Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey :) Seit gestern hab meine Kamera nun endlich.. Und ich bin am verzweifeln ;D Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Also erstens nervt es...
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #161
Hey :)

Seit gestern hab meine Kamera nun endlich.. Und ich bin am verzweifeln ;D
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Also erstens nervt es mich, dass der Blitz automatisch angeht, kann man das irgendwie ausstellen?
Und zweitens krieg ich ohne Blitz (in der Wohnung) keine guten Bilder zum Beispiel im M Modus hin.. Die sind alle dunkel bzw komplett schwarz...
egal, wie niedrig ich die Verschlusszeit stelle...
Und bei P zum Bespiel ist die Verschlusszeit voll lang und ich bekomm sie nicht um gestellt...
Heißt also, die Kamera braucht ewig, um ein Foto auf zu nehmen, was dann einfach nur weiß ist ^^

Und wenn ich z.B. von F6 auf f20 stelle, seh ich auf dem Bild keinen Unterschied.. was bringen mir diese Einstellungen also?

Das wären erstmal die wichtigsten Fragen, weitere kommen sicher demnächst ;D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #162
Drinnen Fotos zu machen, ist recht schwierig. Für den Anfang fotografiere lieber draußen :) Das Licht ist eben das Problem, drinnen ist es zu dunkel (egal was man versucht.. es sei denn, man macht draus nen Studio :p)

Probiere sonst mal mit ISO 400 oder 800 aus (mehr wäre schlecht wg. Bildrauschen)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #163
Upps hab hier gar nicht mehr reingeschaut :) hier ein paar Fotos :)

538534_545046885507967_1692670840_n.jpg

154458_545133352165987_1599288430_n.jpg

13022820hy.jpg

13022836ux.jpg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #164
Mit welcher Einstellung kann ich so fotografieren, dass das ganze Bild scharf ist?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aso... Mit der 1100D!

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #165
gaaanz hohe blendenzahl :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #166
In der Vollautomatik kann man den Blitz glaub nicht ausstellen, nur im P-Modus, irgendwo im Menü.

In allen Modi außer M bringt es für das Bildergebnis von der Belichtung her keinen Unterschied, was man einstellt. Die Kamera hat einen vorgegeben Parameter und vll. noch ISO vorgegeben und stellt den anderen dann so ein, dass sie die gemessene nötige Belichtung erreicht.

Drinnen ist es meistens einfach zu dunkel.
Nur mit normaler Raumbelichtung ist es schwer, vernünftige Bilder zu bekommen.
Bei der 600D Blende auf, ISO 800 (meiner Meinung das Letzte bevor es anfängt zu rauschen) und dann reicht es vielleicht für Bilder mit Belichtungszeiten von 1/60 bis 1/100.

Ich bin eh ein Verfechter davon, M zu verwenden.

Was meinst du mit das ganze Bild scharf?
Alles knackescharf wird man nur mit einem Weitwinkel kriegen.
Bei höheren Brennweiten bringt auch Blende 32 nicht so viel. ^^

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #167
Auf Vollautomatik Ist doch nur das Anvisierte scharf und der Hintergrund unscharf!
Ich möchte mal Bilder, wo ich das ganze Bild erkennen kann!

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #168
Huch, der erste Teil ging an Jamie..

Wenn alles scharf werden soll, brauchst du wie gesagt hauptsächlich eine kurze Brennweite (oder einen sehr kleinen Sensor ^^), dann spielt auch die Blende keine große Rolle.
Auch eine Rolle spielen Aufnahmeabstand (je weiter du von etwas weg bist, desto größer wird der Schärfebereich) und wie viele Ebenen dein Bild hat.

Du meinst sowas, oder?
13040827sy.jpg

13040828no.jpg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #169
Ja genau! ^^

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #170
Off-Topic
Vielleicht könnte ein Mod den Thread hier ja in "Canon Eos-Reihe Fotografie & Fragen" umbenennen :) da es ja doch nun um mehrere Modelle geht.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #171
Off-Topic
ich glaub das geht nachträglich nicht mehr, das umbenennen, oder?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #172
Ntuerlich kann man Threads umbenennen :mrgreen:
Finde die Idee gar nicht mal schlecht. ABER wo ist dann der Unterschied zwischen diesem Thread udn dem "An deie Fotografen unter euch..." ?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #173
Off-Topic
ich glaub das geht nachträglich nicht mehr, das umbenennen, oder?

Off-Topic
Von Mods/Admins schon :eusa_shhh:

Ntuerlich kann man Threads umbenennen :mrgreen:
Finde die Idee gar nicht mal schlecht. ABER wo ist dann der Unterschied zwischen diesem Thread udn dem "An deie Fotografen unter euch..." ?

Off-Topic
Deshalb bin ich dafür, die beiden Threads zusammenzufügen. Auch wenn es da noch Nikon, Sony etc. gibt - finde diesen Thread irgendwie sinnlos, da es ihn schon gibt :eusa_think:

Abgesehen davon wird hier auch nicht mehr über die 1100D, sondern auch über andere Kameras diskutiert...

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #174
Oder das! Oder man loescht beide und macht welceh zu verschiedenen Themen auf.
Objektivwwahl, Technik, Kaufberatung...Was auch immer

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #175
;-) der Fred hier ist extra für die canon-Fotografen aufgemacht, die Nikoner haben auch einen :D ;-) Falls man eine Frage direkt zu canon hat etc.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #176
Fall sman eine Frage direkt zu Canon hat, kann man die auch im allgemeinen Fotothread stellen undbeantwortet bekommen.
Die Namengebung ist hier in diesem Fall aber absolut nicht aktuell. Wer von den Usern die hier schreiben hat denn eine 1100D ?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #177
wir haben uns ja am anfang des freds darauf geeinigt, den Fred für alle Canons zu machen, und damit das Forum nicht zumüllt haben wir eben den hier gelassen, die meisten wissen ja, dass der für canon-fotografen ist, oder?
Achja, ich hab ne 600d :) bissle "besser" wie die 1100

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #178
Also der THREAD (wieso sagen so viele Fred?) sollte auf jeden Fall in iwas mit Canon / Canon Fotografie umbenannt werden.

Ich bekomme morgen/uebermorgen auch eine 600D :angel:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #179
Fred hört sich doch viel hübscher an, und sagt sich auch viel einfacher (dieses dofe th, nervt mich beim Thriller schon total..)
Und jetzt weist du doch, dass der Fred eben noch ein 1100 dran hat, bevor wir jetzt die Mods mit sowas belasten.. ;-)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #180
Off-Topic
Um Gottes Willen, die werden ja wohl mal fix nen Thread umbennen koennen, ohne dass denen ein Zacken aus der Krone bricht :mrgreen:
Ich glaube nun wirklich nicht, dass ein Mod sich daran stoeren wuerde. Zumal es eine arbeit von Sekunden ist ;)
Wer neu hier im Forum ist, der wird sich diesen Thread nicht "zur Brust nehmen" wenn er eine einfache Frage hat und keine 1100D hat. Der Name ist gaenzlich unpassend. Ich schreibe doch auch nicht in den "Neuste Errungenschaften fuer meien Katzen" Thread was ich gestern fuer Anuk gekauft habe...ist zwar auch Tier-Haustier-hat 4 Pfoten udn nen Schwanz-frisst Fleisch...koennte dir noch 100 andere Gemeinsamkeiten nennen. ;)

Fred ist einfach falsch. Ich schreibe doch auch nicht Friller statt Thriller. Wenn man es nicht aussprechen kann, ok... Aber man kann es doch wenigstens richtig schreiben. Das ist ja grusellig. (Fuehl dich jetzt bitte nicht pers. angegeriffen. Mich regt das bei jedem user auf :lol:)

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben