Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Küchentür zumachen bringt bei uns gar nichts :lol: Wir haben einen Durchbruch zwischen Küche und Esszimmer... also ein großes Loch mit Thresen ^^...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #161
Küchentür zumachen bringt bei uns gar nichts :lol: Wir haben einen Durchbruch zwischen Küche und Esszimmer... also ein großes Loch mit Thresen ^^
Wenn wir weg sind und Amy in der Küche ist, müssen wir deshalb auch die Tür zum Esszimmer zumachen - sonst würde Sheela Amy ziemlich sicher ärgern, indem sie auf dem Thresen rumläuft oder so ^^

Und seit die Katze da ist, sind wir auch viel ordentlicher geworden. Inzwischen kommt fast immer alles sofort wieder in den Kühlschrank usw ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #162
Also meine "dürfen" auch nicht auf die Arbeitsfläche, also nicht wenn ich da rumhantiere, ansonsten ist's mir egal bzw. ich kann's eh nicht kontrollieren. Aber das "dürfen" sie in ihrem eigenen Interesse nicht, denn wenn ich da mit einem Messer rumhantiere, oder mit Katzenfutterdosen - ich hab mich 2x beim Öffnen an so einem Deckel verletzt, das hat echt wie blöd geblutet, die Narben werd ich wohl mein Leben lang haben - und ja, da halt lieber meine Hand als ein Katerauge, gell ;) Und ich schreib dauernd "dürfen", weil das bei Ferdl echt ein Kampf gegen Windmühlen ist. Ein jetzt seit 6 1/2 Jahren andauernder Kampf. Lilly hat's kapiert, die muß ich wenigstens nur 1x runterwerfen :roll:, aber Ferdl ist da echt wie ein Boomerang.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #163
Ich weiß gar nciht, ob es mich besonders stören würde, wenn sie da rauf gehen. Ich glaub aber, dass ich es nciht zulassen würde. Vor allem nciht, wenn cih grad am essen machen bin, ich hab so schon oft genug Katzenhaare im Essen... Klar weiß cih, dass sie trotzdem rauf gehen, wenn ich nciht da bin oder nciht guck, ist aber auch nicht tragisch...
Wenn wir mal ne offene Küche haben (sind beide der meinung, dass die Küche das Zentrum der Wohnung ist) dann werden wir uns auch mehr Ordnung angewöhnen müssen, aber momentan üben wir erst mal am wohnzimmer..immer ein Schritt nach dem anderen ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #164
Uns bleibt gar nichts anderes übrig als die Küche offen zu lassen weil sie an alle Räume grenzt
An Schlafzimm, am Wohnzimmer und um ins Bad zu kommen muss man da auch durch
Mich oersönlich stört es auch nicht wenn die Katzen darauf springen oder mal auf den Tisch
(macht Tyson gerne um sich zu sonnen weil sie perfekt durchs Veluxfenster auf den Tisch fällt)
Aber Pascal will das eben nicht
Also lassen wir es gleich bleiben
Gut ich kann ich auch verstehen das er keine eingebrannten Haare im getoasteten Toast haben will
Aber man könnte den Toaster ja auch wegstellen :roll:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #165
Bitte nicht falsch verstehen;)

An meinem Essen haben meine Katzen auch nichts zu suchen, so ist es nicht. Das war es aber auch. Wie gesagt, ich weiß, dass viele Leute damit ein Problem haben, kann das auch akzeptieren, jedoch nicht nachvollziehen.

Ich denke als eventueller Kompromiss mit meinem Partner, hätt ich auch keinProblem mit, den Katzen ein Vebot zu geben, da rauf zu gehen. Allerdings auch nur, wenn genügend anderer Platz da ist. Noch ist das bei mir ja sowieso nicht drin.

Wobei ich auch ehrlich gesagt bezweifel,d ass ich das bei meinen Kazten nach 2 Jahren reinbekommen würd ;)

Solange eben sonst genug Platz und Ausweichmöglichkeiten da sind, find ich es auch nicht schlimm, wenndie Katzen da nicht raufdürfen

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #167
Haha
Das ist auch nicht schlecht XD

Hier mal eben wie es jetzt hier ausschaut :D
Ziemlich entspannt alles :3
IMAG0081.jpg

Pascal hat übrigends auch zugegeben das er sie total toll und süß findet
... weil er mit Tyson nich so viel kuscheln kann XD
Aber es ist schön :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #168
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #169
na das schaut ja schon recht harmonisch aus:)
...und den Pascal musst wahrscheinlich generell noch ein wenig "erziehen", denn wenn er kuscheln will muß er auch mal Klo ausräumen ...wollen:p;)
aber dafür haben wir Frauen ja auch unser Geschick dass er das gar ned merkt:mrgreen:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #170
Karlü: hab ich etwa was verpasst???:shock::shock: Wär ja wieder typisch für mich! :uups::eusa_doh: Gibts irgendwelche neue Miezen bei Dir? Und wer ist Pascal???

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #171
Off-Topic
na Pascal ist ihr Freund! :mrgreen:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #172
Ach so. danke Audrey! Ich stehe gerade wohl ziemlich auf dem Schlauch.:uups:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #173
Und neue miezen gibts die eine bunte auf dem Foto oben :mrgreen:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #174
Dann ist ja schon alles geklärt XD
Ja Petra, seit vorgestern ist die Kleine Ruby nun bei uns
*lach*

Auf Seite 5 steht auch wie es nun letzendlich dazu kam
(Hab nun keine Lust alles nochmal zu schreiben:uups:)

Voller Gemaunze der Beiden wurden wir heute morgen dann um 5.30 Uhr geweckt weil Ruby die ganze Zeit in der Tür lag und Tyson das wohl nicht toll fand
Aber gerade hat er sie dann auch beglückt und läuft ihr nun die ganze Zeit hinterher :roll:
Dafür können sie nun aber auch nebeneinander stehen (zum streicheln) ohne Gezeter
Ich glaub wir sind weitesgehend durch :D

Danke nochmal das ihr immer an meiner Seite wart, sowas macht nicht jedes Forum :054:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #175
Wie er hat sie beglückt? :shock: Das stell ich mir bei kastrierten Katzen schwierig vor...

schön das es so schnell ging! Hätte cih gar nciht gedacht, weil der Tyson ja schon ne ganze weile allein war, aber umso mehr kann man sehen, wie sehr er nen Partner/Partnerin gebraucht hat. Du kannst dir also 1000% sicher sein, dass du das richtige gemacht hast und sich für Tyson deine Streitereien gelohnt haben (auch wenns ohne natürlich besser gewesen wäre, das steht außer frage) Ich hoffe, dem Pascal fällt das auch bald auf und evtl kann ers ja rgendwann sogar zugeben...

Und ganz wichtig: MEHR FOTOS :mrgreen:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #176
Hurra, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Neuzugang!!

Die ist wirklich unglaublich hübsch, die Kleine. Und die Männer haben sie ja anscheinend auch schon lieb gewonnen. Da kann ich nur sagen: Weiter so ;)

Nur: Pass auf, dass die Miezen nicht eines Tages plötzlich verschwunden sind...
[VERSTECK]*packt schonmal die Katzenklautasche in den nagelneuen Fahrradanhänger...[/VERSTECK]

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #177
Wie er hat sie beglückt? :shock: Das stell ich mir bei kastrierten Katzen schwierig vor...

Und ganz wichtig: MEHR FOTOS :mrgreen:

Naja, er 'hilft' ihr halt so gut er kann
Sie ist ja leider noch nicht kastriert und seit gestern zu unserem Glück auch noch rollig :roll:

Und mehr Fotos gibts später in Tysons Thread :p
Muss nur meine Faulheit überwinden :roll:

Hurra, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Neuzugang!!

Nur: Pass auf, dass die Miezen nicht eines Tages plötzlich verschwunden sind...
[VERSTECK]*packt schonmal die Katzenklautasche in den nagelneuen Fahrradanhänger...[/VERSTECK]

Daaanke :D
Ich war etwas verwirrt bevor ich gelesen hab das DU sie klauen willst XD

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #178
Na, das sieht ja schon richtig entspannt aus und liest sich auch so :). Ich freu mich für dich :D!

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #179
Uiii toll wie hübsch :)

Also befürworten tuts meiner auch nicht weder die eine noch die andere, darauf darfst also nicht warten :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja , wir haben auch nur eins, die sind trotz drei Klos alle zwei auf eins. N
Nur jetz , hab ich das Schrank klo wieeder in betrieb genommen, wegen der dritten.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #180
Ach du Arme.. Das ist echt ne schwere Situation..
Aber ich hab mir so gedacht das ja nicht alle Tiere total verschmust sind.. und wenn ihr tatsächlich ins Tierheim geht, könnt ihr euch ja an Verhaltensweisen orientieren.. un dann nehmt ihr eben eine Katze die nicht so der Typ zum nächtlichen Kuscheln ist sondern eher zum spielen.. Is bei mir auch so.. meine Katze Lilly zieht ihr DIng durch, ist auch öfters mal genervt wenn man sich zu eng an sie dran kuschelt, liebt es jedoch wenn ich mit ihr spiele.. meine andere Katze dagegen kuschelt richtig gerne und schläft auch im Bett..
Somit hättet ihr das Problem mit dem rumtrampeln nich.. :b

und Wegen den Haare.. ich weiß ja nicht ob ihr so die große Auswahl habt in eurem Tierheim.. aba da kann man ja auch n bisschen schummeln.. in dem ihr z.B eine eher schwarze katze nehmt wenn ihr ein schwarzezs Sofa / Schwarzen Fußboden habt oder eine weiße/braune etc...

Sicher ist es schwer, eine Katze zu finden, die sowohl nicht gern im Bett schläft als auch die Farbe hat, bei der die Haare am wenigsten auffallen.. aba vllt. findet sich da ja was... einfach als Kompromis und damits dem Kater Tyson gut geht und er ne Partnerin oder einen Partner hat..

Viel Glück..
Und wie gesagt das is nur sone Art Notfallplan, normalerweise sollte man eine Katze nicht nach oben genannten Kriterien Aussuchen.. aba in deinem Fall find ich kann man besondere Maßnahmen ergreifen :)
lg

Tut mir leid.. hab nur bis zur Hälfte gelesen.. deshalb der verspätete Tip.

Herzlichen Glückwünsch zu deinem Neuzugang :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben