Hi, ich weiß; ich habe lange nichts mehr geschrieben in meiner Mowgli Kolumne

, aber leider habe ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren, so das ich leider kaum Zeit hatte um mal etwas neues zu berichten.
Allerdings muss ich auch sagen, das es nicht viel zu berichten gab, da Mowgli wirklich ein sturer Kater ist, was seine Verhaltensvortschritte betrifft!
Er kommt zwar Abends regelmäßig unter der Küche heraus, aber aufstehen und in der Wohnung herumlaufen dürfen wir immer noch nicht.
Allerdings hat sich sein Fluchttrieb in soweit ein wenig verändert, das wenn unsere Schlafstubentür aufsteht er sich dorthin verkrümelt.
Sobald dann wieder Ruhe eingekehrt ist, kommt er auch wieder zurück in die Stube.
Inzwischen sind wir allerdings wirklich am überlegen, ob wir sein Versteck unter der Küche nicht zu machen, da ich es nicht als Ideales Versteck bezeichne.
Unter so einer Küchenzeile ist es nun einmal staubig und so wird er sich nie daran gewöhnen ,wenn er sobald in der Wohnung jemand sich bewegt sich wieder unter der Küche verkriecht.
Er soll ja Fluchtmöglichkeiten haben und die gibt es ja genug.
Die Betten im Kinderzimmer oder unser Schlafzimmer ist auch ok und viel besser als unter der Küche.
Es ist ja auch nicht so, das er wenn wir nicht da sind nicht heraus kommt, da ich ihn oft am Fenster gesehen habe wenn wir von der Arbeit kommen.
Auch Morgens wenn wir Aufstehen ist er noch kurz draußen als wenn er uns begrüßen will und dann verschwindet er wieder unter der Küche bis wir uns zum Frühstück wieder hingesetzt haben.
Er und Sammy kommen glaube ich auch ganz gut klar auch wenn die sich ab und zu mal "prügeln" wenn man das so nennen will.
Sammy ist leider auch immer der, der den Anfang dazu macht. Mowgli geht zu ihm hin und rempelt ihn mit dem Kopf an, darauf hin putzt Sammy ihn ein oder zweimal nur um ihn dann zu beißen. Meistens endet das dann in einer Rauferei wobei Sammy da der gröbere ist, so das Mowgli dann auch eine Art quicken von sich gibt, da es ihm anscheinend auch ab und zu weh tut.
Der Trottel rennt dann auch mal weg, geht aber auch wieder zu Sammy hin und das Spiel geht dann mit Fauchen von vorne Los.
Obwohl Mowgli auch der größere ist und ich ab und zu mal gedacht habe, nun gibs Sammy doch endlich mal( auch wenn ich mich für diesen Gedanken schäme:uups

, da Sammy da immer etwas hinterhältiger ist und Mowgli oft von hinten ins Bein beißt , wehrt der sich gar nicht so richtig sondern steckt lieber ein.
Man sieht auch ab und zu Fellbüschel liegen aber ich habe noch nicht gesehen, das die beiden sich blutig gebissen haben.
Natürlich spielen die auch mal friedlich miteinander, so das erst der eine gejagt wird und dann der andere.
So denke und hoffe ich, das alles ganz normal ist.
Gestern ist Mowgli im übrigen das erste mal zu mir aufs Sofa gesprungen und das hat er bisher ja noch nie gemacht ohne das Sammy da lag und die beide dann zusammen wieder abgehauen sind.
Ich habe auch gleich ein paar Bilder davon gemacht mit dem Handy. Die Qualität ist zwar nicht so dolle, aber die Zeit für die Digitalkamera holen fehlte:mrgreen: