Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Güte, das klingt ja wirklich schlimm. Ich hab doch auch nen Widder. Hoffentlich muss ich das nie mitmachen! Ich drück Euch beiden auf...
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #21
Indiana
Punkte Reaktionen
0
Meine Güte, das klingt ja wirklich schlimm. Ich hab doch auch nen Widder. Hoffentlich muss ich das nie mitmachen! Ich drück Euch beiden auf jedenfall ganz fest die Daumen!
Mein Nini hat die OP gut überstanden! Es ist herausgekommen, dass er wohl einen ganz kleinen Riss im Gehörgang haben muss und von dort hat sich dann der Abzess gebildet! Er hat jetzt so ein Calziumzeugs in der Wunde (er wurde erstmal nur an der einen Seite operiert, da sie erstmal gucken wollen ob es überhaupt was bringt). Dieses Zeug soll die Abzesskapsel irgendwie wegätzen, es wird am Montag wieder rausgenommen (wahrscheinlich auch wieder in Vollnarkose). Dann muss abgewartet werden, ob alles gut verheilt. Allerdings ist der Nachteil von diesem Calziumzeug, dass es auch andere Teile beschädigen könnte, er könnte z.B. dadurch auch eine Mittelohrentzündung bekommen... Bin mal gespannt, ob das alles gut verheilt! Drückt uns die Daumen!
Die beiden Ärzte sind aber auch ratlos, warum das gleichzeitig auf beiden Seiten aufgetaucht ist!
Mein Nini sitzt jetzt jedenfalls erstmal alleine in einem Käfig (mit alten Handtüchern, da Streu nicht an die Wunde kommen soll), da der andere nicht an die Wunde rangehen soll (er putzt meinen Großen total oft).
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #23
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Oh Gott, das klingt ja alles riskant...dann hoffe ich wirklich mal, dass das alles gut geht Muß das denn wirklich sein, dass er dann am Montag gleich wieder in Narkose gelegt wird?
Also bei uns wird das jetzt erst mal über Antibiotiker und Spülen mit Kamillenlösung probiert. Könnte etwas langwierig sein, aber wir versuchen es. Der TA meinte, dass OPs meist nicht soviel bringen, wobei ich da auch schon andere Sachen gehört habe Leider macht die Spezialärztin erst im März ihre eigene Praxis auf, bei der werde ich meine Nini dann weiter behandeln lassen...
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #24
W
Water_Lily
Punkte Reaktionen
0
War heute mit dem kleinen Kerl wieder bei der Tierärztin, zum Glück konnte das Calziumzeugs ohne Narkose entfernt werden. Leider hat sich neuer Eiter gebildet, den die Ärztin auch gleich entfernt hat! Muss jetzt am Mittwoch wieder hin, dann wird die Wunde nochmal ausgespült.
Sieht jetzt leider auch so aus, als müsste der 2.Abzess auch operiert werden, da er auch größer geworden ist! :-(
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #25
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ohje das tut mir leid, aber wenn die op gar nicht richtig was gebracht hat,wenn es auf deiner einen seite ja schon wieder da ist, was soll das denn auf der anderen seite bringen?
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #26
W
Water_Lily
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht haben wir ja Glück und nach ein paar Mal ausspülen bleibt der Eiter dann auch weg!
Naja, wenn der Abzess immer größer wird muss er halt auch entfernt werden, das tut dem kleinen Kerl ja sonst vielleicht weh...
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #27
Shelby
Punkte Reaktionen
0
wie geht es dem süßen denn bisher?
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #28
W
Water_Lily
Punkte Reaktionen
0
Naja, eigentlich ganz gut soweit! Er isst aber nicht so viel wie sonst immer, vor allem kaum noch harte Sachen, da diese ihm anscheinend beim Kauen wehtun!
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #29
Shelby
Punkte Reaktionen
0
das ist bei krümelchen auch so, also sie ist zwar die möhre zb noch, aber sie läßt sich mehr zeit dafür. denke mal auch, dass das irgendwie weh tut.
aber schön, dass er frisst
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #30
W
Water_Lily
Punkte Reaktionen
0
Ja, da bin ich auch sehr froh... habe nur schon länger nicht mehr gesehen, dass er Heu isst! Tagsüber bin ich ja in der Arbeit, aber abends habe ich seit der OP nicht mehr gesehen, dass er Heu isst.
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #31
W
Water_Lily
Punkte Reaktionen
0
So, heute wurde die Wunde wieder gereinigt! Am Freitag werden die Fäden gezogen, dann soll die Wunde langsam zuwachsen (langsam deswegen, dass noch eine längere Zeit evt. neuer Eiter entfernt werden kann).
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #32
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ich drück die daumen, dass es klappt. schreib mir auf jeden fall wie es so läuft, für den fall, dass krümel doch auch operiert werden muß
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #33
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Och Mensch, Krümel hatte doch gerade erst die Hüft-OP, oder?
Was bringt denn Deine Methode bisher, Shelby? Hab ja auch zwei Widder und man kann ja nie genug wissen für solche Fälle...
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #34
Shelby
Punkte Reaktionen
0
bin mir nicht sicher, ob sich schon was getan hat. kann sein, dass es etwas kleiner geworden ist.
ja krümel hat es im moment nicht leicht *schnief*
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #35
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn aus bei Euch beiden?
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #36
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also, dass auf der einen seite ist weg, war evtl doch nur ne verstopfte drüse doer so und das andere abszess ist glaube ich auch schon etwas kleiner. allerdings hat krümel immer dreckige ohren, also viel ohrenschmalz drin und ich denke, dass das zusammenhängt. naja, es geht krümel jedenfalls gut.
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #37
W
Water_Lily
Punkte Reaktionen
0
Mein Nini hat sich schon öfters mal geschüttelt und sich an dem noch geschlossenen Abzess gekratzt! Einmal hat er sich auch mal kurz auf die Seite "geschmissen", wobei ich aber nicht weiss ob dass vom Abzess kommt! Naja, morgen geht mein Bruder mit ihm zum Tierarzt, mal gespannt was dieser (bzw. diese) dazu sagt...
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #38
Shelby
Punkte Reaktionen
0
das auf die seite schmeißen, ich denke mal du meinst da sowas hier?!
Das heißt nur, dass er sich wohl fühlt
Aber das krabbeln im Ohr kann halt schon sein, dass dein nini da evtl auch dreckige ohren hat?!
geht dein bruder dann morgen zu nem anderen Arzt mit deinem nini?
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #39
W
Water_Lily
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem hinschmeißen hat er schon öfters gemacht... aber dieses mal war es anders! Er hatte den Kopf geschüttelt und sich nur ganz schnell auf die Seite geschmissen (also auf die Seite wo der geschlossene Abzess ist)! Und das war bestimmt nicht, weil er sich wohlfühlt... hat er nämlich auch nur ganz kurz gemacht und ist dann sofort wieder aufgesprungen!
Naja... da die Abzesse vom Ohr aus gehen wird es wohl auch dadurch kommen, dass irgendwas im Ohr ihm nicht so angenehm ist...
Nein, mein Bruder war beim gleichen Arzt! Ich konnte heute nur nicht gehen da ich krankgeschrieben bin...
Habe jetzt wieder am Sa einen Termin! Die Wunde ist (leider) auch bald wieder zugewachsen... danach kann man die Wunde nicht mehr aussäubern...
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #40
Shelby
Punkte Reaktionen
0
und wie sieht es aus? kommt das abszess immernoch wieder, also ist immer wieder eiter drin?
Thema:
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr
Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr - Ähnliche Themen
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo,
wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen.
Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben,
Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen,
ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo,
ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist?
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...