Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; also doch kein Abszess? und sollte ich dann zum Tierarzt gehe, wenn ich merke, dass es ihr etwas schlechter geht? weil immerhin läuft sie noch rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #61
Kiwi :)
Punkte Reaktionen
0
also doch kein Abszess? und sollte ich dann zum Tierarzt gehe, wenn ich merke, dass es ihr etwas schlechter geht? weil immerhin läuft sie noch rum und verhält sich wie immer..
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #62
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Am besten gehst du morgen schon zum Tierarzt. Mit einem offenen Tumor (oder Abszess) wird dein Hamster nicht lange leben. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich recht schmerzhaft für deinen Hamster ist, können durch die Wunde Keime in den Körper gelangen und Entzündungen bis hin zur Blutvergiftung verursachen. Gegen die offene Wunde sollte also auf jeden Fall etwas getan werden. Der zweite Tumor wird über kurz oder lang die gleichen Probleme machen wie der erste.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass zwei Abszesse direkt nebeneinander entstehen.
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #63
Punkte Reaktionen
0
okay, dankeschön. ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall zum Arzt gehen, nicht dass dann wirklich noch Keime in die Wunde kommen..
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #64
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich würde nicht zu lange warten damit und das schnell abklären lassen.
Abby hatte zwei entzündete Lymphknoten nebeneinander, da wurde einer rausgenommen um zu gucken was es war. Die TA sagte damals das aht sie noch nie gesehen gleich nebeneinander.
Das zweite kann also auch ein entzündeter Lymphknoten sein, aufgrund der Tatsache das die erste Beule entzündet ist.
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #65
Punkte Reaktionen
0
aber es ist doch trotzdem ein Tumor, oder?
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #66
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Was ist ein Tumor?
WArst du denn beim TA?
Wenn ein Lymphknoten dick wird, wird er dick weil eine Entzündung oder auch Tumore/Krebs im Körper sind. Ein Abzess ist z.b. auch eine Entzündung.
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #67
Punkte Reaktionen
0
okay tut mir leid, ich war verwirrt
ich gehe morgen zum Tierarzt, dann werde ich ja wissen, was das ist
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #68
Punkte Reaktionen
0
also wie gesagt war ich heute beim TA..
und leider hat meine Kleine den Kampf gegen ihren Tumor verloren.. mir war aber eigentlich klar, dass ich mit ihr das letzte mal dort hin gehe, vorallem weil sie gestern noch eine kleine Beule bekommen hat. die Ärztin hat eigentlich auch nicht mehr viel dazu gesagt, weil sie schon gesehen hat, wie fertig ich war..
meine Maus hat bis zuletzt gekämpft und ich konnte gottseidank bei ihr sein.
als ihr die Ärztin die Narkose verabreicht hat, kam ein bräunliches Sekret aus ihrer Nase, was mich erstmal total erschreckt hat. sie meinte dann, es käme warscheinlich aus der Lunge und dass der Tumor dann auch etwas nach innen gehen würde, also hätte die OP auch nicht wirklich geholfen..
und noch einmal danke, dass ich hier die nötige Hilfe bekommen habe..
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #69
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Tut mir leid
Komm gut rüber kleiner Hammi
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #70
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich habe das leider auch befürchtet. Aber ich denke es war der richtige Zeitpunkt dafür. Ihr ging es noch relativ gut und du hast ihr schlimmere Schmerzen erspart. Du hast also alles richtig gemacht. Fühl dich gedrückt:056:
Und komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Kiwi!
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #71
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
mein beileid.
Komm gut rüber kleiner wuschelhammi.
traurige grüsse, Sanni.
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. Beitrag #72
B
brent
Punkte Reaktionen
0
einschläfern ist sehr vernünftig wenn sie heute nochlebt bei meinem hamster ist genau das gleiche als gelesen hab das du geschrieben : wenn sie schon stirbt dann will ich noch eine schöne zeit mit ihr haben. da hab ich so geheult ;O
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch..
Hamster hat warscheinlich Tumor am Bauch.. - Ähnliche Themen
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community.
Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼
Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln...
Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt).
Ich...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy,
ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...