Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist leider sehr oft das Problem. Manche Hunde laufen dann nicht mal frei im Garten, sondern sind an der Kette oder in einem winzigen Zwinger...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #21
Zum einen, wie Hunde in Amerika mitunter gehalten werden (z.B. "wie, ich muss mit dem rausgehen? Wir haben doch 2 qm Rasen?")

Das ist leider sehr oft das Problem. Manche Hunde laufen dann nicht mal frei im Garten, sondern sind an der Kette oder in einem winzigen Zwinger. Das der Hund da ne Macke bekommt, ist klar.

Ich hab auch die Folge mit dem Laufband gesehen... naja, wenn das die Loesung sein soll:eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #22
Ja, die habe ich auch gesehen :roll: Habe nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich finde es nur schrecklich, wie die da immer rumziehen, und die Hunde dann noch Stachelhalsbänder umhaben:roll:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #23
Also ich hab noch kein einiges mal ein Stachel halsband gesehen :eusa_think::eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #24
In einer Folge trägt ein Hund einen Stachler, weil die Besitzer das so handhaben.
Er wird aber nicht aktiv von Caesar Milan benutzt.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #25
Achso, hätte mich auch gewundert.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #26
Hallo,

Ich kann mich dem wunderbaren Text von akani nur anschliessen, was über Milan geschrieben wird. In meinen Augen ist er sehr gut, wenn man schon so tief in der Tinte sitzt, das es keinen anderen Ausweg gibt und bevor die Hunde gleich eingeschläfert werden, sind mir diese Möglichkeiten viel lieber. Zudem sind nicht alle Hunde mit positiver Bestärkung erreichbar - ich habe hier so ein Exemplar sitzen, ich weiß wovon ich rede.
Ich lese seine Bücher sehr gerne, es steckt viel Wahrheit hinter seinen Erfahrungen und Beobachtungen, jedoch denke ich, das ihm sein Ruhm ein wenig zu Kopf gestiegen ist, gerade im Fernsehen sieht man dies teilweise wirklich sehr gut. Ob dies an seiner Arbeit etwas verändert - ich glaube schon. Er scheint sehr unter Erfolgsdruck zu stehen, was ihn vielleicht bei manchen Fällen dazu drängt "es zu schaffen", weil das Publikum etc. ja Erfolge sehen will. Keine Erfolge - keine Verträge - kein Geld.
Von daher spielt das meiner Meinung nach schon mit hinein.

Auf der anderen Seite finde ich es gut und wichtig, das es eben solche Trainer gibt, zumal man eben nicht alle Hunde positiv erziehen kann. Auch das sollte man bedenken, bevor man einen Trainer, User, etc. verurteilt weil er einen "Kettenwürger" oder anderes benutzt.

Just my 2 cents ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #27
Also ich hab noch kein einiges mal ein Stachel halsband gesehen :eusa_think::eusa_think:

Er arbeitet viel mit Stachelwürger, sehr viel. In den "alten" Folgen auf Sky trägt fast jeder Hund so ein Halsband.

Ansonsten kann ich mich auch nur Akani und Foss anschließen. Super geschrieben.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #28
Da kann ich mich nur anschließen. Jedes Wort von akani kann ich unterschreiben. Unser Colmar findet positve Bestärkung ja ganz nett, aber um von ihm ernst genommen zu werden, muss man ihn schon deutlich in seine Schranken weisen. Bei Cesar Millan findet sich da ab und zu schon ein sehr nützlicher Tipp. Seine Kompetenz als Hundeexperte schätze ich hoch ein. Persönlich gefällt er mir nicht - ich finde ihn etwas zu einfach gestrickt und ein bisschen zu wichtigtuerisch, aber das hat ja mit seiner Ahnung von Hunden und seiner Arbeit mit diesen auch nichts zu tun.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #29
Ich schau immer auf Sky und die tragen alle seine Schnurr leine aber kein Stachel Halsband? ?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #30
Ich habe auch schon recht viele Folgen auf NatGeoWild geguckt, aber bisher ist mir noch in keiner aufgefallen, dass er ein Stachelhalsband benutzt. Aber es scheint ja doch so zu sein, sonst hätten es nicht so viele Leute gesehen. Vielleicht nutzt er es ja nach Protesten nicht mehr? :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #31
Ne, sorry ich wurde glaube ich falsch verstanden.
Das er eins empfhielt habe ich auch noch nicht gesehen, nur diese Würger benutzt er.
Aber die Besitzer haben halt auch oft Stachler.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #32
In einer Folge mit einem Rottweiler empfiehlt er auch einen Stachelwürger. Er meint, das imitiert ein Maul von nem anderen Hund. Die Stacheln wären die Zähne.
Ich schau mal ob ich die Sendung finde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da ist sie. Ab Minute 6.30.

Er sagt aber auch, dass man es verantworungsvoll, damit umgehen soll, da man den Hund sonst verletzt

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #33
Für alle, die sich mit dem Herrn noch nicht so auseinander gesetzt haben, hier mal ein paar Threads, in denen er schon diskutiert wurde:

Es scheint, wie Foss bereits schrieb, bei ihm ein himmelweiter Unterschied zwischen seinen Büchern und seiner Sendung zu bestehen.
Über seine Bücher liest und hört man meist positives.
Im TV scheint auf ihm ein ähnlicher Druck zu lasten wie es auch bei Rütter der Fall ist. Er arbeitet zum Beispiel häufig mit Meideverhalten, macht aber den Eindruck, als könne er auch anders.
Cesar Millan ist da keine Ausnahme, er will auch Geld verdienen.
Außerdem kann man seine Methoden schlecht auf uns anwenden.
Für viele Hunde in den USA ist sein Training eine große Verbesserung zu den vorherigen Lebensumständen.
Mir fehlt bei ihm zwar die geistige Arbeit, aber die meisten Hunde können froh sein, wenn sie nach seinem Besuch mal richtig spazieren gehen dürfen.

Für mich persönlich wären seine Methoden nichts und auch die Art, wie er manches beschreibt, stört mich etwas.
Er hat meist ein gutes Gespür, wo das Problem liegt - auch wenn er auch da schon daneben lag - dennoch finde ich seine Methoden manchmal einfach völlig daneben.
Ich mag es nicht, wenn er diese Lasche benutzt, ich mag es nicht, wenn er nach den Hunden tritt und ich mag es auch nicht, wenn er sie auf den Boden wirft.
Allerdings habe ich das Stachelhalsband (ich meine sogar mal ein Tele) bisher nur in Verwendung durch die Halter gesehen, nicht durch ihn.
Auch das Rudelkonzept finde ich sehr interessant, allerdings würde ich meinen Hund nicht für zwei Monate in sein Rudel auf diesem Betonplatz geben.

Viel mehr besorgt es mich, dass er nun auf SIXX - dem neuen Frauen-, Teenie- und Familiensender - und auch noch zur Mittagszeit gezeigt wird.
Ich sehe da ebenfalls das Problem, wer sich das anschaut und das vielleicht auch nachahmt.
Natürlich steht da, dass man die Techniken nicht anwenden soll, darauf hört aber keiner, das ist nur eine rechtliche Absicherung.
Der Otto-Normal-Halter ist zu faul für langwierige und zeitaufwendige Trainingsprogramm und zu geizig für einen Trainer. Wieso sonst wird oftmals auf Hundeplätzen noch der Stachel und das Tele verwendet? Weil man vermeintlich schnell ans Ziel gelangt.
Und genau das macht mir Sorgen: Wenn genervte Hundebesitzer sich von Millans Techniken einen schnellen Erfolg versprechen.
Außerdem wachsen Jugendliche schon mit genug durch das Fernsehen geschürte Irrglauben über die Tierhaltung auf, da ist er auch keine Hilfe.
Die wenigstens denken leider genau über das nach, was sie da sehen.

Liebe Grüße

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #34
Ich mag ihn nicht. Gerade auf youtube findet man immer Videos von ihm, in denen er Hunde tritt (jaha, Ice.age, er tritt! Wenn ein Hund zur Seite getreten wird, bezeichne ich so etwas nicht mehr als Stupsen).
Viel perverser finde ich den Namen "Hundeflüsterer".
Soll wohl eine Anlehnung an Monty Roberts und andere Pferdeflüsterer sein.
Flüstern symbolisiert Sanftheit.
Dieser Typ ist so mords krawallo, dass das mit Sanftheit nichts zu tun hat.

(gerade bei 2,30 mit dem Nordischen Hund... das ist einfach widerlich und in meinen Augen misshandlung des Tieres!)
(bei 4:44 trägt der Hund auch ein Stachelhalsband an dem der Idiot - pardon - total rumgezerrt hat)

Einen Hund mit dem Hacken in die Flanken oder den Bauch zu treten halte ich für widerlich. Maike Novak zB stubbst mit zwei Fingern gegen die Schultern der Tiere um ihnen etwas zu verdeutlichen.
Bei einem Tritt - wie auch immer er sein soll - kann man seine Kraft gar nicht richtig kontrollieren und fügt dem Tier im Ernstfall schlimmen Schaden zu

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #35
kann winchester nur unterschreiben :clap:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #36
Was ich an ihm gut finde ist, dass er jedem Hund, egal wie schwierig, nicht abschreibt, auch wenn seine Methoden manchmal sehr brachial sind.
Vielen seiner sehr aggressiven "Kunden" würde ein Leben in Isolation drohen, wenn nicht sogar die Einschläferung.
Er hat mittlereweile ein 2. dog psychology centre eröffnet, wo die Hunde nicht nur auf Beton laufen. Aber auch Interessant finde ich wie er im 1. über 50 Hunde auf einem Haufen hält in einem großen Rudel.
In den neueren Folgen ist er meines Erachtens auch softer geworden.

