Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ähm, wenn man sich unsicher ist ob was erlaubt ist oder nicht, hätte man ja nachfragen können. :p ^^ Nein, aber ich saß ja auch über 4 Stunden an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.301
Ähm, wenn man sich unsicher ist ob was erlaubt ist oder nicht, hätte man ja nachfragen können. :p ^^

Nein, aber ich saß ja auch über 4 Stunden an meinen Sachen.
Für das Schreiben fehlte mir das Hintergrundwissen für das Programm und so nahm ich eben einen anderen Weg.
Was nun mehr Arbeit macht oder schneller geht, ist doch auch wieder bei jedem unterschiedlich und letztlich auch recht egal.

Aber gut... Warten wir doch mal ab, was noch für schöne Plakate kommen werden.
:angel:
~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.302
soweit ich weiß, hieß es am anfang , dass man das nicht darf ;)

und ich persönlich wollte das thema eben möglichst gut umsetzen, also selbst bearbeiten.
das hieß für mich nicht einen banner wo klauen und anhängen.

zumal ich mir nicht mal sicher bin,ob das erlaubt ist, zwecks copyright? :eusa_think:
weil da ja die ganzen namen und alles lesbar sind.

normal darf man ja nicht mal ein landschafstbild oder so bei google klauen.
dann doch gewiss eher keine ganzen banner mit namen?

ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht rechtens ist

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.303
naja, die regeln waren eigentlich recht deutlich... zumal es noch extra erwähnt wurde

Das Thema der Nächsten Woche lautet ; Bearbeitete Bilder: dein Top Dog als Filmstar - wir möchten ein Werbeplakat für einen Film mit eurem Top Dog in der Hauptrolle sehen. Das ganze Foto muss selbst entworfen sein (keine Vorlagen aus dem I-net!)

ich hätte da jetzt auch keinen grund gesehen extra nachzufragen. zumal ich mich (rechtlich) gar nicht getraut hätte einfach nen banner zu "klauen" (auch mit quellenangabe). aber scheinbar ist es ja in ordnung und nun wissen es alle also ist es ja prima:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu langsam^^

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.304
Stoffel ich musste soooo lachen bei dem Plakat. :lol: Ganz ehrlich, das ist einfach nur hammer. Vorallem als Borkeback mountain Fan mag man natürlich "Dogback bay" nich verpassen. :mrgreen:

Hahö die Arbeit mit dem Banner unten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das ist auch zum schießen. :D

Mir gefallen die Plakate bisher alle ziemlich gut, von wegen keiner kriegt das hin. :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.305
eben,ich frage bei dingen die eig 100 % klar formuliert sind nicht nach.

daher finde ich es schade, wenn dann von der jury beschlossen wird,dass es doch erlaubt ist, dass sowas nicht mitgeteilt wird und alle die gleichen chancen /möglichkeiten haben.
die die nach mir kommen, können das ja jetzt alles machen, ich hab halt pech.

ich hoffe doch aber sehr stark, dass mir mein mehraufwand nicht negativ angelastet wird ;)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.306
Aber die Bilder von mir waren doch recht früh drin.

Ich wurde von der Jury gebeten noch einen Quellenhinweis zuzufügen und hab dann auch noch mal nachgeharkt wegen dem 'bitte alles aus eigener Hand'.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass es in erster Linie darum ging, dass das Hauptbild selbst gemacht wurde und der untere -kopierte- Teil nicht schlimm wäre.

Diese Info hatte ich dann Schattenseele noch mitgeteilt, weil sie bei mir direkt anfragte.
Das ganze Thema hatten wir auch gestern schon, wo -nur- Stoffel sonst noch was fertig hatte.

Zum anderen ist das so klein, dass man da kaum was erkennen kann und nur ein paar Schriftzeichen erkennen kann.

--
Egal - ich kling mich hier jetzt erst mal aus.
~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.307
ist ja auch kein ding wenn die jury das erlaubt hat. wäre halt nur nett gewesen wenn diese information allen mitgeteilt geworden wäre

Off-Topic
also ich kann fast alles lesen und vor allem erkenne ich logos...
aber im prinzip ist es egal denn selbst wenn es auffliegt ist es problem der ersteller und nicht der des forums.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.308
Danke Loscampesinos. Ich mochte den Film auch sehr gerne. Und in mein Plakat bin ich immer noch verliebt.

