Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Diskutiere Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben hier von Anfang an das CBÖP - und nie irgendwelche Probleme gehabt.... Wir füllen die Klos immer ziemlich hoch, und dann werden halt...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #61
Wir haben hier von Anfang an das CBÖP - und nie irgendwelche Probleme gehabt....
Wir füllen die Klos immer ziemlich hoch, und dann werden halt täglich mindestens 2x die Klümpchen/Häufchen rausgesammelt (wenn zwischendurch mal ein größeres Geschäft auftaucht, wird das bei Bemerken umgehend entfernt) - grundgereinigt werden unsere 5 Klos... hmpf....nunja.... selten.... sie werden vielleicht 1x im Monat nachgefüllt, aber ich glaube, wir leeren sie komplett und schrubben und duschen sie mit heißem Wasser draußen auf der Terrasse maximal 2-3x im Jahr.... und das schon seit 3 Jahren.... es hat sich bisher noch keiner beschwert, weder die Katzen noch irgendwelche Nachbarn, und es müffelt nix, es sei denn, es ist wirklich gerade ´ne frische Ladung im Klo...

LG, seven

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Anzeige

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #62
Hi,

also ich habe jahrelang das CBÖP genutzt und war eigentlich immer zufrieden. Nur habe ich überall in der Bude festgepapptes Streu (auf Möbeln) gehabt, was mich dann genervt hat....Nach der ewigen Quälerei des Suchens eines neuen Streus werde ich aber nun wieder zum guten alten Cats Best zurückkommen. Der Gestank und auch der Verschleiß von zB Catsan ist echt unschön!!!

Und zum Thema Desinfektion habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Desinfektionszeug das Plastik auch nochmal doll angreift und die Urinstoffe sich erst recht schön in den Kratzern und rauhen stellen festsetzen und es noch mehr stinkt. Essig desinfiziert auch, ist nur eben nicht so aggressiv, denke ich.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #63
Und noch ein Nachtrag: diese Toilettenfolie würd ich ganz einfach mal weglassen. Pipipfützen auf Plastik-Folie stinken extrem!;) Besser ist, das Streu etwas höher einzufüllen, damit auch alles gut aufgesaugt wird.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #64
Oje, mit den Diamonds hab ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Das Streu hat überhaupt nichts aufgesaugt. war dafür total schwer, dass mir sogar ein mal die Tüte gerissen ist :shock:
Damals hab ich zwei Mal wöchtenlich komplett sauber machen müssten. Hatte dieses blöde Streu gewonnen und mich noch geärgert, dass sie wahrscheinlcih das Streu verschenken was keiner kauft ;-)

@7M's: Beide Fellkneuls hatten diese Giardien im Winter. Es hat echt viele WOchen gedauert bist die Mistviecher bekämpft waren und die süßen kein Durchfall mehr hatten :-(

ASti hatte leider schon als er zu mir kam dieses Durchfallproblem und wurde von der früheren Besitzerin nicht behandelt :-(
Dafür geht es seit dem aber super. ab und zu ist noch ein Placken dabei, aber der TA meint, dass es nicht schlimm ist, solang es nicht zu häufig ist. Mittlerweile ist es nur alle paar Wochen mal und da ist dann natürlich nicht ausgeschlossen, dass er vielleicht irgendwas vom Boden aufgesammelt hat was uns beim Essen runter gefallen ist oder dass er doch mal an nem benutzen Teller oder Joghurtbecher geschleckt hat. Mein MAnn lässt das zeug gerne mal rumstehen :evil:

An Futter bekommen sie Geflügel, Rind, Kaninchen und Innerein von Macs, Leonardo und Animonda.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Streu ist bei mir auch immer bis zum Rand gefüllt. die Folie habe ich eigentlich deshalb, weil die vorbesitzerin vom ersten Kater keine hatte und sich bei ihr alles am Boden festgesetzt hatte. ganz ganz eklig. Und weil es die grundreinigung einfach sehr erleichtert. alle enden zusammen genommen und weg damit ;-)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #65
Hmm.. Also das Diamonds was ich hab wiegt überhaupt nix. Und pfützen hab ich auch nicht.
Bist du sicher, dass das dieses von Multifit war?

Ich hab das jetzt seit 3 Jahren und überhaupt keine Probleme damit.
Die billig versionen davon, die sind wirklich Mist. Das stimmt.

Die Folie würde ich aber an deiner Stelle trotzdem weglassen.

Lg

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #66
jap, das war das mit diesen bunten perlen drin. pink, blau oder grün. hatte von jedem eine packung.
Pfützen hatte ich auch nicht, aber es war unten immer feucht.
die diamonds waren vorher immer leicht, aber danach echt richtig schwer wenn sie voll gesaugt waren. und so viel haben sie echt nicht aufgenommen.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #67
Äh.. Meins ist ohne irgendwelche Perlen drin?

Weiß nicht welches du da hattest, aber irgendwas mit pink und sonst was hab ich noch nie gesehen :mrgreen:
Da würden meine Katzen dann wohl auch eher mit spielen. Meins ist wirklich schnee weiß. Es sei denn jemand pischert rein.. :roll:

Lg

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #68
na net perlen, aber halt noch so ein paar gefärbte diamonds. Hab grad nochmal den namen gegoogelt, weil ich doch grade verwirrt war aber da kam direkt das bild und so sahen die auch aus. Vielleicht gibts da auch noch die Variante ohne geruchsrichtung. Die hatten nämlich alle drei ne andere richtung.

jpzmt1.jpg

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #69
ihr seit erst umgezogen? vlt haben die katzen sich auch was beim umzug geholt wie zb. ne blasenentzündung. mein kater hatte eine leichte vor kurzen un das hat auch gestunken. wenns bei uns im hochsommer wirklich schlimm riecht benutzen wir so ein katzenklo - deo. aber auch nur wenns wirklich stark riecht ansonsten hilft nur lüften.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #71
Hier können mir von mir aus 1000 Fories erzählen, wie toll Silikatstreu ist. Meine Katzen behaupten das Gegenteil:mrgreen:

Die haben nämlich so ein Silikat-befülltes Klo nie betreten, als ich mal probehalber ein Klo damit befüllt hatte. Im Gegenteil. Sie standen ALLE!! mit langen Hälsen und knurrenderweise davor und haben sich auf die anderen Klos verdrückt.

Aber ist eben alles Erfahrungssache und mal wieder ein Beispiel dafür, das man einfach keine allgemeingültigen Streu-Tipps geben kann.;) Man muss es eben ausprobieren.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #72
*lacht* Ach Petra, deine Bande ist einfach nur herrlich. Kann mir das richtig schön bildlich vorstellen. :mrgreen:

Aber du hast recht, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Katzen sind.

Lg

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #73
Also ich hab ja jetzt auch mal dieses Cats Best Öko gekauft.
Und ich muss sagen da liegen Welten dazwischen.

Nach dem ja immer beide auf ein Klo gingen
hatte ich seit dem so ein Saugstreu.
Und eh also des jetzt peinlich aber ich dachte ein Katzen Klo
riecht halt so.

Aber jetzt riecht man null, gar nix.

Jetzt kann ich doch noch ein offenes Klo unter die Eckbank stellen.
Es gehen zwar alle drei auf eins aber man weiß ja nie ;)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #74
Aber vier Wochen oder länger, wie einige hier schreiben, hält mein CBÖP nicht. Ich habe es jetzt zwei Wochen neu drin und so langsam riecht man's, wenn man in den Raum kommt. :eusa_think:

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #75
Ich hab meins nun sicher schon 4 Wochen drin und schütte immer nur nach :)
Nichts

Aber sowas empfindet eben jeder anders

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #76
Ja ich glaub wichtig is das auch kleine Sachen draussen sind und nur sauberes streu zurück bleibt.Es ist zwar teuer aber das is es auf jedenfall wert ;)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #79
Off-Topic
Mit so einer hatte ich nur Probleme, alles dran festgebakt usw ^^

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #80
Thema:

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Katzenklo: So, jetzt muss ich hier doch gleich nochmal ein paar Fragen stellen. Ich bin halt ziemlich neugierig.:uups: Also zum Thema Katzenklo. Ich habe...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang* und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Katzenkot stinkt extrem (seit ca. 3 wochen): hallöchen liebe foris :) wir sind seit ca. einem monat umgezogen in eine größere wohnung. ein paar tage nach dem umzug hat paulchen angefangen...
Oben