- Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #781
E
Eifelkater
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich weiß gar nicht mehr, was ich von Leuten im TV halten soll..
Der Mann kann der netteste Mensch, aber auch das größte A-Loch privat sein. Ich habe seine Arbeit eigentlich immer bewundert, aber inzwischen möchte ich eigentlich keinen Rat von jemandem annehmen, dessen Charakter ich überhaupt nicht einschätzen kann. :eusa_think:
Na ja TV ist halt bezahltes Gehalt und privat ist privat....Wenn es dich beruhigt.....Fachkompetenz hat nicht immer was mit Charakter zu tun.
Ich finde noch immer nicht, dass er Hunde misshandelt und finde den Tierschutzhype um ihn reichlich übertrieben. Die Art, wie er mit dieser Kritik umgeht, finde ich allerdings etwas schwach..
Vll. weil er sie lächerlich findet? Ich kenne auch Leute die körperlichen Einsatz bei Hunden, egal ob wegschubsen, zurückreissen oder Kehlgriff bei Hunden für das absolute Tabu halten. Ich pers. denke das es immer auf die jeweilige Situation und den jeweiligen Hund ankommt. Ich werde mit Sicherheit keine sensible Familienhündin die aus Angst knurrt auf den Rücken schmeißen. Wenn mich aber ein falsch erzogener Briard anknurrt und mich fixiert, liegt der erstmal.
Ich habe ein Interview gesehen, in dem er zu dem Vorwurf von Peta Stellung nimmt und war ziemlich enttäuscht. Zum einen war seine Antwort sehr knapp bemessen und zum Anderen hat er die Vorwürfe auch gar nicht zerstreut..
Ich habe eine abgefilmte Version gefunden, in der Mediathek des ARD ist es leider nicht mehr zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=lO9QlAlRj88
(ab 2:30, wer sich die Schleimschei*erei von "Brisant" nicht antun will :mrgreen![]()
Muss er das denn? Bei PETA scheiden sich doch eh die Geister, und wenn die davon überzeugt sind das er das Bäse in Person ist, dann ändert daran auch der beste retorische Vortrag nichts.
Ich persönlich hatte bisher mit einem echten Hundetrainer zutun und das auch eher zur Ersterziehung für Mo.. Ich würde sehr gern mehr Erfahrungen sammeln, was bei solchen Hunden tatsächlich möglich ist, was zu viel Stress ist und was sich tatsächlich an der Grenze zum Tierschutzwidrigem abspielt.
Woran ich allerdings fest glaube ist die rehabilitierende Wirkung von seinem offenbar sehr harmonischen Hunderudel.
Ich denke da hat jeder seine eigenen Ansichten. Körperliche Gewalt mit Gegenständen ist meiner meinugn nach ein absolutes Tabu. Nahrungsentzug und einsperren ebenfalls. Alles andere muss man einfach auf den Hund und die jeweilige Situation abstimmen.