- Der Hundeflüsterer- auf SIXX Beitrag #741
wild soul 23.09
- Punkte Reaktionen
- 0
Naja, nach berühren, sah mir das nicht aus.
Wenn Hunde sich gegenseitig Maßregeln diskotieren sie das Problem nicht aus, sie beißen sich, sie
drücken sich gegenseitig auf den Boden,bis einer sich unterwirft,so ist das in einem Rudel. Cesar simuliert
dieses Verhalten. Einen Hund mit liebe zu überschütten ist menschlich und auch erst in unserer heutigen
Zeit entstanden. Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und das sieht man auch an unseren Haustieren.
Ich glaube fest an die Energie zwischen Hund und Mensch ich spührte sie zwischen mir und meinem Hund.
Sie lebt leider nicht mehr aber diese Energie war sogar für andere spührbar. Cesar will uns doch nur auf die alten
Dinge aufmerksam machen. Der Mensch hat den Wolf nicht domenestiziert um ihm heute ein rosa Tütü an zu ziehen und ihn in einer Tasche umher zu tragen, das ist niemals der ursprüngliche Sinn. Wieso lassen die Menschen die
Hunde nicht das sein was sie sind? Es sind keine lebendigen Puppen und auch keine Ausstellungsstücke, es sind auch nicht unsere Kinder! Ich habe zumindest noch keine Frau kennengelernt die einen Hund geboren hat. Die
ursprüngliche Beziehung zwischen Mensch und Hund ist verloren gegangen, Cesar versucht nur uns dies wieder nahe
zu bringen. Wild Soul 23.09
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ja ich weiß ein heißes Thema
Ich wollte damit nicht sagen das niemand anderes Ahnung hat, jeder soll soviel kritik üben wie er möchte.
Nur gibt es leider viele Menschen die keine Ahnung haben, das kann man nicht weg diskotieren. Ansonsten
were doch ein Cesar oder auch ein Rütter arbeitslos. Oder?
Ich habe nicht behauptet das der Wolf vom Menschen auf den Rücken gedreht wurde, ich wollte damit nur
sagen das die beziehung zwischen Mensch und damals noch Wolf eine andere war als heute. Damals wird der Wolf
kaum vom Menschen überfüttert worden sein, der Wolf wurde nicht in hübschen Taschen durch die Gegent getragen, er wurde auch nicht stundenlang fisiert für Ausstellungen und er wird kaum den ganzen Tag eingeserrt
oder angeleint gewesen sein. Das ist die heutige Wohlstandsgesellschaft die das aus Hunden macht.
Das sich jeder das rausziehen soll was es vertreten kann und was funktioniert war nur auf Cesar und Rütter bezogen, weil diese Namen am heufigsten gefallen sind. Beide haben ihre berechtigung! Ganz klar! Habe ja selber eine Hündin aus einer Massenzucht (120 Hunde in einem Stall). Soetwas kann kein normaler Mensch gut heißen.
der Satz war wircklich nur auf die beiden bezogen. Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :uups:
Das mit der Mülltonne war Gespühr für den richtigen Moment und Vertrauen. Ich spührte das dies genau der richtige
Moment war sie mit der Angst zu konfrontieren und sie vertraute mir. Ansonsten funktioniert das nicht. Ich strahlte
ruhige und sichere Energie aus das hat sie gespührt und sie vertraute mir, das hat unser Verhältnis gesterkt. Sie
hat Verstanden das sie auf mich achten muß, wenn wir jezt in eine Situation kommen wo sie ängstlich ist schaut sie
zu mir bin ich ruhig ist sie es auch. Obwohl sie nie eine beziehung zu einem Menschen aufbauen konnte hat sie
instiktiev richtig reagiert und hat mir vertraut. Sie war zu Anfang scheu wie ein Reh, jezt nicht mehr.
Natürlich kann jeder Kritik an Cesar üben, doch wer Kritik übt muß damit rechnen das es nunmal auch Befürworter
gibt die dies nicht so stehen lassen wollen (merke ich ja auch gerade). Aber das macht ja eine Diskusion aus, weren
wir alle der gleichen Meinung were das Leben ziemlich langweilig. So ist der Mensch er befindet etwas als richtig und
setzt sich dafür ein.
Wircklich Schade finde ich das Cesar nur in Verbindung mit Rücken drehen, Stachelhalsband (ich bin auf Cesars Seite unterwegs und kenne seine Halsbänder und Leinen, keins mit Stacheln),oder Tritten gebracht wird. Ich kenne fast alle Folgen wie zum Beispiel die eines Hundes aus LA, der kurz vorm einschläfern stand (die Ammis fackeln da nicht
lange), weil der Hund schwer misshandelt wurde. Er drehte richtig durch wenn jemand dem Zwinger zu nahe kam. Ich hätte nichtmal gewagt den Finger durch das Gitter zu stecken. Cesar ging hinein, sezte sich auf den Boden mit dem
Rücken zu dem Tier. Der Hund hätte ihn ohne Probleme anfallen können aber er tat es nicht. Es war unten eingebländet eine Stunde später saß dieser Hund neben Cesar. Der Blick dieses Hundes sagte nicht das die Kameras
zwischendurch aus waren und der Hund auf Rücken gedreht oder getreten wurde. Das war gegenseitiges Vertrauen
und rührte mich zu Tränen, der Hund wurde übrigens von einem Kameramann adoptiert. Cesar rettete diesem Hund
das Leben. Soetwas tut Cesar auch ohne Hilfsmittel ohne Schutz ging er in diesen Zwinger und half dem Hund zu vertrauen. Wenn das keine Gabe ist! Er rettet nichtnur Hunde er hilft auch Menschen eine positive Einstellung zum Leben zu haben, dafür bin ich diesem Mann sehr dankbar. Er rettete auch mein Leben doch das ist eine ganz andere Geschichte. :eusa_shhh: Liebe Grüße Wild Soul 23.09