Schifamhunde

Diskutiere Schifamhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden wie es mit deiner Süßen weiter geht. Vielleicht magst du ja auch einen Vorstellungsthread mit vielen...
  • Schifamhunde Beitrag #81
Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden wie es mit deiner Süßen weiter geht.
Vielleicht magst du ja auch einen Vorstellungsthread mit vielen neuen Bildern und kleinen Berichten machen?

Finde das Thema zumindest sehr interessant! :]
~§~

• Schifamhunde

Anzeige

• Schifamhunde Beitrag #82
Hallo Kokosnuss,

hm....dann müssten es tatsächlich Wurfgeschwister sein, oder gibt es noch andere Züchter?

Der Rüde bei uns, ist sehr hell, wobei er am Rücken und an den Ohren eine leichte braune Verfärbung bekommt....cappuccino farben.
Er erinnert sehr an Knut :mrgreen:
Was ist denn in so einem Schifamhund alles drinnen? Fell ist leicht gewellt.

Was kann eure denn schon?

• Schifamhunde Beitrag #83
Hallo liebe Schifam-Interessierte !
Wir haben seit einem Jahr eine Schifamhündin : Lucy :p. Und sie ist das Tollste was uns je passieren konnte !
Sie ist ein total unkomplizierter, super sozialisierter Hund mit sehr viel Witz und Charme. Wir können sie prima ohne Leine laufen lassen
und überallhin mitnehmen (auch im Auto). Zu anderen Hunden ist sie super freundlich und natürlich auch zu Menschen jeden Geschlechts und Alters.
Ich will gar nicht behaupten, dass das an gerade dieser Züchtung liegt - so können natürlich auch Rassehunde sein. Ich möchte nur von
unseren Erfahrungen mit diesem Typ Hund berichten, und die sind total positiv :D
Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier Fotos anhängen kann, werde ich demnächst mal eines einstellen.
Soweit liebe Grüße

• Schifamhunde Beitrag #84
Oh ja, ein Foto würde mich sehr interessieren.

• Schifamhunde Beitrag #85
Huhu!
Bilder würden mich auch interessieren. Du kannst sie z.B auf hochladen und den Link dann hier posten :)

LG

• Schifamhunde Beitrag #86
Fotos von Schifamhündin Lucy

Hallo, ich bin`s: Lucy !
Ich hatte ja versprochen, mich mal zu zeigen. Hier also einige Fotos :
Lucy 5 Monate (800x600).jpgLucy 5 Monate b (800x600).jpgLucy 16 Wochen (800x600).jpgLucy 10 Wochen (800x600).jpgLucy 1 Jahr (600x800) (480x640).jpgLucy 12 Wochen (600x800) (480x640).jpg
Ich fürchte, die Bilder sind jetzt in der falschen Reihenfolge, aber ich bin sicher, ihr kommt schon klar.
Also, bin ich nicht toll und total süß ?!

Macht`s gut !

• Schifamhunde Beitrag #87
Jaa, sie ist toll und absolut süüüüüüüüß!

Sieht aber total anders aus als unsere, sowohl von der Größe als auch von der Optik...

Ich werde demnächst auch einmal ein paar Bilder von unserer Juna zeigen, sie macht sich super und wird immer hübscher...
@ Sunna
Entschuldige, dass wir so spät schreiben, aber besser spät wie gar nicht...grins

Ja, es sind Wurfgeschwister und eurer hieß sicher Pino...wenn nicht, dann ist es ein Missverständnis
Unsere kann eigentlich schon sehr viel:
Hier, Bleib, Sitz, Platz, Pfote, "Give me five", "Peng", Warte...
Sie lernt sehr schnell, lernt aber auch, mal nicht das zu machen, was man von ihr möchte....eben ein bisschen zuu sehr schlau...das nutzt Madame manchmal aus...weiß, wo sie Vorteile hat und besticht mit ihrem Charme...

also bis demnächst Fotos von Juna...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schifamhunde Beitrag #88
Aww Lucy ist ja eine Zuckerschnute *__*
Ich freu mich auf weitere Bilder von euch :)

• Schifamhunde Beitrag #89
Eigentlich wollte ich meine Klappe halten....
Hab mir jetzt mal die HP des werten Herren durchgelsen...Fazit:
Dumm ist er nicht....einfach mal alle positiven Eigenschaften eines gut erzogenen Familienhundes reingeschmissen und schwupps, stinknormale Mischlinge verkaufen sich wie warme Semmeln...
All das was er da aufzählt hat nichts mit der Rasse zu tun, sondern kann jeder Hund mit ordentlicher Erziehung erreichen. Es gibt keine Infos über die Gesundheits untersuchungen der Eltern der Welpen...und auch sonst nichts...
Und: Jeder kann Hundetrainer werden...und wenn er mich fragen würde ob er meinen Hund, den ich da in Pension gegeben habe, zur Vermehrung nutzen könnte, würde ich ihm was husten!

Schade, das sich so etwas durchsetzt...:(

LG

• Schifamhunde Beitrag #90
Hier die versprochenen Fotos von unserem gewollten Mischling Juna.
Ist ein toller Hund! Auch ohne Papiere...hält was er bzw. sie versprochen hat...was wollen wir mehr?

• Schifamhunde Beitrag #91
Ich finde die Mischungen wirklich alle sehr gelungen.

Und die Fotos die hier von euren Schifams gezeigt wurden: Himmel sind die niedlich! <3
Vielleicht habt ihr ja Lust einen Vorstellungsthread hier im Forum zu erstellen mit vielen Fotos und einigen Infos und Berichten?!

--
Von der 'Entstehung' und 'Mischlingszucht' bin ich nicht so überzeugt.
Aber letzlich gibt es -in meinen Augen- wesentlich schlimmere 'Vermehrer/Züchter'.
Doch hier werden sich die geister streiten und jeder wird hier seine Meinung haben. ;)
~§~

• Schifamhunde Beitrag #92
wollte noch sagen, dass sie die Ohren um 180 Grad drehen kann, linkes Ohr nach vorne, rechtes seitlich sogar bis nach hinten und umgekehrt
...vielleicht handelt es sich hier um einen Gendefekt?...Ne Spaß beiseite, natürlich nicht, alles gesund und supersüüüüüß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Dying Dream

Danke, ja sie sind wirklich süß allesamt...

• Schifamhunde Beitrag #93
Himmel sind die Zucker:060:

Wirklich schöne Hunde und den rest sehe ich ähnlich wie dyingdream

• Schifamhunde Beitrag #94
Ich finde die Mischungen wirklich alle sehr gelungen.

Und die Fotos die hier von euren Schifams gezeigt wurden: Himmel sind die niedlich! <3
Vielleicht habt ihr ja Lust einen Vorstellungsthread hier im Forum zu erstellen mit vielen Fotos und einigen Infos und Berichten?!

--
Von der 'Entstehung' und 'Mischlingszucht' bin ich nicht so überzeugt.
Aber letzlich gibt es -in meinen Augen- wesentlich schlimmere 'Vermehrer/Züchter'.
Doch hier werden sich die geister streiten und jeder wird hier seine Meinung haben. ;)
~§~

Warum orientiere ich mich an dem schlechteren? Das verstehe ich immer nicht...die Beschreibung was gewünscht war, hätte mit ein wenig Erziehung jeder x-beliebige Hund sein können...und Mischlinge gibt es zuhauf im TH, da braucht es nicht noch einen, der meint mal eben wild alle Rassen durcheinander zu mixen und sich damit zu rühmen DIE Familienhunde zu züchten....
Und nein Papiere sind nicht zum an die Wand hängen da....sie sind dazu da um die Vorfahren mitsamt ihren Erkrankungen lückenlos nachverfolgen zu können....

Niedlich sind sie alle, aber niedlich ist nicht alles....Zucht ist leider gottes mehr als eben mal zwei niedliche Hunde übereinander rüberrutschen zu lassen...
Aber was rede ich mir den Mund fusselig...ist ja alles niedlich -.-

LG

• Schifamhunde Beitrag #95
Wie gesagt, spalten sich hier die Meinungen.

