Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... Tacka Letzte Woche... Ey man... Das muss ich euch erzählen. So was habe ich vorher auch noch nie erlebt. Also.. Erst war da ja wieder dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #321
...

Tacka

Letzte Woche... Ey man... Das muss ich euch erzählen. So was habe ich vorher auch noch nie erlebt.
Also.. Erst war da ja wieder dieser Mann gekommen, der mich und wohl auch Frauchen und Pepsi besucht hat. Mit dem hatten wir den Tag verbracht.
Wir sind beim schönsten Wetter los gefahren. An einen meiner Lieblingsseen (weil da einfach nie so schrecklich viele Menschen und Hunde sind).
Nun war so schönes Wetter, dass doch ein paar mehr Menschen da waren. Und wie gemein: Da hat sich direkt neben dem Platz, wo -wir- uns breit gemacht haben eine Familie mit kleinen Kindern gesetzt und ich durfte gar nicht mehr so rumlaufen wie ich wollte. ...dann kamen auch noch immer wieder neue Leute und ich wurde so stinkig, dass ich die anmeckerte.
Und dann - das war so toll: Sind wir extra für mich auf die andere Seite des See's gegangen, wo wir wieder unsere Ruhe hatten und ich im hohen Gras am Rande Grashüpfer aufspüren konnte.
Dann waren wir noch schwimmen und spielten etwas.
Bis dann ein gruseliges Unwetter kam. Und ich sag euch: Das war ein halber Weltuntergang mit Blitzen und Donner und so dollem Regen.
Und was machten die Menschen? Die blieben einfach da? Die wollten sich nicht retten. Selbst Pepsi blieb im eingewickelten Handtuch einfach liegen. Aber gut - die durfte da ja wegen ihrer Verletzung auch nicht laufen.
Und ich? Ich hatte mich ganz schnell im hohen Gras, wo auch ein kleiner Busch war versteckt bis das Unwetter vorbei war. Aber *brr* war das auf einmal frisch geworden. Und *hui* - alle Menschen die vorher noch da waren, waren verschwunden und wir hatten den ganzen See wieder nur für uns alleine! =)
Wir gingen dann noch spazieren. Und sogar Pepsi kam mit. Sie wurde zwar getragen, aber ich fand es toll, dass Pepsi endlich wieder auf einem Spaziergang mit war, nachdem ich die letzten Tage immer alleine mit Frauchen los musste.
Danach gingen wir dann auch noch über einen Reiterhof und ich traf mich mit zwei meiner Hundefreunden und machten noch etwas Siesta.
Ich sag euch: Das war alles in allem ein Tag, wie ich ihn noch nie erlebt habe!

7x9jwuuq.jpg

Pepsi

Letzte Woche? Oh, die war gar nicht schön. :(
Mir tat die ganze Zeit meine eine Pfote und meine Zähne weh. Dann durfte ich mich nicht bewegen, obwohl die Pfote nach ein paar Tagen schon gar nicht mehr so schlimm weh tat und ich hätte gut laufen können. Aber Frauchen verbot das ja immer und ich musste nur rumliegen. Beim Agility durfte ich auch nicht mitmachen und musste zugucken. Dann hat Frauchen mich nicht mit auf die Spaziergänge genommen und nur lächerliche langweilige Tricks mit mir geübt.
Dazu war auch so eine ganz komische Stimmung und Frauchen schaute mich so oft traurig an und streichelte mich und ich hatte das Gefühl ich müsste sie trösten.
Ja, und dann kam der letzte Sonntag. Wir waren auf einem Agility-Turnier, wo ich gemeiner Weise auch nur zugucken durfte, obwohl mein Frauchen mit Tacka gelaufen ist. *gemein fand*
Mittags war das dann aber so warm, dass ich doch froh war nicht laufen zu müssen. So fuhr mein Frauchen tatsächlich zwischendurch mit mir und Tacka zu einem See, wo wir durch einen Zaun klettern mussten.
Das ich alleine schwimmen 'musste' fand ich zwar weniger cool, aber das hat mich so erfrischt, dass ich mich sofort wie ein junger Gott fühlte. UND: Wisst ihr was? Frauchen lies mich nach 2 ewig langen Wochen Ruhepause tatsächlich ein bisschen laufen. Ich war darüber so glücklich, dass ich nicht nur Frauchen zum Spielen aufforderte, sondern auch Tacka. Und das will bei mir echt was heißen.
Dieses kurze Spielen und Rennen war für mich das absolute Highlight der letzten zwei Wochen, weshalb ich euch unbedingt davon berichten wollte.
Und: Meine Pfote tat auch gar nicht weh! Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Menschen das alles zu ernst nehmen und *pff* wer braucht schon Ruhephasen, wenn das Rennen so einen Spaß machen kann?!

mcje4m73.jpg

--
~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Anzeige

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #322
Cuno

Letzte Woche haben wir endlich wieder richtig mit dem Agi-Training angefangen.
Frauchen war ja länger krank und konnte nicht mit mir flitzen.
Ich kann euch sagen, ich bin total happy wieder mit ihr zusammen rumflitzen zu können.
Und stolz bin ich auch.
Denn ich kann nun endlich den Slalom auch ohne Zeigehilfen ganz selbstständig. Ganz egal ob Frauchen rechts oder links von mir mitflitzt.

IMG_7345.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #323
Heiko

Letzte Woche? Ich mag mich gar nicht gerne daran erinnern. Frauchen hat mich ständig zum Tierarzt geschleppt, weil meine Talgdrüsen so schlimm entzündet war. Ich hatte auch überhaupt keinen Hunger mehr und alle sollten mich einfach in Ruhe lassen.
Und der Tierarzt ist so doof, erst drückt er überall rum und dann gibt er mir auch noch eine Spritze. Wieso lässt Frauchen das nur zu ?
Obwohl... irgendwie geht es mir schon wieder besser. War das etwa die dumme Spritze?
Ich habe mein Frauchen trotzdem ganz dolle lieb, und ein Küsschen gibt man schließlich Leuten die man mag oder?
Das habe ich zumindest bei den Zweibeinern immer gesehen und Frauchen ist dann immer am lachen....
Das war also meine letzte Woche.

11226939az.jpg

LG Anna

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #324
Letzte Woche... Boah, die war toll! Wenn es mal nicht geregnet hat, waren wir immer schwimmen. Ich liebe Wasser über alles und Frauchen weiß das auch, deshalb geht sie mit mir immer zum Rhein, wenn es geht.
Ich freue mich immer so sehr, wenn ich Wasser sehe, dass ich einfach ein Stückchen weit rausschwimme. Aber wenn ich dann genug gewschommen bin, wird es richtig lustig! Dann renne ich rum, weil ich gar nicht weiß wohin mit all den Glückshormonen.
Mein Frauchen lacht dann immer und das ist auch okay. So sind wir beide fröhlich. :)

DSC_0662.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #325
Buddy

Letzte Woche war eine schöne Woche. Wir waren für ein paar tage auf einem Hof gewesen, mein Frauchen nennt es immer Ponyhof. Dort gibt es super viel platz zum toben, sogar Schwimmen konnte ich da. Nur leben da viele eigenartige Tiere. Die sind sehr groß, machen komische Geräuche und sind vorallem nur am essen. Mein Frauchen sagt es sind Pferde, Ponys und Esel. Aber es ist mir eigentlich egal gewesen was für komische Wesen es nun sind, ich hatte andere dinge im Kopf. Ich wollte toben, spielen und spaß haben.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass mein Frauchen auch meinen leckeren Dummy mitgenommen hat. Sie hat ihn versteckt und ich musste ihn suchen. Das macht mir super viel spaß, weil wenn ich ihn gefunden haben darf ich immer daraus fressen. Mein Frauchen füllt es immer mit super leckeren sachen, mal ist es Fleisch, mal ist es Käse, manchmal aber auch nur mein normales Trockenfutter. Aber das schmeckt mir auch sehr gut. An dem Tag gab es rohes Hackfleisch, oh man war das lecker.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #326
Mina
Puh, ich habe die letzten Wochen soviel Tolles erlebt, da ist es ganz schön schwierig, sich für einwas zu entscheiden. Schließlich war ich das erste mal richtig im See schwimmen, war das erste mal mit Geocachen und so weiter... Aber worüber ich mich mal wieder besonders gefreut habe, war, als wir wieder meine Freundin getroffen haben. Eigentlich ist sie oft draußen, aber leider treffen wir sie nihct mehr sehr häufig an. Umso größer war meine Freude, wir vertragen uns nämlich echt super. Sie ist auch ein Schäfimix und ein klein wenig jünger als ich und sie kann auch noch nicht so viele Kommandos, aber doch sind wir ein Herz und eine Seele, wenn wir zusammen spielen dürfen. Da ist es fast schon wieder schade, wenn Frauchen mich ruft und wir weitergehen. Ich freu mich dann schon aufs nächte mal, wenn wir sie wieder sehen...

11230255te.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #327
Letzte Woche...
kam die Freundin von meinem Frauchen. Wir warteten schon an der Wiese auf Sie.
Und irgendwas komisches hatte sie dabei :shock:
Es war ein Mini-Mensch :eusa_eh: Wie kommt die an sowas? wieso war das Ding dabei?
Das kann doch nichts ausser sabbern, komische Geräusche von sich geben und watschelt auch noch ganz ulkig durch die Gegend. Irgendwie ja ganz lustig. :eusa_think:
Jedenfalls fanden die anderen das kleine Mini Mensch Ding total süß.
Ich bin auch süß? :eek:
Aber gut. Frauchen hat ständig gesagt wie toll ich das alles mache. Was denn? :eusa_think:
Ich dulde den kleinen so toll und lass mich anfassen, anreden und sei vorsichtig zu ihm.
Hm.. Sehe ich anders..
Ich ignoriere das Ding, damit es wieder geht. Es darf mich anfassen, damit es die ehre hat mich auch mal an zufassen. Anreden? Pöh da kommen doch nur komische Geräusche :roll:
Vorsichtig.. Ja bin ich, damit ihr nicht gleich los schreit.
Aber moment! Ich hab da was bei dem gesehen. Futter :shock:
Es gab mir etwas ab. Oh wie fein. Den Clicker fand es auch toll und ich hab den immer gerettet, wenn es ihn wieder weg geschmissen hatte. Dann hab ich den Clicker zu dem Wesen gebracht und es lachte :eusa_eh:
Irgendwie ist das kleine Wesen ja süß.
Ausnahmsweise mal einer der nicht vor mir weg rennt und schreit.
Ich mag den Knirp. :angel: So fröhlich und tätschelte mich immer.
Er durfte sogar mein Halsband umtun. Ja! Er hatte mein Halsband um :p Fand er ja ganz toll und mir hat er es auch umgelegt. Er bekam dann Küsschen von mir. ;)
Ich fand den Tag toll. Und den kleinen ja auch irgendwie.
Wir sind nun Freunde und treffen uns öfters.
*schmatz*

10eqys8.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #328
Miro

Vor kurzem sind wir umgezogen... das war aufregend! Ganz toll ist, dass wir jetzt eine ganz tolle Mitbewohnerin haben, mit der wir immer kuscheln und spielen können. Aber das aller beste ist, das die 4 weitere Spielgefährten mitgebracht hat! Miro war von Anfang an Feuer und Flamme aber erst letzte Woche haben Arya und er wirklich Freundschaft geschlossen. Wenn die zwei Irren dann toben, sieht das mitunter so aus:

11231847ys.jpg

(hier formschön im Wäschekorb:mrgreen:)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #329
huhu,
also ich konnte mich nicht recht entscheiden, welches bild ich nehme...... zum einen gibt es die option, das sie nach 4 jahren endlich schwimmen gelernt hat :D und zum anderen eine begegnung mit ihrer freundin ( fast beste freundin:D)
ich habe mich für die freundin entschieden, weil ich finde hundefreundschaften haben einfach was shcönes, und mit ihr spielt Vita sooo gerne und ausgiebig. nur können wir uns nicht allzu oft treffen.. leider. deshalb war das bestimmt vitas highlight. endlich wieder mit ihrer freundin zu spielen :) sie sehen dabei sehr nidlich aus. machmal rennen sie und manchmal liegen sie so da wie auf den bild und spielen im liegen :D. die haben sich einfach lieb ♥
zudem sind wir dann auch spazieren gegangen und da haben die ach getobt wie die wilden :) auf den wiesen gab es auch viele gräben, wo vita sich auch gleich reinstürzte und dann auch daran schwamm :D seit dem sie schwimmen kann liebt sie es auch einfach zu schwimmen :D.
abschließend kann man sagen, da haben sich zwei gefunden :)

dsc_0873l0p4t.jpg

LG

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #330
Dana

Als wir in unsere neue Wohnung gezogen sind hatten wir auf einmal auch einen ganz neuen Menschen bei uns wohnen... am Anfang fand Dana Andie noch etwas unheimlich und hat der Sache nicht so ganz getraut, aber in letzter Zeit sind die Beiden richtig gute Freunde geworden ♥

