Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn meiner doch wenigsten kochen könnte :roll: Ich hab mal eine Wasser-lasagne bekommen :D War süß gemeint und auch gar nicht unlecker aber naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #81
Bei uns kocht meißtens mein Freund- das ist herrlich wenn ich heim komm und das essen schon auf mcih wartet :D
Ich kann zwar auch kochen und hab eig auch Spaß dran, aber er kocht eben gern und cih dacht mir wenn er im Haushalt schonmal was gern macht, sollte ich ihn auch lassen.. dafür "koch" ich für die Katzen :mrgreen:

Wenn meiner doch wenigsten kochen könnte :roll:
Ich hab mal eine Wasser-lasagne bekommen :D
War süß gemeint und auch gar nicht unlecker aber naja
Das andere Mal als er es versuchte hat er ne ganze Packung Nudeln in nen viel zu kleinne Topf geworfen
Fazit: Die Hälfte klebte am Boden, die Andere war viel zu wabbelig, von der Soße brauchen wir nicht anfangen :lol:

Mitch: Naja darüber lässt sich streiten ;)

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage: Keine Katze mehr alleine
Und da keinen großen Unterschied zwischen Wohnungskatze und Freigänger mache
Denn auch Freigänger würden sich denke ich freuen wenn sie nachts/Zuhause eben jemanden zum kuscheln und putzen hätten
Oder eben zu zweit die Gegend unsicher machen
Klar gibt es aber auch Katzen den es wohl reicht die Kontakte draussen zu pflegen :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #82
Wie faszinierend - MÄNNER!! Ich hatte mal eine Tochter als Katzensitter, die war damals 11 oder 12, also kam der Vater immer mit. Irgendwann im Urlaub hatte ich den Anruf, daß meine Katzen alle Blumen runtergeworfen hätten - ja super, ich mitten in England, was soll ich denn da tun? Ich hab also gesagt, solang's den Katzen gut geht ist's kein Problem.... ich komm heim und seh das
...
Schaufel und Besen lagen neben beiden Katzenklos - ich denk da wohl echt zu selbstverständlich, daß man das auch dafür hernimmt....

Ach jaaa ... Ich muss mal einwerfen, dass nicht alle Männer so sind, mein aktueller würde das alles ganz selbstverständlich in Ordnung bringen. Wenn ich allerdings mit ihm zusammen wegfahren möchte, kommt mein Ex als Katzensitter. Und sowas könnte der auch bringen.
Heute bin ich auch erst aus dem Osterurlaub wiedergekommen - und der erste Gedanke, beim in die Wohnung kommen (beide Katzen saßen zur Begrüßung da!) war: Was ist denn hier gestorben?? Es stank bestialisch verwest. Kurzer Kontrollgang: Kaklo - sauber. Futter - frisch. Offensichtliche Quelle des Gestanks: Nicht aufzufinden. Also hier gelüftet, doch kaum waren die Fenster wieder zu, stank das wieder. Tja, zwei Stunden hab ich es dann herausgefunden: Er hatte offensichtlich das nicht mehr so leckere Futter, was Samstag morgen noch übrig war, einfach in den (sonst komplett leeren) Mülleimer gekloppt und da müffelte das dann vor sich hin. Statt das mit dem Katzenstreu zusammen zu entsorgen. ... Ach nee ... Er macht zwar das Klo, lässt die Tüten mit dem dreckigen Streu + Häufchen aber für mich auf dem Balkon liegen. Ja, ich leg die da auch manchmal raus, weil ich keine Lust hab, für das bißchen aus dem 6. Stock nach unten und wieder hoch usw. Er geht aber ja sowieso wieder raus. Ist aber vielleicht zu viel Arbeit, keine Ahnung. Und auf die Idee, mal zu lüften, kommt der erst Recht nicht.
Kommentar meines Freundes heute: "Mensch, ich bin ja'n richtiges Premium-Exemplar!"

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #83
@Karlü Darf ich fragen, wo genau ihr wohnt? Gerne auch per PM - wir wohnen hier direkt am Deich und kleinem Naturschutzgebiet ;) Und trotzdem ganz nah an der City - total perfekt einfach :) Vllt weißt du ja, wo das ist ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #84
Irgendwie habe ich weiterhin kein Glück...
Ich kann ihn nicht erreichen
*seufz*
Auf beiden Nummern nicht.. ._.
Da hab ich heute schon frei und wollte alles hinter mich bringen und dann sowas...

Ich schätze eigentlich das er und seine Frau im Urlaub sind...
Ich sehe seinen Riesen Hund gar nicht mehr (der sonst mal allein spazieren geht, sind ja fast unsere Nachbarn)
und eigentlich ruft seine Frau auch alles und jeden zurück wenn man anruft..
Drückt mir die Pfoten...

Ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst vor allem..
Was wenn er nein sagt ._.
Ich bin im Kopf schon alles Möglichkeiten durchgegangen und bin am hin und her überlegen und so weiter..
Mein Ergebnis: Ich könnte es nicht übers Herz bringen Dicki weg zu geben Wie
ihr hier schon sagtet... was wenn es mit meinem Freund nicht so lange klappt wie gehofft...
dann steh ich am Ende da und hab nichtmal mehr mein Katerchen
Es geht ihm auch wieder gut
Er hat weder auf den Teppich gemacht, noch den Müll zerpflügt
Er weicht mir nichtmal von der Seite und schläft Stunden am mir dran

Awww >-<
Ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben
Ich hab ihn ja nichtmal erreicht

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #85
Wenn meiner doch wenigsten kochen könnte :roll:
Ich hab mal eine Wasser-lasagne bekommen :D
War süß gemeint und auch gar nicht unlecker aber naja
Das andere Mal als er es versuchte hat er ne ganze Packung Nudeln in nen viel zu kleinne Topf geworfen
Fazit: Die Hälfte klebte am Boden, die Andere war viel zu wabbelig, von der Soße brauchen wir nicht anfangen :lol:

Als ich meinen Mann kennen lernte, konnte er nur mit Maggi-fix kochen...
Seit einem Jahr, war keine Fix-Packung mehr bei uns im Haus :)
Wenn er was kochen will, dann suche ich ihm immer ein Rezept im Internet (manchmal auch Kochbuch), was logisch klingt und das Ergebnis positiv erwarten lässt :)
Das kocht er dann nach und bis jetzt hat es immer geschmeckt :)
Ich bin von seinen Kochkünsten mehr überzeugt als er. Und ich denke, dass ist auch das große Problem bei manchen Männern... Das sie sich einfach nichts zutrauen und nicht, wie die meisten Frau, einfach loskochen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Awww >-<
Ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben
Ich hab ihn ja nichtmal erreicht

das wird schon :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #86
Tadaaaa :D :D

Ich bin einfach mal spontan vorbei gegangen weil ich eh noch was vorbei bringen musste
Und da war er auch schon bei sich in der Werkstatt :D
Ich erstmal ein bisschen geschleimt das in der Wohnung alles toll ist bla bla (hören Vermieter sehr gerne XD)
und das ich nicht komme wegen der Wohnung (Das hören sie noch viel lieber)
Und dann hab ich ihn gefragt ob wir uns eine zweite Katze zulegen dürfen
und dann musste er lachen :shock:

Er war verblüfft das ich deswegen extra ankomme und
ich darf mir auch 3 oder 4 Katzen zulegen (oder mehr) solange keine Kratzspuren an die Türen kommen :D
Weil er ja so ein großer Tierfreund ist
Und die Kaninchen des Nachbarn dürfen die Katzen auch nicht fressen xD
(Gut wenn doch mal was passieren sollte ersetze ich eben die Tür, da muss man mit rechnen klar)
Aber das bedeutet bald darf noch jemand bei uns einziehen :D

Das wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern
Ich will erstmal das Tyson mit seiner Futterumstellung klar kommt und seit gestern bekommt er auch die Guardacid Tabletten
Das muss sich erstmal einpendeln :)
Dann sehen wir weiter

... Ich bin ja gespannt wie mein Freund reagiert :roll:
Er hatte ja immernoch die Hoffnung das unser Vermieter nein sagt

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #87
Und dann hab ich ihn gefragt ob wir uns eine zweite Katze zulegen dürfen
und dann musste er lachen :shock:

Er war verblüfft das ich deswegen extra ankomme und
ich darf mir auch 3 oder 4 Katzen zulegen (oder mehr) solange keine Kratzspuren an die Türen kommen :D
Weil er ja so ein großer Tierfreund ist

Erst mal Glückwunsch zu so einem tollen netten Vermieter :)! Gibt´s ja nun wirklich nicht so oft.

Wegen deines Freundes: ich drücke dir die Daumen, aber irgendwie habe ich da immer noch etwas Bauchschmerzen, so wie du das beschreibst :eusa_think:.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #88
Irgendwie habe ich weiterhin kein Glück...
Ich kann ihn nicht erreichen
*seufz*
Auf beiden Nummern nicht.. ._.
Da hab ich heute schon frei und wollte alles hinter mich bringen und dann sowas...

