Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr

Diskutiere Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Er kann leider immer wieder kommen...
  • Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #41
Er kann leider immer wieder kommen...

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #42
ja aber kommt es denn im moment wieder oder ist im moment alles ok?

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #43
Ja, leider! Sonst müsste es nicht mehr ausgesäubert werden...

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #44
Oh, das tut mir leid.
Also ich kann dir mal sagen, was wir geben :
1x tgl. Floxal Augentropfen. Die kommen ins Ohr ;)
1x tgl. Baytril oral
1x die Woche Kamillenohrreiniger ins Ohr. Das muß genauso, wie die Tropfen im Ohr einmassiert werden und danach schütteln lassen, damit der Schmutz aus dem Ohr rauskommt.

Ansonsten haben mir halt die Leute von Heel folgendes empfohlen, was ich aber noch nicht probiert habe:
Traumeel ad us.vet.0,5 ml tgl.zusätzlich aller 2 Tage Myristica sebifera Injeel forte
1,1ml( 1 Ampulle)über 4 Wochen. Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bleibt die Rezidivgefahr bestehen.
Ulf Ulrich, prakt. Tierarzt
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
die wollen krümel jetztauch operieren...bin gerade so fertig,weil ich echt nicht weiß, ob das richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #45
Oje, das tut mir leid! Du musst aber bedenken, dass durch die Abzesse ein Druck entstehen kann und es den Ninis dann wehtut! Deshalb wird es wohl echt besser sein, Dein Nini operieren zu lassen. Werde deshalb bei meinem auch die andere Seite operieren lassen, weil der Druck anscheinend auch größer wird...
Wann wird Dein Nini denn operiert?

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #46
es gibt noch keinen termin. ich suche noch nach dem richtigen arzt.
was hat die op bei dir gekostet?

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #47
So um die 66€ waren das!
Ich habe meiner Ärztin übrigens erzählt, dass Dein Nini Medikamente dagegen bekommen hat! Da hat sie gemeint, dass sowas nicht mit Medikamenten weggeht...
Wird Dein Nini auf beiden Seiten operiert?

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #48
weiß ich noch nicht. am montag fahre ich erstmal zu einem anderen arzt. der da drauf schauen soll.
das mit dem medikamenten wurde aber von einer bekannten kaninchenspezialistin angeordnet. so abszesse kommen ja von bakterien und die kann man mit ab schon abtöten, nur die stelle ist so doof, dass das ab da wahrscheinlich keine ordentliche dosis erreicht.
in der praxis, wo ich vorher war wollten die 100euro dafür!

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #49
Hallo Shelby

muss ich bei meinen irgenwie auf besonderes verhalten noch aufpassen wegen krankheiten??????

hast mir ja ein bisschen bange gemacht jetzt...

LG

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #50
Naja... wenn der eine Tierarzt beide Abzesse gleichzeitig wegmachen woll sind 100€ nicht viel wenn ich bedenke, dass ich für eine Seite schon 66€ bezahlt habe! Oder war das nur für eine Seite gedacht?

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #51
nur für eine seite, deshalb regt es mich ja af, zumal wir eh schon so viel geld zu denen getragen haben.

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #52
Also die scheinen ja wirklich total überteuert zu sein... ist ja echt eine Frechheit! Meine Tierärztin hat sogar beim letzten Mal gar nix berechnet, weil kein Eiter mehr nachgekommen ist und nichts entfernt werden musste (sie hat ihn aber untersucht, gewogen, fieber gemessen)!

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #53
Tja sowas mit nix bezahlen gibt es hier in Berlin leider nicht. War gerade bei einem anderen Arzt und wir versuchen jetzt noc ein anderes Medikament. Eine OP ist ziemlic kritisch meinte er, weil es halt sein kann, dass das bis ins mittelohr geht und dann evtl. durch eine OP auch das Gleichgewichtsorgan gestört wird und es Krümel noch schlechter geht als vorer, aber ich glaube der berät mich ganz gut. Hab da heute allerdings schon 40Euro gelassen, naja, kein Kommentar dazu. Aber ich fühle mic bei dem echt aufgehobener.

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #54
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das Medikament hilft...

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #55
wie schaut es bei euch beiden aus? bei uns leider nicht so gut :(

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #56
Bei meinem wird wohl in 3 Wochen die andere Seite operiert! Aber die schon operierte Seite hat nicht mehr geeitert!! :) Meine Ärtzin hat gemeint, dass das ein Wunder wäre...

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #57
und wurde er nun schon erneut operiert? wie geht es dem süßen denn?

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #58
... und wie gehts Krümel, Shelby?

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #59
bisher geht es ihr gut *freu* wir müßen halt jeden tag das ohr spülen :(

• Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr Beitrag #60
Hmm, findet sie wohl nicht so doll? :-( Ist es denn schon was besser oder bleibt das gleich?

Thema:

Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr

Zwerg mit Verdickung neben dem Ohr - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Oben