Totally Ferret und Ferret Complete sind sehr gute Frettchenfutter! Das beste FrettchenTroFu, was es derzeit gibt, ist wohl Frettchen4You, aber auch hier ist Abwechslung wichtig. Auch das superhyperbeste Futter muß zwischendurch mal gegen was anderes ausgestauscht werden, sonst wird's den Fretts auch langweilig.
Animonda Carny ist auch klasse. Andere gute DoFus sind z.B. Schmusy, Bozita, Leonardo... Alles, wo 100 % Fleisch drin ist, kein Getreide, Gemüse, Zucker usw.
Wenn sie damit ernährt wird, sind Fleisch und Futtertiere kein MUSS, wenn sie es denn partout nicht fressen will.
Wie man darauf kommt, seine Frettchen vegetarisch zu ernähren (jetzt auf Cleo's Vorbesitzer bezogen) verstehe ich einfach nicht. Es versucht doch auch niemand, Löwen im Zoo Kohlköpfe und Karotten zu servieren... Auf die Idee würde NIEMAND kommen. Aber seine armen Haustiere, die kann man ja für Experimente benutzen... Ich rede mich schon wieder heiß...
Egal, zurück zu Cleo und dir:
Das, was du jetzt beschreibst, klingt gut. Auch Quark (ruhig den vollfetten

) darf sie (ist ja tierisch), ebenso Naturjogurt (ohne Frucht, Zucker usw), mal einen Klacks Sahne oder ein bißchen Milch ist okay. Achte halt drauf, ob sie davon Durchfall bekommt. Wenn ja, dann lass es lieber weg, denn dann ist das auch mit Bauchschmerzen verbunden und das ist es nicht wert. Meist gibt Quark
keinen Durchfall.
Sie darf auch mal ein Ei wegschlabbern, sowohl Dotter, als auch das Eiweiß (solange es nicht täglich ein ganzes Hühnerei ist, sondern nur einmal die Woche oder seltener).
LG Tina