Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Diskutiere Der Hundeflüsterer- auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Klar darf er das, genauso wie er mit seinen Hunden auf der Bühne trainieren darf, so darf er es auch mit Zuschauerhunden, die "Castings" dafür...
  • Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #761
Auftreten darf er ja auch, nur war ja ursprünglich wohl geplant, dass er den Leuten auf der Bühne an ihren Hunden Erziehungstipps gibt und das darf er nicht ;).

Klar darf er das, genauso wie er mit seinen Hunden auf der Bühne trainieren darf, so darf er es auch mit Zuschauerhunden, die "Castings" dafür laufen ja.
Denn hätte er den 11er nicht, dürfte er auch mit seinen Hunden nicht auftreten, genauso wenig wie mit Zuschauerhunden.
Ergo muss er ja irgendein Schriftstück oder was auch immer haben, was ihn dazu befugt ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #762
In dem Artikel stand allerdings, dass alle Klagen deswegen abgelehnt wurden, auch der Eilantrag. Er dürfe eben nicht trainieren, sondern nur seine Show machen. Alles andere müsse eben der andere Trainer übernehmen. Woher hast du das denn, dass er wohl nun doch die Trainererlaubnis hat?

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #763
Ich weiß nicht, ob er eine Trainererlaubnis hat, Fakt ist aber, dass er auf der Bühne trainiert. Es ist zwar (bisher nur) mit seinen eigenen Hunden aber auch dafür bräuchte er den 11er, denn er trainiert ja, dabei ist es egal ob mit den eigenen oder Fremden Hunden.
Da aber Zuschauerhunde gesucht werden, mit denen er auf der Bühne trainieren kann, muss in dem Artikel ja folglich iiiirgendwas nicht stimmen.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #764
Oder man ist optimistisch, dass noch ein Eilantrag durchgeht bzw. nimmt halt die Strafe in Kauf? :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #766
Das kann man ohne Abo/Anmeldung leider nicht lesen :(.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah, habs bei Bild gefunden:
Die mit 4000 Zuschauern ausverkaufte Show findet nun trotzdem statt. Mit Auflagen: Millan darf nicht allein – wie sonst – fremde Hunde auf die Bühne holen, therapieren. Er braucht einen „Co-Trainer“, der den Schein hat.

Im Prinzip darf er es also, solange er zumindest offiziell nur der Assistent desjenigen ist, der den Schein hat.^^
So oder so gings mir mehr um die durchgerasselte Prüfung als um die Durchfühung seiner Show letztenendes. Finds nach wie vor ein wenig blamabel...

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #767
Heute in Köln hatte er auch Gasthunde auf der Bühne.

BILD dir deine Meinung, sag ich dazu nur, wer weiß was da dran ist :D

Ich find einfach diesen Hype darum total dämlich.
Da ist wieder ein vermeindlicher Skandal an dem sich die ach so tolle Tierschützerwelt hochziehen kann. Dreiviertel der Leute würden das vermutlich selber nichtmal hinbekommen aber hey, immer schön von sich ablenken, völlig egal mit was.

Viel blamabler finde ich, dass die ganzen vermeindlichen Tierschützer sich im Internet dick und fett aufplustern, dass sie riesen Demos dagegen starten und wie viele stehen tatsächlich vor der Halle ? Zwei an der Zahl. Das finde ich oberpeinlich. Große Klappe aber nichts dahinter, wie immer :mrgreen:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #768
Der wird sich eh reichlich geärgert haben über die ganzen Komplikationen, die ihn in D erwartet haben. Ich will gar nicht wissen, was für ein Wirbel das war, bis er Junior einfach so mitnehmen durfte, der schließlich ein böser Kampfhund ist :roll: Ich würde wetten, es haben ihn auch Droh oder Hassbriefe oder so ein Scheiß erreicht. Ist natürlich nun meine Spinnerei und das hab ich nirgends gelesen oder so. Die Idee führ ich mal auf die Wehemenz, der extremen CM Hasser zurück.

Ich find ihn nach wie vor ganz cool, wenn die Story stimmt wäre es natürlich schon etwas peinlich :mrgreen:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #769
BILD dir deine Meinung, sag ich dazu nur, wer weiß was da dran ist :D
BILD plustert zwar gerne und zieht durch den Dreck, aber völligen Mist schreiben auch die nicht. Außerdem würde es ja passen, deswegen kann er die Show auch weiterhin machen.

Ich find einfach diesen Hype darum total dämlich.
Da ist wieder ein vermeindlicher Skandal an dem sich die ach so tolle Tierschützerwelt hochziehen kann. Dreiviertel der Leute würden das vermutlich selber nichtmal hinbekommen aber hey, immer schön von sich ablenken, völlig egal mit was.
Dreiviertel der Leute behaupten aber auch nicht, der größte Hundeliebhaber der Welt, der Hundeflüsterer und was weiß ich noch alles zu sein. Wer sich mit solchen Federn schmückt sollte einen Sachkunde bestehen können, besonders wenn er seit Jahren in dem Beruf tätig ist. Genau deswegen finde ich es sinnvoll, dass Hundetrainer einen Sachkunde ablegen müssen. Wenn ich das Ding mit 12 Jahren bestanden habe sollte ein Hundetrainer mit jahrelanger Erfahrung es wohl auch können. Und ja, das sagt für mich etwas über seine Qualifikation aus.

Viel blamabler finde ich, dass die ganzen vermeindlichen Tierschützer sich im Internet dick und fett aufplustern, dass sie riesen Demos dagegen starten und wie viele stehen tatsächlich vor der Halle ? Zwei an der Zahl. Das finde ich oberpeinlich. Große Klappe aber nichts dahinter, wie immer :mrgreen:
Nicht immer ist nichts dahinter. Dass aber viele nach Demo schreien und dann nicht kommen ist nichts neues, das ist kein reines TS-Phänomen.

Ich find ihn nach wie vor ganz cool, wenn die Story stimmt wäre es natürlich schon etwas peinlich :mrgreen:
Von stimmen will ich mal ausgehen, zumal nicht nur eine Zeitung das berichtet hat ;). Man muss ihn ja deswegen nun nicht hassen, ich fands nur wie du so schön sagtest etwas peinlich :mrgreen:.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #770
Ich weiß gar nicht mehr, was ich von Leuten im TV halten soll..
Der Mann kann der netteste Mensch, aber auch das größte A-Loch privat sein. Ich habe seine Arbeit eigentlich immer bewundert, aber inzwischen möchte ich eigentlich keinen Rat von jemandem annehmen, dessen Charakter ich überhaupt nicht einschätzen kann. :eusa_think:

Ich finde noch immer nicht, dass er Hunde misshandelt und finde den Tierschutzhype um ihn reichlich übertrieben. Die Art, wie er mit dieser Kritik umgeht, finde ich allerdings etwas schwach..
Ich habe ein Interview gesehen, in dem er zu dem Vorwurf von Peta Stellung nimmt und war ziemlich enttäuscht. Zum einen war seine Antwort sehr knapp bemessen und zum Anderen hat er die Vorwürfe auch gar nicht zerstreut..
Ich habe eine abgefilmte Version gefunden, in der Mediathek des ARD ist es leider nicht mehr zu finden.

(ab 2:30, wer sich die Schleimschei*erei von "Brisant" nicht antun will :mrgreen:)

Ich persönlich hatte bisher mit einem echten Hundetrainer zutun und das auch eher zur Ersterziehung für Mo.. Ich würde sehr gern mehr Erfahrungen sammeln, was bei solchen Hunden tatsächlich möglich ist, was zu viel Stress ist und was sich tatsächlich an der Grenze zum Tierschutzwidrigem abspielt.
Woran ich allerdings fest glaube ist die rehabilitierende Wirkung von seinem offenbar sehr harmonischen Hunderudel.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #771
Also hier auf der einen Seite ein ein "Hoch" auf das Oberverwaltungsgericht Lünebürg....(Niedersachsen)....das gleiche Land, welches

§ 1
(1) Es ist verboten, nicht gewerblich
1. Hunde der Rassen Bullterrier und American Staffordshire Terrier,
2. Hunde des Typs Pit Bull Terrier und
3. Kreuzungen mit Hunden dieser Rassen oder dieses Typs zu halten, zu züchten oder zu vermehren

kurzum ein eigenes "Kampfhunde - Gesetz" hat- und alle Bullterrier, AST und Pit Bulls kurzum über einen Kamm scheren.

HÄ? Ich versteh gerade nicht, was du damit sagen willst :eusa_think:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #772
Ich schätze damit ist gemeint, dass man kein Gericht feiern sollte, sondern seine Entscheidung im Punkte Tierschutz lieber kritisch hinterfragen sollte, das solche Gesetze hervorbringt.
Klingt dadurch deutlich weniger nach einer Überzeugungssache sondern eher nach dem Wunsch für gute Publicity. Wenn ich das richtig verstanden habe.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #773
Naja, aber Niedersachsen hat keine Rassenliste ;)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #774
Gibt es den Paragraph dann nicht? :eusa_eh: Nun bin ich auch verwirrt^^

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #775
Gibt es den Paragraph dann nicht? :eusa_eh: Nun bin ich auch verwirrt^^

Nö. Niedersachsen hat keine Rassen auf irgendeiner dummen Liste und es dürfen auch alle Rassen ganz legal gezüchtet werden. Deswegen sind die meisten Staffzüchter auch in Niedersachsen wohnhaft ;) (unter anderem auch meine Favorites Pandoras Box und Rathfelder Amstaffs)

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #776
Off-Topic
Mach schon mal das Gästebett bereit, Zufi :mrgreen:
Vielleicht wird mein Traum vom Listi dann ja doch noch wahr :shock:

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #777
Off-Topic
Hahahaha :D
Ich wohn aber leider nicht in Niedersachsen, sondern in NRW :? wobei es hier eigtl. noch geht ^^

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #778
Ich schätze damit ist gemeint, dass man kein Gericht feiern sollte, sondern seine Entscheidung im Punkte Tierschutz lieber kritisch hinterfragen sollte, das solche Gesetze hervorbringt.
Klingt dadurch deutlich weniger nach einer Überzeugungssache sondern eher nach dem Wunsch für gute Publicity. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja THX Kiwi.

Off-Topic
Huhu Zufallp. also laut dieser Verordnung gibts es sehr wohl besagten Paragraphen.

Off-Topic
Landeshundeverordnung Niedersachsen

Gesetz zur Neufassung des Niedersächsischen Gesetzes
über das Halten von Hunden
und zur Änderung des Niedersächsischen Kommunalabgabengesetzes
Vom 26.5.2011 (Nds.GVBl. Nr.11/2011 S.130; ber. S.184) - VORIS 21011 -
alles weitere unter:

LG Suno

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #779
Ja. Über das Halten von Hunden. Über alle Hunde. Niedersachsen hat keine Rassenliste, glaub es mir - ich bin Listenhundbesitzer, SOWAS weiß ich ;) in Niedersachsen ist ein Hund erst dann ein gefährlicher Hund, wenn er auffällig geworden ist. Und dann muss dieser Hund auch Maulkorb tragen und zum Wesenstest. Und zwar alle Rassen. Und besagten Paragraphen kann ich da nicht finden.

§ 7 Gefährliche Hunde
(1) 1Erhält die Fachbehörde einen Hinweis darauf, dass ein Hund, der von einer Hundehalterin oder einem Hundehalter nach § 1 Abs. 2 gehalten wird, eine gesteigerte Aggressivität aufweist, insbesondere
1. Menschen oder Tiere gebissen oder sonst eine über das natürliche Maß hinausgehende
nnKampfbreitschaft, Angriffslust oder Schärfe gezeigt hat oder
2. auf Angriffslust, auf über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft oder Schärfe oder
nnauf ein anderes in der Wirkung gleichstehendes Merkmal gezüchtet, ausgebildet oder abgerichtet ist,
so hat sie den Hinweis zu prüfen.
2Ergibt die Prüfung nach Satz 1 Tatsachen, die den Verdacht rechtfertigen, dass von dem Hund eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht, so stellt die Fachbehörde fest, dass der Hund gefährlich ist. 3Die Klage gegen die Feststellung nach Satz 2 hat keine aufschiebende Wirkung.
(2) 1Wer einen Hund hält, der außerhalb des Geltungsbereiches dieses Gesetzes durch Verwaltungsakt als gefährlich eingestuft worden ist, hat dies der Fachbehörde unverzüglich mitzuteilen.
2Die Fachbehörde hat zu prüfen, ob der Hund gefährlich ist; Absatz 1 Sätze 2 und 3 gilt entsprechend.

Ich lese da rein gar nichts über oben genannten Rassen von dir.

• Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #780
Hallo,

ich habe mich nie in Cesar Millan Threads eingemischt, da ich weiß dass viele meine Meinung nicht verstehr aver ich werde sie nun dennoch teilen:
Ich LIEBE Cesar Millan!

Ich finde das Gerede er wuerde die Hunde treten oder schlagen echt albern!
Wenn mein Hund was fixiert stoße ich ihn an... trete oder schlage ich ihn deswegen?
Nur weil Cesar das mit dem Fuß macht ist es fuer mich kein Treten!
Ich habe nie einen der Hunde vor Schnerz aufschreien hoeren, und wenn er sein Center betritt wird er freudig begrueßt... komisch! Wenn er so schlecht zu den Hunden waere, glaube ich nicht dass es so ablaufen wuerde.

Die Sache ist einfach dass dort ganz andere Faelle gezeigt werden als hier z.B beim Ruetter.
Den wuerde ich gerne mal mit solch zum Teil stark agressiven Tieren und seiner "Leckerlie Methode" sehen!

Ich sagte nicht dass jeder Hund so erzogen werden muss, aber manche brauchen einen anderen Weg - und es kann wohl keiner bestreiten dass die Energie viel ausmacht.
Ich wuesste auch nicht wo er mit Strafe arbeitet - nur weil er Hunden eine Grenze und Regeln gibt? Viele Hundehalter denken leider sie waeren gemein zu ihrem Hund wenn er ihnen nicht auf der Nase rumtanzen darf.

Gut, der Alphawurf ist vllt. nicht wirklich erforderlich, aber keiner dieser Hunde meidet Cesar.

Ich finde seine Methode natuerlicher als diese Leckerlie Sache, denn in der Natur wuerde eine Huendin ihren Welpen nicht 20 mal ein gewuenschtes Verhalten zeigen, sondern falsches Verhalten der Welpen korrigieren.
Da gibt es auch mal einen Stoß oder aehnliches... aber eine schlechte Mutter ist sie deswegen nicht, oder? ;)

Ich war am 19.9 in Oberhausen bei seiner Show, und es war jeden Cent wert!
Es waren Gasthunde dort, bei denen er demonstriert hat was allein seine ruhige Energie ausmacht und als am Ende noch Junior auf die Buehne kam war es mein persoenliches Highlight.

Ich wuerde es imner wieder machen und verstehe nicht wieso man ihn zum Teil so beleidigt.
Er hat viele Hunde vor dem einschlaefern gerettet und ob z.B der Ruetter oder andere mit ihrer "Gesellschaftsfaehigen Methode" diese Hunde gerettet haetten wage ich sogar zu bezweifeln.

P.S:
Ich denke dass er diesen Test nicht bestanden hat, liegt nicht an seiner Kompetenz oder aehnlichem...
sondern daran, dass "Deutsche Maßstaebe" mit dieser Erziehungsmethode nicht komfortabel sind... denn hier arbeitet keiner so, wie soll er dann "ins Muster pasen"?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
seine Methode gibt es hier nicht, er hat eine ganz andere Philosophie.
Kann es nicht so gut erklaeren wie ich das meine -.-
Ich glaube einfach dass nicht das Ergebniss zum durchfallen gefuehrt hat, sondern sein Weg - den es so hier nicht gibt, wie soll er also ordentlich bewertet werden?
Hoffe ihr wisst was ich meine -.-

Da faellt mir gerade noch was ein was toll hier zu passt:
Mein Ben war Angstagressiv und dachte er muesste das Rudel fuehren... ich habe sechs Jahre alles versucht, Trainer, Leckerlies, Halti etc... irgendwan nahm ich mir eine Hundetrainerin die auch mal einen Leinenruck und ein scharfes "Hey!" gab.
Innerhalb von 5 Minuten lief Ben an lockerer Leine, was er sechs Jahre lang nie tat!
Wir gingen in die Stadt um Hunden zu begegnen, und die Leute blieben stehen und starrten diese zierliche Dame an, die den Hund ruckte und zurechtwies... und alles was meine Trainerin dazu sagte war:
Jeder will einen erzogenen Hund, aber niemand will sehen wie er erzogen wird!

Und danach Lebe ich jetzt, ja, ich gebe meinen Großen mal einen Leinenruck und ich fuehle mich gut dabei - denn nach weniger als 6 Monaten kam ich problemlos an anderen Hunden vorbei und Ben kann auch mal ohne Leine laufen.

Ich glaube dieser Spruch passt auch gut auf Cesar Millan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Hundeflüsterer- auf SIXX

Der Hundeflüsterer- auf SIXX - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben