Beruflich Futtertierzüchter?

Diskutiere Beruflich Futtertierzüchter? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; gans erlich wen du 8 auch nur in der teorie) dich mit dem thema bescheftigen willst schau dir die vorigen beitrege an . wen ein mod erlaubt...
  • Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #81
gans erlich wen du 8 auch nur in der teorie) dich mit dem thema bescheftigen willst schau dir die vorigen beitrege an . wen ein mod erlaubt schicke ich dir gesetzliche und tierschutz stellen wo du infos herbekommst für ARTGerechte und gesunde haltung von nutztiere .

wen du daran interesse hast und es für die anderen ok ist ! schreibe ich dir per pn wo ich mich erkundigt habe . du siest ja wieich meine mäuse halte und es sind nun 3 terras mehr . dafür aber halt die selbe anzahl an mäuse ( + - wurf ;) )

• Beruflich Futtertierzüchter?

Anzeige

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #82
Hallo Leute, Danke für eure Antworten. Wollte mcih nun dazu äusern:
Ich habe während meiner zeit in den USA eine ähnliche(kleinere) Anlage besichtigen dürfen. Kaum eine der Ratten war scheu oder agressiv (jede hat ja nunmal ihren eigenen Charakter), keins der Tiere war in irgendeiner weise angeknabbert oder verletzt. Alle waren satt und sahen gesund aus, also ist das Argument mit anknabbern und Selbstverletzung kein gutes für mich. Klar ist diese Haltung nicht die die in diesem Forum vertreten wird. Trotzdem hatte ich gehofft etwas an Meinungen hören zu können. Etwas außer: "Oh nein du bist ein Monster wenn du auch nur drüber nachdenkst sie so zu halten."
Ich habe nunmal bemerkt das es in Deutschland kaum/keine(ich kenne persöhnlich keins) spezialisierte Shops gibt die NUR auf Futtertiere spezialisiert sind(egal ob Insekten oder Nager) und wollte mal schauen was in dieser Richtung in Deutschland geht.
Ich halte selbst 4 Weibchen und 2 Böcke in einem großen Käfig, obwohl deren Nachwuchs Futter sein wird. Auch sind die Böcke bei mir in einem separaten Käfig wenn kein Nachwuchs in den nächsten Wochen gebraucht wird. Damit die Weibchen bei der Aufzucht keinen Stress haben und blah blah blah.. aber Rackhaltung fand ich persöhnlich sehr interessant da ich trotz des kleinen Raums gesehen hab das sich die Ratten wohlgefühlt haben.
Bitte bleibt fair und akzeptiert das andere Leute , vor allem in anderen Ländern, andere Ansichten von Tierhaltung haben als ihr selbst.
Lg Keksi
ps: danke aber den Link kenne ich bereits.

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #83
Wie kannst du dir so sicher sein, das die Tiere sich in einer Rackhaltung wohl fühlen?
Ratten und auch andere Tiere, finden sich damit ab, wie sie gehalten werden.
Jedem Tier sollte genügen Platz geboten werden.
Nur weil es nutztiere sind, bedeutet das doch nicht, das man sie auf so kleinen käfigen/Boxen halten muss?
Das hat auch nichts mit anderen Ländern zutun.
Jeder sollte sich gedanken machen und auch Tieren, die zum essen gedacht sind, eine artgerechte Haltung geben.

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #84
darf ich dir eine überlegung nahe bringen ??

alsostell dir mall vor wie würden das mitmenschen auch machen die reischen müssten nicht arbeiden die leben in großen häusern und haben alles was sie wollen . die armen müssen den ganssen tag schuften und leben zu 5 oder 6 in kleinen reumen bekommen da ihr essen und sehen sonst nix anderes .

wer werst du lieber ?? ;)

ich akzeptiere ser woll ander lender und desen tier haltung . heist aber nicht dasich das gutheissen muss , oder ??
nicht jeder findet es gut wie ich meine tiere halte , andere sagen ich übertreibe , ander finden es toll .

und das es keine läden gibt die sich nur um futter tiere bemühen stimmt nicht das ding ist das es so große firmen sind das du sie meist nur im internet findest

• Beruflich Futtertierzüchter? Beitrag #85
Nein man darf sie nicht lebend verfütterern und töten darf er sie nur mit Sachkundenachweis

Bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten!

Man darf die Tiere töten, wenn man die nötige Sachkunde dazu besitzt. Das bedeutet nicht, dass man dafür einen Sachkundenachweis benötigt. Wenn man sich das von einem Tierarzt zeigen lässt, hat man bereits die nötige Sachkunde dazu erlangt.
Deine Aussage ist, wie das Gesetz dass es angeblich verbietet, genauso schwammig. Denn wer, außer deiner Schlange selbst, besitzt die Sachkunde dazu das Tier zu töten? Wenn es verboten wäre, lebend zu verfüttern, dann dürften in Terraristikgeschäften auch keine lebenden Futtertiere angeboten werden. Außerdem gibt es Futterspezialisten, die sich partout nicht auf Frostfutter umstellen lassen. Da man als Halter dieser Tiere dafür zu sorgen hat, dass die Bedürfnisse gestillt werden, darf man natürlich lebende Tiere verfüttern, da die Schlange sonst eingehen würde ohne Futter. Moral und Ethik lasse ich mal außen vor. Trotzdem, nenne mir einen Veterinär, der kontrolliert, ob so eine Schlange nicht doch ans Frostfutter gehen würde.

Thema:

Beruflich Futtertierzüchter?

Beruflich Futtertierzüchter? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben