Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; jup müsste der mit 120cm sein. schreib ihr doch einfach ne PN ;)
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #181
jup müsste der mit 120cm sein. schreib ihr doch einfach ne PN ;)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #182
Meinst du mich mit dem Link zum Thread? :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und Danke wegen dem Tipp mit der Tierwerkstatt, werd ich jz gleich reingugn :D

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #183
ja genau dich mein ich damit :mrgreen: also los los mach einen auf und schreib mir!

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #184
@MickyRicky
du könntest da Dübel draufkleben dann findet er mehr halt oder eine Hanfmatte :D
Im allgemeinen find ich die Treppen um nach oben zukommen aber zu schmal für den Hamster, der könnte da leicht runterfallen

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #185
Halli Hallo Ihr Lieben,

Bei uns steht nächste Woche das Thema "Eigenbau" an. Soweit hab ich gestern alles besorgt, was nötigt ist. Nur fehlt mir noch der passende Draht für den Deckel. Was habt ihr da für Vorschläge? Volierendraht oder was anderes? Wäre klasse, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet :)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #186
@MickyRicky
du könntest da Dübel draufkleben dann findet er mehr halt oder eine Hanfmatte :D
Im allgemeinen find ich die Treppen um nach oben zukommen aber zu schmal für den Hamster, der könnte da leicht runterfallen

Hi, danke erstmal für den Tipp, ja hab ich aber auch erst gemerkt, also ich schon fertig war ._.
Ich werde noch ein paar Sachen auf die Ebenen stellen, die ihm den aufstieg auf die nächste Etage erleichtern.
Wie findet ihr es sonst so?
Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
Bestellt mein Zubehör bei Zooplus, dauert aber noch.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #187
Die meisten benutzen punktverschweißten Volierendraht (den viereckigen, nciht den sechseckigen), da kommt kein Hammi durch ;)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #188
Dankeschön für die schnelle Antwort :D

Bekomm ich diesen Draht auch als Meterware oder muss ich da gleich so ne XXL Rolle nehmen?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #189
Bei uns gibt es einen kleinen privaten Minibaumarkt da bekommst du den auf nachfrage auch per Meterware, in normalen großen Baumärkten habe ich ihn bisher nur auf den großen Rollen gesehen. Du kannst den Rest der Rolle ja hier beim Flohmarkt einstellen, viele suchen oft nur kleine Stücke und wollen dafür nicht gleich ne ganze Rolle kaufen, da wären ganz viele bestimmt glücklich nur eine halbe Rolle oder so zu bekommen ;)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #190
Huhu, ich mal wieder ;)

Gestern hat sich bei mir was Neues ergeben. Ein Freund von mir hat mir sein Terrarium angeboten. Bei ihm ist seine Schlange verstorben.

Es hat die Maße 100x60x60 und ist echt ein Super schickes Teil. Kommt auf alle Fälle besser rüber, als die Konstruktion, die ich zusammenzimmern will lol

Jetzt meine Frage: das Terrarium hat an den Seiten Lüftungsgitter. Da ich glaube, dass es dadurch dennoch zu wenig Luftzirkulation gibt für meine Mixi, bin ich am überlegen, oben in den Deckel noch Löcher reinbohren zu lassen. Und eventuell noch welche an den Seiten, wo ich keine Ebenen reinsetze, damit mein Zwerg nicht abhanden kommt.

Meint ihr, das würde gehen? Das Terrarium würde ich wirklich gerne übernehmen, und dann auch noch für ohne Moos :D

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #191
Hey,

ja, die Belüftung ist dann zu gering. Du kannst aber mit der Stichsäge aus den Seiten oder aus der oberen Platte ein Viereck aussägen und dann Volierendraht über das Loch tackern. Dann ist die Belüftung ausreichend, das lässt sich ohne großen Aufwand ändern.

Wichtiger wäre die Höhe der Bodenblende zu wissen, die sollte 15cm, besser 20 oder höher betragen. Das ist bei den meisten Terrarien nicht gegeben, da eine Einstreutiefe für Schlangen eher nebensächlich ist. Sowas kann man im Prinzip auch umbauen, aber zusammen mit dem Belüftungsproblem kannst du dir dann auch bei Ebay eine Maßanfertigung sägen lassen.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #192
Hallöchen Ihr Lieben,

Das Terrarium haben wir nun nicht genommen. Haben uns stattdessen für diesen gern genommenen Käfig von Ebay entschieden (117x60cm). Da ich gesehen habe, dass hier viele diesen Käfig haben, würde ich gerne wissen, wie viele Dosen man von dem Sabberlack ungefähr braucht, damit man ihn komplett einpinseln kann.

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #194
Ich habe für den ganzen Käfig von außen und innen knapp 1 l gebraucht :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #195
Jepp, den meine ich :D

1 Liter? Na das geht ja noch. Bist du zufrieden mit dem Käfig?Würdest du ihn wieder kaufen :?:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #196
Ich habe den mit Ponal gestrichen und bei mir hat ein 3/4 Eimerchen für den gesamten Käfig innen + Etagen gereicht um ihn dick einzupinseln, von außen habe ich nicht gestrichen.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #197
Jepp, den meine ich :D

1 Liter? Na das geht ja noch. Bist du zufrieden mit dem Käfig?Würdest du ihn wieder kaufen :?:

Nach einigen Umänderungen war er okay.
Ich habe ihn nicht mehr, da wir irgendwann einige EBs gebaut haben, somit wurde er verkauft.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #198
Huhu, habe mal eine Frage und zwar hätte ich die möglichkeit, günstig an ein Terrarium aus Holz zu kommen(40€). Rechts und links sind Lüftungsgitter. Nur da die Maße 200x60x60 sind, ist er ja genauso hoch wie breit. Also eher ungeeignet oder?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #199
Wenn oben ein Gitterdeckel ist bzw. wenn du einen einbaun kannst, ist er sehr gut ;) solange es nicht höher als tief ist, ist eine ausreichende Luftzufuhr gegeben. Gleichgroß ist also noch im Rahmen :D
200x60cm ist super! besonders zu dem Preis! ich würde zuschlagen, wenn das mit dem Gitterdeckel gewährleistet ist :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #200
Ist leider kein deckel drauf, aber den kann man ja einfach mit Holz und Punktgeschweisten Draht selber machen oder?

Thema:

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben, mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben