Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Diskutiere Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nicht eingreifen und nicht trennen solange die nicht ernsthaft miteinander kämpfen. Anfängliches knurren, brummen und fauchen ist vollkommen...
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #181
Nicht eingreifen und nicht trennen solange die nicht ernsthaft miteinander kämpfen. Anfängliches knurren, brummen und fauchen ist vollkommen normal, schließlich dringt der Neuzugang in ein fremdes Revier ein. Versucht so entspannt wie möglich zu bleiben, weil sich sonst eure Anspannung auf die Katzen überträgt. Ihr könnt probieren übers gemeinsame Spielen und gemeinsam verabreichte Leckerlis positive Erlebnisse zu schaffen, um die Katzen einander näher zu bringen. Es dauert seine Zeit manchmal nur wenige Tage, manchmal Wochen oder auch Monate.

Thema:

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben