Hallo,
ich habe mich nie in Cesar Millan Threads eingemischt, da ich weiß dass viele meine Meinung nicht verstehr aver ich werde sie nun dennoch teilen:
Ich LIEBE Cesar Millan!
Ich finde das Gerede er wuerde die Hunde treten oder schlagen echt albern!
Wenn mein Hund was fixiert stoße ich ihn an... trete oder schlage ich ihn deswegen?
Nur weil Cesar das mit dem Fuß macht ist es fuer mich kein Treten!
Ich habe nie einen der Hunde vor Schnerz aufschreien hoeren, und wenn er sein Center betritt wird er freudig begrueßt... komisch! Wenn er so schlecht zu den Hunden waere, glaube ich nicht dass es so ablaufen wuerde.
Die Sache ist einfach dass dort ganz andere Faelle gezeigt werden als hier z.B beim Ruetter.
Den wuerde ich gerne mal mit solch zum Teil stark agressiven Tieren und seiner "Leckerlie Methode" sehen!
Ich sagte nicht dass jeder Hund so erzogen werden muss, aber manche brauchen einen anderen Weg - und es kann wohl keiner bestreiten dass die Energie viel ausmacht.
Ich wuesste auch nicht wo er mit Strafe arbeitet - nur weil er Hunden eine Grenze und Regeln gibt? Viele Hundehalter denken leider sie waeren gemein zu ihrem Hund wenn er ihnen nicht auf der Nase rumtanzen darf.
Gut, der Alphawurf ist vllt. nicht wirklich erforderlich, aber keiner dieser Hunde meidet Cesar.
Ich finde seine Methode natuerlicher als diese Leckerlie Sache, denn in der Natur wuerde eine Huendin ihren Welpen nicht 20 mal ein gewuenschtes Verhalten zeigen, sondern falsches Verhalten der Welpen korrigieren.
Da gibt es auch mal einen Stoß oder aehnliches... aber eine schlechte Mutter ist sie deswegen nicht, oder?
Ich war am 19.9 in Oberhausen bei seiner Show, und es war jeden Cent wert!
Es waren Gasthunde dort, bei denen er demonstriert hat was allein seine ruhige Energie ausmacht und als am Ende noch Junior auf die Buehne kam war es mein persoenliches Highlight.
Ich wuerde es imner wieder machen und verstehe nicht wieso man ihn zum Teil so beleidigt.
Er hat viele Hunde vor dem einschlaefern gerettet und ob z.B der Ruetter oder andere mit ihrer "Gesellschaftsfaehigen Methode" diese Hunde gerettet haetten wage ich sogar zu bezweifeln.
P.S:
Ich denke dass er diesen Test nicht bestanden hat, liegt nicht an seiner Kompetenz oder aehnlichem...
sondern daran, dass "Deutsche Maßstaebe" mit dieser Erziehungsmethode nicht komfortabel sind... denn hier arbeitet keiner so, wie soll er dann "ins Muster pasen"?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
seine Methode gibt es hier nicht, er hat eine ganz andere Philosophie.
Kann es nicht so gut erklaeren wie ich das meine -.-
Ich glaube einfach dass nicht das Ergebniss zum durchfallen gefuehrt hat, sondern sein Weg - den es so hier nicht gibt, wie soll er also ordentlich bewertet werden?
Hoffe ihr wisst was ich meine -.-
Da faellt mir gerade noch was ein was toll hier zu passt:
Mein Ben war Angstagressiv und dachte er muesste das Rudel fuehren... ich habe sechs Jahre alles versucht, Trainer, Leckerlies, Halti etc... irgendwan nahm ich mir eine Hundetrainerin die auch mal einen Leinenruck und ein scharfes "Hey!" gab.
Innerhalb von 5 Minuten lief Ben an lockerer Leine, was er sechs Jahre lang nie tat!
Wir gingen in die Stadt um Hunden zu begegnen, und die Leute blieben stehen und starrten diese zierliche Dame an, die den Hund ruckte und zurechtwies... und alles was meine Trainerin dazu sagte war:
Jeder will einen erzogenen Hund, aber niemand will sehen wie er erzogen wird!
Und danach Lebe ich jetzt, ja, ich gebe meinen Großen mal einen Leinenruck und ich fuehle mich gut dabei - denn nach weniger als 6 Monaten kam ich problemlos an anderen Hunden vorbei und Ben kann auch mal ohne Leine laufen.
Ich glaube dieser Spruch passt auch gut auf Cesar Millan