2 Katze,aber was für eine?

Diskutiere 2 Katze,aber was für eine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich als Laie in diesen Dingen halte das für spielen(zumindest hoffe ich das). Meistens fängt Sammy an und geht zu Mowgli und beisst ihm in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #181
Also ich als Laie in diesen Dingen halte das für spielen(zumindest hoffe ich das). Meistens fängt Sammy an und geht zu Mowgli und beisst ihm in den Nacken oder wenn Mowgli auf den Rücken liegt in den Hals.
Mowgli scheint das irgendwie aber nicht richtig weh zu tun, da er auch sich irgendwie nicht richtig wehrt und auch nicht Mauzt oder so.
Ich glaube Sammy beisst auch nicht richtig zu zumindest sieht es nicht so aus. Irgendwann fängt Mowgli an mit den Pfoten zu treten und Sammy lässt dann auch los und die beiden stehen sich gegenüber und versuchen sich gegenseitig zu Hauen . Es wir auch mal so ein bisschen gefaucht und "geknurrt", aber nicht richtig geschrien oder so etwas.
Gestern sah ich erst Sammy hinter Mowgli hinterher rennen und plötzlich kamen sie anders herum zurück.
Oft glaube ich, das Sammy eifersüchtig ist, da er wenn ich mal Mowgli gestreichelt habe das stänkern anfängt.
Wenn Sammy Mowgli mal so im Nacken beisst, sieht das auch aus als wenn ihn das gar nicht juckt, da er da manchmal gar keine Reaktion zeigt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mowgli scheint auch ein ziemlich sanftes Gemüt zu haben, da er auch wenn das auf den Bildern nicht so herüberkommt , schon wesendlich größer ist,allein wenn man sich seine großen Pfoten ansieht:shock: und trotzem langt er nie so richtig zu wenn Sammy das stänkern anfängt.
Ich habe allerdings auch gesehen, das die beiden ganz dicht aneinander vorbei gehen und sich aneinander "reiben". Wobei das meistens von Mowgli ausgeht.
Weiß nicht ob das schmusen sein soll?
Wie gesagt,ich kann eben vieles noch nicht so deuten was die beiden machen und deswegen lese ich hier auch sehr viel.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #182
Alles was Du da beschreibst gehört zum Katzenzusammenleben und ist hier genau so.

Schön zu sehen wie Katzen miteinander kommunizieren:)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #183
Schön zu sehen wie Katzen miteinander kommunizieren:)
Oja und vor allen Dingen kommt Sammy endlich mal in die Gänge und hockt nicht nur auf der Heizung oder auf mir herum:D.
Ihr könnt euch nicht (oder vielleicht eher doch:D) vorstellen,wie schön es ist, endlich mal zu sehen, das auch Sammy rennt,tobt und sich wie eine Katze benimmt !
Jeder der nur eine Katze sich hält,weiß nicht, was er selbst und auch seine Katze verseumt.
Sammys verhalten hat sich schon jetzt völlig verändert und es ist immer spannend,was es schon wieder neues gibt.
Wir hatten Sammy über ein Jahr alleine hier und können nun wirklich sagen, das Sammy wie ausgewechselt wirkt.
Ist jedesmal spannender als im Kino wenn Mowgli wieder auf der Bildfläche erscheint:mrgreen:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #184
Ihr könnt euch nicht (oder vielleicht eher doch:D) vorstellen,wie schön es ist, endlich mal zu sehen, das auch Sammy rennt,tobt und sich wie eine Katze benimmt !

Deine Erzählungen sind sehr bildhaft, ich fühl mich fast als wär ich mir bei euch im Wohnzimmer :mrgreen:
Bin mir bei manchen Sachen nciht sicher, ob du von deinen oder meinen Katzen erzählst :p

Jeder der nur eine Katze sich hält,weiß nicht, was er selbst und auch seine Katze verseumt.Sammys verhalten hat sich schon jetzt völlig verändert und es ist immer spannend,was es schon wieder neues gibt.
Wir hatten Sammy über ein Jahr alleine hier und können nun wirklich sagen, das Sammy wie ausgewechselt wirkt.
Ist jedesmal spannender als im Kino wenn Mowgli wieder auf der Bildfläche erscheint:mrgreen:

Ja gell, da wird der TV total überflüssig ;)

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Katzen wirklich eifersüchtig sind, oder ob sich Sammy einfach nur noch nciht an die neue Situation gewöhnt hat, dass da jetzt noch einer ist, der mit euch kuscheln will.. der Anton reagiert so, wenn die Flocke ihn putzen will.. da war er grade noch der größte Schmusekater und dann kommt sie dazu und putzt ihn und er ist plötzlich voll verwirrt und nimmt sie gleich in den Schwitzkasten und fängt ne Rauferei an.. wird aber schon besser.. sie darf ihm sogar die Kehle putzen- aber bitte nicht zu lange, sonst wird gerauft :roll:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #185
Ich hab ja schon öfter geschrieben dass ich nicht glaube dass Katzen eifersüchtig sind. Ich denke eher wenn die sehen da rührt sich was dann wollen die mitmischen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #186
Das kann natürlich auch gut sein Renate. Auf jedenfall bin ich froh, wenn Mowgli immer mehr mitmischen will und vielleicht bald endgültig die Küche verlässt:mrgreen:.
Wir sind allerdings schon unendlich glücklich, das er zumindest Abends schon zu uns kommt.
Selbst als die Kinder dieses Wochenende da waren, hat er sich denen mal kurz präsentiert.
PicsArt_1331498254999.jpg

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #187
Ja gell und vor 2 Wochen dachtest Du noch der kommt da gar ned raus:)
Schön dass er sich schon so traut und das wird ja immer besser und auch Sammy hat jetzt Unterhaltung:D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #188
da war er grade noch der größte Schmusekater und dann kommt sie dazu und putzt ihn und er ist plötzlich voll verwirrt und nimmt sie gleich in den Schwitzkasten und fängt ne Rauferei an.. wird aber schon besser.. sie darf ihm sogar die Kehle putzen- aber bitte nicht zu lange, sonst wird gerauft :roll:
So fängt es bei uns auch an,wie ich jetzt beobachtet habe:shock:.
Mowgli geht zu Sammy und will anscheinend mit ihm Schmusen(er geht mit seinem Kopf an Sammy´s was so aussieht wie eine Kopfnuss:D), und der weiß nichts besseres damit anzufangen, als auf Mowgli los zugehen und eine Beulerei zu beginnen.
Sammy hat ja sich noch nie ,zumindest so weit ich weiß, sich mit anderen Katzen beschäftigen müssen.
Da wo er vorher war, gab es jedenfalls keine anderen Katzen. Ich vermute er weiß nicht, was Mowgli von ihm will oder wie sieht ihr das?
Wenn die beiden einfach nebeneinander sitzen oder zusammen zu uns laufen,passiert nichts.
Immer nur dann, wenn Mowgli so auf Sammy zu geht.
Ja gell und vor 2 Wochen dachtest Du noch der kommt da gar ned raus:)
Schön dass er sich schon so traut und das wird ja immer besser und auch Sammy hat jetzt Unterhaltung:D
Oja, langweilig ist dem glaube ich jetzt nicht mehr:p. Nur tagsüber noch, weil Mowgi noch unter der Küche herum gammelt. Oder wen Sammy mal wieder hinter Mowgli her war,der die Nase voll hat und unter der Küche verschwindet.
Allerdings haben wir gestern gesehen,als wir nach Hause gekommen sind, das Mowgli im Fenster gesessen hat.
Also kommt er auch tagsüber heraus wenn wir nicht da sind.
Und "Rotzfrech" kann Mowgli auch sein.
Wenn Essen auf den Tisch steht, dürfen die Katzen da ja nicht hoch und eigentlich auch nicht, wenn wir dabei sind.
Gestern sprang Mowgli auf den Tisch und wir haben ihn wieder herunter gescheucht. Zack dreht er sich um und ist wieder rauf. Das ganze ging so 3 oder 4 mal.
Allerdings trauen wir uns noch nicht so streng zu sei, da wir froh sind, das er überhaupt heraus kommt. Gar nicht so einfach zur Zeit das Richtige zu machen, denn er soll ja nicht wieder Angst vor uns bekommen.
Das wenn wir nicht da sind die Katzen auf den Tisch springen ist mir klar, aber ich mag mein Essen nun mal nicht mit ihnen teilen:eusa_doh:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #189
Wenn Essen auf den Tisch steht, dürfen die Katzen da ja nicht hoch und eigentlich auch nicht, wenn wir dabei sind.
Gestern sprang Mowgli auf den Tisch und wir haben ihn wieder herunter gescheucht. Zack dreht er sich um und ist wieder rauf. Das ganze ging so 3 oder 4 mal.
Allerdings trauen wir uns noch nicht so streng zu sei, da wir froh sind, das er überhaupt heraus kommt. Gar nicht so einfach zur Zeit das Richtige zu machen, denn er soll ja nicht wieder Angst vor uns bekommen.
Das wenn wir nicht da sind die Katzen auf den Tisch springen ist mir klar, aber ich mag mein Essen nun mal nicht mit ihnen teilen:eusa_doh:.
Das ist durchaus verständlich, ich finde das auch nicht so ganz lecker ;). Und das dürft ihr auch ruhig tun: ein deutliches "nein" und den Kater vom Tisch schubsen. Das würde ich jetzt auch direkt von Anfang an durchziehen, sonst tanzt er euch später auf der Nase rum ;).

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #190
Meine Katzen dürfen auch nicht auf den Tisch und erst recht nicht wenn ich am essen bin. Meine Katzen dürfen wirklich überall hin, bis auf Tische, Küchentheke und natürlich der Meerschweinchen-EB und dass wurde auch von Anfang an konsequent so durchgezogen.

Natürlich laufen die Katzen in meiner Abwesenheit schon mal über die Tische oder springen auf die Küchentheke, da mache ich mir keine Illusionen, deswegen darf man da auch nichts rumliegen lassen, jedenfalls nichts was ihnen gefährlich werden oder schmecken könnte, aber man sollte sie schon in einem gewissen Rahmen erziehen und meine Katzen wissen ganz genau, was sie dürfen und was nicht.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #191
Hallo Joachim,
ich oute mich mal als stille Mitleserin, hab wirklich mit euch mitgefiebert.
Darum freue ich mich umso mehr, dass ihr so gute Fortschritte macht. :clap:

Dein Problem mit der Erziehung zu Anfang kenne ich gut. So ging es uns bei beiden Katzen, ich wollte anfangs keine Sympathiepunkte verspielen :uups:
Wir haben das dann so gemacht, dass wir nicht großartig "geschimpft" haben oder so, sondern wir haben die Katzen einfach ruhig runtergehoben und normal "nein" gesagt, das wurde dann schon ein wenig besser. Als sie sich dann gut eingelebt und die Scheu verloren haben, versuchten sie es zwischendurch doch nochmal, da haben wir dann schon strenger reagiert. Jetzt haben wir beim Essen unsere Ruhe.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #192
Ich freue mich zu lesen, wie es hier immer mehr Fortschritte gibt :D
Zum Thema "Katzen auf dem Tisch" - unsere dürfen immer auf die Tische, es sei denn, wir essen dort gerade...
Geschimpft wurde hier aber nie - sie wurden immer sanft heruntergeschoben...
Das war gar nicht mal so häufig erforderlich - bei den beiden Kleinen eh nicht, die trauen sich sowas gar nicht erst - bei den beiden Großen mussten wir ein paar Mal sanft nachhelfen...
Seither warten sie aber brav am Boden, denn in der Regel fällt vom Essen auch was für sie ab (sei es Rinderhack oder Hühnchen oder so.... meist machen wir für sie auch separat ´ne kleine ungewürzte Portion...), und das bekommen sie dann auf kleinen Tellerchen auf dem Boden...
Wollten wir sie ansonsten vom Tisch fernhalten, hätten wir was zu tun - und wir sehen da auch nicht die Notwendigkeit, denn in unserer Abwesenheit gehen sie ohnehin drauf...
Also wird vorm Essen bei Bedarf einmal kurz der Tisch gewischt, und gut ist...
Und so geht´s uns allen hervorragend mit diesem Arrangement :D

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #193
Also wir haben was Sammy betrifft auch immer eher "normal" nein gesagt, wenn auch natürlich mit ein wenig strenge. Uns geht es auch nur dann darum, wenn dort Essen oder Naschis dort stehen wie zB. Gummibärchen wenn die Kinder da sind.
Da finde ich machen sich Katzenhaare nicht so gut, oder eher leckende Katzenzungen:mrgreen:.
Ansonsten ist es uns egal, weil uns eh klar ist,das wenn wir im Bett sind die Katzen eh machen was sie wollen.
Nur was Mowgli betrifft, haben wir eben noch so ein bisschen Angst ihn gleich zu verschrecken .
Allerdings wird er immer mutiger und das ist das schönste an der Sache.
Nur herumlaufen dürfen wir noch nicht,dann ist er Richtung Küche unterwegs.
Aber zumindest kommt er jetzt schnell wieder:mrgreen:.
Auch tobt er immer mehr herum der Frechdachs , will morgen mal sehen ob er auf den Laserpointer reagiert.
Sammy interessiert sich ja nicht für das Ding, hinter her gucken kurz ja,bewegen zu anstrengend .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Joachim,
ich oute mich mal als stille Mitleserin, hab wirklich mit euch mitgefiebert.
Darum freue ich mich umso mehr, dass ihr so gute Fortschritte macht. :clap:
Schön zu lesen und vielen Dank.
Ich habe schon manchmal Angst ,das ich anfange die tollen Katzenfreunde hier zu langweilen mit meinen ewigen Fragen und euch langsam zu tode nerve:?::uups:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #194
Schön zu lesen und vielen Dank.
Ich habe schon manchmal Angst ,das ich anfange die tollen Katzenfreunde hier zu langweilen mit meinen ewigen Fragen und euch langsam zu tode nerve:?::uups:

Keine Chance :mrgreen: Ich freu mich immer über Neugkeiten von der Küchenzeilen- Front ;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #195
Blödsinn ;). Ist doch toll, wenn mal wieder jemand hierhin findet und dann auch bleibt und immer schön aktuell berichtet :). Und an Fotos kann sich hier wahrscheinlich auch keiner satt sehen :mrgreen:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #196
Und an Fotos kann sich hier wahrscheinlich auch keiner satt sehen :mrgreen:

(Noch einer stiller Mitleser outet sich) Richtig, wir brauchen mehr Fotos :mrgreen:

Freut mich das alles doch so gut geklappt hat. :)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #197
(Noch einer stiller Mitleser outet sich) Richtig, wir brauchen mehr Fotos :mrgreen:
Tja, das ist bei Mowgli schwerer als gedacht, da er jedes mal wenn man aufsteht oder sich irgendwie zu schnell für ihn bewegt, in Fluchtstellung geht :p.
Selbst wenn er mal mit Sammy schmust, dauert ja eh nur Sekunden, bekommt man es nicht hin zur Kamera oder Handy zu greifen, ohne das er gleich wieder zusammen zuckt. Also was Schmusebilder betrifft, nehme ich mal mein neues Lieblingswort [SCHILD]GEDULT[/SCHILD]

ER hat aber immerhin einen neuen Lieblingsplatz gefunden:
mowglisessel.jpg

Gestern ,oh welch Wunder:mrgreen:, ist er mal 2 Sekunden zu mir auf dem Sofa gesprungen. Sammy lag wie üblich auf meinem Bauch und da ist er neben mir aufs Sofa gesprungen.
Dauerte zwar nur kurz,als wenn er sich selbst wunderte was er da macht, aber er hatte einen kurzen Anfall von Mut :clap:.

Ach ja, das nächtliche Miauen von dem ich berichtet habe, hat sich erledigt.
Hätte ich ja fast vergessen zu erzählen verdammich :D!
Seit 3 oder 4 Nächten hören wir nichts anderes, als vielleicht mal ein wildes toben und es ist wirklich schön mal wieder durch zu schlafen:mrgreen:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #198
Mensch, jetzt geht das ja mit Riesenschritten weiter ;). Einmal rausgetraut und schon wird er immer mutiger - schön :D! Und wenigstens ein neues Foto, damit machst du uns schon glücklich :lol:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #199
so wieder ein Fall erledigt:p
der Rest kommt jetzt in Riesenschritten (vielleicht mit einem kleinen Rückfall ab und an) von ganz alleine.
Je weniger ihr was "erzwingen" wollt umso schneller wirds passieren:D

und bald kommen auch Schmusebilder, da bin ich sicher;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #200
Fast eine Woche ohne Neuigkeiten? Seid ihr denn nur noch mit Schmusen beschäftigt?? :lol: :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze,aber was für eine?

2 Katze,aber was für eine? - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
2. Katze dazu holen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen. :-) Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hanau (nähe Frankfurt a.M) und...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
Oben