Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!
Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich stell mir gerade vor wie ich die Teppiche aus der Stube und dem Schlafzimmer rausreiße um sie zu waschen xD
Mit Essig haben wir das im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #101
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Ich stell mir gerade vor wie ich die Teppiche aus der Stube und dem Schlafzimmer rausreiße um sie zu waschen xD
Mit Essig haben wir das im Schlafzimmer bahandelt denn das war das erste mal
dann werd ich das in der stube wohl auch nochmal machen müssen
Vielleicht kommen wir ja auch mit unserem Teppichreiniger voran
Ohja, ich bin sowohl FB als auch TF süchtig :shock:
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #102
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Es gibt da ein Spray namens "Get off". Es gibt auch ein ähnliches bei Zooplus, da weiß ich aber grad nicht wie es heißt und wie effizient es ist. Das Get-off-Spray wurde mir jdfs. in einem Zooladen empfohlen, nachdem meine Autorückbank nach einer (8 stündigen) Umzugsfahrt nach allem roch - Kotze, Kot, Urin... Und ja, das hat alle Gerüche neutralisiert. Nachdem Lilly mir ja mal ins Bett gemacht hat hab ich es da auch angewendet - hat ebenso funktioniert. Wichtig ist dabei ja auch, daß es nicht zu arg selber riecht, nicht daß Katze da nochmal drübermarkieren will. Nachdem bei mir keiner drübermarkiert hat kann ich das also guten Gewissens weiterempfehlen, denk ich.
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #103
lucian
Punkte Reaktionen
15
aus Erfahrung weiß ich, dass Vodka auch super hilft gegen Katzenpipi, das neutralisiert den Geruch total.
Bei Essig könnte halt die Gefahr bestehen, dass er den Essiggeruch überpinkeln möchte
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #104
Also wenn sie fest verlegt sind, geht das natürlich nicht
FB Sucht hab ich gott sei dank schon überwunden... Aber TF ist ja auch viel sinnvoller
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #106
lucian
Punkte Reaktionen
15
Jap, Vodka
als Karli eine Blasenentzündung hatte und mir immer auf dei Matratze gepisschert hab, hab ich den verwendet. Gut, ich fand den Alkoholgeruch echt eklig und hab die nöchste Nacht liber auf dem Sofa geschlafen
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #107
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Off-Topic
Da ist man wahrscheinlich besoffen, wenn man am nächsten Tag aufwacht- und erklär sowas mal deinem Chef :mrgreen:
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #108
lucian
Punkte Reaktionen
15
Off-Topic
Das Schlafzimmer hab ich dann auch notgedrungen zu gemachgt, musste ja auch lüften, was nicht geht, wenn die Kazten drin sind. Aber ich denke der intensive Alkoholgeruch wäre den Mietzen auch nicht gut bekomme :lol:
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #109
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Vodka klingt super
Das werd ich morgen mal gleich ausprobieren
Den haben wir sicherlich noch im Schrank
Danke ^-^
Wenn das nicht hilft werd ich mir wohl das Get Off anschaffen
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #110
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Seit der Wodka drauf ist stinkt es tierisch nach Katzenpipi/Wodka gemisch .______.
Irghs....
und geschäumt hat es auch schön
Ich werd an sowas nie wieder mit Pril rangehen das bekommt man ja nie wieder aus dem Teppich >-< (is schon länger her aber erst jetzt merkt man es wieder)
Es ist dennoch viel 'gelb' mit dem Schaum raus gekommen und ich hab soviel geschrubt wies geht
Ist das nun richtig oder alles falsch? <-<
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #111
lucian
Punkte Reaktionen
15
Also ich kann mich nur an den Vodka-Geruch erinnern, hab aber auch fast die ganze Flasche in meine Matratze eingearbeitet gehabt. Warte mal ab, bis es getrocknet ist, notfalls noch mal mit Vodka, wahlweise mit was anderem ran.
Wie gesagt, meine Matratze richt nach nichts
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #112
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Okay
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn der Teppich nur nicht so langsam trocknen würde :roll:
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #113
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Kannst ja pusten
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #114
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Neuer Tag, neues Problemchen~
Mein bester Freund startet eine Hals über Kopf aktion und muss dafür kurzfristig ein paar Tage weg
(Von nächster Woche Freitag-Dienstag)
Er hat mich gefragt ob er mir seine Katze herbringen kann für die Zeit
Grundsätzlich könnte ich klar
Aber ich zweifel daran das das auf diesen kurzen Zeitraum gut für die Katzen ist?
Die Katze ist auch eine Wohnungskatze und lebt ebenfalls allein
Zu ihm fahren wird schwer...
Das sind mal eben 40 km (zusammen hin und rückfahrt)
Ich wäre auf den Zug angewiesen und muss täglich Vollschichten schieben bei mir im Laden (9.30-19.00)
Das heißt ich müsste nach der Arbeit hin und würde wohl erst gegen 22-23 Uhr wieder zuhause sein
Seine Eltern sind nicht da die fahren selbst in den Urlaub und es soll auch niemand wirklich mitbekommen das er auch nicht da ist...
Was wäre nun sinnvoller?
Die Katze zu mir nehmen (da könnte man doch gleich schauen wie Tyson auf erwachsene Katzen reagiert)
Oder die Katze zuhause lassen (Trofu und Nafu hat sie den ganzen Tag zur Verfügung)
und dort hin fahren
Wobei ich dann nicht jeden Tag könnte sondern nur Samstag/Sonntag
Und Dienstag würde er ja schon wiederkommen
Ist das für die Katze zumutbar?
Ich persönlich denke das die Katze dort bleiben sollte (eben weil es nur 4 Tage sind)
Und das hab ich ihm auch gesagt
Problem ist halt nur das ich es nicht hinbekomme jeden Tag hin zu fahren
Wie seht ihr die SItuation?
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #115
Das heißt, Samstag und Sonntag kümmerst du dich und von Sonntag abend bis Dienstag wäre sie alleine? Wann käme er denn Dienstag wieder? Gibt es keinen Nachbarn, den er ausnahmsweise fragen könnte :eusa_think:?
Ich würde auch her dazu tendieren, sie zu Hause zu lassen - 4 Tage für eine VG sind völliger Blödsinn und für beide Katzen wahrscheinlich nichts als purer Streß. Aber so ein richtig gutes Gefühl hätte ich dabei auch nicht. Ich würde meine niemals länger als 24 Stunden alleine lassen. Es geht ja nicht nur ums Futter und Trinken, es sollte ja auch jemand schauen, dass sie fit ist, kein Unfall passiert ist usw. - andererseits ist es ja wohl eine absolute Ausnahmesituation :eusa_think:. Könntest du den Montag abend nicht doch noch einschieben?
Zuletzt bearbeitet:
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #116
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Richtig Samstag und Sonntag würde ich vorbei schauen weil ich in der Gegend bin
Montag muss ich gucken
Jenachdem wie es mit meiner Arbeit aussieht
Ich könnte versuchen Montag frei zu bekommen
Aber wenn ich das nicht hinbekomme wirds schwer weil ich Dienstag früh raus muss da ich Schule habe und eine Arbeit schreibe
Nachbarn wird genauso schwer
Unter ihnen wohnt die Oma und die würde alles tun um die Katze aus dem Weg zu schaffen....
(zumal dann auch wieder alles raus kommen würde)
Nachbarn besteht kein Kontakt
Alles ziemlich verzwickt
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #117
lucian
Punkte Reaktionen
15
Also wenn du eine Katze für vier Tage dazu setzt, sagt das erst mal nichts dazu aus, wie dein Kater mit erwachsenen Katzen zurecht kommt. Das dauert in aller Regel seine Zeit, denn Liebe auf den ersten Blick ist bei Katzen recht selten.
ich würde prinzipiell auch dazu tendieren, die Katze dort zu lassen, weil es weniger Stress ist, allerdings stellt der Montag für mich ein Problem da. Denn da wär die Katze ja von Sonntag abend bis schlimmstenfalls Dienstag abend allein. Kannst du nicht doch Montag noch hin oder vielelicht jemanden finden, der hin kann. Der Freund wird das wahrscheinlich nicht für dich machen oder?
Die Idee mit dem Urlaub find ich gut, kannst das ja bei deinem Arbeitgeber mit der Prüfung verkaufen, die du schreiben musst, dass du gern noch mal intensiver lernen möchtest
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #118
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Nein würde er nicht
Er muss ja selbst arbeiten
Und das würde meinem besten Freund glaub ich auch nicht so gut gefallen
Er vertraut mir in dem Moment ja seine Wohnung an
Ich besprech das heute mal mit meinem Teamleiter
Wobei es immer schwer ist ne Woche vorher zu planen (zu wenig Mitarbeite, Krankheitsausfälle bla bla)
Aber gut
Dann hab ich wenigstens richtig gedacht das ich Tapsi da lasse
Danke ^^
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #119
Kilou
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde ihn auch dort lassen...
Meine Mama war letztens auch verreist und ich zufällig in Österreich. Da habe ich die Katze auch Mittags gefüttert, bevor ich wieder nach D gefahren bin und meine Cousine hat sie erst am übernächsten Tag morgens füttern können. Ist zwar auch eine absolute Ausnahme gewesen, aber sie hat es gut überstanden Und sicher weniger Stress, als wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wird...
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #120
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Jub
Hat sich aber gott sei dank schon alles wieder erledigt
Ich hab mir schon voll den Kopf gemacht weil ich Montag kein frei bekommen hätte wegen ner riesen Werbung :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...