Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Diskutiere Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr habt auch Ponys und Schafe? Sorry, muss ich überlesen haben. :uups: Aber ich würde trotzdem mal bei dem Haus Anfragen, das klingt doch soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #61
Ihr habt auch Ponys und Schafe? Sorry, muss ich überlesen haben. :uups:
Aber ich würde trotzdem mal bei dem Haus Anfragen, das klingt doch soweit ganz gut. Und es ist auch nicht so riesig, sodass man die Katzen rauslassen kann. (durchs Treppenhaus.)

Das aus Fuexles Post werd ich ja glatt selber nehmen... Ich liebe Fachwerk und der Garten schaut traumhaft aus und das Badezimmer... Habt ihr das Bad gesehen? Das ist riiiiiesig. :mrgreen:
Also los, Kris, meld dich dort, sonst schnapp ich es dir weg! :lol:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Anzeige

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #62
@Eibher, sie schrieb das mit den Ponys, wegen dem Posting hier. ;)
Sie hat nur Katzen.
Sie hat das wohl nicht gesehen, das im"das"ein link steckt.
Daher schrieb sie, das sie das nicht gefunden hat.

klingt doch z.B. auch super. Jede Menge Platz, Garten und der Vermieter scheint Haustierhaltung auch nicht komplett abgeneigt zu sein. :eusa_shhh:
Immerhin steht da Haustiere nach Vereinbarung und im Beschreibungstext steht auch, dass die Haltung von Ponys oder Schafen sogar auch denkbar wäre.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #63
Ach so, ups, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. :lol:
Na immerhin wird die Wohnungssuche ohne Schafe und Ponys etwas leichter. *g*

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #64
Und wenn Du Dich bei sämtlichen Immobilienmaklern als "wohnungssuchend" registrieren lässt?;)

Ok, Du musst dann am Ende ne Provision abdrücken, wenn es zum Abschluss kommen sollte, aber die Angebote von den Maklern sind ja erstmal völlig kostenfrei und Du hast bestimmt mehr Möglichkeiten, Dir passende Wohnungen anzusehen.

Ganz hilfreich ist auch, wenn man bei sämtlichen Portalen wie immoscout oder immowelt ein "Gesuch" eingibt. Da kommen dann ganz viele Angebote per email! (Völlig kostenfrei übrigens!) So hab ich hier diese Wohnung mit meinen "Viechern" übrigens auch gefunden!

Schreibst Du hier:

oder hier:

Weiterhin viel Glück!

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #65
Ich hab schon öfter gelesen, dass einige Erfolg bei der Suche haben, wenn sie in Zeitungen oder z.B. Auch bei Fresnapf inserieren oder einen Aushang machen und gleich erwähnen, dass sie Katzen haben. Vielleicht auch kurz und knapp dazuschreiben, dass es Notfälle waren und jetzt Aufnahmestop ist oder so, sodass die Leute nicht denken, dass da noch mehr Katzen zukommen.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #66
Ich hatte auch mal inseriert, dass ich eine Wohnung suche mit meinen Katzen (hatte 4 reingeschrieben!:mrgreen:). Ganz nett geschrieben für meinen Geschmack.

Aber was da kam, war unter aller S**:silence:

Ich bekam Angebote wie: Geben Sie die Katzen ab und wir können uns einigen:shock:

Oder: eine Katze ginge ja noch...Bitte melden Sie sich.

Oder: warum müssen es Katzen sein? Ein Mann ist doch viel besser. Ich biete Dir einen strammen ...(mehr möchte ich nicht erzählen, da nicht jugendfrei!)

Und so weiter und so weiter.:roll:

Wie gesagt, meine Wohnung hab ich über immoscout gefunden und die Maklerprovision hab ich dann gerne bezahlt.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #67
Off-Topic
@7 M's : ich habe mal in der Zeitung wegen einem Job gesucht. Da war ich 16, hab aber mein Alter im Inserat nicht angegeben... war ein Fehler, du glaubst nicht, was mir da alles angeboten wurde :silence:

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #68
Oh Gott, ist ja übel...
Aber das Partnerschaftsangebot find ich irgendwie witzig. Krank, ja. Aber auch witzig.
dass sich Leute melden, die dir nur etwas vermieten wollen, wenn du die Katzen weggibst ist natürlich reichlich blöd und wenig hilfreich. Hattest du viele solcher Angebote oder waren die meisten eher hilfreich?

Ich hoffe ihr beide habt eine leicht zu wechselnde Nummer angegeben. :(

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #69
Ich hab meine alte Handynummer angegeben. Bei mir war nicht viel hilfreiches dabei.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #70
Ich hatte gar keine Tel-Nr. angegeben, sondern nur meine"Spam-email-Adresse":mrgreen:

Wie gesagt, über mein privates "Gesuch" hattte ich nichts gefunden..

Das ist aber nicht zu verwechseln mit einem "Gesuch" bei den Immobilienportalen. Da kriegt man ja Vorschläge und da kann dann selber reagieren, wenn einem eine Wohnung gefällt.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #71
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #72
Vielen Dank euch allen für die Vorschläge:)

Wegen der Entfernung muss ich noch mit meiner Familie reden, aber dann werde ich bei den Anbietern der Miethäuser/-wohnungen, die ihr mir vorgeschlagen habt, telefonisch anfragen.

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #73
Hast du schon wo angefragt/was rausgefunden?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #74
Wirklich schade das Haustiere so unerwünscht sind:(
Sie sind doch nicht allzu laut...
Es gäbe vielleicht die Möglichkeit das du sie hineinschmuggelst!? :?

Lg...

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #75
@La Luna: Wie willst du 12 Freigänger-Katzen reinschmuggeln, ohne dass es irgend jemanden auffällt?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #76
  • Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #77
Es gäbe vielleicht die Möglichkeit das du sie hineinschmuggelst!? :?
auf solche ideen sollte bitte keiner kommen.
Tiere rein Schmuggeln.Und was wenn das raus kommt?
Dann kannst du dir entweder direkt deine Kündigung abholen oder die Tiere abgeben, weil der Vermieter platzt. :silence::?

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #78
Ich denke auch, dass die Idee mit dem Reinschmuggeln der Tiere ohne den Vermietern Bescheid zu sagen, keine so gute ist. Durch irgendeinen dummen Zufall kommt es dann doch raus.
Und ich kann es auch nicht verstehen, dass es so schwer ist, eine geeignete Wohnung oder ein Haus zu finden, sind die Leute alle so Anti-Tiere eingestellt?
Ich habe das zumindestens von einer Bekannten gehört, die mit nur einem Hund versucht eine Wohnung zu bekommen und dabei schon Probleme hat

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #79
Ich finds auch schlimm, wie viele Menschen mit Tieren Schwierigkeiten haben, eine Wohnung zu finden, aber ganz ehrlich?! Bei 12 (!!!) Katzen (egal ob Freigänger oder Wohnungskatzen) hätte auch ich als Vermieter "Nein" gesagt... Das grenzt einfach schon an Tiermessies (ich will der TE nix unterstellen, absolut nicht, aber ich denke bei vielen kommt das so rüber)... und noch dazu (zwar schreibst du Kris, dass alle kastriert sind), woher kommen denn die vielen Katzen?? Und ich meine, das muss ich jetzt auch mal so klar sagen... ihr wollt am liebsten ein Haus mieten, mit ich weiß nicht wie viel Grundstücksfläche, am besten noch n Stall dazu, dann sollen es mind. 120 qm Wohnfläche haben und das alles für 500 Euro kalt?! Also selbst wenn ihr so eine Wohnung findet, wird es mit den Katzen einfach schwierig... und bitte bitte verschweigt nicht, dass ihr so viele Katzen habt... da startet ihr schon mit einer Lüge beim neuen Vermieter, und das geht gar nicht find ich... ihr missbraucht so das Vertrauen der potenziellen Vermieter... also ich wohn in einer 60qm Meter Wohnung und zahl schon 350 Euro Kaltmiete...

Ich find es zwar sehr löblich, dass ihr "all euer Einkommen" in die Tiere steckt, aber ihr solltet doch jetzt merken, dass das der falsche Weg ist... ich kann auch verstehen, dass ihr keine der Katzen abgeben wollt, aber wenn ihr jetzt schon solch finanzielle Schwierigkeiten hab und noch dazu keine Wohnung findet, solltet ihr euch zu Liebe und den Tieren zu Liebe Abstriche machen... ich fänd es wichtiger, mir und meiner Familie und meinen Kindern ein Zuhause bieten zu können, als auf Teufel komm raus 12 Katzen irgendwo unterzukriegen...

Also auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache, aber bei 12 Katzen und (einfach mal geschätzt) mind. 3 Familienmitgliedern (weiß ja nicht, wie viele Leute ihr in der Familie seid), würde ich als Vermieter auch die Schotten dicht machen...

• Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe Beitrag #80
Hallo Evy,

Wenn das deine Meinung ist. Dir ist vielleicht "Deine Familie ( Kinder )" wichtig, mir sind meine Katzen wichtig, Kinder hab ich nicht. Außerdem machen auch Vermieter die Schotten dicht, wenn sie z.B. schon drei Kinder hören;). Und von Tiermessie kann man wirklich nur sprechen, wenn jemand wirklich sehr viele Tiere hat, nicht mehr damit klarkommt, also nicht mehr sauber macht, für das gesundheitliche und allgemeine Wohl sorgt, und für eine gute Ernährung.
Desweiteren glaube ich, dass du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast. Ich suche kein Haus/ Wohnung mit 120 qm Wohnfläche, ich wohne zur Zeit in einer solchen Wohnung, mit 12 Katzen, für 600 kalt. Ich suche nach einem Haus/Wohnung mit mindestens 90 qm Wohnfläche, Garten bzw. sehr ländlich gelegen. Und noch eines: "Du fragts woher die "vielen" Katzen kommen, wenn doch alle kastriert sind". Meinst du etwa, dass Katzen kastriert zur Welt kommen?? Vielleicht hat eine oder zwei Katzen kleine Kätzchen bekommen und wurden dann kastriert? Das kann versehentlich passieren. Und dann kann man sich nicht mehr von den Lieblingen trennen. Meine Familie besteht halt aus meinen Katzen, meinen Geschwistern und Eltern, und genau dafür, für die Familie, wird das Einkommen verwendet. Es gibt Leute, die haben das Hobby sich laufend neue technische Geräte zu kaufen. Mein Hobby sind eben Katzen.

Ich hoffe, du verstehst meine Antwort nicht falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe

Meine Katzen und ich finden keine Wohnung/Haus, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...

Neueste Beiträge

Oben