2 Katze,aber was für eine?

Diskutiere 2 Katze,aber was für eine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das sind schon 9 Tage:shock: ;) was gibts von der Sammy/Mowgli-Front zu berichten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #201
Das sind schon 9 Tage:shock: ;)
was gibts von der Sammy/Mowgli-Front zu berichten?

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #202
Jau stimmt, Mathe war noch nie meins :eusa_doh::D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #203
Hi,
bin ganz schön faul diese Woche gewesen mit berichten wie?:uups:
Also die beiden kommen anscheinend super klar miteinander. Wo der eine hingeht, sieht man oft den anderen hinterhertrotten .
Ich habe sogar gesehen, das Sammy Mowgli geputzt hat . Leider ist Mowgli immer noch so scheu, das man nicht aufstehen darf, dann ist er wieder weg.
Also Bilder davon machen ist noch so gut wie unmöglich, da man sich ja kaum bewegen darf in dem Moment:eusa_wall:.
Mowgli kommt zwar im Gegensatz zu früher sofort wieder,aber der süße Moment ist futsch.
Ich denke ja leider auch nicht immer daran, die Kamera stets griffbereit zu haben:p.
Mowgli lässt sich inzwischen auch immer mehr kraulen, aber aufs Sofa zu uns traut er sich noch nicht und wenn nur eine sekunde als wenn es ausversehen ist, das er sich das gerade getraut hat.
So dürfen wir die Hand vom Sofa hängen lassen und er geht dann hin und man darf kurz kraulen.
Auch seine anwesendheitszeiten wurden ein wenig verlängert:mrgreen:.
Er lässt sich jetzt auch morgends beim Frühstück blicken solange wir am Tisch sitzen und essen.
Beim abreumen ist er dann wieder unter der Küche verschwunden oder wenn unsere Schlafzimmertür anglehnt ist, macht er sie auf und versteckt sich dann da.
Im Gegensatz zu Sammy, sind angelehnte Türen für ihn nämlich kein Hindernis und anscheinend ist unser Schlafzimmer für ihn auch so ein Rückzugsort geworden.
Tagsüber wenn wir da sind, ist er leider immer noch meistens unter der Küche und kommt Abends immer zwischen 18.30-19Uhr heraus.
Da kann man echt einen Wecker nach stellen und Pünktlich wie nichts gutes:D.
Dann sind die beiden wieder zusammen unterwegs.
Man merkt eben kleine Fortschritte, aber er ist wirklich ein extrem vorsichtiger Kater.
Schön ist es jedenfalls zu sehen wie die beiden miteinander umgehen. Wenn Sammy es manchmal zu viel wird, tatzt er mal kurz nach Mowgli (der will nämlich immer mehr kuscheln als Sammy habe ich das Gefühl) und der trollt sich dann eben.
Eine richtige Keilerei habe ich zwischen den beiden aber noch nie gesehen und das freut mich schon riesig.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #204
Das hört sich doch alles sehr entspannt an. Und du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass er sich etwas mehr zurück zieht. Mein großer Sky ist im Moment auch meistens unterm Bett anzutreffen tagsüber ;). Abends ist er dann aber genauso interessiert und neugierig unterwegs wie der Rest.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #205
ich finde das klingt alles super :)

Was das wegrennen angeht. Das macht Karli heute noch, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, die Flucht ergreift, wenn ich aufrecht durch die Wohnung geh. Auch wenn sie auf der Couch liegt, ich nur kurz aufstehe, um auf´s klo zu geghen oder so und wenn ich dann zurück komm und mich wieder neben sie setzte, dann flüchtet sie auch. Keine Ahnung war, ich denke mal, dass bekomm ichauch nicht mehr aus ihr raus. Aber was solls ;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #206
Also wenn wir ehrlich sind, hoffen wir natürlich, das sich das noch ändern wird lucian. Wir würden natürlich gerne noch ein Kuschelkater haben, wie Sammy auch einer ist.
Nur haben wir Mowgli ja nicht hauptsächlich für uns geholt:roll:, sondern damit Sammy Gesellschaft hat und nicht damit wir noch ein Kuscheltier mehr haben.
Sollte dem aber nicht so sein, stimme ich dir zu und was solls:mrgreen:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #207
das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Karli ist so gar eine sehr penetrante Schmusekatze. Die schmust mit mir, ob ich will oder nicht :)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #208
Hi, ich weiß; ich habe lange nichts mehr geschrieben in meiner Mowgli Kolumne :D, aber leider habe ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren, so das ich leider kaum Zeit hatte um mal etwas neues zu berichten.
Allerdings muss ich auch sagen, das es nicht viel zu berichten gab, da Mowgli wirklich ein sturer Kater ist, was seine Verhaltensvortschritte betrifft!
Er kommt zwar Abends regelmäßig unter der Küche heraus, aber aufstehen und in der Wohnung herumlaufen dürfen wir immer noch nicht.
Allerdings hat sich sein Fluchttrieb in soweit ein wenig verändert, das wenn unsere Schlafstubentür aufsteht er sich dorthin verkrümelt.
Sobald dann wieder Ruhe eingekehrt ist, kommt er auch wieder zurück in die Stube.
Inzwischen sind wir allerdings wirklich am überlegen, ob wir sein Versteck unter der Küche nicht zu machen, da ich es nicht als Ideales Versteck bezeichne.
Unter so einer Küchenzeile ist es nun einmal staubig und so wird er sich nie daran gewöhnen ,wenn er sobald in der Wohnung jemand sich bewegt sich wieder unter der Küche verkriecht.
Er soll ja Fluchtmöglichkeiten haben und die gibt es ja genug.
Die Betten im Kinderzimmer oder unser Schlafzimmer ist auch ok und viel besser als unter der Küche.
Es ist ja auch nicht so, das er wenn wir nicht da sind nicht heraus kommt, da ich ihn oft am Fenster gesehen habe wenn wir von der Arbeit kommen.
Auch Morgens wenn wir Aufstehen ist er noch kurz draußen als wenn er uns begrüßen will und dann verschwindet er wieder unter der Küche bis wir uns zum Frühstück wieder hingesetzt haben.
Er und Sammy kommen glaube ich auch ganz gut klar auch wenn die sich ab und zu mal "prügeln" wenn man das so nennen will.
Sammy ist leider auch immer der, der den Anfang dazu macht. Mowgli geht zu ihm hin und rempelt ihn mit dem Kopf an, darauf hin putzt Sammy ihn ein oder zweimal nur um ihn dann zu beißen. Meistens endet das dann in einer Rauferei wobei Sammy da der gröbere ist, so das Mowgli dann auch eine Art quicken von sich gibt, da es ihm anscheinend auch ab und zu weh tut.
Der Trottel rennt dann auch mal weg, geht aber auch wieder zu Sammy hin und das Spiel geht dann mit Fauchen von vorne Los.
Obwohl Mowgli auch der größere ist und ich ab und zu mal gedacht habe, nun gibs Sammy doch endlich mal( auch wenn ich mich für diesen Gedanken schäme:uups:), da Sammy da immer etwas hinterhältiger ist und Mowgli oft von hinten ins Bein beißt , wehrt der sich gar nicht so richtig sondern steckt lieber ein.
Man sieht auch ab und zu Fellbüschel liegen aber ich habe noch nicht gesehen, das die beiden sich blutig gebissen haben.
Natürlich spielen die auch mal friedlich miteinander, so das erst der eine gejagt wird und dann der andere.
So denke und hoffe ich, das alles ganz normal ist.
Gestern ist Mowgli im übrigen das erste mal zu mir aufs Sofa gesprungen und das hat er bisher ja noch nie gemacht ohne das Sammy da lag und die beide dann zusammen wieder abgehauen sind.
Ich habe auch gleich ein paar Bilder davon gemacht mit dem Handy. Die Qualität ist zwar nicht so dolle, aber die Zeit für die Digitalkamera holen fehlte:mrgreen:
Foto0084.jpgFoto0086.jpgFoto0088.jpgFoto0089.jpgFoto0090.jpg

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #209
Hurra, ein aktueller Status-Bericht :)!
Und dann gleich so tolle Fotos von einem wunderschönen Kater!

Mach dir mal nicht so viele Gedanken - Katzen machen ganz schön Theather, wenn sie sich mal raufen und auch Kater können kleine "Drama-Queens" sein ;). Insgesamt liest sich das dochsehr entspannt und friedlich und scheint absolut kein Grund zur Sorge zu sein.

Mit der Küchenzeile würde ich vielleicht noch etwas warten, aber das im Endeffekt dann wohl auch machen :eusa_think:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #210
Hey, hab schon einen Bericht vermisst;)
Der Mowgli ist ja ein hübscher Kuhkater und dass er sich jetzt schon auf die Couch traut:clap::clap:
Ja langsam aber sicher kanst Du darüber nachdenken die Küchenzeile zu zumachen, der Mowgli findet ein anderes Versteck, Hauptsache er hat dort wieder seine Rückzugsmöglichkeit
und Ruhe vor den Menschen;)

Das Verhalten von den Beiden untereinander ist ganz normal und ich verstehe Dich gut, man möchte dem "Unterlegenen" am liebsten helfen. Die brauchen das aber gar nicht, machen das schon untereinander gut:)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #211
Schön wieder was von dir zu lesen.

Lässt sich ja ganz schön Zeit der Herr. Aber bei meiner Katze Laya war es auch nicht anders. Bis sie sich überall hin getraut hat (zu jeder Zeit) war es mindestens ein halbes Jahr - ehr länger. Aber heute ist sie eine ganz entspannte Katze. Manche brauchen halt länger.
Aber die Bilder sehen doch schon super aus. Er ist ganz schön groß oder?

Off-Topic
Meine "kleine" Katze Josie hat sich am Anfang immer unter der Küchenzeile vor meinem Kater versteckt, weil der nicht drunter passte. Als sie größer wurde ist sie dabei mal fast stecken geblieben :lol: Danach war der Platz bei ihr nicht mehr so beliebt.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #212
Schön wieder was von dir zu lesen.
Aber die Bilder sehen doch schon super aus. Er ist ganz schön groß oder?
Oh ja, ein zierliches Katerchen ist er wirklich nicht. Als wir ihn im Tierheim gesehen haben, ist es uns gar nicht so aufgefallen.
Da rannten ja so viele Katzen herum, und es war ein ziemliches Katzendurcheinander .
Als er allerdings zu Hause bei uns angekommen war und er er das erste mal neben Sammy stand :shock:.
Sammy ist ja eher zierlich für einen Kater und der Mowgli schon echt ein Löwe dagegen.
Der Unterschied war auch zu merken als er aufs Sofa sprang und am Anfang nervös über meine Beine lief.
Statt einer leichten Druckmassage mit kleinen Pieksern ,war es eher eine Dampfwalze mit Nägeln :mrgreen:, da er wie Sammy es auch gerne macht, die Krallen leicht ausgefahren hatte beim versuchten treteln.
Mowglis Pfoten sind auch fast doppelt so groß wie Sammys und daher wundert es mich, das er sich immer wieder ärgern lässt von Sammy ohne sich mal durchzusetzen.
Entweder ist er einfach trottelig oder er nimmt das ganze nicht ernst, da er sich vom Zwerg nicht ärgern lässt.
Sieht schon manchmal komisch aus, wenn Sammy den Mowgli ins Genick beißt und der zuckt nicht einmal, als ob er es gar nicht merkt durch sein Fell.
Manchmal ignoriert er das dann einfach und läuft fast gelangweilt weiter.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #213
:mrgreen: klasse, bei mir läuft schon wieder Kopfkino.. da ham sich ja zwei gefunden..

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #214
Schön mal wieder von dir zu hören und noch schöner, dass es so gut läuft und wohin sich das entwickelt wird man sehen, kann durchaus noch ein Kampfschmuser daraus werden und wenn nicht, auch keine Tragödie, Hauptsache die Kater fühlen sich wohl bei euch. :)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #215
Hi Leute,
ich wollte mal wieder von Sammy und Mowgli berichten und es ist mir zum ersten mal geglückt, Kuschelbilder zu machen.
Hier die Bilder:
DSCI0749.jpgDSCI0750.jpgDSCI0751.jpg
Seit kurzem läuft Mowgli auch nicht immer gleich wieder unter die Küche wenn wir kommen und ist eher selten dort zu sehen.
Er weicht uns zwar immer noch aus und bleibt nicht einfach wie Sammy mitten im Weg stehen , was natürlich auch Vorteile mit sich bringt :mrgreen:.
Auch kommt es jetzt schon öfter vor, das er zu mir aufs Sofa hüpft.
Allerdings ist er nicht so ein ruhiger Kuschler wie Sammy, der sich bei einem hinlegt und sich kraulen lässt, sondern trampelt nervös auf einen herum und rennt immer hin und her.
Höchstens am Fußende legt er sich mal hin und solange man still liegt, schläft er dort dann auch mal ein.
Allerdings ist der Plan, das Mowgli mehr zu meiner Frau gehen sollte gründlich daneben gegangen, so das ich jetzt zwei Kater habe, die bei mir auf dem Sofa nach Platz suchen.
Auch kommt Mowgli eher dann, wenn Sammy schon da ist, was unserem Sammy manchmal ganz schön nervt habe ich das Gefühl.
Oft geht Sammy dann und der Mowgli guckt verwirrt und trottet entweder Sammy hinterher, oder lässt sich kurz Kraulen, um sich dann am Fußende nieder zu lassen.
Frauchen ist ziemlich enttäuscht, das nun auch Mowgli mehr bei mir hockt und man glaubt es kaum, aber da Sammy ja ziemlich anstrengend sein kann, da ich nicht fünf Minuten auf dem Sofa liegen kann ohne das er sich auf meinen Bauch legt, ich auch, da ich nun zwei Kater habe die um mich herumwuseln:eusa_doh:.
Natürlich hält sich die Enttäuschung in Grenzen, da die beiden schon ein lustiges "Pärchen" geworden sind. Ab und zu fliegen mal mehr oder weniger die Fetzen und Mowgli der eigentlich größere und stärkere lässt sich oft nach meiner Meinung zu viel gefallen, da Sammy oft ziemlich grob sein kann,
Ebenso oft, sind die beiden sich auch einig und sie trotten zusammen durch die Bude oder toben einfach nur.
DSCI0743.jpg
Mir scheint jedenfalls, das die beiden sich ganz gut aneinander gewöhnt haben und der Mowgli auch an uns .Wenn ich so zurück blicke wie scheu der Mowgli über ne ziemlich lange Zeit war, hat er schon riesen Fortschritte gemacht und wer weiß, wie er sich sonst noch so entwickelt.
Liebe grüße an euch alle, die hier immer so fleißig seit.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #216
UI, da hat aber einer Riesenfortschritte gemacht, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Ein zauberhaftes Pärchen, deine Jungs ;).

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #217
Heyyy! Super dass du hier mal updatest :mrgreen: Hört sich ja echt super an und auch die Bilder sprechen Bände! :clap:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #218
Die beiden sehen echt toll aus, wie sie da nebeneinander liegen. Freut mich total, dass das so toll geklappt hat :)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #219
Welch schöne Bilder und so gute Nachrichten, dachte schon du meldest dich gar nicht mehr. :)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #220
Hab ja schon einige Male daran gedacht und mich gewundert nix mehr zu hören;)
Aber ich dachte mir wenn man nix hört, ist das meist auch ein gutes Zeichen und so ist es auch hier.
Super wie die Beiden da so einhellig nebeneinander liegen. 2 hübsche Katers habt ihr da:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze,aber was für eine?

2 Katze,aber was für eine? - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
2. Katze dazu holen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen. :-) Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hanau (nähe Frankfurt a.M) und...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
Oben