Und @ Banner:
Man kann ja auch einfach ein Plakat ohne Banner machen. :mrgreen:
Dann hat man schonmal ein Problem weniger und dafür mehr Platz fürs Foto. :lol:

Obwohl ich den selbst gemachten schon geil finde, weil das zu lesen noch mal extra lustig ist.
Bei den "gemopsten" wirkt er eben nur optisch und nicht inhaltlich. Ich hatte bei denen ja auch den Fehler begangen, es zu lesen. :mrgreen: Wusste gar nicht, dass ich das nicht soll und hab das Ganze damit ja erst los getreten. Aber ich les sowas halt komplett.
Den Banner von Fame find ich zum Kugeln. Hasen Brothers und Hörnchen Pictures. Geil. Steven Chiberg und Jakey Dog. :lol:
Dafür kommen beim selber schreiben halt auch Rechtschreibfehler rein. :p Dark Knights Etertainment. :mrgreen: Ich dachte, das heißt Entertainment. :064:

Gelesen habe ich auch hauptsächlich deswegen, weil ich auch aufgrund der Regel, dass wir keine Vorlagen verwenden sollen, naiver Weise davon ausgegangen bin, dass keine Vorlagen verwendet wurden. Gar nicht so unlogisch, gell. :mrgreen:

Aber zu kopiermopsen würde ich mir aus Copyrightgründen auch nicht trauen. Ich bin da mitlerweile aufgrund eigener, schmerzlicher Erfahrungen seeeeehr vorsichtig geworden.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.309
ach stoffel, sei doch nicht immer so naiv :p

und das ist kein rechtschreibfehler, dass ist absicht :cool:

die dark knights etertainen nämlich, entertainen haben die garnicht notwendig...pah :!::mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.310
Aber zu kopiermopsen würde ich mir aus Copyrightgründen auch nicht trauen. Ich bin da mitlerweile aufgrund eigener, schmerzlicher Erfahrungen seeeeehr vorsichtig geworden.

Da sollte man nicht nur vorsichtig mit sein, wenn man damit eigene Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe z.B. mit eigen Fotografierten Bildern mal "Probleme" gehabt, denn die wurden MIR geklaut und als dessen eigene angegeben, das ist ein absolut unschönes Gefühl da plötzlich Bilder zu sehen welche als noch dessen ausgegeben werden.
Und der Einsteller nahm erst die Bilder von seiner HP als ich mit rechtlichen schritten drohte (und es ist schon unverschämt erst dann Einsicht zu zeigen, wenn man doch selbst weiß, dass es nicht die eigenen Bilder sind).
Bei großen Unternehmen wie Waner Brothers geht das alles bedeutend schneller.
Man bekommt einen Brief von einem Anwalt hat ein paar Tage Zeit und sonst wird es verdamt teuer und die umstandskosten des Unternehmens muss man in der Regel schon übernehmen und die Anwälte sind nicht günstig.

Also ich wäre da sehr vorsichtig und hätte lieber auf einen Banner verzichtet oder gar wie Hahö einen selbst gemacht (wenn das doch eh schneller gehen soll, als einen zu kopieren :eusa_think:), den ich übrigens richtig geil finde :D

Und das es von der Jury nicht weiter gegeben wurde ist schade, aber sie meinte ja, sie hat nicht immer Zeit, aber warum habt ihr das dann nicht hier weiter gegeben?
Sowas sollte aus Fairness den anderen mitstreitern gegenüber schon gemacht werden, auch wenn es Konkurrenten sind, sowas ist einfach nur total unsportlich!

@nudl: sicher, dass das Forum bzw der Betreiber nicht dafür haftet? Eigentlich ist der doch für sämtlichen Inhalt für verantwortlich (daher ja auch unteranderem die Foren-Regeln ;)), aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.311
Mich würde immer noch interessieren, warum du den Banner nicht selbst gemacht hast, wenn es doch viel schneller geht und man damit kein Copyright verletzt? ;) Und Hahö dafür so anzupampen find ich - ehrlich gesagt - nicht in Ordnung. Aber naja....

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.312
Ähm...
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, soll er mir doch bitte ein PN schreiben.

Angepampt habe ich hier sicherlich Niemanden.

Warum ich den Banner hab und nichts selber geschrieben habe, hatte ich auch schon beantwortet.

Und hier scheiden sich die Geister was fair und was unfair ist.

Vielleicht hättet -ihr- ja auch mich drauf hinweisen können, dass ich was kopiert hatte und das Thema was anderes schrieb.
Da wurde dann ja auch von allen hingenommen, dass ich deswegen rausfliege.
Vielleicht hätte ich es ja einfach übersehen gehabt.

Und ja - was Regeln angeht kann man auch fragen.

--

Finde es einfach nur traurig, wie der Wettbewerb bei den Hunden dieses Jahr läuft.
Die ganzen letzten Wochen ist hier so ein doofer Schatten in meinen Augen drauf.
Das hab ich in keinem anderen Wettbewerb bisher so erlebt. Juryentscheidungen wurden akzeptiert und auf Fehler nett drauf hingewiesen.

--
Ah... Ich wollte mich ausklingen aus dieser Diskussion.
Vermutlich kann ich mich aktuell sowieso nicht klar ausdrücken und werde leicht missverstanden.
Von daher tut es mir leid, wenn irgendjemand an irgendeiner Stelle sich von mir angepampt oder unfair behandelt gefühlt haben mag.
~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.313
wer hat denn ein problem mit dir?:eusa_eh:

irgendwie verstehe ich deine aufregung nicht. wir reden doch ganz normal über das thema und es ist auch alles themenrelevant. Zumindest für die, die noch bearbeiten.
Darf man jetzt nicht mal mehr über sowas reden? Es wird weder an irgend ner jury entscheidung noch über die regel im allgemeinen kritisiert...

Jenny,
soweit ich weiß, ja. Verantwortlich ist der, der die copyrightsbestimmungen verletzt

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.314
Vielleicht hättet -ihr- ja auch mich drauf hinweisen können, dass ich was kopiert hatte und das Thema was anderes schrieb.
Da wurde dann ja auch von allen hingenommen, dass ich deswegen rausfliege.
Vielleicht hätte ich es ja einfach übersehen gehabt.

Bei dir hab ich das aber gar nicht gesehen. Mir ist das nur bei Schatten aufgefallen, dass der Titel nicht stimmt. Und da hast ja auch du mir erst erklärt, dass das rein kopiert ist. Auf die Idee bin ich ja von selbst gar nicht gekommen.
Daher konnte ich dich da logischerweise auch nicht darauf hinweisen.

Und wenn ein Bild dermaßen gegen eine Regel verstoßen würde, dass man deswegen fliegen würde, weißt einen doch auch die Jury immer darauf hin. Ich fände das anmaßend und kompetenzüberschreitend, wenn da die normalen Teilnehmer der Jury die Suppe vom Löffel nehmen.
Aber ich mag auch keine Möchtegern-moderierenden-Normaluser. :mrgreen: Bin da seltsam.

Aber wie gesagt, mir war das bei dir gar nicht bewusst, dass das kopiermopst ist. Deswegen konnte ich diesbezüglich logischerweise auch nichts sagen.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.315
ui, was denn hier schon wieder los? :shock:

gnmpf, bei mir kalppt das alles nicht, was ich wollte :( aaaah - also probier ich noch n bischen rum.

ich glaube, das nicht Bilder nicht geklaut werden dürfen, sondern schon einfach mal garnicht bearbeitet werden dürfen. Es gibt diverse Plattformen, da kan man Bilder runterladen (und auch hoch) da ist angegeben in wie weit die Bilder (Lizensfreie Bilder) verwendet werden dürfen. Heist für mich im Umkehrschluß, alle anderen Bilder darf ich nicht benutzen, das gibt nur Ärger.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.316
So, Akiras Bild ist drin. :)

Der Hintergrund ist ein Stock-Image, das zur vollständigen Bearbeitung freigegeben ist, der Rest ist mein geistiges Eigentum (bis auf das Zitat). :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.317
jake toasting?:D :mrgreen: kenne ich den??

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.318
Nein, du kennst auch keine Horn de la Has. :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.319
:p:p

dann sei eben blöd :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.320
Nein, ernsthaft, auch dafür habe ich Erlaubnis. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben