2 Katze,aber was für eine?

Diskutiere 2 Katze,aber was für eine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;) ich denke jetzt geht das ganz fix. Der Kleine merkt nun, dass ihr ihm nichts böses wollt und wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #161
na was haben wir gesagt :p Geduld ist auch hier das Zauberwort gewesen und jetzt gehts bergauf:D
Freut mich:clap:
(und bin schon auf Bilder gespannt ob der Größenunterschied auch so groß ist wie hier)

viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;)

ich denke jetzt geht das ganz fix. Der Kleine merkt nun, dass ihr ihm nichts böses wollt und wird auch mutiger werden und öfter und auch früher rauskommen aus seinem Versteck ;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #162
Na wer sagts denn- da hat es sich ja ausgezahlt ihm Zeit zu geben! Bin gespannt wie es weiter geht und natürlich auf die Fotos ;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #163
Um den Fernseher macht er im übrigen auch einen riesen Bogen, Fernseher glotzen ist nicht sein Ding :mrgreen:.

Erstmal finde ich es toll, wie die Entwicklung voranschreitet! Du hast ja selbst schon erkannt, dass Geduld das große Zauberwort ist, und wie Du siehst, lohnt es sich ;)

Zum Fernsehen: Unser Poldi war ja auch einer der schüchternen Sorte...der hat auch einige Tage gebraucht, bis er unter der Couch hervorkam (im Tierheim hat er ja nur hinter der Heizung gewohnt...)
Joar - was soll ich sagen - der Pold genießt nun seine abendlichen Kuscheleinheiten... und wenn er genug hat, geht er entweder ins Körbchen auf dem Wohnzimmerschrank - oder aber auf den Flauschteppich unter dem Wohnzimmertisch und guckt Fernsehen :D Das ist total niedlich...
Die Dinah liegt auf der Couch und pennt - der Poldi liegt unter dem Tisch und starrt gebannt aufs TV-Programm :D
So sind sie aber eben alle unterschiedlich, die Katzen... :D

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #164
Off-Topic
Ich bin auch extrem dankbar und froh über euren Beistand!!
Immer wenn man einen "Panikanfall" bekommen hat und diesen hier gepostet hat, kam sofort reichlich Hilfe.
Ich würde mir wünschen, das so manch anderer, der hier nicht immer nett gepostet hat sobald er mal kritisiert wurde oder der Rat nicht seinen Vorstellungen entspricht, sich zu Herzen nimmt, das hier alle es in ihrer Freizeit machen und es hier unentgeltlichen Rat gibt.
Es ist immer gut Rat von Leuten zu bekommen, die eigene Erfahrungen gemacht haben und sich aus der Summe der Antworten eine Meinung zu bilden, um das beste für sein Tier zu tun.
Tierärzte leben nun mal von den "Körperlichen" leiden der Tiere, so wie ein Hausarzt bei den Menschen.
Was die Seele betrifft haben viele Menschen den Psychologen, der lange das Verhalten von uns studiert hat und was eine Katze betrifft, frage ich lieber diejenigen, die mit Katzen zusammen leben
Dafür noch einmal vielen Dank.

Was die Fotos betrifft, werde ich jedenfalls mir Abends gleich die Kamera auf den Tisch legen und so wird der Jäger zum gejagten:mrgreen:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #165
Off-Topic
Off-Topic
Ich bin auch extrem dankbar und froh über euren Beistand!!
Immer wenn man einen "Panikanfall" bekommen hat und diesen hier gepostet hat, kam sofort reichlich Hilfe.
Ich würde mir wünschen, das so manch anderer, der hier nicht immer nett gepostet hat sobald er mal kritisiert wurde oder der Rat nicht seinen Vorstellungen entspricht, sich zu Herzen nimmt, das hier alle es in ihrer Freizeit machen und es hier unentgeltlichen Rat gibt.
Off-Topic

Das hast du total schön geschrieben :).

Ja, Kamera schön im Anschlag jetzt abends, dann klappt´s bestimmt auch bald mit den Fotos. Und die müssen ja dann einfach toll werden, so wie Mowgli seinen großen Auftritt inszeniert hat :lol:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #166
Off-Topic
und sich aus der Summe der Antworten eine Meinung zu bilden,

genau das ist es:D es gibt ja manchmal mehrere Möglichkeiten zur Lösung eines Problemes und welche dann die Richtige ist muß dann jeder für sich selber entscheiden ;)

Ja und ich bin auch schon ganz gespannt auf Fotos:p

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #167
Freue mich auch sehr über die stetigen Fortschritte und noch mehr auf die Fotos die hoffentlich bald kommen. :D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #168
Also hat der Mowgli unter der Küche doch nur seinen großen auftritt geplant. Das freut mich wirklich sehr für dich :clap:
Jetzt bin ich sehr auf Fotos gespannt :roll:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #169
TierforumMowgli.jpg
DSCI0656.JPG
DSCI0657.JPG
So, hier endlich die ersten Bilder von Mowgli&Sammy.
Leider sieht man, da ich nicht lange heran zoomen konnte, nicht ganz so den Größenunterschied zwischen den beiden. Ich musste ja schnell reagieren, da stillhalten für das Foto einfach nicht drinn war :mrgreen:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #170
Tierforum2.jpg
Tierforum3.jpg
Tierforum4.jpg
Frauchen darf sogar schon ein bisschen streicheln und es wird sich auch fein angestellt:mrgreen:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #171
Oh, was für zwei hübsche Kater und sie verstehen sich und auch Samson sucht Kontakt zu euch, damit hättest du vor einer Woche noch nicht wirklich gerechnet, oder??? Freu mich sehr für euch. :D :D :D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #172
Na endlich Fotos - da hat er sich aber Zeit gelassen :clap:! Aber sieht doch schon richtig gut aus zwischen den beiden; ich glaube nicht, dass ihr da noch Grund zur Sorge habt ;). Ich freu mich total für euch :D!

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #173
Da ist er ja der Mowgli! Ein hübscher Kater :) Ich denke, dass ihr das schlimmste jetzt soweit überstanden habt! :clap:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #174
Hej Foddos:p
Da sind aber 2 süße Burschen:clap:
Jetzt kanns ja nur noch besser werden..:D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #175
Na, wenn das mal nicht gut ausschaut :D
Das lässt eine tolle Katzenfreundschaft erahnen für die Zukunft - und die Streicheleinheiten von den Dosis werden sicher auch immer beliebter :D

Weiterhin alles Gute!

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #176
Also jetzt denke sogar ich :mrgreen: positiv und das wir das schlimmste überstanden haben.
Das einzige was Mowgli noch ändern sollte, ist seine Erscheinungszeit:p.
Immer kurz bevor wir ins Bett gehen so um 21 Uhr, da um 5 Uhr in der früh der Wecker klingelt, kommt er und will sich großmütig unter das Volk mischen der Herr Kater.
Vorher tummelt er sich zwar schon in der Küche herum, aber natürlich ist es noch zu früh für einen Stubenbesuch;).
Somit ist unsere Beschäftigungszeit mit ihm nicht unbedingt lang.
Immerhin, lässt er sich jetzt inzwischen auch beim Frühstück blicken und da will man die Anwesenheit natürlich nicht über strapazieren.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #177
Kein Sorge der passt sich Eurem Rythmus schon an wenn ihr den beibehaltet:)
Vielleicht reicht ihm ja momentan noch die kurze Zeit mit Euch:eusa_think:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #178
Na der hätte sich ja wirklich nicht verstecken brauchen! :clap:
V.a. das 2. Foto find ich klasse.. jetzt können wir ja gespannt aufs erste Katzen-Kuschelfoto warten :mrgreen:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #179
Naja, hätte gerade Fotos machen können,wie die beiden sich kloppen. Ich weiss, laut euren Beiträgen normal, solange kein Blut fliesst aber muß man sich trotzdem erst einmal daran gewöhnen:?.
Zumindest sieht man Sammy auch mal durch die Wohnung jagen und nicht nur faul auf der Heizung liegen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #180
Naja, hätte gerade Fotos machen können,wie die beiden sich kloppen. Ich weiss, laut euren Beiträgen normal, solange kein Blut fliesst aber muß man sich trotzdem erst einmal daran gewöhnen:?.
Zumindest sieht man Sammy auch mal durch die Wohnung jagen und nicht nur faul auf der Heizung liegen.
Ist das denn richtiges Prügeln oder dann doch eher Jagen spielen :eusa_think:? Erzähl doch mal, wie genau das abläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze,aber was für eine?

2 Katze,aber was für eine? - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
2. Katze dazu holen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen. :-) Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hanau (nähe Frankfurt a.M) und...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
Oben