Schifamhunde

Diskutiere Schifamhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @ Stoffel : du hast gewonnen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: EDIT (automatische Beitragszusammenführung) und vielen Dank !!:clap:
  • Schifamhunde Beitrag #41
@ Stoffel : du hast gewonnen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und vielen Dank !!:clap:

• Schifamhunde

Anzeige

• Schifamhunde Beitrag #42
PS : Die Abiturienten haben heute mündliches Abi , nicht das ihr denkt ich schwänze ...

Du bist ja süß! :)

Ich kenn die Rasse auch nicht aber ich schließe mich Stoffel an und bin neugierig geworden.
Ich würd mich freuen wenn du uns hier erhalten bleibst und weiter berichtest :)

LG

• Schifamhunde Beitrag #43
Na klar werde ich euch noch mehr berichten:mrgreen: Spätestens wieder in 3 Wochen und 4 Tagen , da holen wir meine kleine Juna endlich ab♥!

• Schifamhunde Beitrag #44
Ich freu mich auf die Maus. Auf Bilder und Berichte :)

• Schifamhunde Beitrag #45
Ich kann mich Schattenseele nur anschließen. Würde mich auch freuen, wenn du in Zukunft dann viel über die kleine Juna erzählen würdest.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich habe vor deinen Beiträgen noch nie etwas von den Schifams gehört. Wie seid ihr denn auf die Züchtung aufmerksam geworden?

• Schifamhunde Beitrag #46
Wir suchten nach einem Hund (gerne auch einen TH Hund ) meine Mutter hat halt in Google ein paar Stichworte eingegeben...Dort haben wir diese Homepage entdeckt. Die Hunde haben sich einfach perfekt angehört... (für uns)!Deshalb haben wir Kontakt mit Herr Schiener aufgenommen , und ein paar Wochen später haben wir die Süßen angeschaut.-> Wir waren echt positiv überrascht... Ja so sind wir zu dieser Züchtung gekommen!
Naja , ich kann morgen mehr schreiben , denn ich muss noch ein bisschen lernen ....:?

Darf ich den link zu seiner webseite hier einstellen oder verstößt das gegen die Forumsregeln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schifamhunde Beitrag #47
Meine Juna

das ist die Mutter. Leider ist das Bild nicht so schön geworden, weil es durch den Zaun durchfotografiert wurde. Die anderen Welpen ( 3 Rüden) waren noch in der Wurfkiste und sie lief immer hin und her...

_1020145.jpg

die Bilder von den Welpen habe ich gerade rausgenommen, da ich gerade die Forenregeln durchgelesen habe...

• Schifamhunde Beitrag #48
Sind die kleinen älter als 8 Wochen?
Süß ist die Maus!
Und die anderen auch.
Die Mama ist ja auch eine hübsche!

• Schifamhunde Beitrag #49
Ich krieg die Anhänge nicht mehr weg mit den Welpen...
vielleicht kann jemand helfen?
Wollte nicht gegen die Regel verstoßen...Entschuldigung

• Schifamhunde Beitrag #50
Hey ist doch nicht so schlimm.
Das macht ein Mod nachher :)

• Schifamhunde Beitrag #51
Off-Topic
Hab die Bilder gelöscht ;)

• Schifamhunde Beitrag #52
@ Pewee : Danke:clap:
Und danke auch an alle anderen , die sich so viel mit dem Thema beschäftigt haben !!!:clap::clap:

• Schifamhunde Beitrag #53
Ich bin von Natur aus neugierig ;)
Ich bin schon gespannt auf die ersten Berichte :)

• Schifamhunde Beitrag #54
Hallöchen,

meine Schwester hat einen Schifamhund und ich bin bald auch stolzer Besitzer!

Kokosnuss, was willst du genau über den Hund wissen?

LG Stern 72

• Schifamhunde Beitrag #55
@ Stern72 : Vielen Dank für deine Nachricht ! Ich freu mich , dass ich endlich jemand gefunden habe , der Erfahrung mit Schifams hat !:clap:

Wir haben dir eine private Nachricht geschrieben, wissen aber nicht ob sie angekommen ist!:eusa_think:

Freu mich schon auf deine Antwort , bis bald...

• Schifamhunde Beitrag #56
Also für mich hört es sich nur eins eins an Vermarktung vom feinsten. Er kann nicht so gut mit Pc und co??
Eine gute Hp zu erstellen ist heut nun wirklich nicht schwer. Und wenn ich einen guten Internet auftritt haben möchte, (was heut zutage schon die erste entscheidung fallen läßt) Beauftrage ich jemanden. So teuer ist es auch nicht.
Kokosnuss du bist noch sehr jung, und ich weiss das du anderer Meinung bist als wir und das du in einem alter bist wo du sowieso alles besser weißt (auch ich war mal 13).
Der Mann kann dir das blaue vom Himmel erzählen und du glaubst es weil du mit 13 einfach noch nicht so verar... worden bist wie wir.
Mit dem alter wirst du es verstehen, denk ich. Und irgendwann wenn du dann Teenager siehst mit deinem heutigen alter, wirst du nur denken: Man war ich auch so?
Sicher können wir dich nicht umstimmen, aber wir wollen dich nur vor Fehler bewaren.
Vor kurzem verlor hier jemand seinen Welpen an parvo. Warum? Aus Unwissenheit, leider.
Hier einige Fragen die du dir stellen solltest:
Haben die Hunde Familien anschluss? Oder leben sie im Zwinger?
Wieviel beschäftigung bekommen die 12 (?) Hunde? Das muss ja ein Vollzeitjob sein, sie alle geistig auszulasten?
Bekommen sie genug Bewegung??
Wird mit ihnen gekuschelt? Sehen sie gepflegt aus? Sind einige unruhig (laufen vonlinks nach rechts usw).
Konntest du die Welpen sehen und dich mit ihnen aus giebig beschäftigen?
Hat der Herr auch gefragt wie ihr den Hund halten wollt, oder wieviel zeit ihr täglich für ihn habt? Kurz wordet ihr richtig ausgefragt?

Du siehst also das es viel zu beachten gibt. Einen Welpen aus dem zwinger würde ich mir nicht holen, weil sie meist nicht viel Kennen ausser den Zwinger.
Wenn sie keinen Familienanschluss haben, damit meinte ich wirklich im Haus leben Tag und Nacht, würde ich auch dagegen entscheiden, weil man neben einander her lebt und die Hunde eine eigen Dynamic bekommen. zudem sollten Hunde immer bei Rudel (Mensch) sein dürfen.
Hunde wollen bewegt und geistig beschäftigt werden. Wenni ch jetzt für jeden 30 min üben und eine Runde von zwei std Gassi anrechne komme ich auf 8 Std die nur für Hunde drauf gehen. Das kann er gar nicht.
Die Pflege von Hunden ist wichtig, sowas wie regelmäßiges bürsten ist einfach ein muss. Auch sollte ein Hund nicht stinken, oder verlebtes Fell haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das man 12 Hunde wirklich so gerecht werden kann das man sie Optimal versorgen kann, was für mich gegen ihn spricht. Auch wird er mit Sicherheit die 12 Hunde nicht im Haus halten. man was wäre da los?

Das sind Gründe warum ich mir da keinen Welpen holen würde. So geht ein Züchter nicht vor. Ein Züchter achtet darauf das die Hunde Familien anschluss haben, das sie gut versorgt werden und das Welpen vor Abgabe schon einiges Kennengelernt haben.

Trotz allem wünsche ich dir aber das alles gut geht, aber lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.
Er ist nett reicht halt nicht, und leider kann man einigen das blaue vom Himmel erzählen.

Lg Yvi

• Schifamhunde Beitrag #57
Ist das eigentlich der einzige Züchter dieser Rasse?

LG

• Schifamhunde Beitrag #58
Kokosnuss: Habe privat geantwortet :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kenne keinen anderen Züchter und es ist keine eingetragene Rasse.

LG

• Schifamhunde Beitrag #59
Ja das sie nicht eingetragen ist weiß ich.
Aber manchmal hat man dann ja trotzdem mehrere Züchter,
deshalb hab ich gefragt :)

• Schifamhunde Beitrag #60
Kokosnuss: Habe privat geantwortet :)

@ Stern 72 und Kokosnuss

Ihr könnt euch natürlich gerne privat austauschen, ich würde es dennoch sehr schade finden, weil ich mich sehr dafür interessiere was Ihr über diese neue Hunde"rasse" zu sagen habt. Und einige andere haben ja auch ihr Interesse bekundet.
Wenn jemand Tipps gibt, was beim Züchter und der Auswahl eines Welpen zu beachten ist, würde ich das positiv sehen. Schließlich gelten diese Tipps nicht nur in diesem Fall, sondern man sollte das alles generell bei der Auswahl eines Züchters beachten.

Also wenn Ihr uns an euren Erfahrungen mit den Schifamhunden teilhaben lasst, wäre das schön.

Thema:

Schifamhunde

Schifamhunde - Ähnliche Themen

Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Audrey wird ihren Schnupfen nicht los - alle Jahre wieder :(: Hallo Ihr Lieben, die Audrey wohnt ja nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Ex-Frau - aber alle Jahre wieder hat sie das gleiche Problem...
Oben