Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt ja auch in "echt" Filmplakate, die eher minimalistisch gehalten sind und das Bild ins Zentrum rücken. An denen kann man sich ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.281
Es gibt ja auch in "echt" Filmplakate, die eher minimalistisch gehalten sind und das Bild ins Zentrum rücken. An denen kann man sich ja auch orientieren.

Und gerade die kostenlosen, einfachen Programme geben beim Bearbeiten eben auch nicht alles her. Ich hatte auch noch andere Ideen, die sahen in der Umsetzung dann aber aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Und da es ja immer noch ein Fotowettbewerb ist, denke ich, dass es nicht falsch sein kann, sich einfach auf ein gutes, zum Film passendes Foto zu konzentrieren und weniger stark zu bearbeiten.

Und wer damit gar nicht klar kommt. So einen Fall hatten wir letztes Jahr ja auch. Da kann man doch auch improvisieren. ZB Foto ausdrucken und mit einem stinknormalen Stift das Plakat beschreiben. Foto wieder einscannen, fertig ist das Plakat.
Oder wie letztes Jahr den Hund einfach im gewünschten Fotomotiv platzieren und die Schrift auf große Blätter im Hintergrund schreiben und mitfotografieren.

Die Bearbeitung mit picmonkey ist echt total simpel. Das bekommt garantiert jeder hin. Dauert vielleicht 1 Stunde, sich in das Programm einzuarbeiten und an einem Foto einfach mal alle Dinge auszuprobieren, aber dann klappt es sicher.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.282
mich hat der ehrgeiz gepackt, ich wollte jetzt einfach schaffen, was ich mir vorgenommen habe :cool:
ich hasse bei sowas,wenn etwas nicht klappt.

ich glaube,ich habe was brauchbares hinbekommen...aber...uff..nie wieder :shock:

muss mal sehen, ob ich immer noch zufrieden bin,wenn ich es heute ansehe, oder ob ich heute nacht geistig verwirrt war :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.283
ich sagte ja nicht dass man sowas machen muss, ich widersprech nur, dass selber machen schneller geht.
Mit Gimp (ist kostenlos) bekommt man übrigens so gut wie alles hin (unzählige tutorials auf YT helfen) und es spricht ja auch nichts dagegen mehrere programme zu verwenden. Nur so als tipp für die die noch kommen:D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.284
ja ich hab auch mehrere verwendet xD

ich kanns glaub garnimmer richtig beschreiben, aber google und youtoube haben mich echt weiter gebracht.
habe das , was ich gesucht habe, eingegeben und gesucht, zb ausschneiden und so.

ich stelle gleich mal das ergebnis ein.

ist nicht perfekt, aber ich denke, für die ersten versuche, sollte es okay sein :eusa_think::lol::lol:

fame ist verdammt undankbar zum auschneiden, diese verdammten ohr-haare -.-

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.285
uuuh der prinz wunderherrich!
Und ich wurde erwähnt!! was für eine Ehre:mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.286
ja du musst die geschirre und halsbänder für die diversen hunde sponsorn :D toll gell :D :mrgreen::mrgreen:

fame spielt zwar die hauptrolle, aber mini rollen als diener wird jake ja übernehmen müssen und so :cool:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.287
yey ich wollte schon immer in der Fimbranche arbeiten:mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.288
Wenn es eh viel schneller geht, das selber zu machen? Warum tut man es dann nicht? :eusa_think::silence:

Hahö, den Film möcht ich unbedingt sehen :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.289
Ich find die Bilder bisher gar nicht schlecht, allerdings find ich es störend, wenn von der Jury extra erwähnt wird, dass keinerlei Vorlagen aus dem www verwendet werden dürfen und es dann doch bei einem Großteil der bisher eingestellten Bilder zu einem bewussten Regelverstoß kommt.

Deshalb finde ich Andies Frage auch sehr passend, wenn es selber gestaltet schneller geht und keinen Regelverstoß darstellt, warum nimmt man dann eine Vorlage aus dem Internet?

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.290
Es wurde bei der Jury angefragt und es ist okay.
Daher denke ich nicht das es gegen die Regeln vertößt.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.291
Naja dann..... Regeln die nicht gelten..
Warum wurde es dann eigentlich nicht für alle Teilnehmer öffentlich gemacht, dass die Regeln verändert wurden?

Dann bekommt das Hörnchen eben nen Fleißstern :cool:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.292
Wo steht denn, dass man das kopieren darf?
Im Anfagspost stand ja keine Vorlagen aus dem Inet...
Wurde das irgendwie per pn geklärt? Dann wäre es ja ganz nett das auch hier mit zu teilen dass die anderen auch die Chance haben.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.293
Warum das nicht öffentlich gemacht wurde weiß ich nicht.
Allerdings gibts auch einige Programme die leere Plakate anbieten wo man das Foto nur reinsetzen muss.
Vielleicht war auch sowas gemeint.
Wenn die Jury was dagegen hat würde ich es nochmal ändern und die anderen bestimmt auch.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.294
:shock:und ich hocke da und tippsel mir in eigenregie da ein banner aus dem kopf? ...
ähm ja, dann will ich jetzt aber auch nen fleißpunkt :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.295
Den hast du dir auch verdient :)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.296
Hahö, Stern, ein Fleißstern, nicht Punkt :p ^^

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.297
ich nehm auch beides :cool:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.298
Ach, nun meckert doch nicht schon wieder alle nur rum. :roll:

Der Wettbewerb soll doch in erster Linie Spaß bringen, aber hier kommt es mir so vor als würde einer dem anderen nichts gönnen.
~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.299
es meckert doch gar keiner. ist ne ganz normale unterhaltung und ich finde gut dass sie statt gefunden hat, jetzt wissen die anderen wenigstens, dass sie teilweise dinge für ihr Plakat aus dem netz kopieren dürfen. ;)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.300
das hat doch nix mit meckern zu tun :roll:

es ist doch aber mehr als verständlich, wenn ich über 2-3 stunden nur an dem blöden banner hocke, um ihn nicht einfach zu kopieren, weil ich nicht mal wusste, dass es erlaubt war, hoffe, dass dies berücksichtigt wird

die regeln sollten ja wohl für alle gleich sein? bzw jedem mitgeteilt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben