Trick-Challenge

Diskutiere Trick-Challenge im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hui, ein Trick den wir bisher noch gar nicht geübt haben. ^^ Mal schauen wie weit wir da kommen bis zum 20ten. ^^ ~§~
  • Trick-Challenge Beitrag #561
Hui, ein Trick den wir bisher noch gar nicht geübt haben. ^^

Mal schauen wie weit wir da kommen bis zum 20ten. ^^
~§~

• Trick-Challenge Beitrag #562
Der Thread hier ist mir noch nie aufgefallen. Aber find ihn richtig gut. Ich schätze ich werd auch mitmachen. :D Mindestens um mir Ideen für Tricks rauszusuchen :mrgreen:

• Trick-Challenge Beitrag #563
hab es heute probiert, aber das wird nix bei uns ;) ist dann doch etwas zu hoch, immerhin hab ichs hundle ja auch erst seit einem monat.
ich muss dann leider aussetzen :(

• Trick-Challenge Beitrag #564
Wir habens heut auch probiert. & schaffen sogar schon kleine Schrittchen :D

• Trick-Challenge Beitrag #565
Puh, jetzt soll nochmal einer sagen, border lernen so schnell. Nola lernt auf jeden Fall nicht schneller als andere hunde. Hat mir jetzt jede Menge geduld und Kratzer gekostet, ihr beizubringen mit den vorderpfoten aufs 'podest' zu gehen. Mal sehen ob nola das bis morgen im kopf behält ;D

• Trick-Challenge Beitrag #566
Bis sie kapiert haben da hoch zu müssen hat es auch etwas gedauert bei meinen 2 :D

• Trick-Challenge Beitrag #567
Hm... Ich hab bisher noch gar nichts ausprobiert.
Aber das 'rauf' gehen dürfte bei uns nicht das Problem werden. - Da eher das drehen ohne runter zu steigen oder ganz raufzuklettern. xX
~§~

• Trick-Challenge Beitrag #568
Mir geht es wie DD. Probiert habe ich es aber noch nicht. ^^'

• Trick-Challenge Beitrag #569
Wir habens probiert und nach ner halben Stunde konnte Tacka es aus der Entfernung und drei mal rum. o_O
Gefilmt hatte ich auch schon was, aber vielleicht üben wir noch weiter und drehen dann irgendwo, wo besseres Licht ist.
--
Hach, es war toll mal wieder was 'Neues' zu lernen, was Hundi so schnell verstehen konnte. :)
~§~

• Trick-Challenge Beitrag #570
Ich übe mit Demi und Yuma jetzt schon ein paar Tage und bei Demi klappt es auch richtig gut :) Sie geht auf die Kiste auf Kommando und das Drehen klappt in kleinen Schritten schon.
Aber für Yuma ist das üüüüberhaupt nichts.:eusa_think: Sie kann auf Kommando jetzt auf die Kiste steigen aber wenn ich das Leckerlie halte damit sie halt einen Schritt geht,geht sie jedes Mal von der Kiste.Das war bei Demi auch so,da hab ich ihren Po einfach ein wenig angestuppst,dann hat sie kapiert,dass sie den bewegen soll. :D:roll: Aber bei Yuma klappt das so gar nicht.Wenn ich ihren Po berühre steigt sie sofort runter und mit Leckerlie locken klappt ja auch nicht. Demi hingegen schafft am Stück teilweise eine halbe Runde.
Habt ihr ein paar Tipps für mich,oder ist es einfach kein Trick für Yuma? :D

• Trick-Challenge Beitrag #571
Wie hast du ihm denn das "rumgehen" beigebracht DyingDream? Ich geh immer ein schritt näher auf Sky zu. Am anfang musste ich ihn noch ein wenig mit dem Knie anstupsen. Nach 2 Min. brauchte ich nur noch einen mini Schritt auf ihn zu gehen, damit er 2-3 Schritte macht.. Weiß nur nicht wie ich das abbauen soll. Oder wie ich das mache, das er versteht das er mehrere Schritte machen muss.

• Trick-Challenge Beitrag #572
Hab das mit Leika schon vor ein paar Wochen angefangen zu üben.
Wir sind nun schon soweit das sie drauf geht und ne halbe Runde auch rumgeht.
Und dann ist auch schon Ende,denn entweder springt sie dann runter oder geht rückwärts.

Wir üben aber fleißig weiter :)
Bis zum 20igsten müssten wir es evtl auch drauf haben.

• Trick-Challenge Beitrag #573
schön, das es teilweise schon so gut klappt.

wenn es bei einigen bis zum 20. nicht klappt, kann ich ja auch noch die Frist etwas raus zögern

• Trick-Challenge Beitrag #574
Also bei Demi klappt es jetzt schon eine Runde wenn ich auf sie zu gehe,das muss ich jetzt noch abbauen :D
Aber mit Yuma hat es keinen Sinn,sie mag es überhaupt nicht,wenn ich sie da anstuppse,da geht sie runter und denkt sie hat was falsch gemacht.:? Naja,dann mach ich mir ihr nächstes Mal mit.

Bin schon auf eure Videos gespannt!

• Trick-Challenge Beitrag #575
Anila versteht auch noch nicht, dass sie rumgehen muss. Weiß auch noch nicht so ganz, wie ich ihr das klarmachen soll. :roll:

• Trick-Challenge Beitrag #576
...

@Dalmatiner
Ähnliche Probleme, wie du sie mit Yuma hast, hab ich sie auch mit Pepsi.
Hundi geht auf das Podest und steht dann. Der Kopf wird mit zur Seite genommen und fordert man noch mehr geht erst die eine Pfote hoch und dann geht der Hund komplett runter. *poing*
Also für Pepsi ist das auch nicht so ihr Traum-Trick. ...und vor allem natürlich schwer zu vermitteln der sturen, gehörlosen alten Dame. :D

@Frisbee_Sky
Tipps? *puh*
Also ich hatte verschiedene Varianten ausprobiert.
Als erstes wurde es gefestigt, dass der Hund die Pfoten auf dem Podest behält. Also auch noch stehen bleibt, wenn ich mal weg gehe.

Dann probierte ich es aus, ob der Hund 'nachrückt'. Also wie beim Fuß gehen blieb ich neben dem Hund stehen und ging Stückchen um Stückchen dann vom Hund weg und holte sie sozusagen ins Fuß ran, wodurch wir dann schon zusammen rum gekommen sind.
(Bei Pepsi hatte es dann in die andere Richtung probiert, wo ich sie dann immer drückte, damit sie erst mal das Gefühl für den Trick bekommt.)
Das andere was ich ausprobierte war, dass ich mich direkt vor den Hund stellte. Dadurch, dass der Hund Blickkontakt zu mir halten wollte ist er dann auch etwas in die Drehung gegangen, wenn ich rumgangen bin.

Am Ende klappte es dann aber doch mit der Methode am besten, die auch als Übungsvideo gezeigt worden ist.
Statt Leckerlie in der Hand, hab ich es dann aber nur mit Handtouch gemacht und den Hund dann Schritt für Schritt bestätigt.

Also hatte der Hund anfangs mit der Nase meine Hand berührt, die schräg über/hinter ihr lag und den Hund dann in die richtige Drehung 'drückte'.
Ich konnte die Hand dann schnell höher nehmen und musste nur noch die Drehung anzeigen.
Dann kam das Kommando dazu und ich konnte bei Tacka die 'Hilfshand' schon abbauen.

Aber *puh* ...ich denke, dass Tacka hier einfach den Vorteil hatte, dass sie solche Sachen wie Turn&Twist & Home & Handtouch & am Bein kleben schon konnte.

Ich muss mal zusehen, dass ich die Videos hochlade.
Hab ja unsere ersten Versuche auch gefilmt.
Vielleicht hilft das hier jemanden.

Und ansonsten: Stellt eure Übungsvideos doch auch hier im Plauder-Trick-Challenge-Thread ein.
So kann man sich vermutlich noch besser vorstellen, wo das evtl. Problem sitzt. :] ^^
~§~

• Trick-Challenge Beitrag #577
...

Also am Anfang war es bei Tacka auch noch sehr chaotisch und bei Pepsi bin ich noch nicht weiter gekommen als Pfoten auf die Box. *poing*

Wer Lust hat..
Hier sind unsere ersten Versuche:
[VERSTECK][YOUTUBE]LeNn8Z0vIVw[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]_x-2HhZoqQA[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]51yOGa3vwYg[/YOUTUBE][/VERSTECK]

Bin gespannt, was bei euch noch so raus kommt. :)
~§~

• Trick-Challenge Beitrag #578
Mit Nola klappt es jetzt auch immer besser. Das rumdrehen klappt zwar noch nicht ganz so flüssig, aber es wird..
(Wenn die doch nur nicht so hibbelig wär und ständig dann runterfällt :lol:...)

Off-Topic
Kennt ihr ein kostenloses Programm um Videos (und Bilder) zuzuschneiden? Das Problem ist nämlich dass Windows Movie Maker das Format .MOV nicht annimmt :|

• Trick-Challenge Beitrag #579
ich hab ja trotzdem immer wieder ein Bisschen probiert... aber Mo geht noch nichtmal auf die Schüssel drauf. Wenn ich versuche, ihn mit dem Leckerli zu locken, versteht er nicht was ich will und setzt/legt sich dann irgendwann einfach hin :roll:

• Trick-Challenge Beitrag #580
Kiwi: Nola hat das mit dem Leckerlie zuerst auch nicht verstanden. Hab dann erstmal die Schüssel weggelassen und es am Bett versucht. Das hat sie schon besser verstanden. Hab das dann zwischendurch mit einem kleinen Eimer versucht. Damit geht das jetzt auch. Mit so einer flachen Schüssel klappt das bei ihr garnicht.

Thema:

Trick-Challenge

Trick-Challenge - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Großes Theater während Genesung von Operation: Hallo ihr lieben, Unsern Bengal-Mix Antonia (freigänger), erlitt letzte Woche nach vermeintlichem Sturz aus großer Höhe (durchaus vorstellbar, da...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben