Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Diskutiere Ein Border Collie Welpe zieht ein. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; aber man sollte wenigstens schauen, wen man damit unterstützt! Ist jetzt doof gelaufen und gut ists, kein Grund sich jetzt noch so aufzuregen ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #121
aber man sollte wenigstens schauen, wen man damit unterstützt! Ist jetzt doof gelaufen und gut ists, kein Grund sich jetzt noch so aufzuregen ;)

hahö, das war natürlich an die vorschreiberin...

und wenn sie sich sooo gut informiert hat, hätte sie es ja gewusst ;)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #122
Sie hat's eigentlich nur gelesen.
& ich war mir ja auch nur unsicher bevor ich was falsch mache wollte ich halt fragen.
'Aber das ist ja eigentlich auch alles schon geklärt.

Ich glaub der Therad kann auch gesclossen werden, bevor hier noch ne riesen Diskussion anfängt.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #123
denk ich auch, schwamm drüber :)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #124
jau,eig war das thema ja vom tisch, also kein grund, hier reinzustampfen und rumzubrüllen :mrgreen: ist doch alles gut jetzt ^^

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #125
Heidi & Lisa

Nun, Nikita hat hier im Forum einige Fragen gestellt, die sehr untypisch sind für einen Menschen, der schon Erfahrung mit Hunden haben soll. Egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Und gerade wenn es um die Hütehunde wie Aussies und Borders geht, fragen hier halt einige etwas genauer nach, denn diese Hunde sind weiss Gott nicht einfach "niedliche Familienhunde", die halt einfach süss und nett sind und es toll finden, ein bisschen spielen, ein bisschen spazieren, ein bisschen auf dem Sofa liegen und ein bisschen speziell aussehen (was der kleine auf jeden Fall tut, seine Zeichnung ist nicht alltäglich). Das sind Powerhunde, die in ihrem Ursprung tagelang am Arbeiten waren, zig Kilometer hinter Schafen und Rindern herrannten---und dies auch heute noch einfordern. :eusa_shhh:

Ich selbst weiss da recht gut Bescheid, da ich selbst 2 Border Collies habe! Und beide sind klar im Kopf, nicht hyperaktiv, bellen nicht rum, hüten keine Nachbarskinder, zerren nicht an der Leine und schmeissen mir auch nicht ständig Aeste und Bälle vor die Füsse.
Genau solche Verhaltensweisen zeigen nämlich, das ein Border nicht ausgelastet ist. :roll:

Ich hoffe für Nikita, dass es mit Ruphy gut kommt, sie weiss auch, wenn sie Fragen hat, dass es hier kompetente Border Collie Leute gibt, die sie fragen kann.
Und auch jetzt noch stellt sie viele Fragen in ihrem Thread, die ich (und das ist nur meine Meinung) ein bisschen absurd finde für jemanden, der sich mit einer Hunderasse 10 Jahre lang beschäftigt hat und allgemein schon Hundeerfahrung haben soll... :eusa_think:

Und übrigens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Und: hast Du Dich nur hier angemeldet um Hasenhörnchen anzugreifen? Das ist schade, denn für sowas ist das Forum nicht da und wenn Du weiter so vorgehst, wird dies wohl noch Konsequenzen haben. Also falls Du Dich hier aktiv am Forenleben beteiligen willst, würde ich Dir auch raten, Deinen Ton etwas zu mässigen. :?

Edit: hab geschrieben, während die anderen auch am Schreiben waren! :shock:

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #126
Was für angreifen !? ich fand es nur blöd das ihr sie alle so 'dumm' angehmacht habt wen man sich unsicher ist fragt man lieber nach als was falsch zu machen und nein ich hab mich nicht nur deswegen angemeldet ich hab auch ein hund und wollte mich auch in einem forum anmelden aber okay wenn du halt das denkst find ich es auch i.wie schade ;)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #127
ok, dann heissen wir Dich hier herzlich willkommen und freuen uns doch auf spannende und lehrreiche Beiträge von Dir! :lol:

Nun, es wäre schön, wenn Du auch verstehst, dass man solche Fragen wie Nikita sie gestellt hat, eigentlich dann stellt, wenn man sich überlegt einen Hund anzuschaffen---und nicht dann, wenn er schon da ist. :eusa_shhh: Nikita hat hier, wie oben schon geschrieben, einige Fragen gestellt, bei denen sich einige User absolut sicher waren, dass sie keine Ahung von Hunden hat. Und gerade Leute wie ich, die sich mit Border Collies gut auskennen und wissen, wie schwierig diese Hunde sind, da schlagen dann bei solchen Fragen halt die Alarmglocken. :roll: Dazu kommt ja auch noch, dass der Hund viel zu jung schon zu ihr kam, aber das Thema hatten wir schon. :silence:

Die Tatsache, dass auch jetzt bereits Probleme mit dem Hund vorhanden sind (hyperaktiv, kommt nicht zur Ruhe, beisst fest zu, rammelt rum, wird sauer wenn man ihm was verbietet...) stimmen mich nicht gerade zuversichtlich, dass die nächsten Monate mit dem Kleinen sehr spassig und angenehm werden. :? Und was die Sache noch erschwert: Border Collies lernen verdammt schnell. Ein Mensch macht 2, 3 Mal einen Fehler--der Border hat das kapiert. Der nutzt jede Unaufmerksamkeit des Menschen, er nutzt jede Schwäche zu seinen Gunsten. Und ein Border, der sich mal irgendwelche Macken angeeignet hat, dem kriegt man die fast nicht mehr raus. Darum sind jetzt, die nächsten Wochen, sehr entscheidend für die nächsten Jahre. :eusa_shhh:

Und Dein allererster Beitrag hier im Forum (zumindest zeigt es das so an) war wirklich der hier, wo Du gleich Hasenhörnchen zitierst und sie "fertig machst". :mrgreen: Und ja, das ist eben etwas befremdend, denn andere, die sich neu hier anmelden, die stellen sich erstmal vor und hoffen darauf, hier nett angenommen zu werden und legen sich nicht gleich mit den "Alteingesessenen" an... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Ein Border Collie Welpe zieht ein. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben