Hallo Evy,
Wenn das deine Meinung ist. Dir ist vielleicht "Deine Familie ( Kinder )" wichtig, mir sind meine Katzen wichtig, Kinder hab ich nicht. Außerdem machen auch Vermieter die Schotten dicht, wenn sie z.B. schon drei Kinder hören

. Und von Tiermessie kann man wirklich nur sprechen, wenn jemand wirklich sehr viele Tiere hat, nicht mehr damit klarkommt, also nicht mehr sauber macht, für das gesundheitliche und allgemeine Wohl sorgt, und für eine gute Ernährung.
Desweiteren glaube ich, dass du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast. Ich suche kein Haus/ Wohnung mit 120 qm Wohnfläche, ich wohne zur Zeit in einer solchen Wohnung, mit 12 Katzen, für 600 kalt. Ich suche nach einem Haus/Wohnung mit mindestens 90 qm Wohnfläche, Garten bzw. sehr ländlich gelegen. Und noch eines: "Du fragts woher die "vielen" Katzen kommen, wenn doch alle kastriert sind". Meinst du etwa, dass Katzen kastriert zur Welt kommen?? Vielleicht hat eine oder zwei Katzen kleine Kätzchen bekommen und wurden dann kastriert? Das kann versehentlich passieren. Und dann kann man sich nicht mehr von den Lieblingen trennen. Meine Familie besteht halt aus meinen Katzen, meinen Geschwistern und Eltern, und genau dafür, für die Familie, wird das Einkommen verwendet. Es gibt Leute, die haben das Hobby sich laufend neue technische Geräte zu kaufen. Mein Hobby sind eben Katzen.
Ich hoffe, du verstehst meine Antwort nicht falsch.
Nein, ich versteh das nicht falsch... es ist halt meine Meinung und ich glaube, die meisten Vermieter denken so... ich sagte ja, ich will dir nix unterstellen (Tiermessi oder so), aber ich denke, dass das eben bei vielen Vermietern so rüber kommt... naja, natürlich denke ich nicht, dass Katzen kastriert auf die Welt kommen (ich find meine Frage, woher die Katzen kommen, jetzt auch nicht sooo abwägig)... und sowas kann nur "versehentlich" passieren, wenn man eben so viele Katzen hält und sie nicht rechtzeitig kastriert... das ist meine Meinung dazu... also wäre das bei mir so, hätt ich mind. die Hälfte der Katzen schon längst abgegeben... vorallem jetzt bei dem Problem mit der Wohnungssuche... und wie alle anderen schon sagten, es sind Freigänger Katzen, da müssen sich die Nachbarn auch mit arrangieren können und das kann nicht jeder! Und ich glaube auch nicht, dass eure Katzen nur in eurem Garten sind... vielleicht jetzt, wo überall Zäune sind, aber wenn das später nicht der Fall ist, gehen die auch in die Nachbargärten, und wenn da mal 12 Katzen rumlaufen, die dann im schlimmsten Fall ihr Geschäft in den fremden Gärten verrichten, dann hast du ein Problem, glaub mir das!
Natürlich ist mir meine Familie wichtig und meine Katze gehört auch dazu, aber das ist ja das was ich sage, man muss auch Abstriche machen, wenn man keine geeignete Wohnung für so viele Menschen und Tiere findet! Hättest du nur 2 oder 3 Katzen, hättest du sicher schon was gefunden, das ist alles was ich dir damit sagen will... ist es dir wirklich egal, wenn du und deine Familie "nur" wegen den Katzen vielleicht irgendwann auf der Straße sitzt??
Und es ist ein Unterschied, ob jemand technische Geräte oder Briefmarken sammelt oder kauft, das sind materielle Dinge, das kannst du mit Haustieren überhaupt nicht vergleichen...
Wie gesagt, für mich wäre das als Vermieter auch was, wo selbst ich als ebenfalls tierlieber Mensch einfach Abstriche machen würde, ich würde auch niemandem mit 12 Tieren (egal was für welche) eine Wohnung oder ein Haus vermieten... und wie gesagt es sind Freigänger Katzen, du musst auch ein bisschen an die Nachbarn denken, nicht jeder der tierlieb ist, tolleriert sowas... alles in Maßen!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hab auch keine Kinder, aber mir wären die dann wichtiger hätte ich welche...
Meine Schwester hat auch keine Kinder, aber einen unerfüllten Kinderwunsch, für die ist ihr Hund auch sowas wie ein Kinder-Ersatz... aber wenn man merkt, man sitzt wegen den Tieren in einer Sackgasse, dann muss man, auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, einfach Abstriche machen...