Was ich jetzt nicht ganz vestehe ist, ihr schreibt er nutzt die Stachelhalsbänder nicht aktiv, oder nur die Halter benutzen sie? Warum? Ich mein er ruckt doch auch an der Leine, während der Hund solch ein Halsband trägt. Sicher stellen die Halter ihm das Halsband zur Verfügung, aber er nutzt es ( er hat auch schon ein Tele an seinem Hund benutzt).

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #37
Was ich jetzt nicht ganz vestehe ist, ihr schreibt er nutzt die Stachelhalsbänder nicht aktiv, oder nur die Halter benutzen sie? Warum? Ich mein er ruckt doch auch an der Leine, während der Hund solch ein Halsband trägt. Sicher stellen die Halter ihm das Halsband zur Verfügung, aber er nutzt es ( er hat auch schon ein Tele an seinem Hund benutzt).
Ich meinte damit, dass er meist diese Schnur benutzt, die er als Lasche um den Hals des Hundes legt, zumindest in älteren Folgen.
Da tragen die Hunde zwar den Stachel, den die Halter angelegt haben, er verwendet aber nur seine Würgeschnur (die ich nicht besser finde).
Aber in dem Link von Winchester hat man ja nun gesehen, dass er durchaus auch mal den Stachel benutzt :?.

Das Video mit den Kicks kenne ich auch und ich finde es ebenfalls nicht in Ordnung. Natürlich ist das eine sehr zu seinem Nachteil zusammengestellte Präsentation, aber dennoch sollte es solche Videos gar nicht geben.
Es wird ja auch eine Dogge gezeigt (ich meine in diesem Video), die ihn anbellt. Dann holt er in Richtung Kopf des Hundes aus, es kommt ein Schnitt und plötzlich ist der Hund ganz artig :roll:.
Genau diese Methoden finde ich einfach völlig daneben.
Ich finde es aber auch nicht gut, wenn er sich an seinen Schnürchen von den Hunden auf seinen komischen Inlinern ziehen lässt.
Wir raten immer zum Geschirr und er erwürgt den Hund mit dem Halsband oder seiner Schnur fast.

LG

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #38
Ich schau immer auf Sky und die tragen alle seine Schnurr leine aber kein Stachel Halsband? ?

Und was genau ist an einer Schnur jetzt besser? Die Schnur ist ja fast noch schlimmer, denn letztlich würgt er die Hunde mitunter ja auch fast bis zur Besinnungslosigkeit. Da gab es mal eine Folge mit einem Husky-Mix, den er solange gewürgt hat, bis dieser mit blauer Zunge aufgegeben hat. Sicherlich - der Hund hat auch massiv nach ihm geschnappt, allerdings fing die Eskalation auch erst da an, wo er ihm eins mit der Hacke in die Flancke gegeben hat.

Oder in einer anderen Folge hatte er eine englische Bulldogge an dieser Schnur, ließ sich von der auf einem Skateboard durch die Gegend ziehen und meinte dann noch: "zum Glück ist es heute so heiß, da wird sie nicht lange durchhalten." Ich meine, was ist das für ein Training, wenn man sich bei 30° von einem kurzschnäuzigen Hund an einer Schnur auf dem Skateboard ziehen lässt? Was hat der Hund damit jetzt gelernt?

Oder noch besser fand ich die Familie, die immer Nothunde aufnimmt. Der Hund war draußen der liebste Hund der Welt, ließ sich auf dem Bauch kraulen, war nur lieb. Drinnen hingegen war er scheu und wenn er bedrängt wurde, schnappte er auch. Millans Taktik war, dass man den Hund jetzt unterwerfen müsste. Also Maulkorb drauf, Schnur hinter die Ohren und drauf los kämpfen, bis der Hund erschöpft auf der Seite lag. So hat er, aus seiner Sicht, dem Hund beigebracht, dass er sich drinnen auch zu benehmen hat. Dass der Hund vielleicht mal was ganz schlimmes erlebt hat und deshalb drinnen so ein Verhalten zeigt, das hat niemanden interessiert.

Oder die Familie mit 2 Bulldoggen und einem Cocker, die sich alle gegenseitig bekämpft haben. Nachdem erstmal alle unterworfen wurden, hat er alle drei nebeneinander auf eine enge Bank gesetzt. Ich meine, diese Hunde haben sich 2 Stunden vorher noch bekämpft, warum drängt er sie jetzt zusammen, nur damit er beweisen kann, was für ein mächtiges Alphatierchen er ist.

Auch sein Riesenrudel finde ich affig. Warum hält man sich soviele Hunde? Kann man da überhaupt noch auf den einzelnen Hund eingehen? Kann er so noch erkennen, wo er ja betont der Alpha-Rüde ist, wo es Spannungen gibt, wo ein Hund vielleicht unter Stress leidet?

Nein, ganz ehrlich, mir gefällt keiner seiner Ansätze und ich kann gut auf ihn verzichten.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #39
Off-Topic
Nur kurz nebenbei, es war weder ein Husky-Mix noch was anderes nordisches. Es war ein Wolfs-Hybride.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #40
Kann es von Winchester auch nur unterschreiben :)
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Hatte echt Mühen, mir den Film bis zu Ende anzugucken :(

Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben