Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Stimmt :D Dankeschön mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #221
Stimmt :D

Dankeschön
mfg

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #222
^.^ *freu* ich darf also doch ein Foto einstelln :D
K640_18.11.11 Fritten zu Besuch.JPG

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #223
Süß... ;-)
Aber eine Frage: Wieso hat das Frettchen IM Haus ein Geschirr um? Lass das drinnen doch bitte ab. Ich hab schon einige Frettchen gesehen, wo die Geschirre mittlerweile eingewachsen waren, weil sie nie abgelegt wurden... Das muss nicht sein.
LG Tina

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #224
:shock: nein nein! die haben sie normal ab ^.^ mein Bruder hat sie nur diesmal auch im oberen Geschoss laufen lassen, damit sie etwas abwechslung haben, aber da die "Baustelle" noch nicht ganz fertig ist, und sie da nicht hin dürfen (Tür fehlt - Papa und Bruder sind durch Arbeit sehr gestresst...) kamen sie für die Zeit kurz ans Geschirr ;)

sie sind so wuselig ^.^ als sie wieder unten waren, sind die gleich mal auf den Kratzbaum (lieben sie). Ich hab ihn angefleht noch ein Foto machen zu dürfen, weil das einfach so toll aussieht wenn die beide da drauf sind, er hats gerade noch geschafft (bzw "durfte") die Leine ab zu machen, dass sie sich in den Höhlen nicht verheddern... das geschirr abzumachen dauert länger, da wärn sie leider schon wieder vom Krazbaum runter (oder zumindes Charly...) >.< die sind ZU schnell für meine Cam...

dass sie also auf den Foto noch das Geschirr anhaben ist allein meine Schuld :uups: :( sonst haben sies ab. auch wenn sie im Erdgeschoss toben dürfen. ganz OHNE Leine/Geschirr!!!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #225
Frettchen entwischt - HILFE

Hallo Leute,
es ist sehr dringend! Einem Freund von mir ist am Samstag das Fretti ausm Geschirr entwischt, IM MIETSHAUS AUF DEM DACHBODEN.
Seit dem finden wir den kleinen Mann nicht wieder, wir hören zwar immer mal wieder Geräusche aber er kommt nicht.
Was sollen wir noch machen?
Wir haben Kuscheldecken mit seinem Geruch hingelegt, Futter (Nassfutter + Tunfisch für den starken Lockgeruch) und Wasser hingestellt und sitzen stundenlang im Dunkeln aufm Dachboden und suchen den Kleinen.
Weiß noch einer Rat??:(

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #226
Ohje....
Könnt ihr denn ausschließen, dass er irgendwo in einen Schacht/Rohr gefallen ist und selbstständig nichtmehr herauskommt?
Und könnt ihr eingrenzen, wo in etwa er sein muss? Vielleicht könntet ihr versuchen eine Vitapastespur zu legen.
Ansich finde ich die Futter/Wasser Idee gut, aber wenn ihr da binnen 1 Tag keine Regung seht, dann würde ich wohl knallhart die Feuerwehr rufen. Gerade bei den aktuell schönen Temperaturen kann ein nichtisolierter Dachboden zum Todesverlies für ein Tier werden.

Viel Erfolg!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #227
Also, es gibt nur einen 'Schacht', haben mit der Taschenlampe reingeleuchtet..gut 2 meter tief, dann is schluss und alles dicht, kein tierchen drinnen.
Ich saß heute stundenlang aufm dachboden und hab versucht, ihn zu orten..habe geräusche aus einer der zellen gehört, natürlich eine, die vollgestopft ist und wo man deswegen nix sieht.
Wie sieht das eig bei der Feuerwehr aus? Also das frage ich mich schon, seit mein Kumpel das Fretti vermisst..wer bezahlt den einsatz? tierbesitzer? und was kostet sowas?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

n wir noch versuchen um ihn aus seinem versteck zu locken?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #228
Also ich vermute mal, dass der Besitzer nicht für den Einsatz aufkommen muss, da ja ein wahrer Grund vorliegt! Ich frage aber gleich mal meinen Mann, der ist bei der Feuerwehr und wird das sicher besser beantworten können. Dauert aber noch eine Sekunde, denn er ist gerade selbst auf einem Einsatz.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #229
danke, das ist lieb von dir!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #230
Hallo Anno,
mein Mann hat empfohlen, den Wehrführer der örtlichen Feuerwehr (Feuerwehr direkt, nicht 112!) anzurufen und ihm den Fall zu schildern.
Mit der Wärmebildkamera könnte man zumindest orten, wo sich das Tier genau befinden. Ob Kosten für dich entstehen kann man pauschal wohl nicht beantworten, da es sich u.U um Fahrlässigkeit handelt! Allerdings ist dein Bekannter vermutlich Haftpflichtversichert und in dieser Versicherung müssten auch die Frettchen abgedeckt sein. D.h im Falle eines kostenpflichtigen Einsatzes müsste diese greifen.

Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Mehr wie nein sagen können sie nicht. Und mir persönlich wäre kein Preis zu hoch...

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #231
ist dein mann inzwischen wieder zu hause? wir machen uns so sorgen um den kleinen :/

ups - danke für die info!

feuerwehr angerufen.. leider nicht der gewünschte erfolg.
weiterhin futter hinstellen und locken, noch ein - zwei tage warten und sonst nochmal anrufen.
sie könnten da ja auch nur mit keschern rumhampeln :eusa_think:

ach ist das alles blöd! werden jetzt wieder hochgehen..wenn noch jmd nen tipp weiß, wie wir den kleinen mann anlocken können: BITTE IMMER HER DAMIT

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #232
Das ist aber eine merkwürdige Feuerwehr.... :?
Mein Mann hat schon Schwäne eingefangen und tote Tiere von der Straße geräumt. Es geht doch schließlich um die Rettung eines Lebewesens!

Eine Idee hätte ich aber noch: Wenn ihr die Vermutung habt, dass ihr die Schächte oder Spalten eingrenzen könnt, dann hängt dochmal grobmaschige Stoffbahnen hinein. Z.B aus Jutesäcken oder sowas. Da müsste das Tierchen guten Grip haben und sich evtl selbst aus seiner misslichen Lage befreien können!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #233
der einzige schacht, der in frage käme, ist ca 2 meter tief :/ wie sollen wir da was reinhängen?:eusa_think:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #234
Jutesäcke kleinschneiden und zusammenflicken und dann ab rein damit! Bastelt einen langen Streifen aus welchem Material auch immer. Frettchen sind ausgezeichnete Kletterer und wenn es tatsächlich da drin hängt, dann hat es wenigstens eine Chance rauszukommen. Bzw. wenn ihr euch sicher seit, dass es da drin ist, dann ruft die Feuerwehr über die Notrufnummer. Dann müssen sie kommen, aber eben auf die Gefahr hin, das ihr zahlen müsst. Ich würde nur nichtmehr wirklich lange fackeln! Wenn das arme Tierchen seit Samstag schon da drin hängt, dann ist jetzt allerhöchste Eisenbahn und es befindet sich in einer lebensbedrohlichen Situation. :?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #235
ber dann hätten wir ihn doch sehen müssen :eusa_think:
l 15 x b 15 cm
tiefe ca 2 meter..

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #236
ihr könntet doch auch eine Lebendfalle aufstellen oder ?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #237
er bewegt sich ja nicht aus seinem versteck :eusa_doh:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #238
ber dann hätten wir ihn doch sehen müssen :eusa_think:
l 15 x b 15 cm
tiefe ca 2 meter..

Und ihr seit ganz sicher, dass der Schacht keinen Knick oder sowas hat, was euch die Sicht versperrt?
Ich kann verstehen dass ihr ratlos seit, aber m.E müsst ihr langsam in die Gänge kommen. Das ist nicht böse gemeint, aber lange wird das Frettchen ohne Futter und Wasser sicherlich nichtmehr überleben können. Und es kann überall sein, d.h vielleicht auch in einem Winkel, den ihr nicht einsehen könnt. Vielleicht sogar eingeklemmt?!? Ich würde daher alle Hebel in Bewegung setzten und überall etwas hinhängen/stellen/locken/ usw.
Und wenn alles nichts hilft, tja, dann müsst ihr wohl in den sauren Apfel beissen und einen Einsatz bezahlen.

Aber sag mal, hat dein Bekannter denn nicht gesehen in welcher Ecke das Tier verschwunden ist? Ich meine ausbüchsen ist ja eine Sache, aber dann schaut man doch, wohin das Frettchen verschwindet oder nicht? Und das würde eure Suche ja schon einschränken...

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #239
hm, also ich habe heute bestimmt schon 4-5 std auf dem dachboden verbracht..paar geräusche gehört und relativ zuordnen können und da schsselchen mit futter/wasser hingestellt, vllt traut er sich ja im stillen und dunklen raus :/
ansonsten, wenn wir ihn bis morgen nicht bekommen, wird tierrettung bzw feuerwehr gerufen

(futter it übrigens auch auf dem halen dachboden, falls er doch woanders ist als vermutet..)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #240
Gute Entscheidung! Ich drücke euch alle Daumen das der kleine Kerl vielleicht doch von selber heraus kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

Frettchen ENTLAUFEN & GEFUNDEN: Liebes Forum, da sich die Zahlen der entlaufenen und gefunden Frettchen immer weiter häufen, existiert ab heute dieses Unterforum für euch! Hier...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tiervermittlung Griechenland: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denk: war sie nicht immer gegen die Vermittlung von...
Oben