Ich persönlich mag die gezielte Zucht in vielen Fällen nicht.
Ich finde es -natürlicher- wenn Hunde sich mal vermehren ohne vorher auf Rasse, Abstammung, Gesundheitszeugnis zu achten.

Die 'Zucht', wo es darum geht Hunde für Arbeiten zu spezialisieren - damit kann ich mich noch anfreunden. Aber die Schönheitszucht oder Zucht für den Erhalt einer Rasse ist nicht so meins.

Im Grunde genommen bräuchte man gar keine Hunde mehr 'züchten', weil es schon viel zu viele davon in den Tierheimen in Deutschland oder in den Tierheimen oder auf der Straße im Ausland gibt.

Warum hat da also ein Schifam-Mischlingshund kein Recht zum Dasein, aber ein hochgezüchteter Schäferhund?

Krankheiten tauchen bei Rassehunden, wie bei Mischlingen auf. Ob vom 'perfekten' Züchter oder von einem privaten Mischlingsvermehrer.

Schlimm empfinde ich persönlich einfach nur diese Billig-Billig-Billig-Welpen, die einzig und alleine zum Verkaufen auf die Welt kamen, keine Sozialisierung erleben konnten, etc.

Aber gut... Ich weiß auch, dass ich zumindest hier im Forum mit dieser Meinung recht alleine darstehe. ;)
Ist aber auch okay.

Ansonsten ist dieses Thema wohl ein Thema für sich. *find*
~§~

• Schifamhunde Beitrag #96
Du stehst mit Deiner Meinung absolut nicht alleine da !!!
Ich bin wirklich froh, dass mal jemand ganz unaufgeregt und ohne zickigen Unterton seine Meinung vertritt.
Ich verstehe nämlich die ganze Aufregung nicht. Es gibt tolle Rassehunde und tolle Mischlinge. Auffallend viele Rassehunde sind verhaltensauffällig
und viele Mischlinge sind das eher nicht. Es gibt sicher einen hohen Prozentsatz gesunder Hunde mit Papieren und allem PiPaPo und trotzdem ist
unser Hund (Rassehund mit Stammbaum und Papieren etc.) aufgrund einer Autoimmunerkrankung nicht einmal 2 Jahre alt geworden (war eine entsetzlich traurige Erfahrung,
die ich niemandem Wünsche !). Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf haben wir uns diesmal eben ganz bewußt für einen Mischling entschieden, in der Hoffnung, dass sie etwas
robuster (gesundheitlich) sind, als so manch hochgezüchteter Rassehund. Bisher sind wir sehr glücklich mit unserer Wahl und ich hoffe sehr, dass das so bleibt !
Diese Entscheidung muss halt jeder für sich treffen. Ich verstehe nur nicht, warum der ein oder andere hier im Forum einen recht giftigen Ton anschlägt. Das ist gar nicht nötig!
Also - in aller Freundschaft - schönes Wochenende und viel Spaß mit den verschiedensten Fellnasen an Eurer Seite !

• Schifamhunde Beitrag #97
Wie gesagt, spalten sich hier die Meinungen.

Ich persönlich mag die gezielte Zucht in vielen Fällen nicht.
Ich finde es -natürlicher- wenn Hunde sich mal vermehren ohne vorher auf Rasse, Abstammung, Gesundheitszeugnis zu achten.

Autsch
:?stimmt Gesundheit wird überbewertet....

Die 'Zucht', wo es darum geht Hunde für Arbeiten zu spezialisieren - damit kann ich mich noch anfreunden. Aber die Schönheitszucht oder Zucht für den Erhalt einer Rasse ist nicht so meins.

Warum nicht? Es gibt nunmal verschiedene Rassen und jede hat seine Anhänger...ich persönlich finde es eher schlimm wenn einfach mal jeder loszüchtet wie er lustig ist oder willst du sagen das es falsch ist wenn es Leute gibt, die alles für einen gesunden Erhalt der Rasse tun?

Im Grunde genommen bräuchte man gar keine Hunde mehr 'züchten', weil es schon viel zu viele davon in den Tierheimen in Deutschland oder in den Tierheimen oder auf der Straße im Ausland gibt.

Die Hunde, die im TH sitzen sind genau die, die man für billig Geld, ohne Papiere und bei "liebevollen Hobbyzüchtern" ohne vernünftigen Verein kaufen kann...kaum ein Hund mit VDH- Papieren oder vom seriösen Züchter landet dort, denn der nimmt seine Hunde deren Leben lang zurück...egal was ist...

Warum hat da also ein Schifam-Mischlingshund kein Recht zum Dasein, aber ein hochgezüchteter Schäferhund?

Weil es hier ohne Sinn und Verstand gemacht wird...sorry der Typ verspricht das Blaue vom Himmel herunter und ist einfach unseriös...es geht au Kosten der Tiere...!

Krankheiten tauchen bei Rassehunden, wie bei Mischlingen auf. Ob vom 'perfekten' Züchter oder von einem privaten Mischlingsvermehrer.

Aber die Gefahr ist bei einem seriösen Züchter wesentlich geringer ;)

Schlimm empfinde ich persönlich einfach nur diese Billig-Billig-Billig-Welpen, die einzig und alleine zum Verkaufen auf die Welt kamen, keine Sozialisierung erleben konnten, etc.

Das ist ebenfalls schlimm

Aber gut... Ich weiß auch, dass ich zumindest hier im Forum mit dieser Meinung recht alleine darstehe. ;)
Ist aber auch okay.

Ansonsten ist dieses Thema wohl ein Thema für sich. *find*
~§~

Stimmt...nimm es nicht persönlich, aber ich an deiner Stelle würde mich mal informieren was Zucht überahupt bedeutet und dich gründlich mit dem Thema auseinander setzten, denn es macht wenig Sinn mit jemandem zu diskutieren, der, verzeih so garkeine Ahnung vom Thema hat und einfach Stammtischparolen raushaut...
;)

Erstmal an Lucy: Ich bin ruhig...ganz ruhig....gitig ist bei mir ganz anders;) Mir rollen sich nur die Fußnägel hoch wenn ich so etwas lese...

• Schifamhunde Beitrag #98
Keine Sorge Queeny87 - ich weiß sehr wohl was eine vernünftige Zucht bedeutet.
Dennoch habe ich hier einfach eine andere Meinung. ;)
~§~

• Schifamhunde Beitrag #99
@ Queeny und du hast sicherlich sehr viel mehr Ahnung vom Thema...:roll:
hast dir auf jeden Fall viel Mühe gegeben uns aufzuklären, das muss man dir lassen...:lol:

• Schifamhunde Beitrag #100
Keine Sorge Queeny87 - ich weiß sehr wohl was eine vernünftige Zucht bedeutet.
Dennoch habe ich hier einfach eine andere Meinung. ;)
~§~

Ehrlich? Liest sich nicht so...denn dann würde man nicht schreiben, das man es lieber sehen würde wenn sich alles wild vermehrt ohne Achtung auf Gesundheit und co....;)

@ Findus...ja wenn Beleidigungen das einzige sind was euch auf meinen Post einfällt, dann def. ja :DWas für Aufklärung hättest du denn gerne?

Ich sehe schon, die Meinung soll akzeptiert werden und alles andere ist Müll...mir ist es egal, ich hoffe nur das mal jemand so dermaßen au die Schnauze fällt damit das er ür sein Leben draus lernt...leider sind die Leidtragenden die Hunde...:?

LG

Thema:

Schifamhunde

Schifamhunde - Ähnliche Themen

Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Audrey wird ihren Schnupfen nicht los - alle Jahre wieder :(: Hallo Ihr Lieben, die Audrey wohnt ja nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Ex-Frau - aber alle Jahre wieder hat sie das gleiche Problem...
Oben