Fridolin hat stark abgenommen

Diskutiere Fridolin hat stark abgenommen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Anscheinend doch nicht die Schilddrüse, die wäre vermutlich am einfachsten zu behandeln gewesen. Zu dem Krankheitsbild kann ich dir dann leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #21
Anscheinend doch nicht die Schilddrüse, die wäre vermutlich am einfachsten zu behandeln gewesen. Zu dem Krankheitsbild kann ich dir dann leider nichts sagen, kann wie die andere Petra auch nur gute Besserung wünschen und weiterhin die Daumen drücken.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #22
Ja, die Subcutanen, bekommt meine kleine PKD Katze(auch eine Nierenerkrankung) einmal wöchentlich. Die wird einfach nur unter die Haut gespritzt.
Ich denke, er muss unbedingt weiter infundiert werden.
Das sind hier nur meine Erfahrungen aus den letzten 30 Jahren, ich hatte leider schön öfter nierenkranke Katzen. 1996 sind mir innerhalb von einer Woche zwei Kater daran verstorben. Seitdem beschäftige ich mich damit.
Der Durchfall passt aber nicht dazu, frage bitte nach dem TLI Wert. Kotprobe ist gut, können ja auch E-Colis oder soetwas sein. Hoffentlich keine Giardien :( Eine Darmsanierung könntest Du trotzdem machen, mit Bactisel z.B.
Schreibe mal bitte nachher alles mit und bitte, bitte mach Dich schlau über SUC und/oder Renes Viscum. Das Zeug hilft, ich habe schon etliche Threads verfolgt, in denen es den Katzen eindeutig danach besser geht und bei meinen eigenen merke ich das natürlich auch.
Und denke an den Phophatbinder.
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu aufdringlich :D Möchte Dir gerne helfen, denn ich kann mich noch gut an damals erinnern als ich völlig hilflos war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und frage bitte noch einmal nach dem T4 Wert

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #23
also erstmal bist Du natürlich nicht zu aufdringlich;)

wegen der Infusion, nein der hängt seit 3 Tagen über Stunden am Tropf. (Soll wohl sowas sein wie beim Menschen Dialyse)
Für die Darmsanierung ist lt. TA da auch schon was drin und auch ein Mittel was gegen Durchfall helfen soll.

Ich hab halt den Verdacht dass da nicht nur eine Baustelle ist:?

bitte mach Dich schlau über SUC und/oder Renes Viscum

was ist das und woher bekommt man das?

ich werde auch heute nochmal den Phosphatbinder ansprechen.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #24
S = Solidago
U = Ubichinon
C = Coenzyme

Das gibt es z.B. hier
Vielleicht nicht die allergünstigste Internetapotheke aber sehr zuverlässig.

Du musst darauf achten, dass das Solidago und das Ubichinon für Tiere ist (andere Zusammensetzung) bei den Coenzymen ist das egal.
Das sind Ampullen, davon gibt man jeweils die Hälfte, also so ca. 3,2 ml werden das insgesamt.
Mit der Spritze in´s Mäulchen oder man kann es auch spritzen. Bei diesen Werten würde ich es täglich für 2 Wochen geben und dann erst einmal jeden zweiten Tag.
Am Anfang würde ich noch zweimal wöchentlich Hepar comp oder Carduus comp dazu geben, das ist für die Leber.
Das ist auch alles sehr gut beschrieben in dem Link über den Behandlungsplan von Heel. Mein vorletzter Beitrag.

Renes Viscum habe ich über die Tä bezogen, dazu steht auch einiges in dem Forum, wo ich Dir den Link per PN zugeschickt habe.

Er bekommt auf alle Fälle die richtigen Infusionen, bleibt der Zugang denn ?

Leider befürchte ich auch, dass die Nieren nicht die einzigste Baustelle sind :(

Am meisten irritiert mich, dass Fridolin so gut isst. Wenn die Schilddrüse in Ordnung ist und auch keine Diabetes vorliegt wundert mich das.
CNI Katzen mit solchen Werten werden meistens zwangsernährt, durch den hohen Harnstoffwert ist ihnen übel.

Natürlich freue ich mich, dass er so gut isst.

Viel essen und Durchfall, wird denn der Kot auch auf die Nahrungsverwertung (ich komme jetzt einfach nicht auf das Wort) getestet.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #25
Vorgesehen war die Infusion für 3 Tage, mal sehen was die TÄ dazu sagen. Ich werde auch die anderen, von Dir empfohlenen Medikamente, mal mit meiner TÄ besprechen.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #26
Das klingt jetzt vielleicht total blöd aber schreibe Dir einen Zettel. Das war der Vorschlag meiner Tä, im Moment habe ich drei chronisch kranke Katzen, ich bin mindestens einmal in der Woche dort und habe dann immer die Hälfte vergessen.

Vergiß die Bauchspeicheldrüse bitte nicht (TLI Wert).

Vielleicht bekommt Fridolin ja ab jetzt subkutane Infusionen, vielleicht besser über das WE, wegen dem Zugang.

Wieder was vergessen :uups: Was ist eigentlich mit den Leukozyten, wurden die auch getestet ?

Es ist ja möglich, dass die Nierenwerte wegen einer Infektion im Moment so hoch sind.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #27
Alles klar, danke:D

also Diabetes hat er auch nicht, auch keine Einzeller, Stuhl wird noch weggeschickt für weitere Untersuchung;
jetzt hat er wohl noch ein Spritze bekommen und ich eine Synulox Tablette, von der muß ich ihm am Sonntag 2 x 1/4 Tabl. geben.
Der Fridolin ist jetzt unterwegs und froh seinem Gefängnis entkommen zu sein;)

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #28
Wie geht es Fridolin denn heute ? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Wurden gestern noch einmal die Nierenwerte getestet ? Ist mir ja unangenehm, lauter Fragen, wogegen bekommt er denn das AB ?

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #29
Der Fridolin ist seit gestern Nachmittag wieder zuhause, bzw. war er bis heute mittag dann erstmal unterwegs;)
Jetzt liegt er oben im Trerppenhaus auf seinem Lieblingsplatz, hat auch wieder gefressen.
Das AB bekommt er wegen des Blutbildes, hat scheinbar eine Infektion im Körper.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #30
Hat Fridolin inzwischen wieder etwas mehr Gewicht? Ich drücke feste die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist.

LG
16 Pfoten

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #31
Leider nicht:?
er frißt nicht mehr, wir füttern ihn mit Aufbaunahrung mit der Spritze, trinkt aber viel Wasser.
Der LG meiner Tochter geht dann auch immer mit ihm raus damit er Bewegung hat und da würde er schon gerne abhauen.

Wir haben heute mal die Blutwerte und die ganzen Behandlungen die erfolgt sind mit einer Ärztin der TK besprochen die meinte es wäre alles getan was man tun kann.
Die Nierenwerte sind halt sehr schlecht.
Heute hat er auch Tropfen für den Magen bekommen und hat a bisserl Eigelb geschlabbert.

Wir hoffen halt jetzt dass der Durchfall mal weggeht und er sich nochmal a bisserl derfangt. Das spezielle Nierenfutter mag er auch nicht.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #32
Oh, Renate, dass sind ja keine guten Nachrichten, tut mir so leid, ich hoffe auch, dass er sich nochmal fängt und auch wieder zu fressen anfängt.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #33
Renate, bisher habe ich auch nur still mitgelesen, weil ich gar nichts sinnvolles beitragen kann. Jetzt möchte ich dir aber doch noch mal viel Glück und vor allem gute Besserung für Fridolin wünschen - die Daumen sind hier ganz fest gedrückt, dass er sich wieder erholt!

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #34
ich danke Euch!
Ich weiß nicht ob man dieses Gefühl zwischen Hoffnung und dem Ahnen dass die Hoffnung vergeblich ist kennt. Ich bin sehr hin-und hergerissen.

Heute morgen habe ich ihm nacheinander Katzenmilch, Wasser und Eigelb angeboten, genommen hat er dann ein paar Schlabberer vom Eigelb, immer mit Pausen dazwischen.
Kommt mir so vor als ob er erstmal testen würde ob ihm wieder schlecht wird.
Jetzt grade trinkt er Wasser.
Er reagiert auf Alles was um ihn herum passiert und daher dann eben doch die Hoffnung dass er sich wieder fängt.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #35
Als ich gestern abend Deine Beiträge gelesen habe, war ich richtig traurig. :(
Ich denke, Du machst die gleichen Fehler die ich damals gemacht habe.

Meine Beiden bekamen damals auch AB, das ist, glaube ich, nicht so gut, solange sich die Nieren nicht etwas stabilisiert haben und der Durchfall scheint davon ja auch nicht weg zu gehen.
Auch bei nicht nierenkranken Katzen habe ich schon oft erlebt, dass sie kaum noch essen während der AB Gabe.

Bekommt Fridolin denn jetzt noch Infusionen ? Das ist das Allerwichtigste, jeden Tag.
Bin mir nicht so sicher ob ich jetzt schreiben soll was ich jetzt machen würde. Ich würde ihm Hühnerbrust kochen, vielleicht geht der Durchfall ja damit weg. Und Phophatbinder, vielleicht kriegst Du ja diese Kautabletten rein.

Und damit er überhaupt wieder anfängt zu essen, würde ich ihm Peritol geben. Ich denke, diese Tabletten sind seine einzigste Chance überhaupt wieder mit dem Essen anzufangen.
Leider habe ich nur noch Eine und meine Tä ist erst am Montag wieder da. Jeder gute Ta, der sich etwas mit CNI auskennt verschreibt Dir diese Tabletten.

Ich wünsche Fridolin alles, alles Gute.

Von alleine wird er sich nicht wieder fangen.

Dein vertrauen in diese Tä ist wohl ziemlich groß, überdenke das doch bitte noch einmal.
Ich habe schon sooft schlechte Erfahrungen machen müssen, meine jetzige Tä hat es nicht leicht mit mir, weil ich ständig Fragen stelle und mit manchen Medgaben überhaupt nicht einverstanden bin.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #36
@ Feldman bist Du Tierarzt? Und selbst wenn könntest Du ganz sicher nicht, ohne das Tier selber gesehen zu haben eine Diagnose stellen oder mir Fehler unterstellen!
Das empfinde ich als persönliche Beleidigung.

Wir mussten den Fridolin heute erlösen da er sich gestern erbrochen hat und heute einige Male richtige, heftige Krampfanfälle bekomen hat, es ging ihm immer schlechter. Da muß ich mir derartige Vorwürfe nicht auch noch geben.
Wir kommen eben vom TA und haben ihm seine letze Ruhestätte direkt neben Merlin gegeben.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #37
OH, Renate, tut mir so leid für euch, war aber sicher besser so für ihn, wenn eine Katze sich so quält und auch nicht mehr will, kann man nichts machen außer sie zu erlösen und jetzt muss er nicht länger leiden. Fühl dich gedrückt.

@Feldmann: Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber soweit ich weiß ist Renate schon länger bei ihrem TA und hatte schon öfters Problemfälle und sie weiß bestimmt warum sie ihrer TÄ vertraut. Ich denke nicht, dass du in der Lage bist eine Ferndiagnose zu stellen und es steht dir nicht zu die Behandlung und Renates Entscheidungen in Frage zu stellen.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #38
danke Petra, ja heute wussten wir alle definitiv dass es nimmer geht, er hat mir so leid getan und ich bin jetzt, da ich weiß dass er nimmer leiden muß fast ein wenig erleichtert.
Jetzt müssen wir halt alle damit klarkommen. Es tut halt weh zu wissen dass er jetzt nicht mehr kommt...

aber was bedeutet das?

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #39
Renate, es tut mir von Herzen Leid :(. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Gute Reise, süßer Fridolin.

• Fridolin hat stark abgenommen Beitrag #40
Oh nein, Renate. Das tut mir so leid. Still und heimlich hatten wir euch hier die Pfoten und Daumen gedrückt. Fühl dich gedrückt von uns! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fridolin hat stark abgenommen

Fridolin hat stark abgenommen - Ähnliche Themen

Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...
Bluthochdruck-Kater schreit nach dem Essen; Dehydriert und keine Infusion ohne Narkose möglich: Hallo. Mein Kater "Schnatz" erhält aufgrund Bluthochdruck seit einem Jahr täglich 1/2 Tablette Amodip. Seit kurzem heult oder schreit er direkt...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste Beiträge

Oben