Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Diskutiere Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du mal nach einen Hof geschaut. Die werden zumindest bei uns hin und wieder vermietet oder verkauft.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #101
Hast du mal nach einen Hof geschaut.
Die werden zumindest bei uns hin und wieder vermietet oder verkauft.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Anzeige

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #102
Sag mal Petra,
du hast doch auch 8?9?Katzen, oder wieviele sinds grade?
Wie ist das bei dir?
Die sind nur drinnen, oder?
Sagen die Nachbarn da bei dir nichts?

Es sind (und bleiben) immer noch 9;). Und es sind Stuben/Balkonmiezen.

Aber was sollen meine Nachbarn sagen?
Ich wohne ja hier nun ziemlich ländlich. Gegenüber steht so ein Gehöft, da kräht den ganzen Tag ein Hahn, ein Pferd gallopiert dort herum und ein paar Gänse gibt es auch.

Und hier im Haus wohnen insgesamt 6 Parteien - alles berufstätige Singles und keine gelangweilten Rentner übrigens, die oft den ganzen Tag hinter Nachbarn herspionieren, vielleicht macht das auch was aus.... (Und ich mit der Katzenbande mittendrin!:mrgreen:) Aber da es hier weder stinkt, noch meine Katzen im Treppenhaus rumturnen, bin ich fast sicher, es wissen noch nicht mal alle, dass hier überhaupt Katzen wohnen;) (es sei denn, sie entlarven mich an den Mülltüten mit Katzenstreu oder an den zooplus-Kartons im Altpapier)

Meine einzige Nachbarin, die Blick auf meinen Balkon hat, bekommt oft Besuch von ihrer Tochter und ihrem Enkel. Und immer, wenn meine Miezen auf dem Balkon sind, ruft sie ihr Enkelchen und brüllt: "komm mal ganz schnell gucken, die Kätzchen sind wieder da."

Von daher kann ich mich über meine Nachbarn nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #103
Aber was sollen meine Nachbarn sagen?

Nja, deswegen frage ich ja. ;)
Weil ich eben von Freunden so einiges mitbekommen habe, dinge die echt absurd sind.:roll:

Da wo ich vorher gewohnt habe, habe ich ja auch meine Hunde gehabt.
Die Nachbarn hatten Katzen und da war z.b.einer, der fand das mit den Hunden absolut klasse, die Katzen hat er gehasst.
Das hat er denen aber auch gesagt.
Was ich daran so schlimm fand, die eine Dame hat ihre Katze grundsätzlich abends im Treppenhaus laufen lassen.
Von oben bis unten.
Rauf und runter.
Und wenn ich dann mit meinen Hunden kam, dann hatten wir ein riesen Problem.
Da konnte ich dann auch nur mitm Kopf schütteln. :clap:

Off-Topic
Ich schleich nich so oft bei euch Katzen rum, daher war ich mir eben nicht sicher ob 8 oder 9. :)

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #104
Ich persönlich hätte kein Problem mit Katzen von anderen Leuten im Treppenhaus (wie das meine Katzen sehen würden, weiss ich allerdings nicht:mrgreen:)

Allerdings sind manche Katzenhalter auch irgendwie völlig ..na ja, wie? Egoistisch? Haben ne *scheiss-egal* Einstellung oder wie soll man das nennen?

In oben erwähnter Wohnung in dem Wohnpark, lebte auch ein älteres Ehepaar. Diese Wohnungen waren so im 70-er Jahre Baustil, so mit Laubengängen.
Und dieses Ehepaar erzählte mir mal, dass sie Nachbarn hätten, die ihre 2 Katzen immer nachts auf den Laubengang liessen. Das blöde war nur, dass die Katzen dann durch geöffnete Fenster in die Wohnung dieses Ehepaars eindrangen, und es sich dort gemütlich machten. Die Leute, denen die Katzen gehörten, meinten wohl nur: wenn es Sie stört, machen Sie doch die Fenster zu...:roll:

So kann man sich auch beliebt machen als Katzenhalter.:eusa_eh:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #105
Allerdings sind manche Katzenhalter auch irgendwie völlig ..na ja, wie? Egoistisch? Haben ne *scheiss-egal* Einstellung oder wie soll man das nennen?

Stimmt, guter Punkt - man darf von uns hier natürlich nicht auf den Katzenhalter ansich schließen ;) Da gibt's sicher welche, denen es eben egal ist, wo ihre Katzen noch so reinkommen, oder wenn sie das Parkett vollbieseln wird halt kurz drübergewischt, das langt dann schon, o.ä. ...

Meine setzen keinen Fuß ins Treppenhaus - allein schon weil ich besagte alles kontrollierenden Rentner im Haus hab, die gern in der offenen Tür stehen und mit denen von gegenüber ratschen - da ist mir das Risiko viel zu groß daß die Katzen raushuschen (und Ärger durch "Katzendreck" will ich mit der Tante auch nicht...).

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #106
Joar, mir war das dann am ende auch ziemlich egal ob meine Hunde auf die Katze gehen.:roll:
Die Tierarzt rechnung hätte sie dann von mir bekommen und es hätte noch richtig von mir ärger gegeben.
Ich hab echt nichts gegen Katzen, sie sind nicht meins, aber ich akzeptiere Menschen die welche haben.
Kuschel auch mal mit denen.
Aber wenn es dann so weit geht, das die Katze im Treppenhaus sitzt, wenn ich abends mit meinen Hunden grade meine letzte runde gehe und wieder rein komm und da sitzt die Katze...
Äh, Hallo? :eusa_eh:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #107
Also 12 Katzen sind in 1 Wohnung ganz einfach zuviel,auch wenn es Freigängerkatzen sind. Und wenn man nicht viel Geld hat meiner Meinung nach verantwortungslos. Wenn mehrere Katzen plötzlich krank werden oder z.B. Flöhe bekommen wird das teuer und dann? Tiere zu halten ist eine große Verantwortung, der man gerecht werden muß. Ich würde keine Wohnung vermieten, da ist der Ärger mit Nachbarn vorprogrammiert. Sorry

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #108
Off-Topic
der/die TE Kris92 hat seit 03.05. nix mehr zum Thema gesagt;)

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #109
Na ja, das ist ja gerade mal ne Woche her. Wahrscheinlich sind sie mit Wohnungsbesichtigungen beschäftigt!:D Das kann ganz schön stressig sein.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #110
Mich würde echt interessieren, wie der heutige Stand ist.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #111
Hab zwar nicht alle eure Nachrichten gelesen, da ich sehr viel zu tun hatte ( packen, wochenlang kein Internet, einige Renovierungsarbeiten und Gartenpflege ), aber ich schätze jetzt hab ich Zeit zu antworten.

Also, ich hab was passendes gefunden. Ländlich, sehr, sehr riesiges Grundstück, tolles Haus mit Stall, Scheune und noch einen weiteren Hühnerstall. Ich glaube, ich bin fast geplatzt vor Freude. Und, wir mieten es nicht, mein Vater hat es gekauft. So gut wie gar nicht renovierungsbedürftig. Nicht weit entfernt von unserem letzten Wohnort. Kaum Nachbarn. Felder, einige Bäume. Wir wohnen nun dort. Für mich war damit ein Albtraum beendet.

Allerdings fing ein neuer Albtraum an.

Grüße
Kris

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #112
Du hast Albträume gewechselt? Hat das mit den Katzen zu tun?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #113
:eusa_doh:Was soll diese dumme Frage? Wenn man Lieblinge hat und erst keine Unterkunft findet, dann ist das ein Albtraum!

So. Für mich war es das jetzt. Hab nur noch etwas geschrieben, da ich den letzten Beitrag gelesen habe.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #114
:eusa_doh:Was soll diese dumme Frage? Wenn man Lieblinge hat und erst keine Unterkunft findet, dann ist das ein Albtraum!

So. Für mich war es das jetzt. Hab nur noch etwas geschrieben, da ich den letzten Beitrag gelesen habe.

Ich glaube Du hast meine Frage vollkommen falsch verstanden. Ich wollte Dich nicht anmachen, sondern nur nachfragen ob Du ein Problem mit den Katzen hast .:eusa_think:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #115
Gut.
Mit meinen Katzen habe ich kein Problem.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #116
Also wenn Du andeutest daß ein neuer Alptraum anfing sagt das für mich einerseits, daß Du WILLST daß man nachfragt, und andererseits eben, daß irgendwas nicht stimmt. Und da wir hier eben im Katzenunterforum sind ist der Gedankengang natürlich naheliegend, daß es etwas mit den Katzen zu tun hat... gut daß das nicht so ist. Dennoch würde es mich persönlich schon interessieren, was der neue Alptraum ist - vielleicht können wir ja trotzdem helfen. Wenn Du erzählen magst.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #117
Hallo Kris

Habe den Theard bisher still mitverfolgt und möchte sagen , das es mich wirklich für euch freut eine neue Wohnung bzw Grundstück und Haus und natürlich auch das ihr es kaufen konntet!
Somit habt ihr ja erstmal Ruhe mit Umzügen usw. :)

Das ein neuer Alptraum anfing , tut mir leid..leider ist da manchmal der Wurm drin.
Ich hoff das auch dieser bald endet, sich schnell lösen lässt , und ihr und die Tiere auch zur Ruhe kommt

Die Tiere den Umzug gut überstanden ?

Alles Gute

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #118

Hallo Kris,

ich versteh deine Reaktion irgendwie nicht.
Hier haben sich User wochen lang gedanken gemacht und dir beim Suchen geholfen und dann so eine reaktion?:eusa_think:

Ich denke, es interessiert uns alle, was bei dir los ist.
Und wie Audrey schrieb, evtl kann man ja helfen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...

Neueste Beiträge

Oben