Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Diskutiere Ein Border Collie Welpe zieht ein. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ok danke, werd ich auf jeden fall morgen früh machen. drückt mir und vorallem Ruphy die daumen, dass nix im kot gefunden wird. :? bin mal im bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #81
ok danke, werd ich auf jeden fall morgen früh machen. drückt mir und vorallem Ruphy die daumen, dass nix im kot gefunden wird. :?
bin mal im bett, bis morgen.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #82
Klar, Daumen sind gedrückt!

LG

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #83
in eienr halben stunde geh ich los.

Ruphy hat heute gar nicht durch geschlafen, um 2 hat er mich geweckt, weil er die nähe suchte. um 4 hüpfte er freudig übers bett und biss mir ab und zu irgendwo rein. und dann um 6. Um 6 sind wir dann auch rausgegangen, nichts ging daneben, er hat schön direkt erst pipi und dann häufchen gemacht :) es klappt super. es war auch einbisschen blöd für ihn, da er hunde gesehen hatte und er antürlich dort hin wollte. aber wegen der impfung hab ich ihn dann nicht gelassen und wir sind nur im garten bisschen rumgegangen. mal schauen was raus kommt, hab schon ein bisschen angst.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #84
ich drücke die daumen, dass er nichts schwerwiegendes hat und das die impfungen so stimmen;)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #85
huhu!

also es gibt super neue nachrichten. in seinem kot wurde nix gefunden alles tip top, nur ist er noch zu weich. damit er nicht austrocknen könnte, soll er so viel wie er nur will und geht trinken. (sein trinken steht auch die ganze zeit hier)

zu den impfungen; die tierärztin ist eine landtierärztin und kennt die 'vermehrerin' es ist alles wie es sein soll und sie faxte der tierärztin die ganzen untersuchungsergebnisse. warum er nun jetzt abgegeben wurde weiß sie auch nicht. sie meinte, dass sie noch zurder frau sagte, ab 8 wochen, aber 12 wären natürlich besser.

zu den kleinen:
ruphy macht sich super. er wird immer mutiger und meine hände sehen schon dementsprechend aus :roll:
das erste mal gebellt hat er heute auch schon :mrgreen: wenn ich ihm etwas verbiete, ihn wegnehme von etwas wo er z.B reinbeißt flippt er
aus - er wird total hyperaktiv und fordert mich zum spielen heruas. dreht sich selbst im kreis wie bekloppt :silence:

gleich steht ein welpentreffen an. :)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #86
Perfekt, dann können wir ja alle beruhigt sein!

Ich war leider nie in einer Welpenstunde, lassen die da alle Welpen hin, wenn sie noch nicht richtig grundimmunisiert sind? Ich meine, manche wären da sehr streng. Der Kot ist wahrscheinlich wegen dem Stress zu weich, da würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen.

Ja super, dann wünsche ich gutes Gelingen und würde auch schon langsam mit der Beißhemmung anfangen, wenn er sowieso schon bei dir ist ;)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #87
Na hier hat sich ja einiges getan.
Es freut mich, dass der Hund gesund ist, auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass er nun doch noch so jung ist (wenn auch wirklich knuffig :mrgreen:).

In eine Welpengruppe geht man eigentlich erst nach der ersten Impfung, so wird das zumindest bei uns gehandhabt. Bei uns ist das gleich bedeutend mit "8 Wochen", ich weiß aber nicht, wie das bei Puppy-Impfstoffen aussieht, da sich diese Frage ja normaler Weise nicht stellt. Ich war mit Leo aber auch gleich in der Woche nach seiner Ankunft in der Welpengruppe (manche sagen ja, man solle erst zwei oder drei Wochen warten, damit er sich eingewöhnt) und es hat ihm nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Er war allerdings normal geimpft (normaler SHP- und T-Impfstoff).
Was meint denn der Tierarzt dazu?

Liebe Grüße

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #88
Freut mich zu hören:D

natürlich dürfen auch Hunde mit nur einer impfung zur welpenspielgruppe.
da trifft ja auf 90% der welpen unter 12 wochen zu. T kommt soieso ert später, viele impfen es erst nach dem Zahnwechsel.

bei der Grundimmunisierug geht es lediglich darum dass bei der ersten Impfung unter 12 wochen die wirkung nicht so stark ist, da noch maternale antikörper der Mutterhündin im körper des welpen sind, die die Impfung abwehren. deswegen muss man mit 12 wochen dann nochmal impfen lassen. Dann kann die Impfung so wirklen wie sie soll und auf 3 Jahre gültig geschrieben werden.

ich war sowoh mit Miro als auch mit dana sofort in der woche nanch ankuft in der welpengruppe, die bei uns nicht nur spiel sondern auch unterordnung beinhaltet. ich finde das wichtig und geschadet hat es mit sicherheit nicht. Man kann ja die ersten stunden darauf achten, dass man sich nicht zu weit vom hund entfernt (wenn sie frei laufen dürfen)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #89
huhu,

es war toll. er hat nicht wirklich gespielt, ich hab das gefühl er weiß gar nich wie das geht (?) schaun wir einfach mal weiter.
Kleine Kinder findet er jetzt schon total toll und tobte gerade mit einem 2 jährigen jungen durch matsch und fütze... weiß war er danach kaum noch :lol:

und würde auch schon langsam mit der Beißhemmung anfangen, wenn er sowieso schon bei dir ist
wie mach ich das denn am besten? er beißt sehr feste und testet gerade aus. es tut auch schon weh durch seine spitzen zähnchen.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #90
huhu

wie mach ich das denn am besten? er beißt sehr feste und testet gerade aus. es tut auch schon weh durch seine spitzen zähnchen.

Jedes Mal, wenn er zu sehr zupackt, in einem quietschenden Ton AUA rufen und das Spiel sofort unterbrechen.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #91
*mich als stille Mitleserin oute*
Fest beißen tun sie alle- sie wissen ja noch nicht, dass uns Menschen das weh tut. Wenn du also mit ihr spielst und sie in dich reinbeißt sagst du laut "aua" und beendest das Spiel indem du gehst.

Edit: Falki war schneller :D

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #92
ok gut danke.

[VERSTECK]nanunana, er ist ein Rüde :eusa_shhh:[/VERSTECK]

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #93
Habe mir heute alles durch gelesen, und finde auch nicht, dass das optimal gelaufen ist. Aber wichtig ist das du/ihr jetzt das beste darauß macht :)
Das mit der Kotuntersuchung ist doch schonmal super, nur wenige sind einwandfrei.

Ich hoffe der Kleine Mann ist bald groß genung das du auch Fotos reinstellen kannst, ich persönlich finde (die meisten) Splitfaces hübsch :D

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #94
ja werd ich dann machen.

ich werd verrückt... er jault nicht nur und weint nicht nur... ER SCHREIT! wie reagiere ich dadrauf?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #95
Dazu kann HaHö bestimmt was schreiben.
freut mich das der kleine gesund ist :)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #97
Leika schreit in manchem Situationen auch mal,besonders wenn große Hunde auf uns zugerast kommen die einfach abgeleint sind :roll:
Oder wenn ihr irgendwas nicht passt,dann Schreit sie gerne mal los.

In welchen Schreit er denn?
Oder Schreit er generell ?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #98
Meinst du in welchen Situationen?

nach lust und laune. meistens nach dem gassi gehen, dann ist er fürchterlich aufgedreht, obwohl er draußen getobt hat. geht aufs bett und wieder runter, immer wieder.dabei jault er und zwischen durch kommt ein schreien durch. gerade eben hat er geschlafen, nunist er wach und er schreit wieder, als wenn ihm jemand etwas böses will :| er läuft, anders wie im therad von hahö und jake, im zimmer herum und steht nicht. und dabei quikt und schreit er. wenn ich es ignoriere wird er immer lauter und lauter. wenn ich ihn ausschimpfe mit einem strengen nein hört er für 1 bis 2 sekunden auf und guckt mich und macht weiter.. ich hab nichtml die möglichkeit ihn dafür zu loben dass er leise war, weil er sofort wieder schreit.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #99
Naja du hast da ein 6 Wochen alten Welpen sitzen der sucht natürlich auch seine Geschwister und seine Mutter. ;)

Ignorier es einfach denn das "Nein" kennt er ja noch nicht das muss er ja erst lernen was "Nein" bedeutet ;)
Und jaa Welpen können Laut sein aber sei Stark und Ignorier ihn. ;)
Ist er Leise lob ihn ganz toll.

Er muss es auch erst Lernen das in der Wohnung Ruhe angesagt ist und da nicht wie Wild rumgetobt wird ( Also nicht so Extrem wie du das da beschreibst)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #100
ich habe angefangen zu clickern.
ich habe keine ahnung, aber nach 2 tagen war das gröbste durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Ein Border Collie Welpe zieht ein. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben