Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das passt schon ;) Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Post gerade gelesen habe :D Danke für das Glückwunsch Und ich würde meine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #181
Das passt schon ;)
Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Post gerade gelesen habe :D
Danke für das Glückwunsch
Und ich würde meine Katze nie nach solchen Kriterien aussuchen
Freund hin oder her
Eine Katze muss nicht zur Einrichtung passen
Sie muss einfach nur toll sein :)

Für alle Fotosüchtigen:
Ich habs geschafft sie richtig vorzustellen inklusive Bilderflut :!:
:arrow:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #182
Hmh...

Achja achja...
Dann muss ich doch nochmal Frust ablassen
Aber dazu seid ihr ja schließlich da..

Ich hatte eigentlich gehofft durch Ruby wird hier alles besser und er sieht ein das er sich gegen mich nicht durchsetzen kann
und vor allem das Tyson glücklicher ist...
Aber nein
Er hat immer wieder rumgemeckert...

Ich dachte vielleicht er muckert anfangs nur etwas rum
Aber die süße ist nun schon 8 Tage bei uns
Anfangs hat sie immer in die Badewanne gemacht
(immer nur klein und genau auf den Abfluss, schlaue Katze :D)
aber ich konnte ihr schnell klar machen das dafür das Katzenklo da ist
Auch das sie nicht mehr auf die Arbeitsplatte springen darf ist fast abgewöhnt

Folgende Situation:
Ich bin gestern nach der Arbeit zu meiner Oma weil ich gerade im Kiosk meines Dads stehe und den heute morgen um 8 auch aufmachen musste (Kann dann also nicht zuhause schlafen weil ich dann nicht her kommen kann so früh, wegen keine Züge)
und hab Pascal halt gefragt ob er die Katzen dann eben füttern kann und das Klo sauber machen
Heute morgen als ich ihn anrief war alles in Ordnung und er hat sich gefreut das beide mit ihm im Bett gekuschelt haben
(Sogar Ruby die eigentlich nicht ins Bett will)
Kurz darauf hat er gesagt das das Streu im Klo fast alle ist
(Ich hatte verpeilt neues zu bestellen, bin also zu DM und hab anderes geholt)
Also hab ich ihn gebeten das eben komplett zu leeren und das neue rein zu machen
Hat er nicht gemacht
Keine 2 Stunden später rief er völlig wütend bei mir auf der Arbeit an und war am rumbölken.
Die Ruby hat das Hantuch vom Wäscheständer gerissen und ihr großes Geschäft drauf gemacht (zu wenig streu im klo) und er wolle das nicht sauber machen
In unserem neuen Glastisch sind ganz plötzlich 3 Sprünge drin
Sie ist schon wieder auf der Arbeitsplatte gewesen
bla bla
... er steigt nächste Woche aus dem Mietvertrag aus und so weiter ._.

Oh mann... das ist nicht das einzige was ich mir anhören darf
Da kommen auch Sachen wie:
Ich hab Pfotenabdrücke auf dem Tisch gefunden!
Ruby saut zu sehr rum beim Fressen
Sie ist unerzogen
Sie wühlt zuviel im Klo rum
Sie hat an der couch gekratzt (oh nein, die schööööööne Ledercouch... es war einmal und ich find das teil so oder so ungemütlich)
und so weiter...

Die Beziehung wird nie für immer sein...
Denn seine Einstellung zu Tieren kotzt mich einfach an
Ausserdem will er mir alles verbieten...
Wenn meine jetzigen Ratten tot sind darf ich keine neuen mehr haben (hab ich im moment so oder so keine zeit zu also werden erstmal auch keine kommen)
Ein Hund später kommt so oder so nicht in die Tüte
Und ich spinne doch wenn irgendwann auch noch über ein Pferd nachgedacht wird (was wohl eh nie passieren wird aber es ist halt ein kleiner Traum
Schon ein Hamster wäre ein Zoo

Über Nacht wegfahren geht schonmal gar nicht (das heißt ich werde meinem Vater nichtmehr im Laden helfen können)
Ne Woche zu ner Freundin (800 km weg) auch nicht, dann müssen die in eine Tierpension aber er wird sich nicht drum kümmern...

Ich bin so gestresst und innerlich kaputt das
ich nun Kreislaufprobleme bekomme (ständige Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit)
Meine Regel durch den Stress gerade nicht kommt
und ich einfach immer kaputt bin
(das wird von der vielen Arbeit bei meiner Ausbildungsstätte nicht gerade begünstigt aber es kommt hauptsächlich wegen dem täglichen Streit)
Ich bin einfach so fertig mit der Welt das ich jeden Moment heulen könnte ob Tag oder Nacht

Und ich finde einfach keien Lösung...
Auseinander ziehen können wir nicht
Wir haben soviel Geld in unsere jetzige Wohnung gesteckt und sind beide in der Ausbildung
Eine WG aus der Wohnung machen: Wäre möglich aber umständlich und er hätte ja trotzdem was mit den Katzen zu tun....
Trennen... hab ich drüber nachgedacht, würde ich glaub ich nicht übers Herz bringen auch wenn es jetzt als schlauste Entscheidung wohl das beste wäre... aber ich liebe ihn halt.. obwohl ich weiß das keine meiner Ex-Partner so reagiert hätte...

Er ist jetzt erstmal bis Sonntag weg und das ist auch gut so
In der Zeit werde ich etwas Abstand nehmen und weder telefonieren noch simsen mit ihm...
Dennoch ist das alles schwer..
Ich hoffe ihr seid nicht genervt von mir ._.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #183
Oh je!

Ich kenne das!!

Da hilft nur Reden Reden und nochmals Reden.
Ich habe meim Freund erklärt, ich will das meine / unsere Kinder mit Tieren auf wachsen sollen.
Und wenn wir zusammen wohnen mit Garten, ich kann Sit nie mehr ein sperren.
Dann möchte ich auch Hasen, mindest Zwei weil Man als hält sie nicht allein.

Und wenn ich mal ini Rente bin, solange wird Lacy nicht an meiner Seite bleiben :(
dann möchte ich wieder einen Hund ihm zuliebe gern ein kleinen.

Aber ich habe ihm erklärt das dass meine Persönlichkeit ist und schon als Kind mich das ausgemacht hat.

So wie er spielt so kann ich stunden meinen Tieren zu schauen.
Langsam mit viel geduld und auch entgegen kommen meiner seite geht es langsam besser.
Und es entwickelt Verständnis.

Aber wichtig is das auch dein Partner dass will.
Das er die Beziehung erhalten will und was dafür tun will!!

Dann klappt das schon.

Kopf hoch :052:

Zuletzt bearbeitet:
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #184
Naja...
Bei ihm sind Tiere gleich immer Zoo ._.

Er kann auch nicht verstehen wie ich soviel Geld für die Tiere ausgeben kann....
Auch was das Futter betrifft
Weil ich ja auch so wenig Geld habe
Aber das ist halt mein Hobby
Er haut sein Geld dafür immer alles auf den Kopf

Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nimma vorstellen mit ihm mal Kinder zu haben
Da machen ja noch mehr Dreck :roll:
Ne... mir schwebt jetzt im Kopf das sich jeder nach der Ausbildung erstmal wieder was eigenes sucht
Ich möchte ja eh wieder in meinen Heimatort ziehen (20 km weg)
Und er halt nicht
Vielleicht wär das besser
Würde aber eh noch etwas mehr als 1 Jahr dauern

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #185
Du meiner sieht das genau so.
Und warum er sechzig Euro für ein zahlt verstehe ich ja auch nicht.
Muss ich ja a ned.

Er hat anfangs auch gesagt,dann muss ich mir einen Bauern suchen ;)

solange er sieht ich gehe dabei nicht unter oder bin überfordert, sagt er nichts mehr.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #186
Naja...

Er kann auch nicht verstehen wie ich soviel Geld für die Tiere ausgeben kann....

Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nimma vorstellen mit ihm mal Kinder zu haben

Weißt du was, genau diese Gedanken kenne ich! Genau diese Gedanken hatte ich damals bei meinem Exfreund und der hat genau das Gleiche gesagt, wie dein Pascal!
Wirklich, noch vor zwei Jahren hätte ich deine Texte schreiben können, wortwörtlich.

Wir waren damals in eine viel zu große, viel zu teure Wohnung gezogen und mein Vater hatte mir(!) eine Küche gekauft (die ich ihm nach dem Studium in Raten abgekauft hätte), für 3000 Euro, weil in diese mies geschnittene Küche nichts anderes reingepasst hätte.
Und dann waren da noch die Katzen, die die Couch und die Fenster zerstört haben, mein Ex hat immer erzählt, ich müsse das ersetzen.
Ich wollte nur noch mein Studium fertig kriegen, was ich dank des ständigen Streitens und der absolut fehlenden Unterstützung seinerseits in allen möglichen Bereichen einfach nicht geschafft hab. Und ich hab mich da eingesperrt, gefangen und ohne Ausweg gefühlt, weil ich einfach nicht wusste, wie ich das machen sollte, da raus, mit dem Katzen, mit der Küche - und irgendwie mochte ich ihn ja auch noch.
Aber wir haben nur noch gestritten, wegen der Katzen meist, und ich war nur noch am Ende.
Irgendwann haben wir uns dann getrennt und ich bin ausgezogen. Es hätte für uns auch einfach keine Zukunft gegeben.

Meine Eltern haben mir nie Haustiere erlaubt, aber für mich war immer klar, dass Tiere zu meiner Zukunft gehören. Und das hat er nie eingesehen. Er hätte die Katzen zwar nicht mehr weggegeben, aber er hat immer gesagt, wenn die nicht mehr sind, gibt es auch keine neuen Katzen mehr. Für mich unverständlich. Die sind mein Hobby und meine große Liebe, nach einer Woche mit Momo hätte ich mir kein Leben ohne Katzen mehr vorstellen können. Und das passte einfach nicht mehr zusammen, unsere Zukunfts- und Wertvorstellungen. Jetzt hat er eine neue Freundin, die für ihn putzt und Geld ranschafft und die Wohnung sieht aus, wie aus dem Katalog.
Bei mir ist es immer ein bißchen fusselig, aus den Sofas hängen Fäden und das erste was neue Besucher sagen ist "Oh, das ist mal ein Kratzbaum" und mein Freund erwärmt sich immer mehr für das Argument, dass hier locker noch zwei Katzen reinpassen.

Was ich sagen will ist, ich versteh wie es dir geht, aber auch wenn es wehtut, ich sehe nicht, dass ihr eine dauerhafte Zukunft habt. Tut mir leid :(

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #187
Naja...

Ne... mir schwebt jetzt im Kopf das sich jeder nach der Ausbildung erstmal wieder was eigenes sucht
Ich möchte ja eh wieder in meinen Heimatort ziehen (20 km weg)
Und er halt nicht
Vielleicht wär das besser
Würde aber eh noch etwas mehr als 1 Jahr dauern

glaubst Du dass das noch ein Jahr geht?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #188
Also ich hatte schon ganz andere Streits.
Von manchen wisst ihr auch.

Die frage ist liebt man sich und ist man bereit was dafür zu tun.
Vielleicht auch mal war völlig neues.

Aber das geht wie gesagt nur wenn BEIDE wollen.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #189
glaubst Du dass das noch ein Jahr geht?

Ich weiß es nicht :(
Aber ich weiß auch nicht wie man es vorher lösen könnte... ._.

Naja... ich bin ja bereit was dafür zu ändern...
Aber er halt nicht
Ich stecke in allem zurück
AUSSER das die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannt werden
Das ist das Einzige was ich nicht mit mir und ihnen machen werde
Ansonsten?
Ich sauge auch jeden Tag durch seit Ruby da ist
Aber er muss dann ja abends auch immernoch einmal durchsaugen
Und dann hab ich ihn kurz auf unsere Stromrechnung aufmerksam gemacht (es muss nicht sein 2 mal am Tag zu saugen)
Aber naja war falsch ..

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #190
Hast du konkret mit ihm drüber geredet.
Was du tust um ihm entgegen zu kommen.
Und ob er denn eine Lösung möchte.
Hast ihm erklärt was Tiere für dich sindwas sie dir geben?

Ich habe festgestellt, wenn man sich selbst anders verhält, unabhängig vom Partner, wird automatisch sein verhalten auch anders.

Gibt es außer die Katzen Streit punkte Dinge die ihn stören?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #191
Natürlich hab ich das
Aber dann heißt es immer: Ich verstehe ihn ja nicht
Und dann sag ich halt: Nein, du verstehst mich nicht. Seh doch mal was ich mir hier den A'''' aufreiße...

Andere Streitpunkte gibt es eig nich wirklich ausser seine schulischen Leistungen
(er ist halt schlecht/ich gut) da gerät man schonmal aneinander
weil er sich nicht auf den Hosenboden setzt
Aber das ist nicht so wichtig wie das Katzenthema..

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #192
Ja nur ist es oft so kommst du ihm wo anders entgegen, is das andere nur noch halb so schlimm.

Ich habe das mit der Ordnung geschafft das gibt mir viel Respekt von ihm.
Oder ich mecker nimmer soviel, schon merke ich wie auch er gelassener wird.

Weist du wie ich meine?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #193
Und wenn du dich nebenbei mal nach ner WG oder so umschaust wo du mit 2 Katzen hinkannst? Ich finde manchmal hilft es schon, ne Alternative zu haben, dann kann man sich besser entscheiden. Dass du dich für ihn entscheidest, wenn du keine Alternative hast ist ja wohl klar. Aber sobald du eine hast kannst du wahrscheinlich klarer denken...

Mir hilft es manchmal schon, wenn ich mir überlege, was ich alles mitnehmen würde, wenn cih ausziehen würde :mrgreen:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #194
Da Hast du recht.
Wir sind auch zusammen obwohl jeder sein eigenes reich hat.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #195
Klar wäre es eine Möglichkeit eine WG zu suchen
Das Problem ist halt einfach das wir die Wohnung hier dann kündigen müssten
weil die für einen allein einfach zu teuer wäre
(für eine 2 zimmer wohnung, groß, stadtnah ist es verdammt günstig aber eben nicht in der Ausbildung)
wenn man hier was in ein paar monaten sucht findet man nichts
ALso muss man kündigen, 3 Monate Frist einhalten, währenddessen suchen und wenn man nichts findet, sitzt man auf der straße...

Aber ice.age...
Ich geb schon in so vielen Punkten nach
Ich bin nun auch ordentlich (war ich in meiner 1 zimmer bude weiß gott nicht, da konnte man manchmal nichtmehr laufen :D )
Hier schauts aus wie geleckt weil er so penibel ist
Das hab ich ihm zuliebe gemacht
Ich versuche nicht mehr so viel an ihm rumzumeckern
Und ich lasse ihn abends weggehen ohne gleich beleidigt zu sein
Im Gegenzug dazu erhalte ich gar nichts...
Ich will mich von ihm einfach nicht so unterbuttern lassen...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #196
Habt ihr die Möglichkeit euch mal "auf Zeit" zu trennen? Dass er bei einem Freund schläft oder du bei einer Freundin? Wobei ich die erste Variante wählen würde - wegen den Katzen.
Ich weiß, man sagt das ist das Ende jeder Beziehung. Aber ich kenne auch andere Fälle. Die dann gemerkt haben, dass sie sich brauchen und lieben. Mit bisschen Abstand und wenn sich die Wogen geglättet haben, kann man auch wieder besser miteinander reden. Wenn das nach einer gewissen Zeit nicht so ist, dann hätte die Beziehung sowieso keine Zukunft mehr...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #197
so direkt nicht leider nein
aber indirekt ist er bis sonntag mit seinen jungs zelten und da hab ich dann eben gesagt das wir diese zeit einfach mal keinen kontakt haben sollten

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #198
ja, tut bestimmt gut um mal wieder klarer zu werden, hinterher kann man ja meißtens viel besser miteinander reden- oder eben gar nimmer... ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #199
Ja, du hast Recht, in Oldenburg eine Wohnung zu finden, ist gar nicht so einfach, vor allem nicht mit zwei Katzen.
Andererseits wird man hier Wohnungen auch innerhalb von einer Woche los, gerade gute.
Hab das ja selbst durch.

Mit WGs ist das wieder anders, die findet man wie Sand am Meer, da braucht man nur noch jemanden, der Bock hat, mit Katzen zusammen zu wohnen und all das auf sich zu nehmen, was man da beachten muss: Haustür nur kurz auf, Fenster nicht kippen, keine Essensreste stehen lassen, größtenteils offene Zimmertüren, gestreuten Fußboden, ein manchmal leicht müffelndes Bad, evtl. zerstörte Möbel...
Andererseits: Ich denke, viele würden das in Kauf nehmen, können aber selbst gerade keine Katzen haben. Man muss sich nur mal umhören. Ganz altmodisch an der Uni Zettel aushängen, von irgendeinem Studenten auf der Uni-Homepage eine Anzeige schalten lassen, bei WG-gesucht eine Anzeige aufgeben. Das ist alles gar nicht so wild.

Ich fürchte nämlich, dass du nur mit ihm zusammen wohnen bleibst, (wie ich damals), weil du gerade keinen anderen Ausweg siehst. Und das ist ja Mist, wenn ihr da alle so unglücklich mit seid. Momo und Törpe sind damals auch aufgeblüht, kaum dass wir bei meinem Ex raus waren, obwohl er ihnen nie was getan hat. Seitdem sind die viel entspannter, gerade Momo faucht viel seltener, rennt nicht so oft schreiend durch die Gegend, hat aufgehört, aus Protest das Sofa zu zerlegen (zu spät für seine Ledercouch) und ist total schmusig geworden.

Die Frage ist, wie soll das denn jetzt in der Wohnung weiter gehen? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, dass ihr nicht mehr so oft streitet?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #200
Ja schon...
Aber ich habe in 1,5 Jahren Oldenburg nun 3 Umzüge hinter mir... irgendwann reichts und meine Geldreserven sind bis aufs Letzte runter gebrannt...
Ich muss jetzt erstmal zusehen das ich die Kastration der Ruby hinbekomme und danach eine Geldreserve für Krankheitsfälle der Tiere anlege (Auch weil meine Ratten schon so alt sind)
Da ist Umziehen einfach nicht drin und ich stecke für meine Tiere zurück
Was ich auch gerne mache

Naja, Lösungen kommen wie gesagt nur von mir
Und nur ich tue auch etwas dafür das es besser wird...
Er muss sich einfach darüber klar werden das er auch mal etwas tun muss
(Übrigens hatte ich ja gestern erwähnt das plötzlich 3 Sprünge im neuen Glastisch sind, hab ich nicht gefunden :roll:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben