Mobbing

Diskutiere Mobbing im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Da ich mich mit der Dosi getroffen habe, gibt es mal wieder ein Update. Es hat sich nichts zum negativen entwickelt. Manni ist nach wie vor...
  • Mobbing Beitrag #21
Hallo!
Da ich mich mit der Dosi getroffen habe, gibt es mal wieder ein Update.
Es hat sich nichts zum negativen entwickelt.
Manni ist nach wie vor immer mit dabei, schmust mit den anderen Tigern, genießt mit allen zusammen den Freigang und macht seinen Menschen viel, viel Freude.
Er spielt unheimlich gerne mit seiner Maus und der Katzenangel und liegt besonders gerne auf einem der Katzenplätze die in diesem Jahr am Kamin eingerichtet wurden.
Das Barfen vertragen alle super und auch gesundheitlich ist alles im hellgrünen Bereich.
Morgens wenn die Dosi ins Bad geht, kommt Manni mit und legt sich auf den Toilettendeckel bis sie fertig angezogen ist und es dann Frühstück gibt. Das ist schon ein richtiges Ritual.
Im Moment wird bei den Menschen überlegt ob ihr Bekannter eine Vorrichtung bauen soll, die sich bewegt, so das die Katzen ihr Fleisch quasi selbst jagen "müssten".
Was meint ihr, ist sowas zu empfehlen?

Liebe Grüße!
Schatti

• Mobbing

Anzeige

• Mobbing Beitrag #22
Überlegt hab ich das auch schon mal. Hobbes schmeisst sein Futter erstmal ein bisschen herum, bevor er es frisst. Der würde von einer Gepardenfütterungsanlage in Katzengröße sicherlich profitieren.
LG
16 Pfoten

• Mobbing Beitrag #23
Ich update hier mal wieder ;)
Alle Katzen dürfen und können ihr Futter im Garten selbst erarbeiten und jagen.
Es hat sich eine feste Reihenfolge gebildet an der sich auch alle Katzen halten. Je nach Futtermenge dürfen sie verschieden oft flitzen.
Es scheint toll anzukommen, hinterher wird sich entweder direkt in die Sonne gelegt oder jetzt im Moment an die Heizung.
Klein Manni ist nach wie vor immer mit dabei und sehr zufrieden :)

LG

• Mobbing Beitrag #24
Hallo,

wurde von dem Bekannten jetzt tatsächlich so eine Vorrichtung gebaut?! Das ist ja klasse.

LG

• Mobbing Beitrag #25
Ich kenne solche "Vorrichtungen" eigentlich nur von Fernsehberichten aus Zoos und da von Raubkatzenanlagen.
Sowas gibt es also auch "in klein" für normale Hauskatzen? Wie sieht denn sowas aus? Fotos davon fände ich sehr spannend.:)

• Mobbing Beitrag #26
O ja, Fotos bitte, am liebsten mit Katze in action.
LG
16 Pfoten

Thema:

Mobbing

Mobbing - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Welpe dazu holen bei herzkranker Katze?: Hallöchen! Ich bin nun schon seit 4 Jahren fast stolze Besitzerin eines süßen tollen (leider) herzkranken Kater. Ihm geht es soweit gut, er...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Oben