11237314pr.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #331
Was ich, Prinzessin Fame letzte Woche gemacht habe?
Na, ich war auch mit Jake bei seiner Familie.
Obwohl ich normal so ein schisser bin, liebe ich dort alle und habe keine Angst.
Während die anderen alle im Garten toben, gehe ich derweil an Lunas Spielzeug.
Meistens wird sie knatschig und erlaubt es nicht, aber wenn sie es nicht sieht, hehe.....
Ich hab dort immer massig Spaß am töten :lol:

11237661gy.jpg

sorry für die miese quali, meine Kamera spinnt im moment total :(

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #332
Hier kommt die Entscheidung - die Top 20

Weiter sind:
[VERSTECK]
Nahita mit Alinghi
Nahita mit Chija
hasenhoernchen mit Jake
LiaPfote mit Jakko
Schattenseele mit Maxi
Ronnie2002 mit Ronnie
el-sueno mit Anila
Bingolo mit Brandy
Leika01 mit Leika
DyingDream mit Tacka
DyingDream mit Pepsi
Stoffel mit Cuno
annaschnecke mit Heiko
akani mit Akira
ayloo mit Buddy
Rubinchen mit Mina
Dana92 mit Nero
nudl mit Miro
carody mit Vita
hasenhoernchen mit Fame
[/VERSTECK]

Leider nicht weiter sind:
[VERSTECK]
Lubaya mit Luna
el-sueno mit Abby
nudl mit Dana
[/VERSTECK]

Und hier kommt das neue Thema:

Auch ein Top Dog braucht mal Urlaub
wir möchten gerne wissen, wo sich euer Top Dog Anwärter im Urlaub am wohlsten fühlt, wie er sich entspannt und was er alles bei sich haben muss, damit es ein gelungener Urlaub wird. Zu diesem Thema möchten wir zwei Fotos sehen.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #333
Auch ein Top Dog braucht mal Urlaub...Leider klappt das mit dem wegfahren bei uns nie so richtig, darum zeigen Chija und Alinghi euch hier, was sie sich für ihren nächsten Urlaub wünschen würden:

Chija

Chija ist wahnsinnig fasziniert von Wasser. Wir haben hier zwar einige Weiher und Flüsse (unter anderem den Rhein), aber die sind leider alle nicht wirklich zum plantschen geeignet.
Am wohlsten würde sich Chija sicher an einem flachen Strand fühlen, wo sie nach Lust und Laune im Wasser plantschen könnte, ohne gleich richtig schwimmen zu müssen, davor fürchtet sie sich nämlich noch etwas. Nach dem Plantschen würde sie sich dann gerne irgendwo in den Schatten legen, den Bauch gekrault bekommen und einfach nur vor sich hin träumen.

"Bei uns ist ja der Rhein schon wunderschön, aber Plantschen kann ich beim Rheinfall echt nicht...:( "
ar7f2zu5dtoc.jpg

Das müsste Chija alles dabei haben, damit es für sie ein gelungener Urlaub wird:
  • Ihre Tragetasche als Rückzugsort. Die ist notfalls übrigens auch als Schlafunterlage ganz bequem;)
  • genügend Spielzeug, vor allem Bälle
  • verscheidene Leckerlie
  • ganz viele Kausachen
  • der Klicker, schliesslich will sie ja ganz viel lernen. Darum nimmt sie auch gleich den Target-Stick mit
Zu guter Letzt dürfen auch ein Paar Tücher nicht fehlen. Wer im Wasser spielen und nachher wieder in die Tasche rein will, darf schliesslich nicht total durchnässt sein.
rhd1nbu8wbac.jpg

Alinghi
Wir ihr auf Chijas Rheinfall-Foto vielleicht schon erahnen konntet, gab es bei uns bisher nicht gerade das absolut traumhafte Sommerwetter (Da gehts ja glaub ich allen etwa gleich)
Alinghi ist aber ein echter Sommerhund. Sie liebt es, sich bei heissen Temperaturen und strahlendem Sonnensein in den Garten zu legen.
Bis Heute war es aber fast immer regnerisch oder mindestens stark bewölkt und recht kalt. Wenn die Sonne mal raus kann blies ein richtig ekelhafter Wind, da kann man sich natürlich auch nicht entspannt in den Garten legen.
Alinghi wünschst sich also Ferien an einem Ort, wo es warm und sonnig ist. Dort könnte sie dann die ganze Zeit über in der Sonne liegen und einfach nur die Wärme auf ihrem Fell geniessen.

"Ich will mich bitte endlich richtig in der Sonne räkeln können, und mich nicht immer auf diese kleinen Flecke quetschen:eusa_pray: "
mbbl94ihvviq.jpg

Natürlich wäre der kleinen Power-Fledermaus nur herumliegen auf Dauer dann aber doch zu langweilig, darum sollten folgende Dinge auf keinen Fall fehlen:
  • Ihre Box, als Rückzugsort und Schlafplatz (wenn die Sonne mal untergegangen ist)
  • Ganz viele Spielsachen, vor allem ihre kleine gelbe Maus
  • Der Klicker und dazu einige Leckerli damit einem nie langweilig wird(diese langen Streifen mag sie besonders)
  • ein Kauknochen, welchen sie nicht einfach hinunterschlucken kann:eusa_doh:
  • und natürlich ihren brandneuen Schmetterlings/Papillon Teller (Mit Futter drin, aber das versteht sich ja wahrscheinlich von selber ;) )

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #334
...

Pepsi

Ich fühle mich eigentlich überall wohl, wo auch mein Frauchen ist, wo der Boden schön weich ist, ich ohne Leine meinen Weg gehen kann, wo auch mal eine kühle Brise herscht es aber nie so kalt ist, dass ich frieren muss.
Den direkten Ort lasse ich dann gerne mein Frauchen entscheiden, weil ja... es ist mir halt selbst im Urlaub wichtiger, bei ihr sein zu können!
Entspannen tue ich mich immer dann, wenn auch mein Frauchen entspannt und das dann am liebsten dort wo es weich ist. Wenn ich dazu dann auch mein Hörgerät Namens Tacka bei mir habe, damit ich nichts verpasse ist alles super!
Tja.. Und was nehme ich nun alles mit? Wie gesagt: Ich verlasse mich da auf mein Frauchen. Die muss also mit und Tacka als Hörgerät und Leibwächter muss dabei sein.
ABER: Frauchen ist natürlich nicht nur Frauchen. Sondern zu Frauchen gehört selbstverständlich auch mein Futter, Leckerlies, ein Spielzeug, der Futterdummy, ein Handtuch, der Klicker, und ihre Jacke, die ich als Kissen oder Decke bekomme. Ganz wichtig natürlich auch all das Wasser, was sie für mich mitschleppt. - Wie auch immer sie es schafft: Aber das versteckt sie immer super in ihrem Rucksack und hat irgendwie immer alles dabei was ich brauche.

Hier seht ihr mich mit meiner Wundertüte und dem Hörgerät im Urlaub:
tqx827ge.jpg

Und hier zeig ich euch noch mal wie gut mein Hörgerät funktioniert. - Sobald die aufsteht, bekomme ich das mit! Klasse was?! - Und ja, grade im Urlaub ist das total wichtig, weil ich ja auch alles, ALLES mitbekommen möchte!
g28txb4a.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tacka

Urlaub? Wann geht es los?
Ich möchte in den Wald und ich möchte durch die Dünen rennen und ich möchte einen Strand mit ganz - also so richtig viel - Sand haben und ich möchte, dass nicht überall so viele Menschen und Hunde rumrennen. Viel lieber möchte ich auch ein paar Wildspuren finden können. Und ich möchte es auch nicht zu heiß oder zu kalt haben. Etwas Wind ist immer super!
Entspannen? Was glaubt ihr denn? Das kann ich am besten beim rennen und rumflitzen und halt da, wo die Freiheit noch groß geschrieben wird!
Was ich noch alles in den Urlaub mitnehmen möchte? Also da muss ganz viel mit: Da muss als erstes Pepsi mit! Die brauche ich zur Sicherheit. Und Futter muss mit. Ganz viel Futter! Und auch Leckerlies! Davon am besten noch mehr! Spielzeug brauche ich einiges. Am bestens ganz viel Auswahl, damit ich immer mal was Neues haben kann. Eine Decke oder Wasser oder so ein Zeugs brauche ich nicht. Ich kann liegen wo ich grade bin und Wasser findet meine Nase schon.
Frauchen wäre auch noch praktisch, aber die ist ja eh immer dabei.

Also, wann geht es los? Ich hab Koffer und Tasche schon gepackt:
hewrexiq.jpg

Supi! Wir sind in Dänemark! Genau richtig für mich! ...und weil Frauchen zu wenig Spielzeug mithatte, hab ich hier ein tolles neues Strand-Spielzeug gefunden! :)
3hgbjfmc.jpg

~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #335
Frauchen hat dieses Wort dieses Jahr zum ersten Mal benutzt. Urlaub!
Ich kramte in meinen Grundkommandos und meinen Tricks. Nein- das Wort Urlaub kannte ich nicht.
Entspannen? Spaß haben? Zusammen Dinge erleben? Na da bin ich dabei! Solange es nur ans Wasser geht :)
Entspannen kann ich da besonders gut! Schwimmen mit und ohne Frauchen. Herrlich! Rennen, buddeln und Sonnen im Sand? Prima! Wann geht es los?
Achso, ja.. Man muss ja auch ein paar Sachen mitnehmen, nicht? Hm. Na meinen Koffer packe ich selbst.
Frauchen darf aber mal schauen ob ich auch nichts vergessen habe.
Hoffentlich packt sie nicht die Hälfte wieder aus! Eine Jacke möchte ich auch mitnehmen. Frauchen hat nämlich zu ihrer Mama gesagt das sie ihre auch mitnimmt, weil es Abends auch nochmal kühler werden kann. Schließlich möchte ich auch nicht frieren!
Ich muss jetzt aufhören zu schreiben,denn Frauchen möchte Bilder zeigen!
Bis bald!

Frauchen? Ich glaub ich hab alles. Doch, der Koffer geht bestimmt noch zu!!
11269147pc.jpg

Na einer Runde toben sitze ich bei Frauchen. Gleich werden wir zusammen entspannt am Strand liegen und einfach nur relaxen :)
Urlaub am Strand ist echt etwas tolles!
11269152ca.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #336
Urlaub? Wenn dann nur am Wasser.
Ich liebe Wasser und könnte mir nichts schöneres vorstellen wie den ganzen Tag im Wasser rumzuplantschen.
Urlaub heißt für mich also Wasser Wasser Wasser soweit das Auge reicht. :)
11288240aa.jpg

Tasche ist schon gepackt, - wann geht es los? :)
11288188fp.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #337
Heiko

Wo ich am liebsten meinen Urlaub verbringe? Das ist ganz schnell beantwortet, dort wo ich ungestört frei laufen kann, keiner Angst vor einem Schäferhund hat und man einfach nur die Natur und die Zweisamkeit mit Frauchen genießen kann. Wenn in der Nähe dann auch noch eine Möglichkeit zum Baden und Wald vorhanden ist, ist der Urlaub perfekt. Ihr müsst wissen, Urlaub bedeutet für mich nicht, 24 Std am Strand zu liegen. Das wäre sowohl mir als auch Frauchen zu langweilig. Urlaub bedeutet eine gesunde Mischung zwischen Abenteuer und Entspannung. Ich liebe es in den frühen Morgenstunden joggen zu gehen oder Frauchen mit dem Mountainbike zu begleiten. Quer durch den Wald das macht Spaß....

Heiko mit Blick in die Ferne. Keine Menschenseele ist wahrnehmbar und Wald ist im Hintergrund auch zu erkennen. Nach dem Baden kann man wunderbar durch das hohe Gras streifen und das Fell von der Sonne trocknen lassen.

11288182kz.jpg

Was muss mit ? Heiko beschränkt sich auf wenige, dafür aber umso wichtigere Dinge.
  • Liege: sie ist sein neuer Lieblingsplatz. Egal ob zum schlafen oder als zweckentfremdete Hürde, sie muss mit
  • Mountainbike: ganz wichtig, es gibt nichts besseres als bei Sonnenaufgang quer durch den Wald zu rennen. Es entsteht ein ganz neuer Eindruck von der Natur
  • Ball+Wurfarm: wird zwischendurch gerne genutzt
  • Jogginggurt: falls man doch mal beim joggen ein Stück über die Straße muss
  • Sicherheitsweste: auch Nachtwanderungen sind sehr interessant und schweißt das Mensch-Hund Team zusammen ;) Sicherheit hat aber oberste Priorität
  • Tücher: falls er bis zum Hotel etc. doch nicht trocken geworden ist....
Heiko mit seinen Utensilien

11288187wj.jpg

LG Anna

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #338
Cuno

Ich fühle mich am wohlsten, wo es viel Platz gibt zum freien laufen und spielen, Sand zum Buddeln und Wasser zum Abkühlen.
Es sollte nicht zu heiß sein und immer ein frisches Lüftchen wehen.
Wohnen tue ich am liebsten in einem kleinen Häuschen, von dem aus man die Umgebung beobachten kann.
Und das alles finde ich natürlich am Meer.
Die Ostsee gefällt mir sehr gut, weil die Wellen nicht so hoch sind und man besser schwimmen kann.
An der Nordsee in Dänemark liebe ich den riesigen Platz, die menschenleere und die tollen Dünen, durch die man durchflitzen kann wie ein Pfeil.

Ganz viel Spaß macht es, am frühen morgen oder spät abends am Strand zu sein, wenn ich mit meiner Familie dort ganz allein bin.
Da kann man wunderschön Sonnenauf- und -untergänge genießen. So wie auf diesem Urlaubsbild von der Ostsee.
Wenn ich das Bild sehe, freue ich mich bereits auf den nächsten Urlaub in Dänemark.
Frauchen sagt, es dauert nicht mehr lange, bis wir hinfahren.

PICT4144.jpg

Und ich habe lange darüber nachgedacht, was ich unbedingt mitnehmen sollte. Aber eigentlich brauche ich gar nix.
Eine Decke ist unnötig, ich schlafe lieber auf der Couch.
Eine Leine brauche ICH auch nicht. Die nimmt Frauchen aber trotzdem mit.
Futter findet sich überall und lässt sich notfalls erbetteln.
Nichtmal Näpfe brauche ich. Ein Teller im Ferienhaus tut es auch.
Und sogar auf Spielzeug kann ich verzichten, solange mein bester Menschenfreund dabei ist, mit dem ich fangen spielen kann,
der mir Stöckchen und Zapfen sucht und der mit mir um die Wette rennt.

Meine größte Angst ist deswegen immer, dass ich nicht mitdarf in den Urlaub.
Damit ich nicht vergessen werde, packe ich mich deswegen lieber schnell selbst in die Tasche.

PICT1035.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #339
Jakko

Ich habe auch lange überlegt, was ich für meinen Urlaub brauche. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur eins brauche: Mein Frauchen. Ich selber brauche ja eigentlich keine Leine. Aber Frauchen nimmt sie unnötigerweise immer mit:roll: Meine Decke ist sowieso zu warm, ich schlafe lieber auf der nackten Erde oder auf Fliesen. Und wenn ich Hunger hab, mach ich einfach den Kühlschrank auf und esse was. Also brauche ich rein gar nichts. Außer das Wichtigste, was immer bei mir ist: Mein Frauchen
urlaub2012833t3jqa9so7w.jpg

Eigentlich ist es mir egal, wo ich meinen Urlaub mit Frauchen verbringe. Aber es sollte stetiger Wind gegeben sein und eine angenehme Temperatur. Ich habe rausgefunden, dass genau das am Meer vorhanden ist. Also wird mein Traumurlaub am meer stattfinden.
urlaub20128004w5cf9trgn.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #340
Miro

Miro macht am liebsten Urlaub, wo es schön sonnig und warm ist. Am Besten noch irgendwo am Wasser, für eine kleine Erfrischung zwischendurch und einem kühlen Windhauch, der ihm ums Schnäuzchen weht.

11298796me.jpg

Seine beiden Mädels müssen natürlich immer mit dabei sein, sonst macht Urlaub gar keinen Spaß.
Und am besten entspannen kann man sich dann auch
:mrgreen:

11298780vv.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Oben