Ich schätze eigentlich das er und seine Frau im Urlaub sind...
Ich sehe seinen Riesen Hund gar nicht mehr (der sonst mal allein spazieren geht, sind ja fast unsere Nachbarn)
und eigentlich ruft seine Frau auch alles und jeden zurück wenn man anruft..
Drückt mir die Pfoten...

:shock: ich war voll verwirrt und dachte grad du redest von deinem Freund! Aber da ist wohl der Vermieter gemeint...:roll:

Kannst ja sagen, dass es gar nicht artgerecht ist nen Kater in der Wohnung allein zu halten und wenn er aus welchen Gründen auch immer nein sagen sollte, dann kann er ja gerne mal im TH oder so nachfragen, ob die Wohnungskatzen in Einzelhaltung vermitteln..

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #89
Juhuuu :clap:
Das freut mich :) Vor allem, dass es noch mehr so nette Vermieter wie mich bzw. meine Mama gibt (ich bzw meine Mama werden auch immer schüchtern gefragt und ich habe das Gefühl, dass manche Mieter echt Angst vor Vermietern haben... Wobei ich da bei meiner Wohnung sicher noch tolleranter bin als meine Mama...)

Und das mit den Türen usw gehört ja eh zum normalen Risiko, wenn man Tiere hat... Über sowas sollte man sich immer klar sein :)
Und du wirst sie wohl nicht so hungern lassen, dass sie die Kaninchen selbst jagen müssen :D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #90
oh ich war zu langsam! Na dann herzlichen Glückwunsch! Wehe du lässt uns zu lange warten ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #91
Erst mal Glückwunsch zu so einem tollen netten Vermieter :)! Gibt´s ja nun wirklich nicht so oft.

Wegen deines Freundes: ich drücke dir die Daumen, aber irgendwie habe ich da immer noch etwas Bauchschmerzen, so wie du das beschreibst :eusa_think:.

Ich auch
Aber bei meinem Vermieter hatte ich ehrlich gesagt mehr
Ich werde meinen Freund anbieten mit ins Tierheim zu fahren
Dann dürfte er ja mit entscheiden wer am besten zu uns passt
Wenn nicht muss er es sein lassen
(Aber ich denke er wird eh schwach wenn er die ganzen kleinen Katzen sieht)
Wenn nicht muss er das wissen
Aber wenn ich die Möglichkeit habe Tyson das Leben angenehmer zu machen dann tu ich das :)

Kilou: Thihi Man kann es ja mal versuchen
Es würden Tyson bestimmt nicht schaden etwas abzuspecken beim Futter fangen :D
Aber die beiden haben ja sowieso keinen Kontakt nach draussen wo die Ninis leben
Aber ja, ich finde Vermieter unheimlich >-<

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #92
wollt ihr euch denn ne kleine dazu holen? Meinst du nicht die wird von Tyson platt gemacht?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #93
Ich hoffe mal das er mit ins TH kommt... Dann wird er hoffentlich schwach :)

Dann hoffe ich, dass er nicht so ein Kanditat ist wie unsere Shakira. Die fängt jeden Tag eine Maus, aber nicht um sie zu fressen (da wird das Dosenfutter bevorzugt)... Die Mäuse sind für uns :( Aber unsere Katzen wundern sich auch nur, warum diese komischen haarigen Etwas hinterm Zaun sitzen und Gemüse futtern... :D

Wir haben übergangsmäßig in einer Wohnung gewohnt. Und ich hatte das Gefühl das ständig der Vermieter vor der Türe stand... :evil: Also auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Ich rufe an oder schreibe eine Mail, wenn ich was brauche/will.
Und solange sich die Nachbarn nicht beschweren und die Miete pünktlich auf dem Konto ist, gehe ich auch davon aus, dass alles in Ordnung ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde auch eine Katze nehmen, die im gleichen Alter wie Tyson ist... :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #94
wollt ihr euch denn ne kleine dazu holen? Meinst du nicht die wird von Tyson platt gemacht?

Um gottes Willen, nein
Aber wenn er die Kleinen sieht wird er hoffentlich schwach für die Großen
(er hat mal gemeint das er am liebsten alle Tiere aus dem Tierheim mitnehmen würde)

Ich möchte gerne eine Katze haben die in Tysons Alter ist
Ich weiß wie anstrengend Kitten sein können (habs ja schon 2 1/2 mal durch XD)
Ausserdem müsste ich dann auch gleich 2 nehmen
Ich hole auf jeden Fall eine Ältere da ich auch denke das die es viel schwerer haben aus dem TH zu kommen als Kitten die immer gewollt sind :)
Ich hab auch schon zwei kleine Favortitinen :D
Ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf
(wenn nicht bitte sofort wieder entfernen :) )
Einmal die Gini

und die Angelina

wobei die Angi wohl auch zu jung ist für mein Dicki, das muss ich aber gucken wenn ich die beiden besuchen fahre (sofern sie dann nicht schon ein neues Zuhause haben)
Vielleicht wird es auch eine ganz andere :)

Übrigends ist heute Tysons Geburtstagsgeschenk angekommen :D
Das wird er alles bekommen
1334150045297.jpg

Wobei er mir gleich einen Ball geklaut hat :D
1334150482175.jpg 1334150335904.jpg 1334150469582.jpg

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #95
Also bei dir will ich auch Katze sein :) Aber er muss sich ja noch zwei Wochen gedulden, oder? :)

Die sind ja süß :)
Aber manchmal kommt es im Tierheim ganz anders... :) Im Internet hätte ich mir auch einen anderen ausgesucht, und dann hat unsere Hanni uns ausgesucht :) Die ist einfach nicht mehr weg von uns :)
Also einfach hinfahren und aussuchen lassen :D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #96
Da fällt die Entscheidung wirklich schwer.. eber es kommt ja 1. eh anders und 2. als man denkt ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #97
Also bei dir will ich auch Katze sein :) Aber er muss sich ja noch zwei Wochen gedulden, oder? :)

Richtig :D
Aber den einen Ball durfte er behalten weil er seinen Flummi wiedermal verschlampt hat :roll:
Da ist er ein Meister drin

Ich hab mich auch drauf eingestellt das es eh anders kommen wird
Ich wollte Tyson ja auch eigentlich gar nicht haben
Aber verratet es ihm nicht :eusa_shhh:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #98
Wir verraten nichts :) Ausserdem wird ihm das auch egal sein, solange du dich jetzt gut um ihn kümmerst :)

Unsere lassen immer die Mäuse verschwinden... Und irgendwann holen sie die wieder hervor :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #99
Sooo
Ich wollte hier eigentlich gar nicht so schnell wieder schreiben
Aber es muss nun sein

Erstmal:
Ich hab am 8.5 meine Abschlussprüfung und dann auch eine Woche Urlaub bis zum 14.5
Das heißt ich werde dem Tierheim am 8/9/10.5 einen Besuch abstatten das ich auf jeden Fall ein paar Tage zuhause bin wenn die Neue hier einzieht
Denkt ihr das reicht?...
Mehr Urlaub ist einfach nicht drin und ich hoffe eigentlich auch das meine VG schnell von dannen zieht
Dann wird natürlich gehofft das Pascal auch mitkommt aber das entscheidet sich noch
Läuft momentan alles andere als rosig.. ._.

Nun aber noch eine Frage:
Wie bekomme ich die Katzenpipi vom Wohnzimmerteppich raus?
Er hat auch nur einmal wieder hingemacht (einen Tag als ich aus meinem Urlaub kam und arbeiten war)
Wahrscheinlich dachte er ich bin wieder so lange weg
Aber seitdem war nichts mehr
Dennoch bekommen wir den Geruch auch nicht mehr raus
Am selbigen Tag hat er auch im Schlafzimmer VOR (ich kann froh sein das er nicht IN, wie schon einmal) den Staubsauger gemacht
Natürlich auch Teppich :roll:
Wie bekommt ihr das in den Griff?
Ich will natürlich nicht das hier alles nach Katerpipi riecht wenn die neue Katze kommt
Nicht das das zur Gewohnheit wird

Danke für eure Antworten :D
Ihr seid toll :045:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #100
Ein paar Tage reicht sicher... Die beiden müssen sich sowieso "zusammenraufen" und da stören wir Menschen meistens :(

Ich wasche die Teppiche immer in der Waschmaschine (bis jetzt haben es alle überlebt) oder wenn sie nicht reinpassen, dann mit Essig. Das funktioniert eigentlich ganz gut...

Ich hoffe, das die Lage mit Pascal bald wieder besser wird...

Danke :) Also wenns nach uns geht (ich schreibe jetzt einfach mal für die anderen mit ;) ) kannst du gerne öfter schreiben :)
Andere sind Facebook süchtig... Wir teilweise nach Tierforum :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben