Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch..

Diskutiere Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; es sind wirklich keine Ausreden.. aber meine Eltern spielen da eben einfach nicht mit. Da kann ich doch auch nichts dran ändern? :( ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #41
es sind wirklich keine Ausreden.. aber meine Eltern spielen da eben einfach nicht mit. Da kann ich doch auch nichts dran ändern? :(
ich würde alles dafür tun, dass sie gesund wird.. aber alleine kann ich das eben nicht.
und bitte macht mir keine Vorwürfe, ich weiß eben einfach nicht was ich noch tun kann :(

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch..

Anzeige

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #42
Du bekommst doch Taschengeld, evt. kannst du sie dazu bringen das bei ihnen abzustottern damit du wenigstens genau weist was es ist und nicht ein schlechtes Gewissen bekommst das du nix getan hast.

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #43
ich hab doch so oder so schon ein schlechtes Gewissen :(
ich würde alles zahlen! alles! auch wenn's 200 euro kosten würde.. ich würde das Geld nur für sie ausgeben..
aber für den Fall dass ich sie operieren lasse und sie dann stirbt, hab ich ein schlechtes Gewissen, weil sie vielleicht noch etwas weiter gelebt hätte..

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #44
DAs steht doch erstmal nicht zur Debatte.

Du sollst es doch nur punktieren lassen, evt ist es was völlig harmloses was ganz einfach behandelt werden kann, aber das kann man nur mit einen Punktat herausfinden.
Und bist du nichtmal dazu bereit?

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #45
ich werde für nächste Woche einen Termin bei einem anderen Arzt ausmachen.. und natürlich bin ich dazu bereit! :(

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #46
Man möchte doch nur sicher wissen was es ist, dann kann man auch besser entscheiden was richtig ist, weist was ich meine?

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #47
ich weiß doch einfach nicht mehr was ich noch tun kann.. meine Eltern können's langsam nicht mehr hören..
das klingt natürlich so, dass sie uns allen egal ist, so ist es aber wirklich nicht :(

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #48
NAja wenn du jetzt ein Punktat machen lässt bei einen anderen TA ist das doch schon ein guter Weg.
Ist doch auch nicht böse gemeint. Kopf hoch und gib deiner süßen nen Kern von mir :D

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #49
mach ich. na die Kleine wird sich freuen, so viel wie sie in letzter Zeit verwöhnt wird.. ;)

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #50
Also ich war gerade bei der Tierärztin. Sie war sehr nett, hat mir alles gut erklärt und meinte, dass sie keine Schmerzen hat und dass ich einen sehr netten und ruhigen Hamster habe :)
Da der Tumor wieder gewachsen ist, habe ich heute eigentlich schon damit gerechnet, mich von ihr verabschieden zu müssen.. Aber sie meinte gleich, dass sie noch abwarten würde, weil es ihr ja noch sehr gut geht. Eine OP würde sie mir jedoch abraten, da der Tumor schon fast wieder zu groß ist. :?
Deshalb habe ich mich jetzt gegen eine OP entschieden und möchte die letzte Zeit die ich noch mit ihr habe genießen.
Ich habe auch gefragt, ob sie punktieren könnte, aber für sie war es wohl offensichtlich, dass es ein Tumor, warscheinlich auch ein bösartiger, ist, da er so schnell wächst..

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #51
ohh wie traurig armer hamster ist bestimmt total schlimm für dich ich kenn sowas mein hasi war auch mal krank sie hatte etwas an der pfote und der artzt meinte es wären nur milben dan hab ich so ne salbe bekommen und es wurde immer sschlimmer und dann hat ein anderer artzt gesagt sie hat nieren versagen und mann muss sie einschläfern weil mann nichts mehr machen konnte ich war sooo traurig weil hätten die ärtze vilt früher schon rausgefunden was sie hatte müsste sie nicht leiden aber leider war es nicht so und sie musste leiden :( also ich würde an deinerstelle den artzt fragen wie mann ihr helfen könnte und wenn mann der kiwi nicht mehr helfen kann mach ihre letzte zeit so schön wie du nur kannst :)

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #52
Tut mir leid, dass eine OP nicht mehr in Frage kommt:( So wie es klingt, hatte die Tierärztin ja Erfahrung mit Hamstern. Ich denke, es ist dann auch die richtige Entscheidung, nachdem euch bisher jeder Tierarzt abgeraten hat. Verwöhne deine Kiwi noch schön :D Ich hoffe, der Tumor wächst nicht so schnell, so dass sie noch eine Weile bei dir bleiben kann.

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #53
naja ich hoffe ich hab alles mögliche getan, was ich für sie tun konnte..
und ich dachte ich lad mal ein paar Bilder von ihr hoch, dass ihr auch mal seht, wie groß das Teil eigentlich schon ist :?

kiwi 2.jpg
DSC09675.jpg

Anhänge

• kiwi 2.jpg
    kiwi 2.jpg
    223 KB · Aufrufe: 45
  • DSC09675.jpg
    DSC09675.jpg
    256 KB · Aufrufe: 43
  • kiwi.jpg
    kiwi.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #54
Genieße die Zeit mit ihr.
Ja das TEil ist schon riesig.
Also geht sie von Krebs aus?

Tumor = Zubildung jeglicher Art.

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #55
oh, wie bekomme ich denn die angehängten Grafiken wieder weg?
und ob sie von Krebs ausgeht, weiß ich nicht genau, das hab ich nicht gefragt..
wichtig ist nur, dass es ihr jetzt noch gut geht, und sobald ich merke dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt oder ihr etwas fehlt, weiß ich ja was zu tun ist..

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #56
also ihr geht es soweit noch gut, aber sie hat ein kleines Loch bekommen, wo auch immer wieder etwas Flüssigkeit, manchmal auch Blut rausläuft.
sollte ich sie jetzt lieber erlösen?

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #57
Das hört sich nach einen Abzess an, evt. kann man ihn leeren?
Ich würde nochmal zum TA gehen und schauen ob sie es nciht leer bekommen und Leukase-kegel reinlegen lassen.

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #58
Ich kann mich pclieschen nur anschließen. Geh auf alle Fälle zum Tierarzt. Wenn es sich doch entleerbarer Abszess herausstellt, ist es umso besser. Aber auch richtige Tumore können aufplatzen, was sehr schmerzhaft für das Tier ist und wo man wirklich über eine Erlösung des Tieres nachdenken sollte. Der Tierarzt wird dir sagen, was jetzt das Richtige für deinen Hamster ist.

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #59
also es ist kein richtiges Blut das rauskommt, eigentlich eher eine dünne Flüssigkeit. und es hat sich neben dem 'hautfarbenen' Tumor noch eine Beule gebildet, die eher blau ist, könnte es dann sein, dass die Flüssigkeit daher kommt?
und außerdem noch ein dickes dankeschön für die Hilfe :)

• Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #60
Die dünne Flüssigkeit wird wahrscheinlich Lymphe sein. Die Flüssigkeit tritt bei offenen Wunden praktisch immer aus, insofern muss der zweite Tumor damit nichts zu tun haben. Allerdings ist die Tatsache, dass sich eine zweite Beule gebildet hat, kein gutes Zeichen:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch..

Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. - Ähnliche Themen

Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben