Also für mich hört es sich nur eins eins an Vermarktung vom feinsten. Er kann nicht so gut mit Pc und co??
Eine gute Hp zu erstellen ist heut nun wirklich nicht schwer. Und wenn ich einen guten Internet auftritt haben möchte, (was heut zutage schon die erste entscheidung fallen läßt) Beauftrage ich jemanden. So teuer ist es auch nicht.
Kokosnuss du bist noch sehr jung, und ich weiss das du anderer Meinung bist als wir und das du in einem alter bist wo du sowieso alles besser weißt (auch ich war mal 13).
Der Mann kann dir das blaue vom Himmel erzählen und du glaubst es weil du mit 13 einfach noch nicht so verar... worden bist wie wir.
Mit dem alter wirst du es verstehen, denk ich. Und irgendwann wenn du dann Teenager siehst mit deinem heutigen alter, wirst du nur denken: Man war ich auch so?
Sicher können wir dich nicht umstimmen, aber wir wollen dich nur vor Fehler bewaren.
Vor kurzem verlor hier jemand seinen Welpen an parvo. Warum? Aus Unwissenheit, leider.
Hier einige Fragen die du dir stellen solltest:
Haben die Hunde Familien anschluss? Oder leben sie im Zwinger?
Wieviel beschäftigung bekommen die 12 (?) Hunde? Das muss ja ein Vollzeitjob sein, sie alle geistig auszulasten?
Bekommen sie genug Bewegung??
Wird mit ihnen gekuschelt? Sehen sie gepflegt aus? Sind einige unruhig (laufen vonlinks nach rechts usw).
Konntest du die Welpen sehen und dich mit ihnen aus giebig beschäftigen?
Hat der Herr auch gefragt wie ihr den Hund halten wollt, oder wieviel zeit ihr täglich für ihn habt? Kurz wordet ihr richtig ausgefragt?
Du siehst also das es viel zu beachten gibt. Einen Welpen aus dem zwinger würde ich mir nicht holen, weil sie meist nicht viel Kennen ausser den Zwinger.
Wenn sie keinen Familienanschluss haben, damit meinte ich wirklich im Haus leben Tag und Nacht, würde ich auch dagegen entscheiden, weil man neben einander her lebt und die Hunde eine eigen Dynamic bekommen. zudem sollten Hunde immer bei Rudel (Mensch) sein dürfen.
Hunde wollen bewegt und geistig beschäftigt werden. Wenni ch jetzt für jeden 30 min üben und eine Runde von zwei std Gassi anrechne komme ich auf 8 Std die nur für Hunde drauf gehen. Das kann er gar nicht.
Die Pflege von Hunden ist wichtig, sowas wie regelmäßiges bürsten ist einfach ein muss. Auch sollte ein Hund nicht stinken, oder verlebtes Fell haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das man 12 Hunde wirklich so gerecht werden kann das man sie Optimal versorgen kann, was für mich gegen ihn spricht. Auch wird er mit Sicherheit die 12 Hunde nicht im Haus halten. man was wäre da los?
Das sind Gründe warum ich mir da keinen Welpen holen würde. So geht ein Züchter nicht vor. Ein Züchter achtet darauf das die Hunde Familien anschluss haben, das sie gut versorgt werden und das Welpen vor Abgabe schon einiges Kennengelernt haben.
Trotz allem wünsche ich dir aber das alles gut geht, aber lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.
Er ist nett reicht halt nicht, und leider kann man einigen das blaue vom Himmel erzählen.
Lg Yvi