Beruflich Futtertierzüchter?

Diskutiere Beruflich Futtertierzüchter? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Wenn ich das lese fühlt es sich immer so an als ob du Wütend währst :lol: Wenn du jetzt denkst das ich die Marklonboxen meinen grossen Aquarien...
  • Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #21
Wenn ich das lese fühlt es sich immer so an als ob du Wütend währst :lol:
Wenn du jetzt denkst das ich die Marklonboxen meinen grossen Aquarien vorziehe liegst du falsch.
Ich habe Tiere immer gut behandelt, das wird sich auch NIE ändern.
Mit der Frage ob meine Aquarien noch was taugen, dachte ich an etwas grössere feste Gruppen.

WEN DU ES WIRKLICH ERNST MEINST.
Ja meine ich!!

• Beruflich Futtertierzüchter?

Anzeige

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #22
nein wutent bin ich nicht . habe nur schlächte erfahrung gemacht . meine ma hat ne zeitlang hassen gezüchtet aber nur für sich da sie ne kleine familie haben wolte ( bocke wurden nach dem 2 wurf kastriert) da hat ne freundin gefragt wie sie das macht " nur aus neugir " und hat auf einmall angefangen zu vermehren . wir waren echt stinke sauer .

ne freundin von mir kam mit nen angeblichen ratten hups wurf zu mir da sie in die schule muste und ich grade swischen schule und ausbildung ne zwangspause hatte . frage sie ob ich den die babys übernehmen würde da die mutter verstorben wehr . habs geglaubt und die kleinen großgezogen .

warheit war die mutter war schon wieder schwanger ..... andauernt hat sie mir angebliche nottiere gebracht die ich verflegt habe und im keller hat sie inzucht getrieben .

da bin ich einfach was vorsichtiger .....

ist wirklich nicht böse gemeint . hmm bei der größe werden es keine sehr großen gruppen . im gegenteil finde sie ein wehnig zu klein mehr als 2 oder 3 mäuse würde ich da auf dauer nicht reinsetzen . aleine mein becken ist über 1 m mall 50 mall 50 und da sind nie mehr als 5 oder 6 mäuse drinne

1becken mit 2 bocken und 2 kastraten ( ohne kastraten beissen sie sich irgentwan kaput .

1 beken als parungsbecken

1 beken vür die werfenden mütter

und eins für die jungtiere und die die pause haben .

eins für die jungen bocke ( dürfen nicht zu den alten die beissen die jungen )

das wer nach biomaus regel so das was du mit deinen 5 becken machen kanst . bei glassbeken ist die sache mit der belüftungnur immer so ne sache . man solte wissen das die pipi der mäuse ( garde die der männer) ein gifgass entwigelt das sich unten am boden absetzt . auf gut deusch schlechte luft zufür bedeutet du vergast deine mäuse .

daher habe ich bei den glasskästen mir die mühe und das geld geleistet um an den seiten mitallochplaten anbringen zu lassen .

zusetlich kommt das du keinerlei klettersachen und flaschen anbringen kast . ( naja mit nem bissel hirn lest sich das lösen , hab ich ja auch , es ist nur umstentlicher )

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #23
Mal ne Frage wo kaufst du den dein Futter ? Ich finde das schon alles recht teuer ....

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #24
Ich kaufe im Bioladen die einzelnen zutaten und mische diese dann selbst . das einzige was ich im zooladen hole sind die Peletz da aber nur nen kleines Paket als Ergänzung ins futter

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #25
ok aber dann wundert es mich nicht wenn es auch so teuer ist .... Wie viele Mehlwürmer sind in einer Packung drinnen ? Lg Jasmin
Mische mein Futter auch selber komm aber bei 10 kg auf 30 € ..... Ich bin kein Futtertierzüchter ;)

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #26
eh ja wie viel ist da drin ??? wen ich die packung noch hette würde ich es dir sagen . schetze mall 100g ungefehr wen ich die tage mall einkaufen bin kan ich es dir genau sagen .

futter ja nicht nur die würmer - ab und an gibt es ei , hundewurst, oder hundeleckalie/ trockenfutter .

aber zu 80% gibt es würmer

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #27
Aber du zahlst doch nicht für 100g 10 €uro oder ? oder hab ich das was falsch verstanden :D
hat das den einen grund wieso du nicht im Inet bestellst sondern in den Bioladen gehst ? *neugierigbin*
Lg Jasmin

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #28
Meine Fragen sind soweit alle Beantwortet. Würde mich Freuen wenn ihr noch ein Bischen Duskutieren würdet :p
Soll doch nicht gleich alles sterben:roll:

Grüsse

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #29
Mal ne frage willst du das den dann hauptberuflich betreiben ?

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #30
ich kaufe im bioladen da ich dort einzelnt alle zutaten abwiegen kan und selbst abfüllen kan . so kaufe ich wirklich nur das was ich brauche und sehe vor ort die qualitet. das habe ich im inet nicht :)

doch ich glaube 100g für 9 euro 95. aber wie gesagt wen ich das negste mall einkaufe kan ich es euch genau sagen da ich immer alles umfülle habe ich die verpakung nicht mehr ;)

weinst du mich mit dem haubtberuflich zuchten ??? wen ja !!

dan ist meine antwort nein , es war nur weil meine nachbarin aufhört ( sie bekommt bald ein kind da wehr ir das zu viel) ich wolte eigentlich nur nen parr übernehmen aber ohne zucht , da haben einige der schlangen besitzer gemeint ob ich da nicht weiter zuchten könnte da der negste futterzüchter woll 10 km entvernt wehr und pro maus 8 euro nimmt oder so und dan hält er sie noch mieserabel . die mäuse die er verkauft sollen woll auch behindert , krank oder / und sehr dunn sein .....

( ich selbst hab es noch nicht gesehen )

daraufhin hab ich eingewilligt und die zucht übernommen ( so kan es kommen )

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #31
Nein ich meine den animal ....
Also ich bestelle immer bei die Qualiät ist wirklich top und die Preise bis jetzt unschlagbar.... zudem auch noch bei Hansemannteam .
Bei andy kosten 100g 3 € aber ich nehme immer den Eiweißmix den lieben meine rattis

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #32
hw die seite ist echt nicht ohne :) hmm mall schauen vieleicht bestel ich da mall was negsten monst und schau mall wen es gut ist wehre es nen wecksel wert. bei mir weckst das geld ja auch nicht auf bäumen ;)

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #33
Mal ne frage willst du das den dann hauptberuflich betreiben ?
Ja doch, wurde doch schon Diskutiert:lol:
Ich muss mir nur noch Überlegen wie ich mir das alles aufbauen werde.

Dämm dämm DÖÖM, die Trommeln trommeln schon.

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #34
he animal würde mich freuen wen du dein konzept hir vorstellen würdest .

wen du halt soweit bist dan kan man ja vieleicht noch mall zusammen daran feillen ( wen es notwendig ist )

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #35
Ja die seite ist Prima und da bekommt wirklich eine große auswahl nur das Gemüse könnte etwas mehr sein :) mit der Qualität bin ich zufrieden und meine essen es gerne :D Mal ne frage du hast nur Mäuse oder ?

Wie viele willst du den dann im Monat züchten ? Das müssen doch unmegen sein :) Mir reicht jetzt meine kleine gruppe schon :D

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #36
wie gesgt ich überlege mir on ich die seite teste ;)

hmm zuchten tuhe ich nur mäuse ... habe aber noch ne katze und nen hund ( katze ist dauerfreigänger)

naja und am montag kommen 4 ratten jungs diese sind aber erst mall nur als übergang hir da die besitzerin umziet ob sie bleiben oder weiter gehen entscheidet sich die negsten monate .

im mom habe ich 14 weisse mäuse 3 farbmäuse und 8 babys von ner weissen maus ( wen ich mich gestern nicht verzehlt habe ;) )

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #37
Ich bin ja Rattenliebhaber :D
Trotzdem hab ich zuhause einen Zoo :D

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #38
da ich ab und an von meiner mama pflege tiere hir habe ( fische hassen hunde vögel merris ) sagt mein freund auch immer . " ich komme mir vor wie im zoo das ist aber das letzte tier " XD sag dan nur jaja da sowiso bals das negste einzieht.

was hast du den alles so bei dir als " untermieter / mitbewohner"

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #39
Also ichhab ja zur Zucht noch eine Nagerklappe und da kommt so einiges an :D
Meine Stammbewohner sind Chinchillas, Degus, Ratten, Hund und Katzen .... nur mein freund hat ein Aufnahmelimit, ich nicht :D

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #40
geht mir auch so wen ich sage eins oder 2 gehen noch rollt er schon mit den augen :roll:

Thema:

Beruflich Futtertierzüchter?

Beruflich Futtertierzüchter? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben