich ess ich noch nen Apfel
Ich hab ca. 1l Schwarzen Tee mit Milch (STM) bis jetzt getrunken.

Mein Sportprogramm was ich mir vorgenommen hab, habe ich bis jetzt noch nihct so durchziehen können einmal, weil ich keine Zeit hatte, müde war oder einfach keinen Bock hatte. Zum andern bekomm ich jetzt nen Husten... -.-

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #92
ich schreib dann auch einfach mal auf, was ich bis jetzt so gegessen habe und noch essen werde. vllt fällt euch ja etwas auf, was auf garkeinen fall geht, wenn man abnehmen will.

2 vollkornbrote mit einer scheibe käse bzw etwas fleischsalat
2 fischburger
1 merci-praline (gegen heißhunger&fressattacken)
und wenn mein bruder vom spätdienst kommt, koche ich für ihn, meinen freund und mich eine reispfanne mit viiiiiiiiiiiel gemüse (und für die herren der schöpfung mit etwas magerer putenbrust)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #93
Wenn ihr mitmachen möchtet, dann macht doch bitte mal einen konkreten Plan, wie das abnehmen aussehen soll. Ernährung, Sport, ect. - wovon mehr, wovon weniger, was anders machen...

Mein Plan ist, auf das Abendessen und vor allem die Nascherei und Esserei nebenbei zu verzichten ... (damit habe ich für mich die besten Erfahrungen gemacht). Außerdem mindestens zwei, besser drei Liter Flüssigkeit am Tag (meinen enormen Kaffeekonsum zähle ich nicht zur Flüssigkeit). Ziel ist es, wieder deutlich unter die 70 kg zu kommen ... (gestern morgen hatte ich genau 74,0 kg).

Kochgewohnheiten und das tägliche Bewegungsprogramm werden weiter eingehalten -- da mache ich mir aber keine Gedanken, das klappt.

Belohnen tue ich mich in dem Sinne nicht. Belohnung ist es für mich, wenn die Waage weniger anzeigt, ich mich wohler fühle und wieder in die engsten meiner engen Hosen reinpasse.

So ... momentan bin ich noch sehr motiviert :cool:. Ich hatte heute:

- eine Schale Wellnessflakes mit 1,5 % Milch zum Frühstück
- eine große Portion Spagetti mit Zucchinisoße zum Mittag
- am Nachmittag einen Schokopudding

Getrunken habe ich bisher ca. 1/2 Liter Wasser und zwei Gläser Limo (light), zwei Cappuccino (ohne Zucker) und diverse Tassen Kaffee, jeweils auch mit Milch. Die erste Riesentasse Tee steht schon hier, die zweite wird noch folgen ...

Heute Abend ist mein Mann hier ... ich hoffe, ich kann seinen Fressattacken widerstehen ... :roll:

LG Ida

Off-Topic
Ich ernähre mich übrigens seit Jahren vegetarisch und habe keine Probleme mit irgendeinem Eiweiß-, Eisen- oder Vitaminmangel oder all den anderen Dingen, die man der vegetarischen Ernährung nachsagt ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #94
Mangel hab ich auch nicht, und mir geht es auch nicht darum mal mehr Eiweiß zu sich zu nehmen, ich will einfach nur das die Nähstoffverteilung stimmt, und da sind eben zu viel Eiweiß und zu wenige Kohlenhydrate vorhanden.
Das mit dem 2g Eiweiß für Sportler gilt nur für Extremsportler und das ist auch schon fast übertrieben. Auf Dauer kann zu viel Eiweiß zu Nierenschädigungen führen. Als "ottonormal-Sportler" reichen die 0,8-1 Gramm total. Klar werden pflanzliche Eiweiße schlechter verwertet, aber bei mir ist meist der Käse schuld...

Ich bin grad am überlegen was ich mir jetzt zu essen koche.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #95
Heute gab es bei mir
- in der Schule einen Salat und ein Salamibrötchen
- heute Nachmittag wieder Reis mit Paprika
- zwischen durch einen Apfel
- Ich hab ca. 1,75l STM getrunken

Da mich keiner kann/ konnte, konnte ich nciht zum schwimmen. und wirklich sport mach ich auch nciht :roll:

Morgen früh geht es mal wieder auf die Waage.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #96
Heute hab ich eigentlich ganz okay gegessen. Aber jetzt kommt wie immer der Heißhunger, hoffentlich kann ich mich zusammenhalten XD
Morgen ess ich früh nen Obstsalat mit Banane und Cornflakes. Und in die Schule nehm ich mir Salat mit.
Dann muss ich bis abends ausharren.... T^T

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #97
Huhu,

heute Abend wird schwer ... ich schleiche schon ständig zur Küche ... aber nein, ich halte es aus ... :?

Der Tag war ganz gut:

- Wellnessflakes mit Milch zum Frühstück (wie immer in der Woche ;))
- Nudeln mit Gemüse-Tofu-Soße zum Mittag
- ein Ringelkeks und zwei Schoko-Bons am Nachmittag
- eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse am Abend

Die zweite Tasse Tee steht hier, ansonsten ca. 1 Liter Wasser und natürlich Kaffee ...

Heute morgen habe ich mich gewogen ... 73,1 kg

Nun muss ich noch den Abend durchhalten ... *Vorhängeschloss an den Kühlschrank mach und Schlüssel wegwerf*

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #98
Ich wurde auf die "Schonkost" gesetzt, da ich Probleme mit den Gallengängen habe.
Habe mir schon vieles aus dem Internet geschrieben, was ich Essen darf und was nicht.
Jetzt gibt es grade ein Feldsalat mit Tomaten und Joghurtdressing.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #99
Hallo,
heute morgen war ich auf der Waage
Es sind 900g runter *freu*

Heute gab es nur ungesundes....
- ein Rosinenweckchen und ein Crossant
- Reis mit paparika
- Wasser und STM
- zwischendurch nen Apfel und Schokolade...
- ein Brötchen war auch noch dabei
Ich weiß warum ich heute bestimmt keine Schokolade mehr esse - Mir ist schlecht.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #100
was ist STM?
Meine Ernährung passt heute glaube ich recht gut, hab noch ein paar Kalorien über (hab die Soße nicht genau abgemessen und weiß nicht 100% wieviel ich gegessen hab, aber wenn ich alles essen würde würds passen), komme grad vom Sport und ruhe mich jetzt kurz aus bevor ich evtl nach der Ausdauer noch ein paar Bauchübungen mache , aber das weiß ich noch nicht sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben