Dressurreiten <3

Diskutiere Dressurreiten <3 im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; worm denn dann? Aber egal hier gehts ja um dressurreiten!
  • Dressurreiten <3 Beitrag #81
worm denn dann?
Aber egal hier gehts ja um dressurreiten!

• Dressurreiten <3 Beitrag #82
Genau, das meine ich nämlich auch :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #83
Achsoo is das ..
shetlandpony schreibt man übrigens mit 1 t ;)

• Dressurreiten <3 Beitrag #84
Und was macht ihr mit euren pferden so am wochenende ? :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #85
Putzen, putzen, putzen....:D Sie durften heute auf die Maschweide und haben sich 20mal gewälzt:lol:
Und vielleicht ausreiten, mal gucken;)

• Dressurreiten <3 Beitrag #86
ich hatte heute am vormittag reitstunde .. die reitleherin nervt echt -.-
sonst wird das we ziemlich "unpferdisch".. ich muss total viel für die schule lernen :(

• Dressurreiten <3 Beitrag #87
Wie war die Stunde? Warum nervt die RL?? :?
Ich hatte gestern auch Stunde. ;)

• Dressurreiten <3 Beitrag #88
Ja die stunde selber war eig ganz schöön .. auf meinem lieblingspferd :D
Naja ich geh in 2 verschiedenen ställen reiten. eben in dem einen mit meinem lieblingspferd (das ist auch der einzige grund warum ich dort hingehe) und in einem wo ich heuer die lizenz mache ;) nur in beiden ställen lern ich hald ein wenig unterschiedlich reiten und gestern hat sich die reitlehrerin die ganze zeit nur aufgeregt und so getan als würd ich im anderen stall nur schei** lernen -.-

Und wie war deine ?

• Dressurreiten <3 Beitrag #89
Okay, das is aber auch extrem blöd von der RL....:?

Meine RL fand, dass ich gestern sehr gut geritten bin. Aber ich war mit mir selber (wie so oft) nicht zufireden und das macht mir immer die ganze Stunde kaputt. -.-
Ich reite in letzter Zeit nämlich immer den Happy (das Pferd, wo ich schon das Foto von uns beiden auf der ersten Seite reingestellt hab). Meistens ist es so, dass ich ihn die erste Stunde an dem Tag reite und dann bemüh ich mich immer voll, dass ich ihn durchs Genick reite, weil das bei ihm ziemlich schwer zu schaffen ist (vor allem links). Und die letzten 5-10 Minuten geht er perfekt am Zügel (auch links) und dann sitzt die nächste Schülerin oben und er ist so locker geritten von mir, dass er am teilweise lockeren Zügel permanent durchs Genick geht. -.- (und ich müh mich davor ab :eusa_doh::lol:)
Und gestern war es so, dass ich ihn schon warm geritten bekommen hab, und ich hab mich halt schon gefreut, weil ich dachte: Yeah, heute ist er schon warm und ich kann richtig mit ihm arbeiten.....aber nix da. -.- Er war extrem steif, auf beiden Seiten und ich hatte es extrem schwer ihn runter zu bekommen. Das hat mich dann voll aufgeregt, weil cih so große Hoffnungen in diese Stunde gesetzt hab. :(
Vor allem will ich jetzt im Frühjahr Turniere mit ihm gehen und ich bekomm ihn im Galopp so gut wie nie runter. -.- Das nervt mich so, weil ich so nicht auf einem Turnier starten will....
Meine RL meint immer, dass die Stunde echt gut war, und dass ich nicht so ehrgeizig sein soll...aber so bin ich nun mal... :?
Ich will einfach gut sein und immer besser werden und auch mal Turniere gewinnen.. :D:|
Naja, ich hoffe, ich schaff das noch, dass ich ihn an den Zügel bekomme in nächster Zeit...

• Dressurreiten <3 Beitrag #90
Ja das pferd in dem stall mit der böden reitlerherin geht auch nicht leicht durchs genick.. immer am ende der stunde und dann ärgere ich mich auch immer total. . :(

• Dressurreiten <3 Beitrag #91
Meine Maus hatte die letzten Tage Rosse. Unerträglich war sie da manchmal. War total zappelig, ungeduldig und ging nicht seitwärts. Wobei das wahrscheinlich am neuen Stall und den neuen Wallachen liegt. :roll: Jedenfalls hat ihre Ex-Besi gesagt, dass sie kein Unterschied gemerkt hat. naja.

Wie ist es bei euch mit den Stuten während der Rosse?

• Dressurreiten <3 Beitrag #92
Bei Larisa merkt man garnichts:D
Sie ist wie immer faul, langsam und einfach niedlich:mrgreen:

• Dressurreiten <3 Beitrag #93
In Kurz: unerträglich :mrgreen:

Meine 3 Jährige rosst wie wild ( die Mama ist genauso schlimm:eusa_shhh:) Da werden die Wallache angeschmachtet und der Hintern hingehalten,alles voll gesuppt usw damit auch ja niemand übersieht, dass Madame nach einem Partner sucht ;)

Mein weißes Pummelpony dagegen hat man die Rosse so gut wie überhaupt nicht angemerkt. Nur eine Sache konnte sie sich dann nie verkneifen: Einmal kurz quitschen beim angaloppieren :mrgreen:

• Dressurreiten <3 Beitrag #94
Okay. Dann bin ich damit nicht die einzige. :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #95
aaalso ich hab mich jetzt nochmal 'beraten' lassen wegen tritte verlängern & verstärken ;)

Tritte verlängern: z.B in der Diagonale, man hat von einem buchstaben bis zum andern zeit, das pferde dazu zu bringen, die tritte zu verlängern.

Verstärken: man muss z.B H-F wechseln, bei H schon verlängern und bei F wieder aufhören

:) <3

• Dressurreiten <3 Beitrag #96
Ich hatte ja schon erklärt, was der Unterschied zwischen Verlängern und Verstärken ist. ;)

Das hat absolut nichts damit zu tun ob Du jetzt von Punkt zu Punkt reitest oder Dir mehr Zeit lässt. Das der Übergang etwas verschwommen sein kann, liegt daran, dass Tritte verlängern in Jungpferdeprüfungen verlangt werden und so ein noch nicht ganz ausbalanciertes Pferd natürlich nicht so gezielt zurück zu führen ist, wie ein älteres Pferd. Aber Ziel der Sache ist auch bei diesen Prüfungen so genau wie möglich zu Reiten.

• Dressurreiten <3 Beitrag #97
Also ist der Unterschied, dass es keinen unterschied gibt ^^.. oder wie ?! xDD

• Dressurreiten <3 Beitrag #98
Hi,

Tritte verlängern/ Galoppsprünge verlängern sind die Vorstufen von den Verstärkungen. Oft zu sehen in Jungpferdeprüfungen.
Dabei muss das Pferd, wie ja schon der Begriff erklärt, weiträumiger abfußen als im Arbeitstempo, jedoch macht es weniger Raum als in den Verstärkungen.
Wichtig ist, dass nicht einfach schneller geritten wird, sondern das Pferd großzügigere Bewegungen zeigt und den Rahmen erweitert.

Ich zitier mich mal kurz selber ;)

• Dressurreiten <3 Beitrag #99
@Trullas: ab welcher Klasse wird das gefragt?

• Dressurreiten <3 Beitrag #100
Ab der Klasse A* werden Verstärkungen verlangt.
Wenn Ihr vorhabt eh irgendwann mal auf Turnier zu fahren, kann ich nur wärmstens empfehlen mal die neue LPO zu kaufen. Die ist nicht all zu teuer und Ihr könnt schon mal ein Paar Aufgaben zu Hause durchreiten. Dann könnt Ihr auch das Training besser anpassen und sehr eher auf welchem Niveau ihr tatsächlich seit.

Einzelne Lektionen sind ja doch was anderes als eine ganze Aufgabe sauber, ordentlich und nach der klassischen Lehre durch zu reiten :)

Thema:

Dressurreiten <3

Dressurreiten <3 - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Pferd wieder ans Reiten gewöhnen!: Hi liebe Communty☺ Ich bins,Hanna. Ich reite seit meinen 3.Lebensjahr! Und vor 2 jahren Jahr habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Pferd...
Oben