Hilfe meine Katze ist Rollig

Diskutiere Hilfe meine Katze ist Rollig im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, so sehe ich das auch. Ich hoffe zwar, das die Katze nicht gedeckt ist, aber wenn es so ist, muss Kluegchen jetzt auch die Verantwortung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe meine Katze ist Rollig Beitrag #21
Hallo,

so sehe ich das auch. Ich hoffe zwar, das die Katze nicht gedeckt ist, aber wenn es so ist, muss Kluegchen jetzt auch die Verantwortung übernehmen. Schließlich wurde Katze und Kater auch ganz bewusst zusammen gelassen. Von daher denke ich, das sie die Jungen auch bekommen wird, wenn sie gedeckt ist. Klar gibt es genug Katzen und die TH sind voll. Aber das ändert im Moment nichts an der Situation. Man kann eben nur immer wieder versuchen, die Leute aufzuklären für die Zukunft. Und übrigens, würde ich nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Sicher hat sich da niemand mit Genetik usw. beschäftigt. Aber deshalb werden die Babys nicht gleich blind, taub oder sonstwie geschädigt auf die Welt kommen. Drücken wir einfach die Daumen, das 1. die Katze nicht gedeckt ist oder 2. wenn doch, das alles gut geht und die Katze danach so schnell wie möglich kastriert wird.

Simone

• Hilfe meine Katze ist Rollig Beitrag #22
Also um dem ganzem Rummel ein Ende zu bereiten.
Meine Bonny ist nicht tragend. Ich weiß nicht ob ich jetzt erleichtert sein soll oder etwas traurig.
War beim TA und habe mich gegen eine OP entschieden. Wir versuchen es jetzt mit der Pille. Vielleicht lasse ich sie im laufe des Jahres doch noch mal....
Da ich ja eh zwei Babys behalte muß ich mir wegen der späteren Unterbringung ja eigendlich keine Sorgen machen.
Prinz mio meinte Gen Test?! Müssen das wir Menschen auch machen, wenn wir uns mit Partnern anderer Hautfarbe einlassen????
Aber was solls, jeder hat so seine eigene Meinung.
Bonny ist Gesund und Munter was will ich mehr.

• Hilfe meine Katze ist Rollig Beitrag #23
Prinz mio meinte Gen Test?! Müssen das wir Menschen auch machen, wenn wir uns mit Partnern anderer Hautfarbe einlassen????
Aber was solls, jeder hat so seine eigene Meinung.

Das hat nichts mit Meinung zu tun.
Allein diese Aussage zeigt schon, dass du kein Plan von dem hast, was du vor hast....
Vermehren kann jeder, "züchten" willl gelernt sein.

• Hilfe meine Katze ist Rollig Beitrag #24
Also, da Kluegchen noch gar nicht weiß, ob die Katze tragend ist oder nicht, sollte das doch erstmal festgestellt werden, bevor man hier von Abtreibung redet, wobei ich übrigens, auch wenn die Tierheime voll sind, absolut dagegen bin.

Wieso sollen bitteschön junge Katzenbabys ihr Leben lassen nur weil Kluegchen so unbelesen war und meinte, eine Katze müsse getragen haben, bevor sie kastriert wird? Das finde ich echt etwas unfair gegenüber dem ungeborenen Leben!

Wenn die Katzenbabys da sind muss Kluegchen Verantwortung dafür übernehmen und dafür sorgen, dass alle Babys in gute Hände kommen, was er sich hoffentlich vor dem Deckakt schon überlegt hat. Und danach die Katze sofort kastrieren lassen!

ich bin voll deiner meinung ....!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
so nebenbei ... sushi and me waren gestern beim TA, und der hat gesagt, gesünder kann die Katze gar nimma sein *freu* ob sie tragend ist oder nicht wissen wir noch nicht, wird sich im laufe der nächsten Woche zeigen. Auf alle Fälle würde sie das packen. Jetz kann ich eh nur noch warten. und Platz hätte ich auch schon. Da ich und meine bessere Hälfte anfang nächsten Jahres ein Haus kaufen, kann ich 2 behalten, und 2 würde meine Mutter nehmen, und wir wohnen hier eher am Land. denke nicht dass es mehr werden, und wenn doch, dann bekommt mein bester freund eine, der hat schon eine, aber sie ist schon sehr alt. ist schon 16 jahre. daher will er so und so wieder eine dazu haben. ... und mehr wie 8 werden es nicht werden, und ich denke nicht dass beim ersten mal so viele werden ... und wenn doch .. dann hab ich 13 wochen zeit, um mir zu überlegen, wer noch eines bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze ist Rollig Beitrag #25
dann bekommt mein bester freund eine, der hat schon eine, aber sie ist schon sehr alt. ist schon 16 jahre. daher will er so und so wieder eine dazu haben. ...

sorry davon kann ich nur mehr als abraten. die katze wird 100%ig mit
dem kitten überfordert sein. das kleine will spielen und toben, dazu hat
die "alte" keine lust mehr.
bei mir endete der versuch zu meiner damals 12 jahre alten eine kleine
dazu zu holen damit dass ich dann schlußendlich für die jüngere einen
spielkameraden dazu holen musste damit meine inzwischen verstorbene minouche wieder ihre ruhe hatte.

• Hilfe meine Katze ist Rollig Beitrag #26
War beim TA und habe mich gegen eine OP entschieden. Wir versuchen es jetzt mit der Pille. Vielleicht lasse ich sie im laufe des Jahres doch noch mal....

Warum? Warum lässt du deine Katze nicht jetzt kastrieren und holst dir aus dem Tierheim zwei süße Katzenbabys? Warum ersparst du deiner Katze nicht noch eine Rolligkeit und die mühsame Aufgabe der Kittenaufzucht?

Sorry, aber da komm ich nicht mehr mit...

• Hilfe meine Katze ist Rollig Beitrag #27
Ich vermute, weil es zu unbequem ist, mal über den Tellerrand zu schauen...

Will nicht zu unhöflich sein, aber du scheinst dich noch nie mit Tierschutz auseinander gesetzt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe meine Katze ist Rollig

Hilfe meine Katze ist Rollig - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katze ist verschwunden: Hallo mein Kater speddy ist sein 3 tagen verschwunden meine frau und ich können vor sorge nicht mehr schlafen ich selbst laufe die halbe nacht...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Oben