Beruflich Futtertierzüchter?

Diskutiere Beruflich Futtertierzüchter? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Sollange man genügend Platz, Zeit und Geld hat ist es doch egal wie viel rumläuft :D
  • Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #41
Sollange man genügend Platz, Zeit und Geld hat ist es doch egal wie viel rumläuft :D

• Beruflich Futtertierzüchter?

Anzeige

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #42
sag ich auch immer er meint nur das umsomehr tiere wir haben um so wehniger zeit bekommt er von mir . was ja irgentwie auch stimmt da die tiere echt viel zeit kosten .aber tiere brauchen einen er mich irgentwo auch aber er ist nicht " so" abhängig ...

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #43
Schmusenasen züchtest du ratten?

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #44
So Freunde, habe evtl. einen Züchter gefunden der mir Regelmässig "Frisches Blut" Verkaufen kann.:clap:

Sollange man genügend Platz, Zeit und Geld hat ist es doch egal wie viel rumläuft :D

Als ich noch Insekten gezüchtet habe sagte meine Mutter mal, "Wiviele willst du denn noch? Die brauchen bald einen eigenen Kühlschrank".:mrgreen::mrgreen:

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #45
hmm nur mal so wen man nun inseckten züchtet .... ist das , dass gleiche wie bei wirbeltieren . also vom gesetz her wegen töten und haltung und so ????

naja wir reden eher vom platz in der wohnung ;) aber ok wen der külschrank mit scharben überläuft wer mein freund auch sauer ( ob mir das gefiehl kan ich garnicht sagen )

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #46
ich glaub das war wegen dem Futter für die Insekten gemeint oder ?

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #47
ich glaub das war wegen dem Futter für die Insekten gemeint oder ?
Ja, klar doch :roll: Für was denn sonst?

Also für Insekten giebt es soweit kein Gesetz das eine Mindestanforderung für die Haltung der Insekten Beschreibt.
Insekten Tötet man vor dem Füttern nicht ab ;) Es giebt Leute die, die Heimchen vorher mit Kochenden Wasser überbrühen.
Aber das Empfehle ich keinen!!!!

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #48
hmm mein onkel hat seine futtertiere für die schlange immer im kühlschrank gehabt ( heuschrecken und sowas )

darom dachte ich das wer bei dir auch der fall gewesen :uups:

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #49
hmm mein onkel hat seine futtertiere für die schlange immer im kühlschrank gehabt ( heuschrecken und sowas )

darom dachte ich das wer bei dir auch der fall gewesen :uups:

Meine hatten ein erfreuliches Sexleben xD
Mehlwürmer, Zophobas und Fliegenarten kann man in den Kühlschrank stellen. Alles andere Leided unter der Kälte und geht ein.
Ich will mal nicht weiter darauf eingehen, ihr wisst ja, 2 Züchter 2 Meinungen ;)

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #50
und wieso züchtest du keine Insekten weiter sondern willst auf pelziges umstellen?

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #51
und wieso züchtest du keine Insekten weiter sondern willst auf pelziges umstellen?

Gute Frage :clap::clap:
Darauf weiss ich keine Antwort, geschieht selten.
Interessenwechsel vileicht? Kann eig. nicht sein ich liebe Insekten. Wirbler aber auch:lol:
Hast mich jetzt echt in den "ääh, ööh" Modus gebracht.

EDITH: Weil ich mehr Spass an den Nagern habe. Bei den Insekten ist kaum was zu tun!

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #52
hmm also wen es mir nur um die zucht ging und nicht um die tiere würde ich mir die zucht mit der wehnigsten arbeit rauspicken .... da ich aber mäusefan bin .....XD

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #53
Wieso soll ich bei den Insektomaten bleiben wenn mir die Arbeit mit Pelzkugeln besser gefällt?
Schon ein weig Sinnlos meint ihr nicht auch?

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #54
schuldige da hab ich mich woll falsch ausgedrückt ....habe nich gemeint das du weiter grabbeltiere züchten solst sondern das war eine überlegung von mir .... das einfach wen leute nach geld aussind diese doch tiere nehmen solen die einfacher und günstiger zu züchten sind ..... und keine tiere die fiel platz undso brauchen ....

hate jetzt wehniger was mit dir zu tun

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #55
Kein Problem timmi ;)
Ich habe mich heute mal Umgesehen, Futter, Vitamine, Spielzeug, Käfige und vielem mehr.
Ich komme nicht mal annähernd auf die Summe die du zusammen gebracht hast :lol::lol:
Tut mir leid, aber ich Grinse mir gerade einen weg.

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #56
liegt daran das ich nicht auf den preis schaue und meine teras sind spitzel angevertigt. die biligen tier sachen sind hir nicht so tolle . habe mall aus der not heraus beim fressnapf nen paket heu geholt die helfte waren bläter und inseckten ( schweinerei ) also hole ich es beim bauern . ist zwar teuer aber hir bei uns eindeutig besser , wen es bei dir günstiger gute sachen gibt freut mich das für dich um so einfacher ist es am ende für dich ( bzw günstiger) die tiere richtig zu halten .

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #57
Ich misch mich jetzt hier auch nochmal ein:
Ich bin ja momentan auch auf der Suche nach Futtertieren für meine Katze, hab bisher aber noch keinen Züchter in meiner Nähe gefunden der die Tiere artgerecht hält.
Wenn du die Zucht wirklich machen willst, musst du vorab alles berechnen und planen, als du die Fragen oben beantwortet hast kam es mir nicht vor, als ob du das schon getan hättest.
Außerdem, wurde dir ja schon gesagt, musst du auch nach Abnehmern schauen.
Vielleicht eröffnest du ja auch hier einen Thread, wo du fragst, wer Futtertiere brauchen könnte (wie zum Beispiel ich :uups:)
LG

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #58
da muss ich dir recht geben jessica daher habe ich oben auch geschrieben das es mich freuen würde wen er bevor er anfängt uns seine überlegungen wie er es nun machen will und was er für abnehmer hat vorstelt . man kan sich dan immer noch austauschen um das maixmum für tier und halter / züchter zu bekommen . ( schreibe bewust das tier an erster stelle ;) )

jessica wen du mir sagst wie viele du ca in ner woche brauchst und frostmäuse lagern kanst ( fals du nicht grade lebend füttern wilst ;) spass) könnte ich dir bis du einen bei dir findest gegen porto welsche schicken ( wen dir meine zucht zusagt ) jedoch erst ab den 20.5. wider da im mom noch befruchtingspause ist und die im mom wacksen noch einige tage brauchen .

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #59
Danke timmi, aber ich habe hier leider nicht die Möglichkeit, Frostfutter zu lagern.
Deswegen will ich halt wenn möglich einen Züchter hier in der Nähe, zu dem ich dann hingehen kann und die Menge, die ich gleich verfüttere, abholen kann ;)

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #60
Wenn du die Zucht wirklich machen willst, musst du vorab alles berechnen und planen, als du die Fragen oben beantwortet hast kam es mir nicht vor, als ob du das schon getan hättest.

Ich Plane, ich Berechne. Mein Kopf Blutet (nicht Wörtlich nehemen).
Ihr gebt mir viele Antworten, ich danke euch auch Herzlich dafür. Aber es scheint mir keine(r) zu glauben:roll:
Ach ja und, ich Versende keine Tiere nach Deutschland (keine Lebenden jedenfalls).

Thema:

Beruflich Futtertierzüchter?

Beruflich Futtertierzüchter? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben